Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard Ni No Kuni Demo auf der PS3

    Hi zusammen,

    habe gerade auf der PS3 die Demo gespielt.
    Wirklich wirklich gut gemacht. Es ist eine typische Ghibli Welt. Man erkennt es sofort.

    Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ich denke wenn man im Hauptspiel ein Intro bekommen oder eine Einführung dann gehts leichter als wenn man gleich gegen einen Boss antritt

    Die Grafik ist niedlich und wirklich gut gemacht. Eine Mischung aus Cellshading und Animezeichnungen.

    Holt Sie euch und spielst sie selber. Sind zwei Level in denen ihr eine begrenzte Zeit habt euch umzusehen und sie zu spielen.
    Leider ist die Demo ziemlich groß und je nach Netzlast und alter der PS3 kanns ne Stunde oder mehr (wie bei mir) dauern bis sie geladen ist. Aber es lohnt sich wirklich!
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ca. 2.5GB

    Ja, die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber dass man gleich gegen 2 Bosse antritt find ich geil
    Wenn die PS3 Version ein ähnliches Intro wie der DS vorweisen kann, dann rockt das


  3. #3
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Jupp - das kann dauern :-P Zumindest hat es das bei mir :-/

    Stimmt in der Zweiten Welt am Schluss ist ja auch noch so ein Teil ^^
    Ich finde deine 'Mobs' mit denen du Kämpfst ja ne knuffige Idee. Auch wenn ich die Stimme von Tröpfchen im Japanischen sehr eigen finde.. aber es gewinnt einfach nur weils Ghibli ist ^^
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  4. #4
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Für den Download der Demo habe ich geschlagene zwei Tage gebraucht, auch da bei mir der Traffic tierisch eingebrochen ist. Mit der Demo wurde ich dann auch nicht richtig warm. Hab' nur einen der Bosse mal ausprobiert und gleich schrecklich abgeloost. Dennoch kann ich den Release der Vollversion kaum mehr erwarten. Da wird man dann sicherlich Schritt für Schritt an das etwas gewöhnungsbedürftige Kampfsystem herangeführt. Am Artdesign habe ich dagegen absolut gar nichts auszusetzen. Sieht aus wie Ghibli und fühlt sich so an.


  5. #5
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Bei dem ersten Boss - dem im Wald - habe ich drei mal Abgeloost bis ich verstanden habe wie es funktioniert.
    Ist kein so richtiges Runden-RPG sondern so eine Mischung aus offenem und runden basiertem... Mann kann sich ein bisschen bewegen und muss halt entsprechend der Uhr die da rumläuft seine verfügbare Aktionen starten.

    Dann noch zwischen den Charas wechseln. Olli und dem komischen Wicht

    Dann noch auf die Aktionen des Gegners achten - also bei dem Sturmwind, oder wies heißt Verteidigen, etc. etc. Ohne Einführung ist das happig.
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ja, das Kampfsystem ist etwas "überladen".

    Leider ATB und nicht CTB.


  7. #7
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Man hätte das Ganze sicher einfacher machen können. Vielleicht die einzelnen Aktionen auf die verschiedenen Bumper legen können. So muss man immer schauen, wo der Verteidigungsbefehl ist... ähh wie jetzt? AHHH

    Wobei ich den Bogen schon raus habe. Es ist Gewöhnungssache und wenn es zu schnell wird, kann man ja immer noch "Angriff" wählen und das Spiel somit pausieren. Das ist zum Verschnaufen ganz gut.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •