Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91
  1. #11
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Zitat Zitat von Fero Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr mich jetzt richtig unbeliebt zu machen. Auf Basis der anhaltenden Dispute halte ich eine Wahl eines der Beteiligten zum SL für potentiell Gefährlich...
    Das führt zwangsweise schon zu Vorhaltungen und Streit unter der SL.

    Ich rate dazu zwei unbelastete und neutrale Personen zu nehmen.
    Wieso unbeliebt?
    Guter Vorschlag.
    Dann würde ich Drachenritter und Kaal dafür vorschlagen

  2. #12
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Zitat Zitat von Lt_Striker Beitrag anzeigen

    @ Merit. Ich bin heute Abend nicht da, dann schreib bitte gleich einen Gegenvorschlag.
    Kann bis dahin nominiert werden?
    Nein. Du wwillst hier direkt wieder alles überstürzen und auf Biegen und Brechen am besten heute noch gewählt werden.
    Meine Ausführung dauert länger, ich will alle Aspekte vorbringen und auf ddm Hndy ist mist.

  3. #13
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    @ Merit, dann lese mal meinen letzten Post
    Ich warte, man darf doch nachfragen.

  4. #14
    Vokun Command Avatar von Drachenritter191
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.450

    Standard

    Zitat Zitat von Drellinator92 Beitrag anzeigen
    Dann würde ich Drachenritter und Kaal dafür vorschlagen
    Moment! So geht das aber nicht. Ich weis garnicht, ob ich dafür demnächst die Zeit habe, dann halte ich mich aus den anhaltenden Diskusionen raus weil ich einfach keine lust drauf habe mir ständig das gleiche problem durchzulesen, und drittens jetzt einfach nur weil aller guten dinge nunmal drei sind

    Und ich sehe gerade, das der Post potenzial hatt, manche vor den Kopf zustoßen-> nicht beabsichtigt

  5. #15
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Also gut... ich mach mir jetzt die Mühe, den Text in ein googledoc zu tippen und ihn dann vom handy über Drive ins Forum zu kopieren, nur weil Striker es nicht abwarten kann :p

    1. Bin ich dafür, nur einen SL einzusetzen, sowie einen Stellvertreter.
    Der Grund dafür ist recht einfach erklärt: Damit die sich nicht in die Haare kriegen.
    Sicher können Entscheidungen untereinander abgesprochen werden, aber irgendjemand muss das letzte Wort haben dürfen, da man sonst zwangsläufig irgendwann an dem Punkt kommt, an dem beide gleichberechtigten SLs sich nicht einigen können.
    Wenn die Kompetenzen klar definiert sind und sich jeder seiner Rechte und Pflichten bewusst ist, ist es viel leichter, ein gemeinsam zu lösen, als wenn beide darum kämpfen, wer nun mehr Recht hat.
    Und auch nur wenn ALLE mit dem eingesetzten SL einverstanden sind, kann das zu einer guten Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten führen.

    2. halte ich weder Nudel noch Striker als geeignet
    Weder allein, noch im Team. (Im Team eigentlich erst Recht nicht)
    Wie Nudel selbst sagt, neigt sie dazu, voreilig Entscheidungen zu treffen, die sie später bereut.
    Beide haben in den letzten Wochen außerdem bewiesen, dass sie Streitigkeiten weder allein, noch mit Hilfe, beilegen können.
    Das liegt vor allem daran, dass beide sehr schnell hochfahren, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen. Sie sind beide zu impulsiv in ihrem Handeln und beginnen Ideen, die sich gut anhören, direkt umzusetzen, ohne darüber nachzudenken, welche Konsequenzen das nach sich zieht.
    Nehmen wir doch mal die SL-Wahl, die Striker hier versucht:
    Laut seinem Post sollen bis heute Abend die Nominierungen stehen, doch er hat nicht eine Sekunde lang darüber nachgedacht, welche Aufgaben der SL gegenüber uns übernehmen soll.
    Nur um Streitigkeiten zu schlichten? Eine Vorgabe der Timeline? Plots entwerfen?
    Welche Rechte soll der SL haben? Kann er direkt ins Storygeschehen eingreifen, wie ein RPG-SL?
    Also an einem Beispiel:
    Randy pimpert Elisa ohne Drachenritters Einverständnis. Kann der Spielleiter dann direkt einen Ingamepost machen, in dem Randy was böses zustößt und seine Bude explodiert? Soll er eher OutofGame klären oder dafür sorgen, dass ich und DR das unter uns ausmachen?

    Das sind die einfachsten Dinge, über die man nachdenken muss, bevor man mit einer Wahl anfängt.

    Desweiteren sollte darauf geachtet werden, dass SL und Stellvertreter sich grundlegend verstehen. Das ist bei nudel und Striker nicht gegeben, dass ist bei Striker und mir nicht gegeben.
    Spontan fallen mir hier nur 2 ein, mit denen ich mir beständig eine gute Zusammenarbeit vorstellen kann und das sind keine aktiven Spieler.

    Kaal wie Drachenritter halte ich für zu passiv und nachgiebig, um einem SLPosten auf lange Sicht Stand zu halten. Beide wären allerdings für einen Stellv. geeignet, da sie sehr neutral sein können. (na ja... außer es geht um Quarianer bei Drachenritter x-) )

    Tjoar und schließlich: Wie muss ein guter SL sein?
    Wir brauchen jemanden,
    - der die verschiedenen Standpunkte aus den Sichten aller Beteiligter sehen und verstehen kann.
    - der durchgreifen kann und bei Gebettel nicht weich wird (so wie Hamilton damals bei Sternchen)
    - der objektiv urteilen und entscheiden kann, ohne seine persönlichen Sympathien und Vorlieben im ME-Universum einzubeziehen
    - der bei Streits vermitteln kann
    - der Geduld mitbringt und sich durchsetzen kann
    - der ein dickes Fell mitbringt, um gegen Gegenwind zu bestehen
    - der einen kreativen Beitrag zum RPG leisten kann

    Das was ihr hier gerade macht ist wieder einfach mal drauf los rennen und gucken wo es hinführt.
    Es ist, als würde ich einfach mal anfangen zu programmieren, ohne mir vorher zu überlegen, was die Software am Ende können soll. Meine Chefin würde mir sowas von den Arsch aufreißen und zwar mit Recht

  6. #16
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Stimme Merit in allen Punkten zu.
    Erst muss geklärt werden was genau die Aufgaben sind und wie der SL eingreiffen darf bevor es zu einer Wahl kommt.

    Sollte die Wahl schliesslich auf dich treffen Merit, bewerbe ich mich schon mal als dein Stellvertreter.
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  7. #17
    Keelah se' lai Avatar von Kaal'Reeger
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    Tyr (Quarianischer Kreuzer)
    Beiträge
    1.543

    Standard

    ich stimme zwar den meisten punkten zu, dennoch würde mich interessieren warum du mich für zu passiv und zu nachgibig hälst Merit.

  8. #18
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Das ist einfach nur eine persönliche, subjektive Einschätzung, die ich nicht belegen oder begründen kann.
    Ich lasse mich auch gern eines besseren Belehren.

  9. #19
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Stimme dir zu Merit
    Es wird nur eine schwere Zeit, die Pflichten des MPFRPG SLs zu finden und einen dazupassenden Mitspieler zu finden Das wird eine schwere Aufgabe für uns alle, bei dem auch unser RPG zu Schaden kommen kann. Aber es gibt ne kleine Chance, das danach es besser funktioniert, auch wenn es nur ne kleine Chance ist.

  10. #20
    Keelah se' lai Avatar von Kaal'Reeger
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    Tyr (Quarianischer Kreuzer)
    Beiträge
    1.543

    Standard

    also, zu der meinung das ich etwas passiv bin, die vieleicht ja bei den ganzen streitsituationen entstanden sein könnte, muss ich sagen das ich schlicht und ergreifen keinen sinn darin gesehen habe, weil nach dem versuch mit der stimme der vernunft den ganzen mist zu regeln es trotzdem weiterging, weiterhin zu versucher etwas in ruhe zu lösen wenn keiner dazu die ruhe hat. gennerell gebe ich ja auch meine meinung ab.

    zum nachgigib, kp wie du darauf kommst aber gut, ich bin zwar gennerell ganz ruhig und locker, aber ich kann auch durchaus meine meinung vertreten und auch durchsetzen, ohne das ich dabei unfähig werde mich eines besseren beleren zu lassen un fehler die ich gemacht habe einzusehen. davon abgesehen kann ich andere wiederrum auch auf ihre fehler aufmerksam machen. ich finde nicht das ich so schnell nachgebe. im gegenteil. mir wird eigentlich viel zu häufig gesagt das ich doch ein sehr beharlicher mensch bin. ich bilde mir eine meinung, bleibe bei dieser, außer ich werde darüber aufgeklärt(und zwar vernünftig) das diese meinung sachlich nicht richtig ist.

    hoffe ich konnte diese meinung deinerseits etwas wiederlegen Merit.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •