Seite 204 von 217 ErsteErste ... 104154194202203204205206214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.031 bis 2.040 von 2170
  1. #2031
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Yep, bin ein fauler Sack. Hätte eigentlich erst DAO dann ME und jetzt Witcher nehmen sollen...etwas ungerecht. Du bräuchtest nen Ketzer-Avatar.
    Witcher bleibt jetzt bis...naja, mal sehen. Ich "hasse" Bioware für Shepards Abgang...aber vielleicht muss Witcher ja ziemlich schnell wieder Platz für Andromeda machen. Ich liebe diese kleinen "Wettrennen"...

  2. #2032
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    @RazorX: Klar ist der Ruf von Bioware angekratzt, aber eben auch nur das und nicht zerstört. Ich nehme an, dass da halt viel von EA rein spielt, was blöd gelaufen ist, nicht nur im Spiel selbst. Ich hoffe einfach mal, dass bei Bioware selbst immer noch genug Idealisten am Werk sind. Mich haben sie jedenfalls vor allem mit dem Drumrum von Inquisition mega enttäuscht, aber das gehört wohl nicht mehr hierher. Wird sonst langsam offtopic.

    CDPR haben jetzt mit TW3 alles vorgelebt, was man tun kann, um das Fan-Herz höher schlagen zu lassen und die Leute schwer zu begeistern. Da sich das sehr gut bewährt hat, werden sie der Linie sicher treu bleiben. Bioware und CDPR sind jedenfalls meine Lieblings-Spieleschmieden. Und die eine hab ich ein bisschen lieber gewonnen als die andere. ^^
    http://www.globalgameport.com/signaturepics/sigpic26190_1.gif

  3. #2033
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...was? Und kein Bethesda? "Böses" Mädel...
    Von dem neuen Game Cyberpunk weiss ich gar nicht den RT, muss ich mal nachsehen, aber auf solche Games allgemein muss man immer Jahre warten. Und triffts dann nicht genau den Geschmack oder was man von dem Entwickler gewohnt ist, ist man etwas enttäuscht. Was mir in W3 so richtig gefallen hat, war die teilweise dreckige Atmo. Nutten, Prügeleien, abgefuckte Ausdrucksweise, Husten, Kotzen, Niesen, dazu die Animationen, Penner...nicht so scheinheilig gelackt, wie in fast allen anderen Games, GTA mal ausgenommen. Das erwarte ich auch in Cyberpunk. Und hoffentlich gibts ne Mature-Einstufung, gibt genug Games für Kids.

  4. #2034
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    CDPR ist da wirklich ein WUnderwerk, haben sich stetig verbessert. Man "muss" natürlich sagen: Nur ein Spiel. Aber die ganze Energie darauf verwenden hat sich nunmal sehr gelohnt.
    ich weiß, das ist ein Streitthema, aber die zwei großen Bioware Titel haben meiner Meinung nach stetig abgenommen, nicht in allen Punkten aber man merkt einen Trend der nach unten geht. Das macht mich halt traurig.... aber CDPR zeigt eben, dass es auch in die andere Richtung geht.

    Mag sein... dass es an EA liegt. Aber wir wissen es nicht. Kann sein, dass die SPiele ohn "EA-Einfluss" besser geworden wären, oder schlechter, oder genauso. Wir wissen es nicht.
    Mal MEA abwarten. Aber die Witcher Reihe ist jetzt erstmal Megafavorit und hat ME1 und DA: O vom Thorn gestoßen

    Werde auch noch mal einen Durchgang anstarten, einfach so. Liegt auch daran, dass in naher Zukunft kein anderes Spiel für mich rauskommt

  5. #2035
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Mir hat jetzt eigentlich nur W3 so richtig gefallen. Den 2ten, ich habs bestimmt 20x versucht.. aber nee. Ich bekomme keinen Zugang zum Spiel. Und den ersten... ich mochte den Charme, die Aufmachung... aber ich habs nie beendet. Bioware hat da schon eine längere Tradition hinter sich, "mehr" denkwürdige Titel geschaffen. Und irgendwann sind solche Traditionen auch mal zu Ende. CDRP ist ja noch jung eigentlich.

    ...was? Und kein Bethesda?
    Sandbox, Schwerpuntk nicht die Story. Andere Baustelle. Wir versenken da tausende Stunden aber das ist eben nicht jedermanns Ding. Aber was das angeht ist Beth unschlagbar und da macht ihnen keiner was vor. Den Rest besorgen die Mods. Wobei Oblivon richtig gute Quests hatte aber das lag am Autor der inzwischen nicht mehr da ist.

    Und was Cyberpunk angeht... das bezieht sich aber nicht auf das Setting oder? Das sieht eher nach Sci Fi aus...
    Geändert von marex (09.06.2016 um 11:53 Uhr)

  6. #2036
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    @RazorX: Ich könnte noch Troika Games anführen, aber die gibt's ja leider nicht mehr. Die wurden auch sehr an der Kandare gehalten und waren so ambitioniert. Sehr schade drum.

    Ja stimmt, bei Dragon Age gibt es einen Trend nach unten, ein Glück, dass sie so weit oben angefangen haben. Für Inquisition hatten sie ja gesagt, sie wollten sich in Teilen von Skyrim inspirieren lassen. Deswegen ist meine Hoffnung auf eine gewisse Inspiration ja nicht ganz unbegründet. Auf das es wieder bergauf geht.
    Und um CDPR mache ich mir einfach keine Sorgen, deren Aufwärtstrend ging jetzt wirklich steil nach oben. TW1 hat mich noch nicht so gereizt, aber TW2 war dann richtig gut und TW3 eben der Oberknaller. Wenn man einen solchen Hit landet, hat man erst mal viele Freiheiten. Klar sind dann auch künftig die Erwartungen hoch, aber das ist nicht schlimm, wenn man selbst hohe Erwartungen hat, denke ich mal. Die zahlreichen Auszeichnungen waren sicherlich auch super motivierend für das ganze Team.
    http://www.globalgameport.com/signaturepics/sigpic26190_1.gif

  7. #2037
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Klar war erst TW3 der Oberbringe. Mir ging es da nur schon darum, dass man in TW1 die Story von Geralt weiterleben konnte
    Und irgendwie hat jedes Spiel Spannung für Teil 3 aufgebaut. Daher ja, TW3 ist das non-Plus-Ultra, aber TW1 und TW2 gehören eüf mich dazu.

    Eben wie bei DA, nur halt anderum in der Reihe des "Mögens"

    EDIT: Ja, stimmt schon, bei DA: O war die Fallhöhe ganz beträchtlich, da kann man einiges Verschmerzen. DA" war nicht so gut wie DA: O aber trotzdem noch ein tolles Spiel... DA:I hingegen.... naja. Mal DA4 abwarten.

    Oh... auch noch so eine Sache die ich bei WItcher3 liebe: Es gibt ein Ende. Wenn ich da an DA:I denke und in Teilen sogar an ME3 und an fast jeeeeeden verdammten Blockbuster im Kino. ist es echt mal erfrischend, ein "echtes" Ende zu haben.
    Geändert von IloveJenny (09.06.2016 um 11:59 Uhr)

  8. #2038
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Oh... auch noch so eine Sache die ich bei WItcher3 liebe: Es gibt ein Ende. Wenn ich da an DA:I denke und in Teilen sogar an ME3 und an fast jeeeeeden verdammten Blockbuster im Kino. ist es echt mal erfrischend, ein "echtes" Ende zu haben.
    Zumindest ist es schön keinen Cliffhanger zu haben, wenn man weiß, dass man jahrelang auf die Fortsetzung warten muss. Origins war noch eine abgeschlossene Geschichte, hatte auch ein Ende. Dann kam DA2 raus und blieb ohne das zunächst geplante Ende wegen der vielen schlechten Kritik. Man wusste nicht, was aus Hawke wurde. Dafür bekam man die Option, Hawke im dritten Teil dann zu verwursten. Was bei mir auch so passiert ist... Aber jetzt finde ich, hat man den totalen Cliffhanger.

    Ja, da war CDPR etwas netter zu den Fans und hat nicht so auf die Folter gespannt.. ^^

    Ach ja, was die Kino-Blockbuster angeht, für mich ist eines der schlimmsten Paradebeispiele Fluch der Karibik....
    http://www.globalgameport.com/signaturepics/sigpic26190_1.gif

  9. #2039
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Und was Cyberpunk angeht... das bezieht sich aber nicht auf das Setting oder? Das sieht eher nach Sci Fi aus...
    Yep...und ist auch gleich der erste Minuspunkt. Statistisch gesehen, steht Fantasy über SciFi...allgemein. Gibt dafür ja genug Beispiele. In ME z.B. war für keinen einzigen Charakter der Hype so groß, wie für DAs Morrigan. Und die Chars in ME waren der Hammer.

    Aber was das angeht ist Beth unschlagbar und da macht ihnen keiner was vor.
    ...eben auch was das Balancing angeht, denn das war weder in W3 noch in DAI überzeugend. So hat eben jeder Entwickler seine Stärken.

    Bei DA muss man aber mal ehrlich sein. DAO war der Hammer, allerdings ohne vertonten Hauptchar. Im nachhinein stört das jetzt. DA2 war schlechter, hauptsächlich in Sachen Gameplay. Story gut, aber kein Vergleich zu DAO. DAI war größer, schöner und Story-mäßig wieder viel besser, aber für den DAO-Kick hats auch nicht gereicht. Großer Höhepunkt in allen Foren: Morrigan. Und da sollte Bioware weiter ansetzen. Das Weib ist nun mal beliebt und sollte wieder einen festen Platz bekommen. Wäre ein guter Abfang.
    Witcher, so gut ich das noch in Erinnerung habe, war ein stetiger Anstieg. In W1 gefällt mir im Nachinein die Synchro nicht. Der "Ezio-Geralt" ist mir da lieber. Vergleichbar mit Male-Shep in ME1. Null Temperament, null Kampfkraft, null Anfüherer, was die Synchro angeht...null Power. ME1 mehr RPG, total mieses Gameplay mit grottenschlechter KI. Tolle Story. ME2, weniger RPG, mehr Action...eigentlich der ME-Lieblingstitel für die Fans, das Selbstmordkommando. Story besser als ME1, sehr gute Synchro. ME3...ein geniales Finale, viel Action, etwas mehr Fummelei als in ME2, trotzdem weniger RPG als in ME1 und einige Dinge haben für einen entgültigen Abschluss gefehlt. Diese Dinge kamen nach. Citadel DLC...erste Sahne, der noch mal richtig Leben in die ME-Chars brachte.

    Zusammenfassend kann man also sagen, Witcher war im ganzen gelungen wurde von Spiel zu Spiel besser. Bei DA und ME gabs hier und da kleine Höhen und Tiefen.
    Nun ist Witcher fertig, CDP entwickelt ein neues Game, DA läuft weiter, ME startet auch neu durch. Bleibt also alles ziemlich interessant.


    ...noch mal etwas Witcher 3-Schönheit...(keine Spoilergefahr...)




    Schon gesehen?

    Geändert von RazorX (09.06.2016 um 19:46 Uhr)

  10. #2040
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    So, ich bin jetzt auch durch.
    War wirklich super.
    Spoiler:
    Ich hatte erst den Fall, dass beide Schwestern sterben.
    Das konnte ich nicht akzeptieren und habe noch während der Zwischensequenz das Spiel beendet, neu gestartet und nochmal geladen.
    Einige mögen das zwar als cheaten ansehen, aber ich konnte das nicht akzeptieren.
    Als beide sich dann wieder vertragen haben, hat mir das schon besser gefallen.

    Auf dem Weingut ist dann natürlich Yen bei mir eingezogen.

    Etwas schade finde ich allerdings, dass man Ciri nur zu Gesicht bekommt, wenn man einer der Trottel ist, die beide Romanzen versaut haben.
    Hätte sie wirklich auch gerne wieder gesehen.


    Was ich mich schon seit dem Ende des Hauptspiels gefragt habe:
    Spoiler:
    Es gibt ja das Ende, wo Ciri zum Witcher wird.
    Zumindest bekommt sie von Geralt eine Silberklinge und zieht erst mit ihm und dann allein als Hexerin durch die Gegend.
    Auch beim B&W-Ende mit Ciri als Hexerin wird so getan, als wäre sie wirklich eine richtige Hexerin.
    Aber sie ist doch weiterhin kein Mutant oder? Sie wurde doch nie dem Trial of Grass unterzogen?
    Geändert von Couga (10.06.2016 um 00:35 Uhr)

Seite 204 von 217 ErsteErste ... 104154194202203204205206214 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •