Als der Mann gegen den Arm des Geths klopfte tat er das was am schlüssigsten war, er trat zurück. Denn die massive Gestalt drehte den Röhrenförmigen Kopf in Richtung des Mannes, während die Fotorezeptoren, welche als "Augen" dienten, rot aufleuchteten, bedrohlich könnte man fast meinen.

"Positiv Soldat James und um ihre Frage zu beantworten, diese Plattform war den gesamten Verlauf ihres Dialogs über aktiv und hat sämtliche Formen akustischer Kommunikation registriert."

erklärte der Titan mit seiner Synthetischen Stimme, bevor er einen Schritt näher an den Soldaten heran trat, kühl blickte sie hinab auf ihn.

"Nach eingehender Berechnung stimmt diese Einheit zu ihnen zu helfen, die Besorgnis ihres Turianischen Freundes ist kein Produkt guter Schauspielerei und zeigt echte Besorgnis. Diese Einheit hat ebenfalls bereits einige Vorschläge um den Plan durchzuführen.

sprach der Geth bevor er einen Arm hob und das darin eingebaute Universalwerkzeug aktivierte, so das ein Lageplan der Ikarus-Basis auftauchte.

"Ich kann ihnen Zwei Möglichkeiten bieten welche am vielversprechendsten sind, Vorschlag 1:

Während des Angriffs auf die Ikarus-Basis gab es einen Virusangriff auf die Computer der Station, wir konnten diesen Virus entfernen und ihn analysieren, so das es uns möglich ist eine Art Kopie zu schreiben welche für einen kurzen Moment die Kamerasysteme der gesamten Basis lahmlegt und so wirkt als hätte der Virus einen backup im System versteckt, der sich nun aktiviert hätte. Dies sollte nicht nur die Kameras sondern auch die Sensoren betreffen, so das erst nach Beseitigung des Virus entdeckt wird das sie mit einem Shuttle geflohen sind.

Vorschlag 2:

Wir greifen auf die Kamerasysteme der Basis zu und geben ihnen ein falsches Bild, wo sie in Wirklichkeit an diesen vorbei laufen wird die Kamera nur einen leeren Gang aufzeichnen. Um dies zu bewerkstelligen brauche ich ihre genaue Route und muss sämtliche Kameras manuell mit diesem Falschen Bild infizieren, dies lösche ich auch sofort wieder nach ihrer Flucht. Dies dürfte einerseits der Plan sein der am wenigsten Aufmerksamkeit erregt und zum anderen auch mit wenig Kollateralschäden funktioniert. Sollte es anderweitige Probleme geben so kann ich einen erweiterten Systemzugriff freischalten und versuchen ihnen zu helfen, aber nichts versprechen."


erklärte die große Gestalt ruhig und deaktivierte die Holographische Darstellung der Basis.

"Welchen Vorschlag sagt den Anwesenden Herrschaften am ehesten zu, oder haben sie alternative Lösungsvorschläge?