Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Nimaris
    Gast

    Standard The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    Vor 10 Jahren erschien für den Nintendo GameCube ein Zelda-Spiel mit einem Grafikstil, welcher die Fangemeinde spaltete. Der comichafte Cel-Shading-Stil gefiel der einen Hälfte, die andere war über das kindliche Aussehen des Spiels jedoch enttäuscht. Die zweite Gruppe bekam deshalb einige Jahre später das realistische Twilight Princess als Wiedergutmachung.

    Während der heutigen Nintendo Direct-Konferenz hat Nintendo nun angekündigt, wie es mit der Zelda-Reihe auf der Wii U weitergehen wird. Kurzerhand wurde The Legend of Zelda: The Wind Waker HD angekündigt. Es handelt sich dabei natürlich um nichts anderes als ein Remake des vor 10 Jahre erscheinenen angesprochenen Teils. Einen Trailer sucht man derzeit noch vergebens, doch während der Konferenz zeigte man bereits erste Bilder der HD-Neuauflage:



    Doch keine Sorge: Nintendo ist nicht einfach entwicklungsfaul und portiert ein altes Zelda-Spiel auf die Wii U. Neben The Wind Waker HD wird derzeit auch ein vollkommen neues Zelda-Spiel für die Wii U entwickelt, über welches jedoch noch keine weiteren Worte verloren wurden.



    Zumindest für mich beginnt 2013 sehr gut. Erst gestern kam die News, dass mein Lieblings-Resident Evil poliert und für die Konsolen bereit gemacht wird, heute schon geht es weiter mit meinem Lieblings-Zelda, welches ein tolles neues Gewand bekommt. Also mir kommt das bestimmt ins Haus.

    Kleines Detail am Rande: Nintendo hat während der Show auch verlauten lassen, dass auf der diesjährigen E3 Informationen zum neuen Mario-, Mario Kart- sowie Smash Bros.- Titel folgen werden. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
    Geändert von Nimaris (23.01.2013 um 16:46 Uhr)

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    ein vollkommen neues Zelda-Spiel für die Wii U entwickelt, über welches jedoch noch keine weiteren Worte verloren wurden.
    Hä? Natürlich! Gerade am Anfang des Videos verliert der da doch voll viele Worte drüber. Klar, es existieren keine Bilder, dennoch coole Infos! Wind Waker HD können die behalten, reizt mich null. Gamecubefassung ftw.

    sowie Smash Bros.- Titel
    Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


  3. #3
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Hä? Natürlich! Gerade am Anfang des Videos verliert der da doch voll viele Worte drüber. Klar, es existieren keine Bilder, dennoch coole Infos!
    Genau genommen sagt er nur, dass das neue Zelda neue Wege einschlagen wird, was das Dungeon-System (vorgegebene Reihenfolge vs. freie Wahl) und die Spieleranzahl (Singleplayer vs. Koop-/Multiplayer-Modus) betrifft. Mehr nicht.

    Noch einige weitere Informationen zu The Wind Waker HD: Neben der aufpolierten Grafik soll auch das Spielerlebnis überarbeitet werden. Wie genau das zu verstehen ist bleibt unklar, wahrscheinlich sind damit aber wohl die Features der Wii U gemeint. So soll das Spiel auch Off-TV-Play und Miiverse integrieren. Erscheinen wird's übrigens im Herbst dieses Jahres.

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Mehr nicht.
    über welches jedoch noch keine weiteren Worte verloren wurden.
    Bäääh Ja, ich bin penibel

    Ich sehe in WW HD keine großartigen Neuerungen bis auf die Grafik. Bis jetzt. Selbst mit Trophies würde mich das ned reizen. Die Wii U verdient Metroid HD, ein neues Zelda, ein Mario und ein Smash Bros.
    Wäre nur einer dieser Titel Launchtitel gewesen, hätte die Wii U die Verkaufszahlen gesprengt


  5. #5
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Interessant, dass sich Nintendo Wind Waker für ein HD-Remake ausgesucht hat. Hoffentlich spendieren sie dem Bötchen einen Turbo, die Fahrten damit waren teilweise doch ganz schön langatmig.

  6. #6
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Hoffentlich spendieren sie dem Bötchen einen Turbo, die Fahrten damit waren teilweise doch ganz schön langatmig.
    Entweder das, oder man spendiert der Oberwelt mehr Inseln. Mein einziger Kritikpunkt an The Wind Waker war damals, dass die riesige Oberwelt etwas zu langweilig war. Zwar hatte es einige Inseln zum erkunden, mir fehlte es da aber an Abwechslung.

    Ich frage mich außerdem, ob der Tingle Tuner erneut zum Einsatz kommt. Das Wii U-Pad ist schließlich wie geschaffen dafür und ich gehe stark davon aus, dass ein zweiter Spieler jederzeit damit helfen kann.

  7. #7
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Mit der Optik musste ich mich damals auch erst einmal anfreunden. Nach Ocarina of Time habe ich einfach etwas anderes erwartet. Sowas wie Twilight Princess. Als ich dann aber ins Spiel eingestiegen bin, habe ich mich in die liebevolle Ausgestaltung verliebt und wollts auch gar nicht mehr anders haben. Mir persönlich hat das Bootfahren viel Spaß gemacht, aber ob ich es mir nochmal antun möchte ist eine andere Frage. Eine Wii U nenn ich außerdem noch nicht mein Eigen, von daher steht das HD Remake bisher auch nicht zur Debatte. Die gezeigten Bilder sehen aber sehr schick aus, im Besonderen die Ausleuchtung der Areale. Dadurch sieht alles noch mehr nach einem Gemälde oder Cartoon aus. Ich behalte das Spiel definitiv im Blick, aber ein Kaufgrund für die Wii U ist es für mich nicht.


  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Yeahhhhhhhhh! Das Bötchen bekommt einen Turbo!

    Gestern hat Nintendo zwei Neuerungen gegenüber dem GameCube-Original bekannt gegeben. So wird der Tingleceiver durch die Tingle-Flasche ersetzt, welche es ermöglicht, über das Wii U GamePad Kommentare zum Spiel in Miiverse zu veröffentlichen. Die Mitteilungen der Spieler werden an den Stränden im Spiel angeschwemmt. Außerdem kann man in diesem Titel schneller segeln als in der ursprünglichen Version. Erscheinen wird The Wind Waker HD im Oktober 2013.


  9. #9
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Dieses Flaschenpostsache finde ich ganz lustig. Was ich mich frage, ob ich, wenn ich jemanden ganz netten gefunden habe, mich über solche Flaschen mit ihm weiter austauschen kann oder ob das nur zufällig sein wird. Hät doch mal was

    Ich mag Nintendo Directs
    So und wo habt ihr den Super Smash Thread versteckt
    Habe gesucht und nicht gefunden.

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Offizielles Cover. Dieses Mal nicht golden? Was ist denn da los?

    http://images.nintendolife.com/games...over_large.jpg

    Und ein paar Neuerungen. U.a. ein Heldenmodus wird im Spiel integriert, der das noch schwerer machen soll:

    http://www.computerbild.de/artikel/c...D-8646335.html


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •