Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Frage Saikx Modding Pläne

    Da Boïndil meint ich sollte besser mal einen Thread aufmachen wo ich meine Ziele sage mit denen ich Skyrim für mich zu einem Paradies mache. Klingt für mich auch logisch. Ich nehme zu meinen Vorstellungen Mods als Beispiele die in die Richtung gehen. Falls jemandem was besseres einfällt oder etwas was mich vielleicht sogar mehr ansprechen würde bitte sagen.

    Also ich hätte schon gerne mehr Killanimationen, wenn es geht sogar mit mehr Blut wie bei Crimson Tide oder bei Enhanced Blood Textures. Mit dem Wasser bin ich vollkommen zufrieden. Sieht sehr schick aus und ändern möchte ich momentan nichts. Bisher sind mir grafisch nur Innenräume (auch Höhlen) negativ aufgefallen. Da hätte ich gerne etwas optmales. Aber das käme wenn schon zum Einsatz wenn die anderen Mods keine Probleme machen.
    Jetzt erstmal zu der Ausrüstung. Mögen tue ich gerne solche besonders aussehenden Rüstungen wie Daedra und Drachen Teile. Die Mod hier wäre zum Beispiel was Deadly Dragons Armory. Beispielsweise finde ich den neuen Daedra Schild einfach nur klasse. Neue Waffen müssen nicht sein aber die aus dem Dread Knight Weapon Set gefallen mir schon ein wenig.
    Auch würde ich gerne gegen große Gruppen an Gegnern kämpfen können. ASIS wäre da etwas aber da ich jetzt von den Problemen gelesen habe die auftreten können wäre wohl etwas anderes angebrachter. Was nutzt denn ihr hierfür? Perfekt wäre es ja wenn ich jederzeit auch von selbst Gegner spawnen lassen dürfte wenn ich mal aus purer Langeweile viel kämpfen möchte.
    Apropo Gegner. Für mich sind es gerade nicht genug unterschiedliche Gegnerarten. Vor allem in der Monstersparte (wie zum Beispiel Frostspinnen oder Chauruse, oder wie die auch heißen) sinds mir viel zu wenige. Bei den Zaubern werde ich jetzt erstmal Apocalypse Spellpack ausprobieren, da tommy meinte dass das gut läuft und ich da dann mehr Vertrauen drin haben kann.
    Als allerletztes hätte ich gerne noch mehr Atmosphäre durch Musik und anderen Geräuschen. Sounds of Skyrim - The Wilds und The Dungeon sollen ja sowas machen. Bei dem ersterem soll es aber mittlerweile Probleme geben, weshalb ich da noch auf andere Erfahrungen oder andere Modtipps warte.

    Boindil sagte auch noch dass ich mir nicht gleich soviel raufklatschen soll, was mir natürlich auch bewusst ist. Ich werde Mods erst nach und nach einbauen, auch wenn es sehr viel Stress bedeuten würde. Nur habe ich seinen oder ihren ( sry ich kann mir nur bei den wenigsten merken ob das jetzt ein Mann oder eine Frau ist ) Tipp nicht ganz verstanden. Soll ich erstmal ohne die Mods bis Weißlauf kommen, dort speichern und ab dann rumprobieren oder soll ich von Helgen bis Weißlauf laufen um zu sehen ob auch alles funzt?

    Dann jetzt zu einem anderem Thema. Häufig lese ich etwas wie ,,ändere mal das und das in der Ini dann gehts besser'' nur habe ich da nie Ahnung wo ich überhaupt die Ini finde und worauf ich aufpassen sollte, wenn ich da was ändern soll. Es gibt sicher auch noch andere Begriffe die beim modden wichtig sind, also wäre es sehr nett wenn ihr kurz sagen würdet wo ich was finde und was genau umgeändert gehört.

    Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt.

  2. #2
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es ist sinnvoll, zuerst mal abzuchecken, ob das Spiel ohne Mods überhaupt einwandfrei läuft: keine Ruckler, gute FPS, keine Crashes, usw.
    Mussst du selbst wissen, wo du speichern möchtest, ich habe einfach mal Weisslauf genannt.

    Ich versuche die Mod-Namen richtig zu schreiben,dann kannst du die gleich so in die Suche des Nexus eingeben.

    Für die Kampfästhetik habe ich Enhanced Blood für das Blut und Dance of the Death für die Killmoves.

    Für die Landschaften halte ich Skyrim Flora Overhaul für essentiell, da er alle Sträucher und Bäume verbessert. Dann Enhanced Distant Noise: in der Entfernung wird eine Rauschen-Textur überlagert, die davon verbessert wird. Ausserdem habe ich WATER im Einsatz für das Verbessern von Wasserläufen und Wasserfällen.

    Innen geht kein Weg an meinem Baby DragonWarrior-Effects vorbei , damit kannst du alle Innenräume dunkler machen, aber auch aussen alles dunkler machen, zudem Tiefenunschärfe und weitere Dinge konfigurieren. Mit DRW-Lighting, an der ich gerade arbeite, werden Innenräume weiter verbessert.
    Du kannst natürlich auch ENB für die Optik versuchen, was aber bei manchen auf die Performance geht.

    Für Waffen nutze ich JaySuS Swords, nach meiner Meinung der qualitativ beste grosse Waffenmod überhaupt.
    Für das Schmieden gibt es Complete Crafting Overhaul als Bugfix für die Bausünden von Bethesda und als Erweiterung von Rezepten, die es bisher nicht gab. Kostet dich dann alles ein wenig mehr Material, dafür das richtige.
    Dazu noch den Smithing Perks Overhaul, der auch die Schmiede-Perks debugt.

    Bei Gegner-Mods kenne ich mich nicht aus, habe durch Game-Settings erhöhte Schwierigkeit, aber keinen extra Mod und Mehrspawn. Es gab ja mal den Monster-Mod, der aber eine grauenhafte Qualität hatte, aber im Moment wahrscheinlich immer noch gesperrt ist. Dann ist mir noch Deadly Dragons bekannt.

    Ausserdem gib tes den Directors Cut http://forum.scharesoft.de/showthrea...C)-Version-2.3 , von den Übersetzen von Skyrim, der auch eine deutsche Version des Unofficial Skyrim Patches enthält, der immer noch sehr sinnvoll ist.

    Macht übrigens auch Sinn, unter den Top-Files im Nexus nachzusehen: http://skyrim.nexusmods.com/mods/top/
    Da sind die Files, die von den meisten Leuten als Bedürfnis wahrgenommen werden und von denen man annehmen kann, dass sie eine gute Qualität haben.

    Das mit der Ini würde ich in einem ersten Schritt noch lassen, die findest du unter Eigene Dokumente/My Games/Skyrim. Ich würde erst dran rum schrauben, wenn du Ruckler hast oder dich bestimmte Aspekte des Spiels stören, wie z.B. die kaputten Schatten oder die lumpigen Horizonte. Mein Ini ist auch ein Produkt von hunderten Tipps, die ich über die Zeit gefunden habe und es ist nicht sicher, ob die in jedem Fall gut waren.
    Bestimmte Mods geben dir den Tipp oder du solltest sogar an der Ini rumschrauben. Dann findest du aber auch meist eine exakte Erklärung dazu.
    Das bringt mich auch darauf, dass es sehr sinnvoll ist, die Read Me der Mods genau zu studieren.

    Hier findestdu auch viele deutsche Versionen der Mods:
    http://forum.scharesoft.de/forumdisp...ffentlichungen
    Geändert von Boïndil (08.01.2013 um 16:35 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #3
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zu dem DragonWarrior hab ich noch eine Frage. Sehen die Räume schon besser aus wenn ich den Mod drinnen habe oder muss ich davor noch etwas länger herum probieren?

    E: Und danke schon einmal für deine ganzen Antworten. Werde ich glaub ich ein wenig durchgehen. Zum testen werde ich einfach zu Orten gehen wo es besonders viele Anmationen (Wasser, viele Menschen und so ähnliches) gibt wo ich dann schnell feststellen könnte ob es ruckelfrei läuft oder nicht. Kommt mir jedenfalls öfters mal vor dass gerade in der Nähe von vielen NPCs (in anderen Spielen) ein Spiel gerne mal etwas ruckelt wenn nicht alles richtig eingestellt ist.
    Geändert von Saikx (08.01.2013 um 16:46 Uhr)

  4. #4
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    In der Grund-Einstellung ist für alle Bereiche das selbe Default-Preset aktiviert. Du kannst anschliessend alle Presets aktivieren und die haben schon zurückhaltende Grundeinstellungen, wie z.B. dunklere Innenräume und Nächte.
    Wenn man ein wenig heikel ist, reicht das natürlich bei Weitem nicht aus, da die Räume alle mies beleuchtet sind. Wenn man sie alle dunkler macht, sieht das schon besser aus, aber nur für geringe Ansprüche. Bin ja an der Dragon-Warrior-Lighting, die die Räume in der Basis verbessert, damit du mit DragonWarrior-Effects die Räume nach Geschmack verändern kannst, statt den Mod als Debugger zu verwenden. In der Version sind schon die meisten Zellen überarbeitet, dass sie einen besseren und dunkleren Basis-Stil haben. In weiteren Version geht es dann an den Feinschliff in wichtigen Zellen.
    No mods for Failout 76.

  5. #5
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Okay ich werde mich dann gleich mal ran machen und die ersten Mods rein packen. Hast du irgend einen Tipp wo ich die Mods speichern sollte (neuer Ordner oder irgendwo anders hin)? Und wie mache ich das dann bei der Ladereihenfolge? Ich weis schon dass man bei der sollte man immer auf ein gute Reihenfolge achten sollte aber was für Mod Arten sollten zuerst und welche eher zuletzt?

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe ein spezielles Verzeichnis für Skyrim-Mods, in die ich Ordner in der Art Mod-01, Mod-02 mache, damit ich ungefähr eine Ahnung habe, zu welchem Zeitpunkt ich Mods installiert habe. Da kommen dann immer jeweils um die 10 Mods rein, bis ich einen neuen eröffne.
    Da entpacke ich das und schmeisse die Mods ins Data-Verzeichnis.
    Es ist übrigens sinnvoll, nach einer neuen Installation ein komplettes Backup des Data-Ordner zu machen. Wenn du irgend wann mal Probleme hast oder neu beginnen möchtest, kann du einfach den Data-Ordner im Skyrim-Ordner leeren und das Backup wieder einspielen, statt neu zu installieren.
    Ich nutze den Nexus Mod Manager, installiere aber alles manuell. Der kann ja Mods richtig deinstallieren, sodass der alte Zustand wieder hergestellt wird.

    Ich organisiere das ungefähr so:
    Klamotten-Mods
    Waffen-Mods
    Haus-Mods
    Wetter/Effect-Mods
    Gameplay/Tweak-Mods(z.B. Apocalypse, Enhanced Blood)
    Kann ein wenig abweichen, je nach dem, was ein Mod genau macht.

    Meine aktuelle Ladereihenfolge:
    Spoiler:

    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    ApachiiHair.esm
    ApachiiHairFemales.esm
    FallOut3Hairs.esm
    JSwords.esm
    Lanterns Of Skyrim.esm
    Lanterns Of Dawnguard.esp
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    Unofficial Dawnguard Patch.esp
    ArmoryJSwords.esp
    ArmoryIsilNarsil.esp
    ArmoryArcher.esp
    ArmoryCrossbow.esp
    ArmorySamurai.esp
    ArmoryAkasha.esp
    ArmoryWarchief.esp
    ArmoryVagabond.esp
    ArmoryAshara.esp
    ArmorySaviorsHide.esp
    ArmoryDaedric.esp
    ArmoryLayerBikini.esp
    ArmoryLustmord.esp
    ArmoryVampire.esp
    ArmoryTriss.esp
    MoreMapMarkers.esp
    TAVETowns.esp
    TAVEWhiterun.esp
    TAVERiften.esp
    TAVERiverwood.esp
    TAVEWindhelm.esp
    TAVESolitude.esp
    MarkarthPlus.esp
    LakesideHideaway.esp
    Nirn Falls Manor.esp
    Candle Pond Ranch.esp
    LimbwoodManor.esp
    Bridge Farm.esp
    RayeksEnd.esp
    Portable Campsite.esp
    Shadow Striping Fix.esp
    Acquisitive Soul Gems.esp
    UnlimitedBookshelves.esp
    DragonWarrior.esp
    DragonWarrior-Beauty.esp
    DragonWarrior-Crafting.esp
    DragonWarrior-Armory.esp
    DragonWarrior-Homes.esp
    DragonWarrior-Lighting.esp
    DragonWarrior-Effects.esp
    Realistic Lighting.esp
    Convenient Horses.esp
    AmazingFollowerTweaks.esp
    AmazingFollowerTweaks-Sandbox.esp
    AmazingFollowerTweaks-Dialogues.esp
    FollowerHome.esp
    Apocalypse - The Spell Package.esp
    dD - Enhanced Blood Main.esp
    dD-Dawnguard-EBT Patch.esp
    The Dance of Death.esp
    VampireLordFlys.esp
    Clanking Armor.esp
    People Have Lanterns.esp
    Better Dynamic Snow.esp
    Skyrim Flora Overhaul.esp
    Water.esp
    World-Patches.esp
    No mods for Failout 76.

  7. #7
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ist es egal wo ich das im Data-Verzeichnis rein kopiere? Hab es bereits gefunden aber ich bin mir da nicht so sicher. Oder stelle ich da sogar schon die Reihenfolge ein?

    Ich weis das sind ein Haufen dummer Fragen, aber ich bin echt ahnungslos.

  8. #8
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Öhm kannst du mir sagen wie ich die Mod Dance of the Death einstelle? Ich hab im Menü nichts finden können.

  9. #9
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Die Ladereihenfolge kann man ja mit dem Mod Manager einstellen, indem man das per Drag und Drop verschiebt.
    Dance of the Dead hat einen Zauber oder Schrei, der ein Menu öffnet, das machen viele so.

    Übrigens noch einen Tipp für den Schnee:
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/10383
    Dann noch die verbesserte High-Res-Textur:
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/743

    Diese Vorher-Nachher-Bilder sagen schon alles.
    Geändert von Boïndil (09.01.2013 um 08:09 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  10. #10
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    @Saikx, eins habe ich in deiner Liste vermisst. SKSE und dazugehörend SkyUI. Meines erachtens ein absolutes muss.
    Für die Installation von SKSE gibts ein gut gemachtes Video.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •