Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 392
  1. #31
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das Modding und vor allem die Testerei ist ja schon nicht immer ein Zuckerschlecken, wenn Dinge im Spiel passieren und man nicht sicher ist, ob es ein Vanilla-Bug, eine falsche Einstellung, ein fehlende Checkbox oder ein Script-Fehler von einem selbst ist. Da sind soviele Aspekte, die nicht schief laufen dürfen.
    Und die neuen Karawanen sind eines der komplexesten Dinge in meinem Mod und das Testen geht länger als bei anderen Dingen.
    Da sieht man NPCs mit Wegfindungsproblemen, Karawanen, die eine hirnrissige Route zum Ziel nehmen oder an einem Wasserlauf feststecken, ...
    Wenn die Karawane gespawnt wird, ist ihr erstes Ziel der Player, bevor das nächste unter 10 Zielen im Ödland ausgelost wird. Und die Distanz zum ersten Ziel ist etwa Sichtdistanz, aber da siehst du dann die Karawane vom Ziel weglaufen oder feststecken, teilweise kann die ganze, dann wieder die halbe Karawane nicht folgen, usw.
    Wahrscheinlich kann man alle diese Probleme als Wegfindungsproblem bezeichnen. Und ich kann natürlich nicht garantieren, dass die Karawanen an einem problemlosen Ort spawnen.

    Natürlich habe ich Fallbacks, die Karawane wird auf jeden Fall entsorgt, wenn der Player weit genug weg ist, aber trotzdem...

    Edit
    Natürlich wird man als Modder immer auch wieder belohnt, wie jetzt gerade mit der epischen Schlacht im letzten Screen.
    Wie man sieht, wird auf dem PipBoy die Position der Karawane und ihr Ziel angezeigt.
    Die Karawane startete bei Dukov und hat sich bis weit hinter Bethesda erfolgreich gegen Kakerlaken, Mirelurks, Zentauren, eine Armee von Raidern bei Bethesda und am Schluss gegen eine Familie von tollwütigen Hunden verteidigt. Habe mal die Packages so eingestellt, dass sie weiter ihr Ziel verfolgen, auch wenn sie im Kampf sind. So ist der Zusammenhang der Gruppe besser gewährleistet.
    Bin anschliessend nach Megaton zurück, wo ich gerade die Maulwirfsratten-Quest abgebe.
    Es hat zwar mal ein wenig geruckelt, wer würde es auch anderes erwarten, aber kein Crash, nix, alles problemlos.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-034.jpg 
Hits:	103 
Größe:	170,1 KB 
ID:	17092   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-035.jpg 
Hits:	97 
Größe:	177,4 KB 
ID:	17093   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-036.jpg 
Hits:	96 
Größe:	92,8 KB 
ID:	17094   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-037.jpg 
Hits:	88 
Größe:	159,3 KB 
ID:	17095  
    Geändert von Boïndil (19.01.2013 um 16:16 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #32
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Dann schreibe ich halt weiter an meinem Tagebuch, in der Hoffnung, dass es irgend ein Nostalgiker noch liest oder sich vielleicht sogar meldet
    Inzwischen bin ich in Rivet City angelangt und ich gebe es zu, dass ich einige Gefechte mit Muties unterwegs ausgelassen habe. Musste zuerst noch die Wackelpuppe holen, um die Intelligenz auf 4 zu erhöhen und damit Verständnis nehmen zu können. Inzwischen ist mein Inventar voll mit Skill-Büchern, manche doppelt. Ausserdem sind drei Skill-Punkte pro Level-Up schon sehr schmal.

    Unterwegs war ich wieder hin und weg von meinem Wetter. Habe ja sogar den Schnee und den Regen von Enhanced Weather verbessert und das sieht man deutlich. Die Umgebung erreicht teilweise Postkarten-Qualität und vorher triste Gebäude gewinnen Charme. An den Texturen von Rivet City habe ich auch schon rumgeschraubt, damit sie nachts mehr leuchten.
    Innen selbst waren noch die fast ungemoddeten Beleuchtungsstile für Rivet City angehängt, die musste ich natürlich anpassen und die neue Atmosphäre dankte es mir. Für den Bug bei Pinkerton habe ich sogar spezielle neue Stile erzeugt, die das Ambiente wirklich nass und ungemütlich machen, muss ich dann auch noch dem Unterseeboot in Lookout so verpassen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Mirelurks noch ein wenig gross sind und da bin ich den umgekehrten Weg wie sonst gegangen und habe sie auf ein Format geschrumpft, das beänstigend schnell durch die Gänge kommt.
    Ich sehe das sowieso auch als Durchgang, indem ich jedes Detail der Umgebung nochmals durchgehe und sofort einen Feinschliff betreibe, wenn nötig. Am einen Ort ists zu leicht, am andern zu unfair, da hats zuwenig Loot, da zuviel, da passen Gegner nicht durch die Gänge, da sinds zuviele Gegner, usw...
    Am Auto-Stimpak habe ich ebenfalls noch rumgeschraubt. Da bestimmt ja die Medizin, wie effektiv das heilt und da hatte ich vorher untere Werte gesetzt, die ein wenig zu hoch waren. Das bedeutete, dass man gegen schwache Gegner zu resistent war für den Beginn. Jetzt kann es bis zu 10 Sekunden dauern, bis das nächste Stimpak gesetzt wird. Klingt vielleicht nicht nach viel, aber das ist es selbst dann, wenn man nur von einem kleinen Maulwurfsratten-Rudel angefallen wird. Da muss man schon mal wegrennen, bis man regeneriert hat oder manuell ein Heilmittel setzen. Und die Automatik kann dich auf dem Level nur bis etwa 30% heilen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-038.jpg 
Hits:	88 
Größe:	87,6 KB 
ID:	17097   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-039.jpg 
Hits:	84 
Größe:	63,2 KB 
ID:	17098   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-040.jpg 
Hits:	86 
Größe:	87,8 KB 
ID:	17099   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-041.jpg 
Hits:	90 
Größe:	88,4 KB 
ID:	17100   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-042.jpg 
Hits:	103 
Größe:	66,3 KB 
ID:	17101  

    No mods for Failout 76.

  3. #33
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Und hier noch ein paar Bilder aus der Höhle der Ameisterin. Da sonst nichts hilft, um die Streuner aus den Foren anderer, weniger mustergültiger Spiele, als Fallout 3 eines ist, hervorzulocken, versuche ich es jetzt mal mit Sex
    Aber mal im Ernst: die Beleuchtung der Fabrik des Mechanisten und der Höhle der Ameisterin ist einfach erste Sahne. Noch ein Ort, wo ich hin und weg bin, diese starken Kontraste und satten Farben. Mit dem Negligee und dem Charisma-Bonus versucht meine Kleine natürlich, die Ameisterin zu bezirzen, denn die reisst ihr sonst gehörig den Arsch auf.
    Hat mir auch gefallen: die Ameisen sind exakt so gross, dass sie dir durch die Höhlen nachrennen können, aber zu gross, um ihnen ausweichen zu können.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-043.jpg 
Hits:	102 
Größe:	77,4 KB 
ID:	17102   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-044.jpg 
Hits:	95 
Größe:	85,0 KB 
ID:	17103   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-045.jpg 
Hits:	89 
Größe:	79,8 KB 
ID:	17104   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-046.jpg 
Hits:	98 
Größe:	66,9 KB 
ID:	17105   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-047.jpg 
Hits:	94 
Größe:	50,8 KB 
ID:	17106  

    No mods for Failout 76.

  4. #34
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Also ich les jedenfalls wie gesagt weiterhin und schreib auch ab und zu was, wie z.B. jetzt , nur bin ich momentan auch wieder voll im Fieber: hab Seward Square und Penn. Ave gesäubert und befind mich jetzt auf dem Weg zur Promenade, wo viele Schlachten warten . Nämlich mir wars dann doch zu blöd, erst alles fertig modden zu müssen, bevor ich neu anfang (kann nämlich noch ewig dauern), deshalb hab ich einfach nen Charakter gestartet. Aber mit meinen Flauschelbauschelbüscheln kann Dein komischer roter Paradiesvogel jedenfalls nicht mithalten, die müßte sich mindestens so oft umziehen wie Cindy aus Marzahn (lies: einmal alle Viertelstunde ), um da noch jemanden hinterm Ofen vorlocken zu können. Wann baust Du in Dein WLW endlich mal richtig kuschel- bzw. flauschelfarbige Kleidung ein ?
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  5. #35
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich entferne sogar immer mehr von den Mod-Klamotten aus dem normalen zufälligen Kreislauf. Nur noch wenige NPCs haben irgendwelche Fantasie-Klamotten und die lasse ich auch nur, weil es da schräg ausieht.
    Immerhin hat Dimon schon mal eine Frau gesehen, im Gegensatz zu dem unbekannten Künstler von Bethesda, der wohl einen Ackergaul im Sinn hatte, als er das weibliche Mesh entwarf
    Geändert von Boïndil (20.01.2013 um 18:21 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #36
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Heute war ich ziemlich produktiv und stecke gerade im County-Abwasserkanal, wo ich an der Beleuchtung, dem Spawn und der Kreaturen-Skalierung gewerkelt habe.
    Schon beim Eingang hatte es zu Beginn die grössten aller Skorpione im Dutzend, und die meisten davon können dich one-hit-killen. Ein wenig zuviel des Guten, habe ausserdem eine spezielle Skorpion-Liste für Interiors zusammen gestellt, die die grössten Exemplare ausklammert.
    Unten merkte ich dann, dass Gallo als einer der letzten NPCs immer noch ein Vanilla-Weichei war, den habe ich auch noch verstärkt.
    Der Ghul-Spawn da unten ist jetzt relativ begrenzt, da gibt es keine wilden Horden, aber dafür einige ganz harte Gesellen, auch die ersten Plündernden auf meinem Level 6, zwei wilde Ghule reichen aber schon völlig aus, um dich zu killen.
    Aber auch die neuen Mutanten-Ghoule: da geht mein Char bei voller Gesundheit und dem Nagelschlagring in das VATS und ist am Ende Matsch, die haben nämlich extremen Nahkampfschaden und ausserdem Starrkrampf Stufe 2. Musste dann gar zum ersten Mal die Kampfflinte dafür ausmotten, da der Nahkampf mit denen richtig weh tut, jeder Schlag ein Stimpak
    Auf jeden Fall ist es jetzt richtig gruselig da unten, sehr dunkel und gefährlich, wie es sein soll.
    No mods for Failout 76.

  7. #37
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Um sowas wie Leben in diesem Bereich des Forums zu simulieren
    Bin wieder am Feinschliff, aber wenn ich das irgend wann beendet habe, werde ich nochmals drei Mods installieren und zwar CEI, Alton und Evil Forces.
    An Erweiterungen der Spielwelt laufen bei mir im Moment The Librarian, World of pain und natürlich DC Interiors, aber ein paar Dungeons und Abwechslung könnte es schon noch ertragen.
    Mal sehen, wenn die alle zusammen laufen, werde ich langsam beginnen, einige Teile davon zu übersetzen, was mit FO3Edit ja keine Hexerei ist. Muss ja auch nicht alles an einem Tag fertig werden.
    Dann werde ich, wenn notwendig, noch die Beleuchtungen und sonstiges an den Rest meines Spiels anpassen. In Librarian musste ich ja auch schon den Spawn begrenzen, da dieses gelevelte Vanilla-Gegner in grosser Zahl einbaut, während ich selbst die alle mit Mehrspawn versehe.
    No mods for Failout 76.

  8. #38
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Tja... Bei mir ist es jetzt so, daß ich selber voll noobig war und nen fetten Bug geschossen hab, der dafür gesorgt hat, daß man in Mama Dolces voll viel chinesische Waffen farmen kann. Hab nämlich wieder mal vergessen, den "Use All"-Haken in so ner Liste auszuschalten, suuuuuuper. Weil ich keine gescheiten Savegames von vor dem Dungeon hab und somit entweder von vorne anfangen oder mit overpowered vielen solchen Teilen weiterspielen müßt, kann ich also genausogut gleich wieder modden, d.h. die NPC-Angleichung verbessern und hoffentlich irgendwann mal damit fertig sein, aber das dauert bestimmt wieder ewig...
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  9. #39
    Newbie Avatar von shak-otay
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Um sowas wie Leben in diesem Bereich des Forums zu simulieren .
    Bin leider z.Z. ziemlich mit Risen (Spielen/Analyse) beschäftigt, aber sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mir deine posts durchlesen, versprochen.

    Ich hätte allerdings gedacht, dass du dich jetzt ins Borderland modding stürzen würdest, oder gibt's da keine tools?

    Nachdem Spiele mehr als 3 Jahre auf dem Buckel haben, ebbt naturgemäß das Interesse ab.
    Da brauchts schon interessante features (für eine neue Spielerfahrung), die zum Wieder(an)spielen verleiten.

    Vor 'ner Weile hatte ich mir mal Vertibird-Mods angeguckt. Wenn man eine (wo man beim Fliegen auch die Landschaft sieht) noch verbessern könnte, wäre das schon cool;
    wäre natürlich nur spannend, wenn der Bird auch von Bodengeschützen erledigt werden könnte.

    Weiß nicht, ob das G.E.C.K. sowas hergibt; das werdich bei Gelegenheit nochmal eruieren.

    So long und: weiter happy modding
    Geändert von shak-otay (21.01.2013 um 13:04 Uhr)

  10. #40
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Moddest du Risen?

    An Borderlands 2 gibts für mich nichts zu modden, abgesehen von dem, was man mit Cheat Engine oder Willow Tree kann: das blödsinnig kleine Inventar vergrössern, die blödsinnigen Drop Chancen für anständige Waffen erhöhen, das blödsinnige Level-System per Script nachführen, der Rest ist eigentlich an sich okay. Ist trotzdem total uninteressant, vor allem, wenn man in einem Spiel, indem Loot alles ist, selbst für den Loot sorgen muss. Habe mir die Waffen ercheatet, die ich vom Spiel erwartet hätte, aber das hat es in dem Fall völlig entzaubert. Habe noch nicht mal alle bereits bezahlten DLC gezockt.

    Ansonsten kann man im GECK fast alles, nur der Aufwand mag irgend wann zu gross sein.

    Habe jetzt mal das Teilstück Arlington, mit meinem Kampf-Tarnanzug an, unter die Lupe genommen, beginnend vom Zwischenkanalisationsbereich, über die Raiderbrücke bis nach vorne zum Sniper und hinten bis zur Anlegestelle. Hatte den Spawn-Algorythmus nochmals angepasst, sprich simpler gemacht, aber jetzt muss ich den Spawn wieder leicht erhöhen.
    Um die Raider-Brücke(neben der Citadel) gab es früher häufig Abstürze, übrigens auch in Vanilla, wo ich dem ersten korrupten Save auf einer Konsole begegnet bin, sowas gabs echt nur in Fallout 3.
    Damals hatte ich da den Mehrspawn ausgedünnt, um das zu verringern. Inzwischen weiss ich aber, wo das Problem lag, bei Bethesda natürlich Ich hatte damals die Level per SetLevel angepasst und das führte sporadisch zu Abstürzen, da bis zum Inventar einiges neu berechnet wird. Habe ich jetzt nicht mehr drin, sollte also nochmals ein paar Raider da nachlegen können. Da vorne ist mir zuwenig epische Schlacht.

    Dann muss ich noch der Beleuchtung des Raider-Abwasser-Kanals nach, der noch eine pissgelbe und strahlend helle Lichtquelle enthält. Und die Bibliothek von Arlington ist auch nicht über alle Zweifel erhaben, ebenfalls zu hell.

    Anschliessend gehe ich das nochmals alles im Eiltempo durch, bis ich zufrieden bin.
    No mods for Failout 76.

Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •