Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wie gewünscht habe ich das jetzt mal zu einem eigenständigen Thema gemacht Viel Spass


  2. #22
    Daddler Avatar von gandalfthewhite
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Wie gewünscht habe ich das jetzt mal zu einem eigenständigen Thema gemacht Viel Spass
    Vielen Dank

    Zitat Zitat von caesarrulez Beitrag anzeigen
    Die Lampe ist noch nicht kaputt gegangen. So um die 6.000 Std soll die auch halten. Habe die jezt knapp 2 Jahre in Betrieb. Muss da mal die Stunden nachgucken. Ich halte die Angabe aber nicht für Augenwischerei.
    Habe auch zum Teil mit Beamern beruflich zu tun und die Lebensdauer der Lampen ist bei allen Fabrikaten sehr hoch.

    Man muss auch drauf achten, dass der Beamer die Lampe ja runterkühlen muss wenn man den ausschaltet. Daher sind Stromausfälle immer beliebte Lampenkiller wenn das Ding dann überhitzt.
    Schön zu hören, dass die Haltbarkeit der Lampen bei den Beamern mittlerweile so gut ist.

    Kühlung ist ein gutes Stichwort. Da bin ich aktuell etwas verwundert und skeptisch. Mein Beamer hat ne Schnellkühlfunktion. Das dauert ca. nur 5 Sekunden bis der Beamer sich dann abschaltet. Sehr kurze Zeit für so eine Kühlung. Ist natürlich schön das der Beamer fast gleich aus ist, aber ob die Lampe wirklich optimal gekühlt ist? Man kann auch die Schnellkühlung deaktivieren.


    Zur PS3:
    Heute getestet. Nach kleinen Soundproblemen am Anfang (habe ein etwas älteres Surround System mit Chin Kabel und musste so etwas improvisieren) hat es dann doch noch geklappt.

    Fazit: Einfach Super

    Habe als Spiel F1 2012 gespielt. Die riesigen Autos in der guten Grafik und dazu die pompösen Motorengeräusche. Selbst mein mein Vater, der eigentlich nichts mit Computer und dem modernen Zeugs anfangen kann, war begeistert! Ich muss auch noch 1-2 andere Games mal probieren

  3. #23
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Besten Dank fürs filetieren Don

    5 Sekunden? Gute Zeit, gut möglich dass die neueren Lampen da weniger brauchen. Mein Beamer ist ja fast 2 Jahre alt. Und denke auch dass das von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist.

    Als ich damals Split-Screen mit meinen Kumpels gedaddelt habe waren die auch schwer begeistert, hatte jeder die Bildschimrgröße eines eigenen Fernsehers an der Wand hehe.
    Viele Spiele der PS3 sind ja auf 720p Ausgabe, da rechnet der Beamer dann hoch. Man merkt da aber eigentlich keinen Unterschied. Nur mein Beamer gibt immer so ne kleine Infomeldung welches Signal er grad bekommt. Menue PS3 1080p, Spiel dann oft 720p.

    Falls du dir das ganze dann richtig einrichten willst würde ich dir dann noch einen AV Reciever empfehlen. Ich habe so einen ähnlichen
    http://www.pioneer.eu/de/products/ar...1021/page.html
    Die gibts aber auch Yamaha etc. pp.
    Der Vorteil ist, dass man hier alle Geräte für den Beamer anstöpselt (HDMI) und dann nur den Eingang umschaltest. Solche Lösungen gibts auch für 100€, aber den HDMI Switch hab ich wieder weg, war nix.
    So hab ich meinen PC, PS3, Laptop etc. pp. alles schön verkabelt und muss nur den Eingang umstellen um meinen Beamer und Soundsystem anzusprechen. Bequemer gehts net
    Geändert von caesarrulez (10.01.2013 um 09:23 Uhr)
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  4. #24
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ihr findet diesen Thread ab jetzt im Kinobereich Da ist er sinnvollerweise besser aufgehoben als im Cafe.


  5. #25
    Daddler Avatar von gandalfthewhite
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Habe heute meinen Kaufvertrag der Leinwand mit Stativ widerrufen und eine Leinwand zur Wandbefestigung bei Amazon bestellt. Habe dort eine gute und günstige gefunden (Breite 2,48 Meter / Höhe 1,4 Meter).
    Des weiteren habe ich heute mal Assassins Creed Revelation gezockt. Was für ein Feeling

    Zitat Zitat von caesarrulez Beitrag anzeigen
    Als ich damals Split-Screen mit meinen Kumpels gedaddelt habe waren die auch schwer begeistert, hatte jeder die Bildschimrgröße eines eigenen Fernsehers an der Wand hehe.
    Viele Spiele der PS3 sind ja auf 720p Ausgabe, da rechnet der Beamer dann hoch. Man merkt da aber eigentlich keinen Unterschied. Nur mein Beamer gibt immer so ne kleine Infomeldung welches Signal er grad bekommt. Menue PS3 1080p, Spiel dann oft 720p.
    Split-Screen kann ich mir beim Beamer auch gut vorstellen
    Wenn ich mir noch überlege bei älteren Fernseher die noch nicht so groß waren, da konnte man manchmal kaum was erkennen

    Zitat Zitat von caesarrulez Beitrag anzeigen
    Falls du dir das ganze dann richtig einrichten willst würde ich dir dann noch einen AV Reciever empfehlen. Ich habe so einen ähnlichen
    http://www.pioneer.eu/de/products/ar...1021/page.html
    Die gibts aber auch Yamaha etc. pp.
    Der Vorteil ist, dass man hier alle Geräte für den Beamer anstöpselt (HDMI) und dann nur den Eingang umschaltest. Solche Lösungen gibts auch für 100€, aber den HDMI Switch hab ich wieder weg, war nix.
    So hab ich meinen PC, PS3, Laptop etc. pp. alles schön verkabelt und muss nur den Eingang umstellen um meinen Beamer und Soundsystem anzusprechen. Bequemer gehts net
    Danke für den Tipp mit dem AV Reciever. Werde ich mir in der Zukunft überlegen zuzulegen.

  6. #26
    Daddler Avatar von gandalfthewhite
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Muss das Thema mal wieder ausgraben

    Habe mittlerweile mein "Heimkinoraum" etwas ausgebaut. Dolby Surround System (AC-Receiver + Boxen), Kinosessel, Kinoteppich, Kinoleinwand und Bilderleinwände. Filme dort zu sehen macht wirklich Spaß!

    Kann das jeden, der Platz hat und etwas Geld investieren kann, nur empfehlen

    Habe gerade die Blu-ray von Pacific Rim gesehen - ohne Worte Gerade der Sound macht da auch noch viel aus.


    Hier noch mal zwei Bilder:

    Geändert von gandalfthewhite (01.12.2013 um 23:16 Uhr)

  7. #27
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    ETWAS Geld? Sieht eher nach nem Kleinwagen aus. Da mache ich mir um den Platz am geringsten Sorgen.


  8. #28
    Daddler Avatar von gandalfthewhite
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    ETWAS Geld? Sieht eher nach nem Kleinwagen aus. Da mache ich mir um den Platz am geringsten Sorgen.
    Wenn man dort selbst ein bisschen Hand anlegt und nicht gerade Boxen für ein paar tausend Euro kauft, geht das schon

    Einsteiger- bzw. untere Mittelklasse reichen hier vollkommen aus. Aber ein wenig Geld muss man auf jedenfall Investieren, dass stimmt schon

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •