Seite 166 von 217 ErsteErste ... 66116156164165166167168176216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 2170
  1. #1651
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Tja...ich sags ja...eingerostet. Stimmt natürlich, ein Einhorn und jetzt weiss ich auch ungefähr um was es da geht.
    Ich glaub die Szene ist gar nicht so weit entfernt...Kaer Trolde...irgendwann danach in einer Festung oder so. Da gibts auch den Faustkampf.

    Aber auch ohne Bücherwissen fand ich Triss etwas... hinterfotzig nach ihren Aktionen in TW1.
    Wird zwar nicht viel ändern, aber kannst Du mir da auf die Sprünge helfen, ist echt lang her.
    Ist manchmal blöde, ist man mit Chars einige Zeit unterwegs, gewöhnt man sich an die und übersieht auch Dinge, die man normal nicht so einfach tolerieren würde.

    lleine die Vorstellung ist doch unerträglich, das hat sie nicht verdient.
    Tja, leider kann man in Witcher bei solchen Szenen nicht den Dampf ablassen, den man gern würde...das ist in TES um einiges besser, speziell Skyrim. Bei Hurensohn gabs auch nur ne Ausblende und tot war er. Ich hätte ihn lieber "verarbeitet".

    Sagt mal...die Quest um Nathaniel (gestörter Killer) geht die später nicht noch weiter? Da fehlt doch der wahre Täter...oder?

  2. #1652
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Ähm... also den wahren Täter kann man auch gleich in der Quest finden und töten. Aber wenn man den falschen erledigt, gehen die Morde weiter.
    Irgendwann kommst du wieder auf seine Spur.
    Aber am besten gleich den richtigen umlegen... oder einfach beide

    Und Triss in TW1... eigentlich die ganze Zeit. Alleine schon, dass sich Yen nicht ein einziges Mal erwähnt, obwohl sie weiß, dass Geralt sein Gedächtnis verloren hat. Sie nutzt das sehr für sich aus.
    Auch als Geralt speziell fragt wie er früher war, sagt Triss es ihm explizit nicht, damit er ihr erstmal hilft. Das ist kurz nachdem man in ihrer Wohnung aufwacht im dritten Akt.
    Aber wie gesagt, sie sagt ihm absolut nichts aus seiner Vergangenheit, ob es nun hilft oder nicht... und wenn man dann mit Shani anbandelt, weil diese ganze Geheimnistuerei einen nervt, ist sie total angefressen

    Es geht ja sogar so weit, dass Triss erst von Geralts Vergangenheit erzählt, als er sie in TW2 speziell auf seinen Tod anspricht... das ist, extrem egoistisch.

  3. #1653
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Also ist der wahre Täter entweder der Arzt oder der Lehrer von ihm. Dann wäre ja ev. Priscilla noch in Gefahr. Schade das alles gescriptet ist und man nicht jeden umnieten kann.

    Es geht ja sogar so weit, dass Triss erst von Geralts Vergangenheit erzählt, als er sie in TW2 speziell auf seinen Tod anspricht... das ist, extrem egoistisch.
    Naja, so schlimm ist das eigentlich nicht. In DAO bin ich auch einer der arrogantesten und egoistischsten Frauen hinterhergetrottet...Morrigan...und die hatte auch gute Seiten. Welcher Char ist schon wirklich perfekt.
    Auf jeden Fall bin ich jetzt mit Quests ziemlich gut dran...und jetzt gehts Richtung Yen. Bin mal auf das Einhorn gespannt...

    Bei den Gwint Karten...haben die eigentlich vom Wert her was zu sagen, oder ist das einfach JustForFun? Triss und Yen haben da 7. Geralt und Ciri 15. Hat Ciri echt mehr Dampf als die anderen beiden?

  4. #1654
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Also ich pack es mal in den Spoiler, der wahre Täter ist
    Spoiler:
    Hubert, der Lehrmeister von Joachim. Nathaniel ist zwar ein riesengroßes Arschloch, aber er ist nicht der Täter. Wenn man ihn sprechen lässt, erfährt man wer der echte ist... man kann ihn aber trotzdem umlegen


    Gwint ist einfach... da haben die Macher eben die Werte so gut verteilt wie es ging. Klar müssten Yarpen und Zoltan an sich gleich stark sein, es ging halt vom... Beliebtheitsfaktor... oder so.

    Was Triss angeht kommen wir halt auf keinen gemeinsamen Nenner. ich finde das was Triss gemacht hat schon sehr schlimm. Morrigan kannte man ja vorher nicht und sie ist halt ein (echt geiles, colles) Miststück. Triss jedoch ist eine von Geralts engsten Freunden. Das ist schon was ganz anderes.

  5. #1655
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Ich finde eigenlich auch, dass man Triss und Morrigan nicht so wirklich vergleichen kann. Triss hintergeht ihre engsten Freunde für ihre persönlichen Interessen. Morrigan ist da anders. Sie hatte nur Heimlichkeiten wegen der Zeugung des Kindes, das sie im Sinn hatte. Aber abgesehen davon spielt sie mit offenen Karten und sagt immer was sie denkt. Jeder weiß, woran er bei ihr ist - allen voran Alistair.
    Triss hingegen sollte Yennefer eigentlich nicht mal mehr in die Augen blicken können.... Sicherlich himmelt sie Geralt für den Rest ihres Lebens an. Aber in meiner Version des Spiels sagt Geralt, dass er es so gar nicht haben will. Dass er gerade Yennefers teils komplizierte Art und dass sie es ihm nicht so einfach macht, schätzt.
    http://www.globalgameport.com/signaturepics/sigpic26190_1.gif

  6. #1656
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Was Triss angeht kommen wir halt auf keinen gemeinsamen Nenner.
    ...neee, müssen wir ja auch nicht.

    Morrigan kannte man ja vorher nicht und sie ist halt ein (echt geiles, colles) Miststück.
    ...dafür sind wir hier auf Wellenlänge. Find ich übrigens cool, das Frauen auch auf solche Chars abfahren. Eigentlich ist Morri ja an NWN gemessen ein chaotisch böser Char, die andere als minderwertig oder gar feindlich ansieht und es grundsätzlich ablehnt, anderen zu helfen oder auch nur einen Cent in andere zu investieren. Wenn dabei z.B. Wynne oder Mami hops gehen, ist ihr das auch egal. Sie hat eigene Pläne und benutzt dazu den Wächter. Später ändern sich natürlich viele Dinge. Triss ist das eigentlich genau das Gegenteil, etwas richtig böses kann ich da nicht erkennen.

    Also ich pack es mal in den Spoiler, der wahre Täter ist
    ...da konnte ich nicht reden oder warten, der musste einfach weg. Mal sehen was da noch kommt...danke für die Infos.


    Ich finde eigenlich auch, dass man Triss und Morrigan nicht so wirklich vergleichen kann.
    Klar. Wie ich schon geschrieben habe...(wir haben das "System" von NWN auch in CBO verwendet)...Triss ist "rechtschaffen neutral", Morrigan ist "chaotisch böse". Davon kann man eigentlich alles ableiten. Die Charakterzüge kommen bei beiden Frauen nur recht unterschiedlich rüber. Eigentlich sollte man Chars wie Morri hassen, aber da viel Witz und Intelligenz oder Sarkasmus im Spiel sind, kann man das auch anders auslegen. Triss hintergeht Freunde, wie Du schreibst, hilft aber Fremden. Alles Ansichtssache...aber ein interessantes Thema. Ist bei mir eh egal...ich mag sie alle...

    Morrigan ist da anders. Sie hatte nur Heimlichkeiten wegen der Zeugung des Kindes, das sie im Sinn hatte. Aber abgesehen davon spielt sie mit offenen Karten und sagt immer was sie denkt.
    Ziemlich falsch...aber ist auch egal...

    Jeder weiß, woran er bei ihr ist - allen voran Alistair.
    Ich weiss natürlich was Du meinst und das Geplänkel ist ja fast legendär. Aber ehrlich? Alistair ist ein lieber Kerl, treu, loyal...ziemlich naiv und leichtgläubig. Morrigan ist extrem dominant, intelligent, kaltherzig und bösartig. Und Morri nagelt ja wirklich jeden Begleiter an die Wand...mit Worten. Einzigartig wenn man mich fragt.
    Vermisse ich in Witcher auch etwas...aber es gibt ja auch keine Begleiter. Würde ziemlich gut passen, weil der "Slang" in Witcher mir verdammt gut gefällt...nicht so brav und geschwollen, wie in fast allen anderen Games.

    Ach ja...mein Geralt hat etwas in Yens Zimmer rumgeschnüffelt...und auch das Einhorn gefunden...



    Ziemlich heisser Fummel den Yen da trägt...



    ...so weiter gehts...

  7. #1657
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Was hat Morrigan denn wirklich Böses getan? o.O

    Und wie ist es zu verstehen, dass Frauen auch solche Chars mögen? Meinst du Chars, die nicht so nett sind? Also man sagt Frauen ja nicht umsonst nach, dass sie z. B. eine Faszination für den "Bad-Guy-Typen" haben.

    Ich muss übrigens mal gestehen, dass ich die ganze Einhornsache von Yen und Geralt ziemlich abartig finde. Wer treibt es denn gerne auf ausgestopften Tieren? Hallo....?? Mir wäre ein Bett ja lieber als ein totes Tier....
    http://www.globalgameport.com/signaturepics/sigpic26190_1.gif

  8. #1658
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Nimm Morri in DAO einfach mal auf jede Mission mit, ausnahmslos. Die ist nicht viel anders als "Jack"...nur trumpft sie mit Intellekt, nicht mit Gewalt. Jack scheisst auch auf alles und jeden und legt sich permanent mit jedem an...nur macht sie es mit Provokation, Morri mit Sarkasmus. Leliana z.B. kann man in DAI auch nicht mehr als neutral oder gut bezeichnen. Was mich betrifft sind Morri und Jack meine Lieblingschars...trotz der kleinen "Schwächen".

    Und wie ist es zu verstehen, dass Frauen auch solche Chars mögen? Meinst du Chars, die nicht so nett sind? Also man sagt Frauen ja nicht umsonst nach, dass sie z. B. eine Faszination für den "Bad-Guy-Typen" haben.
    ...naja, eigentlich neigen sich die "Bad-Guy-Zeiten" auffällig seit Jahren dem Ende...was für ein Glück. Mir hängen die ganzen Superfucker zum Hals raus...die Frauenwelt ist jetzt dran...
    Ich meinte eigentlich das Frauen auch vermehrt auf Bad-Gils stehen. Das find ich gut.

    Ich muss übrigens mal gestehen, dass ich die ganze Einhornsache von Yen und Geralt ziemlich abartig finde. Wer treibt es denn gerne auf ausgestopften Tieren? Hallo....?? Mir wäre ein Bett ja lieber als ein totes Tier....
    ...wie einfallslos und langweilig. Mit ner Frau wie Yen würde es mein Geralt sogar in nem stinkigen Misthaufen treiben (große Mengen an Patfümvorräten für Yen vorausgesetzt)...
    Ist doch herrlich...oder nicht?



    ...die Cutscenen in W3 sind echt genial...fast schon Filmreif...


  9. #1659
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    ...die Cutscenen in W3 sind echt genial...fast schon Filmreif...
    Ja und mich interessiert wie die das gemacht haben, wirklich mit Motion Capture oder so von Hand? Weil ich hab vorhin mal mit DA:I verglichen und das ist vergleichsweise echt traurig. In den ersten Sequenzen kannst du gar nicht beurteilen ob du deinen Charakter gut hinbekommen hast (ohne Mods sowieso nicht) so vermurkst sind die mit grotesken Gesichtszügen die wohl Emotionen simulieren sollen. Auch wirken sie sonst etwas... ähm... wieso muss mein Charakter eine Haltung wie ein Affe haben? Das wird dann zwar besser aber so richtig geil sind die nicht, auch in ME nicht. Nur stellenweise.

    Die von den beiden Tomb Raider Reboots sind mindestens noch genauso gut und von AC eigentlich auch. Aber bei W3 siehst du richtig Gesichtsreaktionen ohne das sie aufgesetzt wirken. Gut gemacht.

  10. #1660
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Nimm Morri in DAO einfach mal auf jede Mission mit, ausnahmslos. Die ist nicht viel anders als "Jack"...nur trumpft sie mit Intellekt, nicht mit Gewalt. Jack scheisst auch auf alles und jeden und legt sich permanent mit jedem an...nur macht sie es mit Provokation, Morri mit Sarkasmus. Leliana z.B. kann man in DAI auch nicht mehr als neutral oder gut bezeichnen. Was mich betrifft sind Morri und Jack meine Lieblingschars...trotz der kleinen "Schwächen".
    Also wenn ich Morrigan überallhin mitnehmen würde, würde Wynne bei mir nicht überleben.... Unter böse verstehe ich aber trotzdem eher Charaktere wie die Gegner in DAO. Morrigan ist nicht gerade liebreizend und sozial und verfolgt ihre eigenen Ziele, aber wirklich böse definiere ich anders. Und auch wenn Leliana ind DAI nicht mehr die Alte ist und allem voran vor allem eines, nämlich skrupellos, ist auch sie für mich nicht wirklich 'böse'. Also bei mir gibt's da sehr viele Grauschattierungen, und gerade das finde ich so spannend. Wenn man einen Charakter nicht einfach in eine Schublade stecken kann. Charaktere, die nur gut oder nur böse sind, sind in meinen Augen langweilig und klischeehaft. Aber so wie sie sind, sind sie spannend, vor allem Morrigan natürlich.
    Welchen Jack meinst du? Jack den Vampir? Weil den finde ich auch nicht böse. Anarcho halt. ^^

    Ich glaube, uns Frauen ist das Geschlecht egal wenn wir entscheiden, welche Charaktere wir mögen. Sind die Chars männlich, kann man sie ggf. anhimmeln, sind sie weiblich, dann eben identifizieren (oder auch anhimmeln). Ich kann dir noch einen weiblichen Spielcharakter nennen, die ich toll finde außer Morrigan und Yennefer. Ich bin z. B. ein ganz großer Fan von Flemeth. Von daher hat mich das letzte DAI Ende wirklich entsetzt.

    Bei TW3 gibt es nicht so viele weibliche Charaktere, die ich für sehr spannend halte. Aber dafür übertrumpfen Yennefer und Ciri ja eine Menge. Ciri ist ja ohnehin Sympathieträgerin schlechthin. Wer sie mag, ist auch bei den Büchern gut bedient, da ein großer Teil der Romane aus ihrer Sicht erzählt wird und man sehr viel mit ihr unterwegs ist. Sie ist als Hauptcharakter eigentlich ziemlich gleichwertig zu Geralt. In den Büchern erfährt man somit auch sehr viel über ihre Fähigkeiten.

    Ich glaube ich bin lieber langweilig und gehe toten Tieren und Misthaufen aus'm Weg.
    http://www.globalgameport.com/signaturepics/sigpic26190_1.gif

Seite 166 von 217 ErsteErste ... 66116156164165166167168176216 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •