Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 118
  1. #31
    Nimaris
    Gast

    Standard

    „Ich hoffe, dass die Brücke der Redemption noch intakt ist“ antwortete Hilary. „Oder das, was davon noch übrig ist“ fügte sie hinzu. Es würde nicht einfach werden, Daten aus einem inaktiven Wrack zu extrahieren, doch Hilary hatte nicht umsonst am N7-Recon-Programm teilgenommen. Sie hatte schon weit schwerer zu beschaffende Daten erhalten.

    „Vielleicht ist es besser, wenn wir uns aufteilen“ sagte sie und blickte zu Moonak. „Ich denke ohnehin nicht, dass wir hier unten auf feindliche Aktivität stoßen. Es sei denn, die Redemption wird wirklich von einem Reaper bewacht.“ Hilary wischte auf ihrem Universalwerkzeug herum und öffnete eine kleine Übersichtskarte. Glücklicherweise schien zumindest der Notfallpeilsender in der Vorratskiste der Redemption noch intakt zu sein, denn er leuchtete Rot auf.

    „Wir scheinen Glück zu haben“ sagte sie. „Die Vorratskiste mit den Waffen und anderen Ausrüstungsgegenständen dürfte noch intakt sein. Allerdings scheint sie ziemlich weit weg zu sein...“ Sie betrachtete den roten Punkt genauer. Die Koordinaten stimmten nicht mit den Absturzdaten von Moonak überein. Im Gegenteil, laut Hilarys Universalwerkzeug war die Vorratskiste weit hinter der gigantischen Eiswand, welche Moonak und sie gerade heruntergeklettert waren.

    „Moonak...“ sagte sie verwirrt. „Komm mal her und sieh dir das an. Mein Universalwerkzeug ist der Meinung, dass die Vorratskiste irgendwo hinter dieser Eiswand ist. Wie kann das möglich sein?“

  2. #32
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Moonak betrachtete das Bild auf Hilarys OmniTool, das Signal des Peilsenders schien wirklich von dort zu kommen aber wie??? Eine Möglichkeit wäre gewesen dass die Kisten beim Absturz in eine Gletscherspalte gerutscht sind aber alle an der selben Stelle??? solche Zufälle gab es nicht, jemand musste sie mitgenommen haben, jemand oder etwas....

    „Ich schau mich mal um ob es einen Weg zu den Kisten gibt, such du deine Daten...“, Hilary nickte und schickte ihm das Signal der Peilsender auf sein Omnitool, nach dem Transfer suchte sie nach den Überresten der Brücke.
    Moonak nahm seine Phaeston aus der Halterung, er drehte sich zu Hawk um, „Sei Vorsichtig.....“, dann schritt er in Richtung Eiswand.



    Ikarus Basis





    Blarg hatte sich mit den anderen Marines im Aufenthaltsraum des neuen Trainingsareals der Ikarus Basis versammelt, es war eine grosse Halle unter dem Eis, im Dach waren grosse Fensterkuppeln, durch sie konnte man den blauen Himmel sehen.
    Daugherty war ebenfalls da und tippte auf ihrem OmniTool rum, schliesslich widmete sie den wartenden Soldaten ihre Aufmerksamkeit.
    „Das ist unser neuer Spielplatz, hier dürft ihr euch von nun an austoben, wer klettern will kann dass an der Kletterwand in der Mitte tun.“, sie aktivierte einen grossen Bildschirm an der Wand des Aufenthaltsraums. „Heute werden wird das Training ein wenig anders Ablaufen als ihr es vielleicht gewohnt seid, es werden zwei Teams gegeneinander antreten, es gewinnt das Team welches als erstes das andere neutralisiert, durch einen Zufallsgenerator wird ermittelt welche Waffe und welche Tech-Kraft jeder einzelne einsetzen kann.“, sie tippte einige weitere Befehle auf ihrem OmniTool und die Aufteilung der Teams erschien auf dem Bildschirm, Commander Vengan sagte ihr dass seine Turianer gut wären, mit diesen Übungen würde sie ihm schon noch zeigen das -ihre- Soldaten genau so gut waren.
    Die Soldaten musterten die Liste, Blarg sollte mit einer Black Widow und der Taktischen-Tarnung kämpfen, zwei Dinge die er noch nie verwendet hatte, auch die Aussage dass lediglich Trainingsmunition verwendet wurde machte ihn nicht gerade Glücklich.

    „Sergeant, die Teamaufstellung ist unfair, der dicke zählt doch locker für zwei.“ der Soldat zeigte grinsend auf Blarg, „Ich bin nicht dick Mensch, nur gut gepanzert!“, angepisst stampfte Blarg zur Waffenkammer und nahm die Black Widow in die Hand, diese Waffe wurde eindeutig nicht für einen Kroganer entwickelt, eine Soldatin schaute ihm dabei zu und konnte nicht anders als zu lachen als sie den Kroganer mit der Waffe hantieren sah, sie trat neben ihn und gab ihm eine kleine Einführung. „Danke Mensch, ich mag diese Waffe nicht.“, „Bleib einfach hinten und gib uns Deckung wir machen dann den Rest.“, Blag grunzte unzufrieden, hinten zu stehen war nicht seine Art, langsam stapfte er in die Halle und suchte sich bereits eine Position.
    Die Soldatin die ihm mit der Black Widow half winkte ihm zu, sie war bereits auf einer erhöhten Plattform, es schien der höchste Punkt zu sein, es war eine Seilrutsche zur Mitte der halle und zum Zentralen Gebilde, langsam kletterte Blarg nach oben.


    Krater der Redemption Absturzstelle

    Kniete neben mehreren Fussabdrücken, sie waren klein, vergleichbar mit solchen eines Volus aber die Form war anders, mit der Kamera in seinem Helm machte er ein paar Aufnahmen.
    Plötzlich hörte er hinter sich ein Geräusch, er hob seine Phaeston und fuhr herum, den Finger schon am Abzug, doch es war nur Pringles, „Geh zu Hawk, ich hab keine Leckerlis....“, er senkte seine Waffe und folgte den Spuren zu einem schmalen Durchgang in der Eiswand, nach wenigen Metern wurde es zu einem Tunnel, es sah aus als wäre er ins Eis gehackt worden, mehrere Spuren waren noch im Eis, es war eine sehr Primitive Art einen Tunnel anzulegen, die Ikarus Expedition waren nicht die einzigen auf Sesmose aber jemand der mit Fahrzeugen auf der Oberfläche unterwegs war und es schaffte Sensoren zu manipulieren würde nicht Schaufeln und Spitzhacken verwenden um einen Tunnel zu graben, er platzierte an der Eiswand eine kleine Sensoreinheit und schritt wieder aus dem Tunnel heraus.
    „Hawk ich habe einen Tunnel und Fussspuren entdeckt, ich würde sagen das irgend welche kleinen Wesen deine Kisten haben, wie weit bist du mit den Daten?“
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  3. #33
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Hilary musste glücklicherweise nicht lange suchen, bis sie die Brücke der Redemption -oder das, was davon übrig war- gefunden hatte. Wie erwartet war das ganze Ding nicht mehr intakt, doch damit hatte sie bereits gerechnet und schließlich wurde sie genau für solche Fälle ausgebildet. Eigentlich hätte ihr Pringles dabei behilflich sein können, aber der Pyjak war scheinbar mal wieder ausgebüchst. Das war aber halb so wild, ziemlich sicher würde er nur Moonak auf die Nerven gehen.

    Hilary betrat das kuppelartige Innere des verbrannten schwarzen Wracks und suchte nach dem Cockpit-Terminal. Das musste nun schnell gehen und Moonak durfte sie dabei auf keinen Fall sehen. Es war ein echter Glücksfall, dass die Vorratskiste der Redemption scheinbar verschwunden war, das erleichterte ihr die Sache deutlich.

    Sie aktivierte ihr Universalwerkzeug, kniete vor dem Cockpit-Terminal nieder und begann mit dem Hackprozess. Es war extrem schwierig und eigentlich sogar unmöglich, ein defektes Terminal zu hacken. Hier war das nur deshalb möglich, weil die Redemption über eine spezielle Platinium-Blackbox verfügte, welche in das Terminal integriert war. Nach einigen Minuten konnte Hilary die Blackbox knacken und hatte Zugriff auf die von ihr benötigten Dateien. Mit einem erleichterten Lächeln sendete sie diese über ihr Universal-Werkzeug weiter.

    Noch im selben Moment meldete sich auch schon Moonak über Funk, keine Sekunde zu früh.

    „Hawk, ich habe einen Tunnel und Fußspuren entdeckt, ich würde sagen das irgendwelche kleinen Wesen deine Kisten haben, wie weit bist du mit den Daten?“
    „Gerade fertig geworden“ antwortete Hilary knapp. „Ich sehe deine Koordinaten, bin auf dem Weg zu dir.“

    Sie machte sich auf den Weg zur Position von Moonak und brauchte nur wenige Minuten, bis sie an der Stelle angekommen war. Moonak starrte auf die kleine Öffnung in der Wand und durchsuchte sie genauer, dann bemerkte er sie.

    „Denkst du, die Vorratskiste wurde von irgendwem oder irgendwas hier reingeschleppt?“ fragte Hilary neugierig.

  4. #34
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    „Scheint so, jedenfalls waren sie klein und sind hier durchgekommen.“, er machte eine kurze Pause, „Ich gebe der Basis Bescheid dass wir uns dass genauer ansehen.“, er schritt aus dem Tunnel raus und nahm einen 30cm langen Stab aus seinem Rucksack, er rammte ihn ins Eis, die Oberseite faltete sich auf und ein kleines Blumen artiges Gebilde entstand.
    Pringles tatschte nach der Blume und knabberte an dem Hightech Gegenstand, „Lass den Signalverstärker in Ruhe Pringles, das ist kein Weibchen!“, der Pyjack lies vom Verstärker ab und krabbelte in den Rucksack, ein meepen war zu hören, entweder hatte er die Notrationen oder die Granaten gefunden....
    „Hawk nimm deinen Affen!“, sie nahm in vorsichtig hoch und setzte ihn auf ihre Schulter, „Irgendwann wirst du ihn schon mögen.“, der grimmige Turianer tippte auf seinem OmniTool rum und versuchte eine Verbindung zur Basis herzustellen, etwas störte sein Signal immer noch.
    „Ich werde auch irgendwann Kroganer mögen oder jemanden mehr als meine Waffen aber sicher nicht Heute.....“, bevor Moonak weiter reden konnte streifte ein Schuss seinen Schild an der Schulter und zerstörte den Signalverstärker, Sofort blickten beide nach oben, am Kraterrand standen mehrere schützen und legte gerade an, eine Sekunde später ging das Sperrfeuer los, Moonak und Hilary sprangen über die Trümmer und kauerten in der Deckung.

    Hawk nahm ihre Valiant aus der Halterung an ihrem Rücken und entsicherte sie, „Freunde von dir Commander?“, Moonak hatte seine Phaeston schon im Anschlag, „Lustig ich wollte dich das selbe fragen.“, beide standen auf und erwiderten das Feuer.

    Die unbekannten Soldaten waren anscheinend gut ausgebildet, einige versuchten Moonak und Hilary mit gezieltem Beschuss in der Deckung zu halten währen andere sich langsam in den Krater hinabstiegen, sie wendeten dabei die Technik an die auch schon Moonak versucht hatte um den Wettbewerb mit Hilary zu gewinnen.
    Neben einem Transporter stand ein grossgewachsener Mann in einer Azurblauen Panzerung, er schien hier dass Kommando zu haben. „Bringt sie mir lebend!“

    Mehrere Betäubungsschüsse schlugen in die Schiffswrackteile neben Moonak ein.
    „Hast du ne Idee?“, rief Hilary beim Nachladen, „Schiess du auf die Schützen, ich kümmere mich um die kletternden.“.
    Hawk schoss drei mal, den ersten traf sie in der Brust, er sackte leblos zusammen, beim zweiten gelang ihr ein sauberer Kopfschuss, Blut und Gehirnteile spritzen auf die Soldaten neben ihm, dem dritten verpasste sie einen Bauchschuss, er taumelte kurz und viel dann vornüber in den Abgrund.
    Moonak legte die Phaeston neben sich auf das Eis und nahm die Venom Shotgun in Anschlag, er wartete ruhig die drei Sekunden bis sie voll aufgeladen war dann ging er hinter der Deckung in die Hocke und nahm die ersten Soldaten ins Visier, sie kletterten dicht bei einander was ihm die Sache erleichterte, er drückte ab....

    Das Geschoss schlug in der Eiswand oberhalb einer Gruppe ein, Eisrbocken und weitere kleinere Explosivprojektile regnete auf die feindlichen Truppen nieder, wer nicht starb wurde in die tiefe gerissen, 5 Geschosse Später waren die Wände grösstenteils gesäubert, die Munition der also wechselte er wieder zur Phaeston.
    Auch Hilary musste nachladen, „Wie viele sind da wohl noch Prinzessin?“, „Woher soll ich dass denn wissen?!“, Moonak krammte im Rucksack nach weiteren Thermomagazinen, warf einige zu Hawk und lud die Phaeston nach. „Ich mach nur Smalltalk.“, die beiden versuchten so gut wie möglich einen weiteren Vormarsch des Feindes zu unterbinden und es schien ihnen zu gelingen, so plötzlich wie das ganze angefangen hatte war es vorbei, von den Soldaten war nichts mehr zu sehen.
    Hilary und Moonak hockten einen Moment hinter ihren Deckungen
    „Wir müssen hier irgendwie Weg....“, Hilary hatte recht aber viele Möglichkeiten hatten sie nicht gerade, Moonak blickte zu ihr rüber, „Der Tunnel?“, „Der Tunnel!“, entgegnete sie, gerade als die beiden sich zurückziehen wollten war ein lautes Dröhnen zu hören und einen Augenblick später tauchten zwei Transporter in ihrem Sichtfeld auf.




    Es waren keine Shuttles, sie sahen mehr wie Planetare Truppentransporter vom Typ V-TOL aus.
    „Ach kommt schon....“, schrie Moonak als die Transporter das Feuer aus ihren Buggeschützen eröffneten.
    Die Geschosse prallten gegen die überreste der Redemtion, es würde nicht lange dauern bis sie die Panzerplatten durchschlugen.
    „Ich hab einen Raketenwerfer dabei, ich schiess einen ab und wir rennen bei dem entstehenden Chaos zum Tunnel.“, Hilary nickte „Schiess nur nicht daneben.“, Moonak kramte nach dem Raketenwerfer, „Ja ja, nur kein Druck machen.“, er fand ihn und entfernte die Sicherung, „Gib mir Deckung!“, Hawk zog ihre beiden Carnifex Pistolen und schoss auf die Cockpitscheiben der Piloten, Moonak feuerte den Cobra Raketenwerfer ab, der Pilot des vorderen V-TOL's konnte gerade noch ausweichen, die Rakete verfehlte ihn nur um wenige Zentimeter, Moonak fluchte laut.
    Die Rakete schlug ziemlich weit oben in die Eiswand ein, grosse Eisbrocken wurden weggesprengt, einer traf die Turbine des V-Tols und liess sie explodieren, das Fluggefährt verlor rapide an Höhe und raste auf Moonak und Hilary zu.
    Die beiden nutzen ihre Chance und rannten in den Tunnel rein, das V-TOL krachte in den Tunneleingang und explodierte, Moonak hockte sich hin und aktivierte seinen Paladin-Energieschild und wehrte die Flammen ein wenig ab, als sich Flammen und Rauch verzogen hatten waren sie eingesperrt, es gab nur noch einen Weg dem sie folgen konnten.
    „Seid ihr verletzt?“, Hawk untersuchte schnell den kleinen Pyjack und schüttelte den Kopf, „Gut und was jetzt?“
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  5. #35
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Blarg hatte Position auf der Plattform bezogen, über die Lautsprecher des Trainingsparcours ertönte die Stimme einer V.I, „Mission startet in 3..., 2....., 1!“, sofort wurde Geschossen, Blargs erster Impuls war es von der Plattform runter zu springen und dem Feind entgegenzutreten aber er musste ja Sniper spielen.
    Af der gegenüberliegenden Seite der grosse Halle versuchte gerade ein feindlicher Sniper auf die oberste Plattform zu klettern, Blag legte an und schoss, er verfehlte sein Ziel um mehrere Zentimeter, auch der zweite und dritte Schuss trafen nicht.
    Der Kroganer schlug mit seiner Faust gegen die Deckung, „Ganz ruhig grosser, halt die Luft an und dann drück ab.“, sie schoss, der Sniper wurde getroffen und war raus aus dem Spiel, der Blau Farbfleck war mitten auf dem Helmvisier, sicherlich fluchte er gerade ziemlich laut. „Gesehen wie es gemacht wird?“, Blarg brummte nur¨und lud seine Waffe nach.

    Nach 10 Minuten waren die Teams schon ziemlich dezimiert, Team Rot hatte noch 5 Spieler, Team Rot nur noch 3, Blarg hatte nur einen Abschuss, das er sauer war musste man nicht erwähnen.
    Ein weiteres Piepen war zu hören Team blau hatte einen weiteren Soldaten verloren.
    Die Scharfschützin wurde ein wenig nervös, „Such den Boden ab ich behalte die Plattformen und Stege im....“, bevor sie den Satz beendet hatte traf sie ein Farbgeschoss an der Brust, sie Fluchte, „Jetzt bist du alleine....“, der Kroganer ignorierte sie und schoss den Soldaten ab er sie erwischt hatte, dann hockte er sich in Deckung und zählte die Magazine die er noch hatte.
    Jemand öffnete eine Com Verbindung, die Stimme des Vorlauten Corporals drang aus dem kleinen Lautsprechers an Blargs-Visor, „Na wenn dass nicht unser dick gepanzerter Freund ist, willst du aufgeben oder sollen wir dich wie ein fettes Tier jagen und abknallen, dein Team war ja nicht gerade ne Herausforderung.“, „Mach mich nicht wütend Mensch!“, „Oh willst du mir etwa Drohen?“, Blarg verstaute die Black Widow in seiner Rückenhalterun, „Nein ich werde dich besuchen!“.

    http://www.youtube.com/watch?v=ufb6T-av-rU

    Blarg riss sich den Visor vom Kopf und warf ihn weg, er aktivierte die Tarnung und sprang an die Seilrutsche.
    Der Corporal sah die Bewegung aber nicht den Kroganer, er gab dem Team die Anweisung, alle schossen aber keiner traf, Blarg war schon längst abgesprungen.
    „Du kannst uns nicht alle ausschalten!!!“.
    Noch im Tarnmodus schlich er sich hinter den ersten Soldaten, er packte ihn am Nacken und riss ihn zu sich, er hob ihn hoch und warf ihn gegen die Wand, die V.I registrierte ihn als neutralisiert, das piepen war zu hören und Blarg hatte ein leichtes Grinsen im Gesicht.
    Er nahm die Avenger seines Opfers und rannte los.
    Elegant rutschte er über die niedere Deckung und riss den Marine dahinter zu Boden, dieser traf den Kroganer an der Schulter aber die V.I wertete es nur als Streifschuss.
    Blarg nutze ihn als fleischlichen Schutzschild und liess ihn so von seinen eigenen Leuten erschiessen, er nahm eine der Splittergranaten am Gürtel des Marines und warf sie in Richtung Schützen, den Marine der zwar Tod war aber immer noch fluchte lies er wie ein nasses Handtuch fallen, hinter einer grossen Säule wartete er kurz die Detonation der Granate ab und rannte dann zu den Schützen.

    Die beiden waren hinter einer Hohen Palisade in Deckung gegangen, gegen Reaper Truppen zu kämpfen war eine Sache aber ein wütender Kroganer wenige Meter von einem entfernt eine gaaaaanz andere.
    Blarg warf sich mit voller Wucht gegen die Palisade und warf sie um, langsam stampfte er zu den beiden eingeklemmten und schoss beiden in den Kopf, er grunzte als er nach seinem nächsten Ziel Ausschau hielt, dem Corporal.

    Gerade als Blarg dachte ihn gefunden zu haben wurde er aus der anderen Richtung beschossen, anscheinend hatte sich der Feigling unbemerkt weggeschlichen.

    Mit einer Typhoon war er dem Kroganer in Feuerkraft weit überlegen aber Blarg war sauer, dass glich es einigermassen aus.
    Eine weitere Salve schlug nah an seinem Kopf ein, er brauchte einen Plan.
    Er sich von einer Barrikade die äussere Verkleidung weg und verbog das Metall auf der Seite so das er das ganze als Schild tragen konnte.
    Er trat in den schmalen Durchgang der zwischen den Barrikaden und Säulen war, sofort nahm der Corporal ihn unter Beschuss, Blarg hielt den Schild vor seinen Körper, es funktionierte, brüllend rannte er los.
    Die Farbkugeln prallten wie Hagelkörner gegen den Schild. Blarg rammte in mit dem Schild, er schlug ihm die Typhoon aus der Hand und zog ihn näher an sich heran, ein Kopfstoss beendete das ganze, langsam sackte der Corporal zu Boden. „Mickriger Mensch.“ brummte Blarg und stampfte davon während die V.I das Blau Team als Sieger ausrief.
    Als er schliesslich den Aufenthaltsraum betrat applaudierten ihm die anderen Marines, die Scharfschützin die mit ihm auf der Plattform war schlug ihm gegen die Schulter, „Gut gemacht, ich geb dir einen aus.“, „Ist das hier nicht kostenlos?“, entgegnete Blarg, „Jap und deshalb bekommst du auch zwei.“.



    Kontrollraum der Ikarus Basis

    Morrena Daugherty betrat den Kontrollraum, es war mehr los als sonst, die neu angekommenen Turianer hatten ihn förmlich unter Beschlag genommen.
    Mehrere Monitore und zusätzliche Terminals wurden aufgebaut, einer der BlackWatch Soldaten hob bereits die Waffe aber als er Daugherty erkannte senkte er sie sofort wieder.
    Sie wandte sich an die Turianerin die wohl die Ranghöchste zu sein schien.
    „Was genau machen sie hier?“, sie drehte sich von der Konsole Weg, Daugherty bemerkte das sie die selben Bemalung wie der Commander hatte, sie alle hatten die selbe Bemalung also stammten alle von Palaven. „Tut mir Leid, ich kam noch nicht dazu mich vorzustellen, Major Raia Jandur BlackWatch.“, Toll noch jemand der höher im Rang ist als ich, dachte Morrena, ihr Gesichtsausdruck verriet wohl was sie gerade dachte, „Ich bin offiziell ihnen unterstellt wenn sie sich das fragen.“, „Die Körpersprache der Menschen ist wohl einfach zu lesen.... was genau tun sie hier, der Commander hat mir nichts gesagt.“, die Turianerin tippte auf dem Terminal rum, die Bildschirme erwachten zum Leben, Anzeigen von Systemen und Scan Übertragungen waren zu sehen. „Das tut er selten. Der Kreuzer der uns hergebracht hat, hat auch einen Spionage Satelliten ausgesetzt, wir suchen damit nach Anzeichen für andere Anwesende auf dem Planeten.“, „Wie lange wird es dauern bis der Planet gescannt ist?“, „Ca 48 Stunden. Ich dachte eigentlich das Vengan hier wäre, wo ist er?“, „Untersucht die Absturzstelle eines Schiffes.“, „Alleine?“, „Nein eine Soldatin ist bei ihm, das alles ist aber mehr als merkwürdig, ihre Anwesenheit ist als Geheim eingestuft.“, „Ist meine auch.“, entgegnete Raia, „Spione und Agenten, auf diesem Planeten gibts davon viel zu viele.... ich bevorzuge Marines da ist das ganze ein wenig durchsichtiger.“, „Wir sind alle Soldaten im selben Krieg.“, „Sie sollten aufpassen Major, sie klingen schon wie der Commander.“, Raia lachte und widmete sich wieder dem Planetenscan.
    Einige Minuten war es still im Kontrollraum, Daugherty ging die neusten Berichte durch, ein weiterer Fund wurde in der Grabungsstätte gemacht, Raia rief sie zu sich.
    „Wir haben ein Problem.“, „In wie fern?“, „Eine Energiespitze unbekannter Herkunft... Position ist auf der anderen Seite des Planeten.“, „Von uns ist niemand auch nur in der Nähe, könnten das sein was der Commander vielleicht vermutet.“, „Wollen sie ein Team schicken oder soll ich den Satelliten in Stellung bringen?“, „Erst der Satellit, werfen wir erst mit den grossen Augen einen Blick darauf.“, Raia nickte und tippte die nötigen Befehle ein, „In 4 Stunden ist er auf Position, sie sollten den Commander darüber informieren.“, Daugherty nickte und setzte sich an die Com-Station.




    Tunnel der Redemption Absturzstelle, genaue Position unbekannt

    Moonak und Hilary folgten dem Tunnel seit mehr als einer Stunde, er führte sie lediglich weiter nach unten, tiefer unter das Eis, ihre Position war bei -484 Meter unter dem Eis, um einiges tiefer als es die Ausgrabung der Ikarus Basis war, je tiefer sie vordrangen desto wärmer wurde es, die Temperatur betrug bereits nur noch -18°C, schön bald würde es gemütlich warm werden, vielleicht war Sesmose doch noch ein schöner Urlaubsort.
    Moonak lehnte sich gegen die Wand, seine Rippen schmerzten und sein Kybernetischer Arm schmerzte am Ansatz seines Körpers, er hatte ihn wohl zu stark belastet.
    „Hawk ich brauch ne Pause, geh noch ein paar Schritte und vergewissere dich das der Tunnel verlassen ist, ich überprüfe die restliche Ausrüstung.“, Hilary nickte und schritt weiter in den dunklen Tunnel, die Lichter an ihrem Helm schaltete sie ab, nach wenigen Sekunden verschmolz sie mit der Dunkelheit.
    Moonak nahm den grossen Rucksack von seinen Schultern, er legte ihn neben sich und begann die Ausrüstung auszubreiten.

    -6 Ampullen Medigel
    -1 Medizinische Notfallausrüstung
    -30 Thermomagazine
    -2 Thermoschlafsäcke
    -1 Signalspielgel
    -2 Taschenlampen
    -1 Feueranzünder
    -2 Seile (je 30m)
    -15 Kletterhaken
    -10 Notartions Riegel
    -10 Notrations-Essenspakete
    -1 Rüstungsreparaturset
    -10 Glow-Sticks


    Moonak zählte alles durch und verstaute anschliessend das meiste wieder im Rucksack, er knickte 2 Glow-Sticks in der Mitte und legte sie auf den Boden, der Tunnel schimmerte in hellem grünen Licht.
    Moonak hörte ein Geräsch im Tunnel, er zielte schon mit der Pistole in die Richtung aber es war nur Pringles der sich ihm langsam näherte, nachdem der Pyjack den Glow-Stick in seine Hände nahm und ihn genauer untersuchte setzte er sich vor Moonak hinn.
    Der Turianer nahm seinen Helm ab und atmete tief durch, „Du hast sicher Hunger oder?“, der Pyjack starrte ihn an und neigte den Kopf ein wenig.
    Moonak riss die Verpackung auf, brach ein Stück ab und hielt es Pringles hin, der kleine Pyjack nahm es und roch daran. „Es schmeckt noch beschissener als es riecht aber es hält einem am Leben, glaub mir.“, der kleine Affe biss vorsichtig ab, kaute darauf rum und nahm dann den nächsten Bissen. „Na wie schmeckt es dir?“, der Pyjack starrte ihn nur an und kaute weiter.

    „Du weisst schon das du mit einem Pyjack redest der dir nie antworten wird?“, Hilary stand nur wenige Meter neben Moonak, sie war wirklich gut, Moonak hatte sie nicht einmal bemerkt.
    „Er scheint ein guter Zuhörer zu sein.“, Moonak hielt ihr ein Essenspaket und eine Wasserflasche hin, Hilary nahm beides und setzte sich Mooank gegenüber an die Wand des Tunnels.
    Riss das Paket auf, der Chemische Kocher am Boden des Essensbeutels kochte die Mahlzeit in wenigen Minuten, der Pyjack hatte das Stück des Rationsriegels bereits aufgegessen und versuchte nun an Hilarys Essen zu kommen.
    Moonak brach das Schweigen, „Irgendwas war komisch... die wollten uns nicht töten. Sie hätten uns von Oben ganz einfach töten können aber sie versuchten uns festzunageln, die grosse Preisfrage ist warum.“, Hilary blieb still und stocherte in ihrem Essen rum, Moonak war sich nicht sicher ob sie schwieg weil sie etwas wusste oder weil sie einfach genau wie er Hunger hatte, er nahm sein Essenspaket und riss es auf.
    Geändert von CountourMonk (28.03.2013 um 05:34 Uhr)
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  6. #36
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Nach einigen Minuten des Schweigens antwortete Hilary schließlich, nachdem sie einen Biss von ihrer Portion nahm.

    „Hast du das Zeichen auf ihren Rüstungen bemerkt? Das scheint eine freischaffende Organisation gewesen zu sein. Söldner vielleicht? Ich zumindest habe diese Rüstungen noch nie gesehen.“

    Sie nahm einen weiteren Biss, hatte eigentlich aber gar keinen großen Hunger. Deshalb warf sie Pringles den Rest ihrer Portion zu. Der Pyjak stürzte sich sofort auf das Futter und leckte es genüsslich mit seinem Rüssel ab. Hilary wandte sich wieder Moonak zu.

    „Der Tunnel scheint übrigens noch lange weiter zugehen.“ Sie blickte auf den Boden vor ihr und nahm einen der Glow-Sticks, um ihn genauer zu betrachten. Zum Vorschein kamen deutlich zu erkennende Spuren. „Zumindest sind wir auf der richtigen Spur. Hier wurde definitiv was durchgeschoben, wahrscheinlich meine Vorratskiste.“

    Hilary überlegte einige Sekunden. „Ich vermute mal, dass unsere neuen blauen Freunde da draußen für das hier verantwortlich sein könnten. Oder was denkst du?“

  7. #37
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Moonak betrachtete die Spuren beiläufig, „Vielleicht, auf jeden Fall waren sie verdammt gut ausgerüstet, wer auch immer dahintersteckt verfügt über reichlich Credits....“, er packte die Reste seiner Ration in den Rucksack, es war an der Zeit aufzubrechen, er drehte sich zu Hilary um, „Egal wer sie sind, wir werden sie suchen, sie finden und sie alle töten!“, dann schritt er ohne ein weiteres Wort den Tunnel entlang, Hilary folgte ihm.
    Nach einigen Hundert Meter stiessen sie vermehrt auf Felsvorsprünge die aus dem Eis herausragten, wenige Augenblicke später wurde das Eis komplett von Stein verdrängt, Hilary und Moonak untersuchten die Felswände, es gab keine Spuren die darauf schliessen liessen das Sprengstoff für den Bau dieses Tunnels verwendet wurde, die Spuren machten auch einen älteren Eindruck, dieser Tunnel wurde icht in den letzten Tagen angelegt, er war schon viel älter.
    Je länger die beiden hier unten waren desto weniger Sinn ergab alles.
    Es dauerte fast eine Stunde bis Hawk das eisige schweigen von Moonak brach, „Die Temperatur liegt nun bei über 8°C, was denkst du woran kann das liegen?“, der Turianer stampfte weiter, „Keine Ahnung.....“, Hilary hackte nach „Wie lange noch bis wir uns bei den Ikarus Basis melden sollten?“, wieder viel die Antwort nur sehr knapp aus, „Zwei Stunden, vierundzwanzig Minuten.“, „Du redest nicht viel oder?“, der Turianer drehte den Kopf leicht nach hinten, „Sollte ich?“, „Na ja ich finde wenn man zu zweit irgendwo am Arsch der Galaxie verschüttet ist und nur einem endlosen Tunnel folgen kann, könnte man wenigstens reden.“, „ich mag es lieber still.“, „Nun ich re...“, Moonak hob seinen Arm ruckartig nach oben, die Hand zur Faust geballt, ein unmissverständliches Zeichen das Feinde in der Nähe waren.
    Hilary hob ihre Valiant und suchte nach etwas im Tunnel, erst jetzt bemerkte sie was Moonak meinte, der Tunnel vor ihnen war von hellem Licht geflutet.
    Langsam rückten die beiden vor, ihre Waffen im Anschlag, das Licht wurde Heller, ihre HUD's verdunkelten sich automatisch, beide traten hinaus ins Licht.....


    Nichts passierte, keine Kugeln wurden auf sie abgefeuert, keine Granaten explodierten um sie herum, nichts, sie waren so alleine wir zuvor.
    Beide standen wie angewurzelt da, den der Ausblick den sie hatten verschlug beiden kurz den Atem.
    Sie standen in einem gewaltigen Hohlraum unter dem Eis, die Decke war einige Hundert Meter über ihnen und direkt vor den beiden erstreckten sich die Überreste einer einst wohl prunkvollen Stadt.

    Sie liefen den kleinen Abhang hinunter auf die ersten Gebäude zu, es wirkte alle verlassen und die Bauwerke waren in unglaublich gutem Zustand.
    „Glaubst du die sind Protheanisch?“, langsam bewegten sie sich auf einer breiten Strasse entlang, sie folgten dabei immer noch dem Signal das die Vorratskisten von Hawk sendeten.
    „Keine Ahnung, irgendwelche anderen Signale auf deinen Sensoren?“, Hilary überprüfte die Daten auf ihrem HUD, „Keine Lebenszeichen, ein paar schwache Energiesignaturen sonst nichts.“, „Wir müssen die Position auf unseren Karten markieren, die Eierköpfe werden sich die Finger danach lecken.“
    Ein lautes Geräusch auf der anderen Seite der grossen Kreuzung liess beide wieder zurück in den Geistigen Kampfmodus wechseln, sofort war die Leichtigkeit verflogen, angespannt suchten die beiden nach einem Ziel.
    Es gab viele kleinere Seitengassen in denen ihnen jemand hätte auflauern können. „Da neben diesem Container Ding!“, rief Hilary und rannte zum Rand der Kreuzung, sie ging an der Ecke in Deckung und behielt die Umgebung im Auge während Moonak über die Strasse rannte und anschliessend Hawk Deckung gab. „Das Ding ist klein und schnell, es rennt aus der Stadt raus.“
    Die beiden liefen der Kreatur nach, sie folgten einem schmalen Kiesweg der aus der Stadt herausführte, links und rechts davon waren Felder mit merkwürdigen Pflanzen, es sah fast wie Ackerland aus... dazwischen waren Pflanzen ähnliche Gestrüppe die mehrere Meter hoch waren, wo waren sie hier bloss?
    „Sind das Glocken?“, jetzt konnte es Moonak auch hören, es waren mehrere Glockenschläge hintereinander, sie verlangsamten ihr Tempo als sie die den Abhang erklommen,

    Oben angekommen bot sich ihnen die nächste Überraschung. „Ich glaube wir haben jene gefunden die deine Kisten geklaut haben....“, einige Meter vor den beiden rannten dutzende von diesen kleinen grauen Wesen Panisch durcheinander, sie waren keinen Halben Meter gross und schrien in einer Sprache die weder Hilary noch Moonak je gehört hatten, sie liessen ihre Werkzeuge fallen und rannten schliesslich weg.
    Moonak zielte auf einige von ihnen aber er senkte seine Waffe, diese Wesen waren keine Feinde.

    Hawk verstaute ihre Valiant in der Rückenhalterung und untersuchte die Werkzege am Boden, „Primitiv aber effizient, wirken auf mich mittelalterlich.“, Moonak drehte sich leicht zu Hawk um, behielt aber die fliehenden im Auge, „Mittelalterlich?“, „So nennen wir Menschen die Zeit in der wir Burgen bauten und auf Pferden in die Schlacht ritten, ist ein paar Hundert Jahre her, wie lange bei den Turianern?“, „Mehr als Zweitausend.“,, Hawk legte die Werkzeuge wieder hin, „Und wie nennt ihr die Zeit?“, „Das vierte Zeitalter“

    Hörner wurden geblasen und man konnte aus der Ferne das vertraute Kriegsgeschrei hören, Sekunden spter rannten den beiden Dutzende von Kriegern entgegen, sie trugen grau schwarze Rüstungen und waren mit Speeren, Schildern und Schwertern bewaffnet.
    Hilary hob ihre Arme um zu zeigen dass sie keine Gefahr darstellten.
    „Wir sollten sie nicht unnötig provozieren.“, die kleinen Soldaten bildeten einen Halbkreis um sie, Moonak folgte ihrem Beispiel und lies die Phaeston langsam in die Rückenhalterun einrasten.

    Langsam schritt er auf die Formation zu, die Hände immer noch leicht erhoben, „Wir kommen in Frieden...“, einer der kleinen, vermutlich ihr Hauptmann, kam langsam auf Moonak zu, sein Schwert streckte er weit nach oben und richtete es auf Moonaks Brust.
    „Udo e a gondi?“, der Turianer wusste nicht recht was er darauf antworten sollte, der kleine Hauptmann zeigte mit der freien Hand nach oben. „A GONDI?!“, „Ich glaube er meint ob wir von oben kommen.“, mischte Hawk sich in die Unterhaltung ein.
    Moonak nickte, „Ja wir kommen von a gondi.“, der kleine Hauptmann drehte sich zu seinen Kriegern um und steckte sein Schwert weg.
    „Laga shte gondi, keke suta.“, „Scheint als hätten wir neue Freunde gefunden.“, meinte Moonak und löste die Verriegelung seines Helmes, langsam zog er ihn aus. „Nori, Nori!!!“, schrie einer der Krieger und zeigte auf Moonak, sofort richteten alle ihre Waffen auf ihn und begangen ihn zu umkreisen, sie piksten ihn mit ihren Speeren, kratzten aber nur an der Panzerung. „Hawk ein wenig Hilfe wäre nett.“.
    Hilary machte ein paar Schritte auf die Krieger zu, „Wir tun euch nichts.“, sie nahm auch ihren Helm ab, die kleinen Soldaten erstarrten. „Arash ne ockto!“, schrie der Hauptman und war sich zu Boden, die anderen taten es ihm gleich, sie stimmten einen feierlichen Gesang an während es den Anschein hatte als würden sie Hawk anbeten.
    „Mich wollen sie mit ihren Zahnstochern aufspiessen und für dich werfen sie sich in den Dreck, bin ich der einzige der das unfair findet?“, „Sei froh dass sie dich nicht essen wollen.“, sagte Hawk mit einem fetten grinsen im Gesicht, „Der Tag ist noch jung...“.
    Moonak befestigte den Helm am Rucksack und machte vorsichtig ein paar Schritte, immer mehr der kleinen Wesen strömten herbei, sie umkreisten Hilary, gingen vor ihr auf die Knie und andere berührten vorsichtig ihre Stiefel und Beinpanzerung,
    Moonak musterte sie, sie hatten graue Haut, und überaus grosse Augen.




    Der Hauptmann stand auf und zeigte in Richtung der grossen Felswand aus der sie gekommen waren, „Utie, utie, naga salago.“, er zog Hilary an der Hand, „Ich glaube sie wollen dass wir ihnen folgen.“, Moonak wollte gerade loslaufen als eines der Kinder sich vor ihn stellte und die Arme hoch streckte, es sah wie ein Mädchen aus, jedenfalls dachte dass Monak da es Perlenartige Kugeln an der Seite des Kopfes trug, „Ta gondi, ta gondi.“, er schaute es streng an, „Was?“, „ta gondi?“, die Stimme klang leiser und ängstlicher. „Na gut...“, er hob sie vorsichtig hoch und setzte sie auf seine Schultern, sie lachte fröhlich und untersuchte akribisch seine knöchernen Hörner, „Ja die sind echt und an meinem Kopf festgewachsen, Finger weg!“, sie lachte lauter und tätschelte seinen Kopf, er schloss schnell zu Hilary auf und schritt neben ihr her, immer noch zog der Hauptmann sie hinter sich her.

    Es dauerte ein paar Minuten bis sie der Felswand näher kamen, jetzt konnte man die Stufen erkennen die in den Felsen gehauen waren, es war ein imposanter Anblick.
    Die Stufen waren ca 50 Meter breit und an den Rändern waren in regelmässigen Abständen Statuen von Kriegern zu erkennen, die kleinen grauen führten Hilary und Moonak zu einer Statue die vor der gewaltigen Treppe stand, sie zeigte einen Menschen, weiblich mit langen Haaren die mit einer Hand eine Kugel nach oben streckte.
    „Arash.“ sagte der kleine Hauptmann und zeigte auf die Statue, Hawk und Moonak blickten die Statue an, am oberen Ende der Treppe wurde ein gewaltiges Tor geöffnet, noch mehr Bewohner strömten nach draussen und liefen die Treppe hinunter um die beiden Gäste zu bestaunen.
    Geändert von CountourMonk (01.04.2013 um 09:16 Uhr)
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  8. #38
    Erzengel des Nervens Avatar von DeWulfen
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    215
    Gamer IDs

    PSN ID: DeWulfen

    Standard

    Langsam bewegte sich das Geth-Landungsschiff durch die Atmosphäre des Eisplaneten, immer näher an ihr eigentliches Ziel. Obwohl es äußerlich genauso aussah wie andere Landungsschiffe der Geth, sowohl derer des Kollektivs als auch der der Heretics, unterschied sich dieses hier in seiner Größe gewaltig von seinen "Brüdern". Die anderen Landungsschiffe besaßen gigantische Ausmaße und genügend Platz um hunderte Plattformen zu transportieren. Dieses Landungsschiff besaß gerade mal den Platz für 3 Plattformen. Immer näher kam das Landungsschiff der als "Ikarus-Basis" bekannten Gebäudeansammlung, bis es einige Meter davor zu Boden sank.

    "Zielposition erreicht, aktiviere Download von Programmen in Plattformen."

    Rot begannen die Augen der Plattformen aufzuleuchten, bevor sich alle 3 perfekt Synchron von ihren Nischen im Landungsschiffe erhoben. Sie waren Geth-Titanen, schwere Infanterieplattformen mit starker Bewaffnung, widerstandsfähigen Schilden und resistenter Panzerung. Die Programme des Schiffes begannen mit einer Routinemäßigen Meldung an das Geth-Kollektiv, während sich die Plattformen aus dem Landungsschiff begaben. Sie hatten sich bereits vorher über den Planeten informiert, so das ihre Plattformen für die extremen Minustemperaturen angepasst worden waren. Die Kälte bildete eisigen Reif auf den glatten, roten Panzerungen der Geth, während sie sich in Richtung der Ikarus Basis begaben. Da das Landungsschiff nur knapp 100 Meter vor dem Haupteingang gelandet war, standen dort bereits 3 Humanoide Lebensformen, Menschen, mit gezückten M-8 Avengers und zielten auf die herannahenden Plattformen.

    "Keine Bewegung! Oder wir schießen!"

    kam es deutlich hörbar aus dem Helm einer der Soldaten gekommen, so das die Plattformen still in der Landschaft verharrten. Ihre rot leuchtenden "Augen" inspizierten die Bewaffneten Soldaten, welche offensichtlich hier Wache gehalten hatten. Ihre Aggressionen waren verständlich, vor kurzem erst noch waren die Geth Diener der alten Maschinen gewesen und die Heretics waren dies sogar noch länger gewesen.

    "Halt Stop! Waffen senken"

    rief eine Stimme und ein Gepanzerter Turianer der Blackwatch kam aus der Basis zu den Soldaten gelaufen. Nur zögerlich senkten die Menschen ihre Gewehre, während der Turianer in seiner Panzerung zu dem Mittlerem Titanen lief. Die Kälte des Planeten war für nicht passend ausgestattetes Personal tödlich, etwas was die Geth nicht behinderte.

    "Sind sie die angeforderte Verstärkung von den Geth?"

    fragte der Turianer skeptisch mit Blick auf die 3 Plattformen. Der Titan, der sich vor ihm erhob, blickte mit seinem roten Auge zu ihm hinab.

    "Ja"

    War die knappe, aber vollkommen zutreffende, Antwort welche der Turianer auch mit einem nicken zur Kenntnis nahm. Nachdem er sich von ihnen abgewendet hatte, bewegten ihn seine Beine schnell zurück zum Haupteingang der Ikarus-Basis. Sie aber würden warten, solange bis ihnen gestattet war die Basis zu betreten oder, wie es ihr Auftrag war, die Anwesenden zu unterstützen.

    "Lassen sie die Waffen gesenkt, ich kontaktiere die Sergeant und die Major über unsere Neuankömmlinge."

  9. #39
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Ikarus Kontrollraum

    Master Sergeant Morrena Daugherty sass an einem Terminal und verfasste eine Nachricht an ihre Familie, seit Wochen hatte sie nicht mehr von ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester gehört, sie waren in einer Flüchtlingsauffangstation der Citadel, also mehr oder weniger in Sicherheit.
    Sie war in ihre Zeilen vertieft als der Alarm losging und einer der Corporals der die Sensoren überwachte ihr zurief. „Geth Schiff im Anflug!“, sofort waren ihre Gedanken wieder im hier und jetzt, sie stand auf und hastete zur Sensorsteuerung, „Kennung? Unsere Verstärkung sollte erst in 3 Tagen hier sein.“, „Überprüfung läuft Ma'am, Guardian Verteidigungstürme werden ausgerichtet.“, die 4 grossen Geschütze erwachten zum leben und loggten den Geth-Transporter als Ziel ein.
    „Freund Feind Kennung bestätigt, das sind unsere Toaster Sergeant.“, der Alarm wurde deaktiviert und im selben Moment landete der Transporter vor dem Hauptkomplex auf der Landezone für Frachter und grosse Truppentransporter.
    Die ersten Meldungen der dortigen Marines und der derjenigen im Beobachtungsturm gingen ein, alle hatten die unangemeldeten Gäste gesehen und fragten nach einem Schiessbefehl.
    „Sagen sie ihnen ich bin auf dem Weg und teilen sie Major Jandur mit das die Geth hier sind.“, sie nahm ihren Helm und fuhr mit dem Aufzug nach unten.

    Die Marines waren immer noch ein wenig Skeptische Hilfe von den Geth anzunehmen, Daugherty hatte selber nie einen Titanen in Aktion gesehen aber sie hatte Geschichten darüber gehört.... Gigantische Roboter die nur aus Panzerung bestanden, stark genug um allem entgegenzutreten, sie besassen keine Emotionen, keine Gefühle nur kalte grosse Tötungsmaschinen.
    Sie schritt nur langsam auf die Toaster zu, ein wenig Sicherheitsabstand war immer gut. „Ich bin Master Sergeant Morrena Daugherty, Stellvertretende Kommandantin der Ikarus Basis.“, sie machte einen Schritt auf den ersten Titanen zu, eigentlich wollte sie ihm die Hand reichen aber dann viel ihr ein dass dies wohl zu merkwürdig für die Maschinen sein könnte. „Sie sind also unsere Geth Verstärkung, sie sind früher da als man sie uns Angekündigt hat.“, sie drehte sich leicht zu den marines und machte eine Handbewegung, diese senkten nun ihre Waffen und nahmen ihre Pflichten wieder auf.
    „Ich nehme an sie wollen gleich mit ihren Aufgaben beginnen, sie zog ein Pad hervor und aktivierte einen Zugang für die Geth. „Nur damit wir uns richtig verstehen, sie haben nur Zugriff auf die Bereiche unserer Systeme die wir ihnen vorgeben, sollten sie versuchen Zugang zu anderen Dateien zu bekommen wird dies als Verletzung des Abkommens der Geth und der Turianer angesehen.“, sie machte eine Pause und deutete auf die drei Marines die immer noch in der Nähe standen, sie waren mit Raketenwerfer und Harrier mit Panzerbrechender Munition bewaffnet. „Sollten sie also das Abkommen brechen wird man sie deaktivieren, so sind die Regeln.“, sie wartete auf eine Reaktion der Geth aber keine war zu erkennen, auf ihrem Pad sah Morrena dass sie sich bereits durch die freigegebenen Daten wühlten.
    „Ich nehme an wir können sie gleich Einsetzen?“, es erschien ihr Merkwürdig es nicht zu tun, sie waren Maschinen, sie mussten sich nicht ausruhen oder Nahrung zu sich nehmen, als die Titanen sich nicht regten fuhr sie fort. „Ein Technikteam wird in kürze aufbrechen um eine weitere Grabungsstelle 87 Kilometer Südlich von hier abzustecken, das Gebiet ist noch nicht vollständig Kartografiert worden, zwei von ihnen werden sich diesem Trupp anschliessen zusammen mit 4 Marines, der andere wird sich zum Kontrollposten an der Brücke begeben, wir erwarten einige Teams zurück, unterstützen sie die dortigen Soldaten bei den Sicherheitskontrollen.“
    Über Funk wurde sie gerufen, es gab einen Notfall der ihre Anwesenheit verlangte, sie blickte den ersten Titanen ein letztes Mal direkt an, „Ich muss mich nun wieder um andere Probleme kümmern, sie haben ihre Aufgaben und willkommen auf Sesmose.“
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  10. #40
    Erzengel des Nervens Avatar von DeWulfen
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    215
    Gamer IDs

    PSN ID: DeWulfen

    Standard

    Nach nicht langer Zeit trat eine weitere Gepanzerte Gestalt aus der Basis. Körperbau und Bewegungsmuster identifizierten sie als Menschenfrau. Einige Zentimeter vom größten Titanen entfernt stellte sie sich als Master Sergeant Morrena Daugherty vor, die Stellvertretende Kommandantin der Ikarus-Basis.

    "Suche….Master Sergeant Morrena Daugherty, Datenprofil gefunden. Ihre Bezeichnung ist richtig, lade Daten hoch."

    Kam es in den Köpfen von 2 der Titanen, dem der vor Morrena stand und einem weiteren, als ihr Geth „Bruder“ begann die erhaltenen Daten aus dem Konsens hochzuladen. Sie waren 3 Titanen, Plattformen für den Krieg aber auch mit den Programmen ausgestattet um Datensammlung, Archivierung und Recherche in Lichtgeschwindigkeit über die ÜLG-Kanäle der Geth abzuwickeln. Der „Anführer“ , obwohl so einer in einem Konsens nicht existierte, war die Einheit XL-0N. Primär zum Sammeln der Daten und des Weiterleitens an die beiden anderen Einheiten konzipiert, besaß die Einheit auch die Taktischen Parameter um im direkten Fronteinsatz zu dienen. Die Einheit 1L-OA diente der Datenverarbeitung, Archivierung und Katalogisierung, während Einheit WB-91 ähnliche Programme wie XL-0N bei sich trug, nur weniger welche für Kampf- und Konfliktsituationen dafür die der Datenaufnahme. Dank des beständigen Zugriffes von 1L-OA auf die Datenbanken des Konsenses und die Dateiprogramme dieser Mission erhielten die beiden anderen Titanen alle, dem Konsens bekannten, Informationen über Master Sergeant Morrena Daugherty. Als diese dann auch begann ihnen einen Zugang auf Daten der Station zu erteilen, begannen die KIs damit sofort auf die Datenbanken zuzugreifen und alle Daten die in irgendeiner Form von Interesse waren zu durchforsten.

    "Dateien ineffizient katalogisiert, mit Administrationsrechten kann die Leistung um 12,14910591556% verbessert werden.
    --- Biologische Lebensformen handeln nicht effizient, weiterer Datenbankzugriff ist inakzeptabel für Vertrauen von Konsens und Hierarchie sowie Allianz.
    ---Positiv, Einheit 1L-OA schließen sie sich den Sicherheitskontrollen an. Ihre Datenverarbeitungsprogramme und Befugnisse sind zu wichtig um sie in einer Kampfsituation zu riskieren. Durchforsten sie die Datenbanken und bieten sie den Organischen Lebensformen eine Defragmentierung, Katalogisierung und Neuordnung der Datenbanken an.
    ---Positiv, ich stimme zu."


    Dank der ÜLG-Kommunikation geschah diese Konsensbindung in dem Zeitraum, den die Master Seargent brauchte um auszuatmen. Als sich diese dann in Richtung der Basis zurück bewegte trat der Titan 1L-OA ihr hinterher. Die skeptischen Blicke der Soldaten ignorierend, traten die beiden Titanen an die kleine Gruppe an Soldaten herran welche sie begrüßt hatten.

    "Zeigen sie uns die Truppe, wir sind bereit sie zu unterstützen."

    "Gut….folgen sie mir."

    Sagte ein Soldat und trat in Richtung der Ikarus-Basis. XL-0N und WB-91 folgten ihm ohne zu zögern.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •