Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von lordskillor
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    156

    Frage Frage zum V.A.T.S.

    Hey Leute,
    was das V.A.T.S. angeht scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich persönlich finde es total super,
    gibt dem ganzen einen cineastischen Flair irgendwie. Benutze es dauernd. Meine Frage an euch:

    Welches Perk war noch dafür verantwortlich, dass man zusätzliche Anzeigen wie Trefferpunkte des Gegners u.A.
    im V.A.T.S. bekommt? Und Außerdem: Da spiele ich bald 300 Std. New Vegas und wusste NICHT, dass es nicht nur
    4 spezielle Nahkampfangriffe gibt, sondern das spezielle Waffen auch noch welche haben. Meine Frage dazu --->
    wie wähle ich diese Angriffe im V.A.T.S. aus?

    Würd mich freuen wenn ihr mir helft!
    Grüße, lordskillor
    "Geh' YouTube, gib ein..."

  2. #2
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Die Spezialangriffe gehen im VATS nur wenn man bei dem Skill für unbewaffneten Kampf mindestens 50 Punkte hat, die kosten aber auch ordentlich AP....und die kann man erst wenn man die von entsprechenden NPCs erlernt hat. Da wären z.B. Ranger Andy (Ranger KO-Schlag), Veronica (Gelehrten-Konter), nach Questabschluss lernt man den Khan-Trick, und dann gibts noch den Legions-Angriff den man auch als Legionsfeind lernen kann. Man muss nur zur richtigen Zeit mit Lucius sprechen der sich bei Cesar im Zelt aufhält.

    http://fallout.wikia.com/wiki/Specia...:_New_Vegas%29

    Der Perk heißt im englischen "Living Anatomy" und erfordert einen Medizinskill von 70 und mindestens Level 8. Der zeigt dir das dann aber auch in einem Kampf in Echtzeit an, das ist also nichts VATS-spezifisches.

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von lordskillor
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Ah cool danke :-), jetzt weiß ich ja aber immer noch nicht, wie ich die im V.A.T.S. anwähle?! ^^
    Den Skill-Level hab ich nämlich längst, hab aber nie eine Möglichkeit gesehen, so einen Angriff zu triggern, verstehst?
    "Geh' YouTube, gib ein..."

  4. #4
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zumindest mit dem Pad werden die Tasten im VATS angezeigt, die für die Spezialangriffe verwendet werden, sollte auf PC nicht anders sein.
    Hast du denn die Angriffe schon gelernt? Wenn ja, könnte es vielleicht ein Bug sein.
    No mods for Failout 76.

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von lordskillor
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Mh achso, ja ich zock aufm PC. Also ich weiß bspw. das ich definitiv den Ranger-KO außerhalb des V.A.T.S. benutzen kann. Hab ihn im V.A.T.S. aber nie gesehen. Aber ich hab mich auch falsch augedrückt,
    die vier unbewaffneten Angriffe sind eine Sache, eine andere sind die Specials der Unique-Waffen. Die sind doch nicht im V.A.T.S. anwählbar und sehen im normalen
    Gameplay aus wie ein Starker-Standard-Nahkampfangriff oder?
    "Geh' YouTube, gib ein..."

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Meist sind Unique-Waffen nichts weiter als eine Kopie der normalen, nur mit anderen Werten. Ich glaube nicht, dass spezielle Waffen spezielle Nahkmapf-Animationen haben und ich habe NV und Fallout 3 fast nur Waffenlos gezockt.
    Im VATS werden mir mit dem Pad in NV sämtliche Buttons für freigeschaltete Angriffe angezeigt, zocke es auch auf PC. Kann es sein, dass ein Mod die verbirgt? In Fallout 3 habe ich das Darn-UI so angepasst, dass das VATS vollständig von allen Infos ausser Gegner-HP befreit ist. In NV habe ich, soweit ich mich erinnere, ausschliesslich die Button-Anzeigen drin gelassen, da ich hier ja wissen muss, was geht.
    No mods for Failout 76.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •