Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard Ni No Kuni - wer hat es schon?

    Wer ist schon in den Genuss von Ni No Kuni gekommen?

    Ich habe es seit gestern und mittlerweile 7,5 Std. auf der Uhr. Mein Ersteindruck von NNK: Absolut top!

    Der Anfang ist einfach der Knaller. Da ich ja derjenige bin, der die japanische DS Variante auch sein Eigen nennen darf, habe ich den exakten Vergleich von dieser mit dem PS3 Pendant. Ich finde das schon ziemlich cool umgesetzt, wenngleich man leider keine Möglichkeit hat, die Zaubersymbole zu zeichnen, welche man auf dem DS mit dem Stylus nachmalen konnte. Die Grafik ist natürlich wieder typisch Ghibli. Man merkt einfach, dass die Jungs ihre Finger mit im Spiel hatten. Der Soundtrack ist auch über jeden Zweifel erhaben.

    Bin heute durch Katzbuckel gestreift und habe meinen ersten Miniboss erlegt. Zum Kampfsystem kann ich nur folgendes sagen: Es ist einfach krass gewöhnungsbedürftig Aber wenn man sich einmal da reingefuchst hat, dann passt das schon. An sich ist die Steuerung auch nicht so überladen wie in manch anderem Spiel. Mit R1 wechselst du zur Kartenansicht, Dreieck dient z.b. dazu, dein Menü zu öffnen. Die einzelnen Menüpunkte werden nach und nach mit voranschreitender Story freigeschalten. Und die beginnt so:

    Olivers Zuhause ist das schöne Städtchen Motorville. Eines Tages verstirbt aber seine Mutter auf mysteriöse Weise, als sie ihn während eines Unfalls mit seinem Freund Mark (in der PS3 Fassung anders genannt) retten will an Herzinfarkt. Traurig über das Ableben seiner Mutter weint Oliver Tränen auf seine Stoffpuppe, die auf magische Weise somit zum Leben erwacht und sich als "Großfürst der Feen" - Tröpfchen (im japanischen Shizuku) - vorstellt. Er erzählt ihm, dass es für seine Mutter noch Hoffnung gibt.

    Wie allerdings, dass will ich an dieser Stelle lieber nicht verraten, das wäre schon der erste Spoiler Von da an macht er sich auf die Suche nach einem vernünftigen Zauberstab und läuft dabei in Katzbuckel dem schusseligen König der Katzen über den Weg Die Orte in Katzbuckel sind ziemlich lustig benannt. Als da wäre z.b. die "Katzalisation" Der Humor wird schon gut eingefangen.

    Die Landkarte ist super geworden So gibt es zahlreiche Aufträge, wo man Stempelkarten sammeln kann, die man - wenn eine Karte voll mit Stempeln ist - dann für Belohnungen tauschen kann. So habe ich z.b. eine für ein schnelleres Laufen auf der Oberwelt eingetauscht. Absolut praktisch Auch die Oberwelt ist mit allerhand Goodies bestückt. So findet man, wenn man richtig sucht, in vielen Ecken glitzernde Stellen, wo man diverse Gegenstände wie z.b. Weißbrote erhält, die Oliver Lebenspunkte zurückgeben. Wenn man stark genug ist (bin mit Oliver jetzt Level 9, meine Vertrauten ebenso) dann fliehen die Gegner auf der Landkarte vor einem, sodass man sie nicht extra zu bekämpfen braucht - nützlich

    Noch kurz zu den Vertrauten: Man hat einen sogenannten Kreaturenkäfig, wo man seine Lieblinge aufpeppeln kann, indem man sie mit Leckereien vollstopft. Aber Vorsicht! Nur bestimmte Leckereien finden eure knuffigen Freunde richtig gut und leveln somit auch stärker. Der Übersättigung sollte auch vorgebeugt werden, gibt eine extra Anzeige dafür.

    ---

    Das war so mein kurzer Ersteindruck von dieser tollen, stimmungsvollen Welt. Ich bin mal gespannt, wie ihr das findet. Release ist der 1. Februar, also morgen
    Geändert von Don Kan Onji (31.01.2013 um 20:59 Uhr)


  2. #2

    Standard

    Seit ca. 2 Wochen am spielen. Bekomm jetzt bald die letzte Tugend freigeschaltet. Das Kampfsystem ist super. Mal was neues. Nervt nur, dass man es erst so ab ca. 14h komplett nutzen kann. Ohne "Allgemeine Abwehr" waren die Bosskämpfe teilweise relativ zufallsabhängig, da sich die KI-Kameraden immer einfach ins Feuer der Feinde stellen. Auch gibt es später einen ziemlichen Schwierigkeitsanstieg, wo man urplötzlich extrem auf die Ausrüstung der Vertrauten achten muss, da man sonst nur aufs Maul bekommt. Immerhin schaltet man wenig später aber auch mal die richtig geilen Zauber frei.

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Auch gibt es später einen ziemlichen Schwierigkeitsanstieg, wo man urplötzlich extrem auf die Ausrüstung der Vertrauten achten muss, da man sonst nur aufs Maul bekommt.
    Das hab ich in diversen Reviews auch schon gelesen.

    Hab eben noch meinen zweiten Boss geplättet, der war schon recht heavy. Dieser urplötzliche Ansturm hat einem richtig LP abgezogen, da wäre ich beinahe noch krepiert.

    Spoiler:
    War aber ziemlich lustig, wo ihn Tröpfchen mit nem riesen Schild beworfen hat


    Zocken tu ich natürlich mit guter, alter japanischer Sprachausgabe mit Untertiteln


  4. #4
    Homeland Fan Avatar von einauge
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    653
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 einauge PSN ID: onlyoneeye

    Standard

    Gibt noch zwei gratis Helferlein im PSN Store: PSN Store auf Neuigkeiten dann nach ganz rechts auf Extras und da sind sie, Drachilein u. Goldkraftprotz o.ä.

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Das hab ich in diversen Reviews auch schon gelesen.

    Hab eben noch meinen zweiten Boss geplättet, der war schon recht heavy. Dieser urplötzliche Ansturm hat einem richtig LP abgezogen, da wäre ich beinahe noch krepiert.

    Spoiler:
    War aber ziemlich lustig, wo ihn Tröpfchen mit nem riesen Schild beworfen hat


    Zocken tu ich natürlich mit guter, alter japanischer Sprachausgabe mit Untertiteln
    Blockst du etwa nicht? Das ist nicht gut.

    Ich gebe aber mal einen Tipp:

    Spoiler:
    Sobald ihr in Julheim ankommt unbedingt beim dortigen Krämer Flammenschwert und Eisschild kaufen. Dazu Vertraute mitnehmen, die gegen physische Attacken Resistent sind. Wenn man das nicht macht, dann hat man wenig Spaß in der Eisgegend.

  6. #6
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Meine Wizard's Edition ist gerade eingetroffen. Gegen später werde ichs mal Probespielen.


  7. #7
    Homeland Fan Avatar von einauge
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    653
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 einauge PSN ID: onlyoneeye

    Standard

    Wo bzw. wie erkenne ich eigentlich welche Resistenzen meine Begleiter haben, gut hab erst einen aber schon 4 weitere Tickets im Beutelchen ?

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Danke, Keks

    Blockst du etwa nicht? Das ist nicht gut.
    Natürlich blocke ich Nur der erste Ansturm hat ordentlich reingehauen, da ich nicht so schnell auf "Verteidigen" kam

    Wo bzw. wie erkenne ich eigentlich welche Resistenzen meine Begleiter haben
    Drück mal Dreieck, dann auf Kreaturenkäfig oder bei dem Symbol links daneben. Bei einem von beiden sollten die verzeichnet sein.


  9. #9
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Ich habs nun auch (4 Uhr rum bekommen). Tolles Geschenk. Gut, das ich meine PS3 mitgenommen habe
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Schon angezockt?


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •