Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: "Spiel"filme

  1. #1
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard "Spiel"filme

    Dieser Thread soll dazu dienen über kommende Verfilmungen zu Video- und Computerspiele zu diskutieren. Da viele noch in der Entwicklungsphase sind, Firmen wie Ubisoft aber mittlerweile Teams aufstellen, die sich ganz auf die cineastische Betreuung ihrer Franchises konzentrieren, kann man Gerüchte, Gegebenheiten und nahende Veröffentlichungen hier besprechen. Wobei, wenn letzteres der Fall sein sollte, ist es dann auch an der Zeit einen eigenständigen Thread aufzumachen.

    Den Anfang macht:


    Blizzard hat heute angekündigt, dass Duncan Jones (Moon, Source Code) die Regie von "Warcraft" übernehmen wird. Jones ist bisher eher für Sci-Fi-Stoffe bekannt, besitzt aber als Geschichtenerzähler ein großes Talent. Drehbeginn soll Herbst 2013 sein, was nun nicht mehr fern ist und der Film wird dann 2015 in die Kinos kommen. In diesem Jahr erscheinen außerdem „Marvel's The Avengers 2“, „Star Wars: Episode VII“ und „Justice League“. Vollkommen konkurrenzlos bleibt der Film also nicht.


  2. #2
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard


    "Hitman" bekommt einen filmischen Reboot. Der vorherige Film mit Timothy Olyphant in der Rolle von Agent 47 wird ignoriert und Paul Walker (Fast&Furious 6) übernimmt den Part. Auch der Name ändert sich, denn der Filmtitel wird "Agent 47" lauten. Der Werbefilmer Aleksander Bach übernimmt die Regie. Das Drehbuch stammt von Skip Woods (Stirb Langsam 5) und Michael Finch (Predators). Drehbeginn ist Juni 2013.


  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Paul Walker? Warum nicht gleich Vin Diesel Der perfekte Hitman

    Da bin ich ja mal gespannt. Der erste Teil hat mir so überhaupt gar nicht gefallen.


  4. #4
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Spielverfilmungen haben ja nicht umbedingt einen guten Ruf, nur wenige Ausnahmen wie Prince of Persia oder Tomb Raider wussten zu überzeugen. Aktuell ist ja auch ein Mass Effect-Film in der Mache, da würde ich echt gern bald mal erste Bilder haben, vorzugsweise in Form eines Trailers.

    Dead Island wird derzeit von Lions Gate Films verfilmt, wobei jedoch nicht das Spiel, sondern der geniale Trailer als Vorbild genommen wird. Deshalb soll der Film ersten Informationen nach auch die Vorgeschichte zu eben diesem Trailer präsentieren. Als Produzent wird hierfür Sean Daniel eingesetzt, welchen man bereits von den Die Mumie-Filmen und The Scorpion King kennt. Da bin ich ebenfalls schon gespannt auf erstes Bildmaterial.

    Außerdem -und hierbei bin ich mir nicht sicher- habe ich immer wieder von einem Tomb Raider-Film gehört, ebenfalls einem Reboot mit neuer Darstellerin. Hier gab es sogar Gerüchte mit Olivia Wilde als neue Lara, die wurden aber leider von ihr höchstpersönlich dementiert. Ich frage mich, ob der Film-Reboot überhaupt noch in der Mache ist.

    "Spiel"filme werden irgendwie immer viel zu früh angekündigt.

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Du hast die für viele wahrscheinlich beste Videospielverfilmung vergessen: Silent Hill


  6. #6
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    "Hitman" bekommt einen filmischen Reboot. Der vorherige Film mit Timothy Olyphant in der Rolle von Agent 47 wird ignoriert und Paul Walker (Fast&Furious 6) übernimmt den Part. Auch der Name ändert sich, denn der Filmtitel wird "Agent 47" lauten. Der Werbefilmer Aleksander Bach übernimmt die Regie. Das Drehbuch stammt von Skip Woods (Stirb Langsam 5) und Michael Finch (Predators). Drehbeginn ist Juni 2013.
    Ich weiß nicht... Paul Walker kann ich mir nur schwer als 47 vorstellen...
    Konnte ich allerdings anfangs bei Olyphant auch nicht und der hat es letztendlich auch ganz gut gemacht. Naja, warten wir die ersten Bilder ab.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Paul Walker? Warum nicht gleich Vin Diesel Der perfekte Hitman
    Nee, besser nicht. 'ne Glatze allein reicht nicht, um nen guten Hitman zu mimen
    Geändert von Grover (06.02.2013 um 18:10 Uhr)

  7. #7
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Olyphant
    Dieser Nachname ist übrigens der Hammer ^^

    Auch wenn sie im Original Oliphaunts heißen, muss ich immer daran denken. XD

    Ich hab den ersten Hitman gar nicht gesehen, weil mich für diese Reihe nie wirklich interessiert habe.

    Aber soviel ich weiß soll doch der Hitman ein knallharter Glatzkopf sein und Paul Walker ist einfach nur ein Schönling.
    Selbst wenn er in den F&F-Teilen einen "harten" Gutmenschen mimt, bleibt er mir dennoch mit seinem Auftritt in Eine wie keine erhalten.
    Da hat er am Schluss statt einem Gevögel eine Tröte gegen das Ohr bekommen und war kurz taub

    Irgendwie finde ich es interessant, dass Mia aus der F&F-Reihe ein ziemliches Ebenbild von Laney aus Eine wie keine ist.
    Sieht doch ganz so aus als hätte er am Schluss doch sein Mädchen bekommen ^^

    Aber als Hitman würde ich ihn wohl nicht besetzen.
    Zumindestens aus meiner Sicht.

    Wenn man sich aber die Angaben aus der Wikia hernimmt:
    http://hitman.neoseeker.com/wiki/Agent%2047

    So dürfte er mit den blauen Augen und dunkelblonden Haaren doch recht passend sein.
    Woher weiß man eigentlich welche Haarfarbe der Hitman hat?

  8. #8
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Heute hat Gabe Newell, der Gründer von Valve (Half-Life, Portal, Team Fortress, Left 4 Dead) gemeinsam mit dem Regisseur J.J. Abrams (momentan wohl jedem Filmfan ein Begriff ) die Eröffnungsrede der D.I.C.E. 2013 in Las Vegas gehalten. Am Ende von dieser haben die beiden gleich mal die Katze aus dem Sack gelassen und erklärt, dass sie derzeit gemeinsam einen Film zu Half-Life oder Portal planen. Umgekehrt will Abrams auch mit Valve gemeinsam an einem Spiel tüfteln.

    Original von Gabe Newell
    What we’re actually doing here is recapitulating a series of conversations that have been going on [between Abrams and I]. This is what happens when game and movie people get together. And we sort of reached the point where we decided that we needed to do more than talk. So we’re gonna try and figure out if we can make a Portal movie or a Half-Life movie together. It’s time for our industries to stop talking about potential and really execute on it.
    Das muss natürlich nichts bedeuten, ich würde es aber herzlichst begrüßen, endlich Portal im Kino zu sehen, nachdem GLaDOS ja bereits indirekt in Pacific Rim zu hören sein wird. Bin jedenfalls gespannt, ob da was draus wird oder es (wie so viele Spielverfilmungen) leere Worte bleiben.

    Aber mal im Ernst, was soll dieser Abrams-Hype neuerdings?

    Quelle

  9. #9
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Abrams versteht sein Handwerk und er reitet im Moment einfach auf dem Hype. Der wird sich auch wieder legen, sobald ein neuer, aufstrebender Regisseur auftaucht. Ist eben ein schnelllebiges Business. Ein Portalfilm wäre schon cool, nur frage ich mich wie der funktionieren soll. Man müsste es schon deutlich anders angehen und die Geschichte an das andere Format anpassen und dadurch verliert das Projekt möglicherweise die typische Portal-Atmosphäre. Und ein sprechender Gordon Freeman ist auch irgendwie ... falsch. Jetzt warte ich nur noch auf die Nachricht: Morgan Freeman spielt Gordon Freeman. *Hüstel*


  10. #10
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Mass Effect, der Film geistert im Netz herum aber leider kaum Details, ob mal eine richtige Verfilmung kommt. Habe mal aus spaß auf IMDB geschaut, selbst da ist ein Mass Effect Film noch nicht gelistet, aber die Hoffnung stirbt ja bekannt zuletzt ^^ Interessant wäre ja auch eine Verfilmung von Dead Space oder Starcraft, in den richtigen Händen könnten das richtige Kracher werden. Oder HALO wäre als Film auch interessant. Da gibt es ja viel Material für richtige Filme.

    Ich fand am besten mit unter die Resident Evil Reihe als Filme, die waren gut aber auch Tomb Raider und Silent Hill waren nicht zu verachten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •