Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Naja, noch nicht so viel.
    Man bekommt zwar jetzt vielleicht leicht schnellere Hardware, aber bei den Preisen hat sich nichts stark verändert. RAM ist immernoch relativ günstig, Festplatten noch nicht wieder ganz günstig, GPU und CPU auf gleichem Niveau wie letztes Jahr.
    Ich stelle dir aber gerne mal einen PC zusammen wenn du Verwendungszweck, angestrebtes Budget und sonstige Peripherie (Maus, Tastatur, Bildschirm, Betriebssystem!?) nennst.

  2. #22
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Verwendungszweck Nummer 1 ist glaube ich das zocken, sobald das mal laggfrei funzt

    Also ich hatte jetzt erstmal so um die 800 Euro nur so aus dem Thread hier in Erinnerung. Mehr wäre machbar aber würde dann natürlich auch länger dauern (ist aber denke ich mal selbstverständlich. Soll eben erstmal so sein, dass ich über nen längeren Zeitraum nicht mehr Sachen auswechseln muss. Windows 7 sollte es schon sein. W8 wird sicherlich schon massig unterstützt, aber ich glaube nicht, dass ich in den nächsten 5 Jahren (sehr grob geschätzt) dazu komme W8 haben zu müssen.
    Tastatur sollte drahtlos bleiben wie es so ist. Dort zu schreiben (und Spiele zu zocken die nur ne Tastatur benötigen) wo man möchte ist einfach nur geil . Drahtlose Maus wäre zwar nett wäre aber kein Muss.
    Öhh sonst wüsste ich nicht was ich noch angeben könnte :p

  3. #23
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Also ich hatte jetzt erstmal so um die 800 Euro nur so aus dem Thread hier in Erinnerung.
    Für meinen hatte ich anno 2009 ca. 880€ ausgegeben. Hält jetzt schon 4 Jahre Einzig die Grafikkarte hab ich Ende Mai 2013 ausgetauscht (GeForce GTX 660 [ca. 195€]) und den RAM hoch auf 8 GB (Maximalauslastung) geschraubt (ca. 60€), um ein paar Jährchen zu überbrücken. Für Prozessor etc. (z.b. i5) müsste ich mir auch schon ein neues MB zulegen. Bis jetzt noch gar nicht nötig.

    Also ich denke mal, dass du mit ~800 schon auf deine Kosten kommst
    Geändert von Don Kan Onji (03.07.2013 um 21:38 Uhr)


  4. #24
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Wird dann wohl erstmal ne harte Zeit
    Darf mir dann nur Schnäppchen (wenn überhaupt) erlauben und muss sparen, sparen und nochmals sparen. Wenn ich das Geld von dem kommenden Geburtstag, Weihnachten, Taschengeld und Minijob (muss lediglich ein paar Dokumente schreddern ) richtig abschätze, sollte ich in 7-8 Monaten das Geld (also 800 Euro) zusammenhaben. Vielleicht sogar früher, wenn ich Glück habe

  5. #25
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Bis dahin kann - und wird vor allem im Grafikkartensektor noch Einiges passieren! Da starten dann erstmal die neuen Generationen richtig durch, es gibt davon eine Neuauflage etc. und die Alten (also z.b. bei Nvidia die 600er Baureihe) werden noch günstiger.

  6. #26
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ähh ist das nun gut oder schlecht für meinen Geldbeutel?

    E: ich weiß, dass eine neue Generation mehr kosten wird, aber ich weiß jetzt nicht ob du damit meintest, dass ich für eine der neuen Generation sparen soll oder mir dann eine alte billigere holen sollte.

  7. #27
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ähh ist das nun gut oder schlecht für meinen Geldbeutel?
    Kommt drauf an In diesem Zeitraum würd ich mir z.b. ne GeForce von mindestens der 700er Reihe gönnen. Die dürften dann auch auf ein akzeptables Preisniveau gefallen sein. Nur tu mir einen Gefallen und stell dir einen zusammen oder lass dir von joraku und uns Tipps geben Kaufe keinen Komplett-PC, damit wirst du nicht glücklich!

    Die sparen nämlich an ganz essenziellen Dingen wie z.b. Mainboard oder Netzteil. Wenn du mal genauer auf die Prospekte der großen Elektronikfachmärkte schaust, wirst du schnell bemerken, dass die meist mit einer "tollen Grafikkarte" oder "immens viel RAM" werben, die oben genannten Dinge aber weglassen Die bauen nur Billigteile wie ein 400W Netzteil ein. Das ist viel zu wenig.
    Geändert von Don Kan Onji (04.07.2013 um 00:30 Uhr)


  8. #28
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Nur tu mir einen Gefallen und stell dir einen zusammen oder lass dir von joraku und uns Tipps geben Kaufe keinen Komplett-PC, damit wirst du nicht glücklich!
    So ist es. Lass dich lieber von uns beraten und das Ganze dann von einem Fachmann bei dir in der Nähe zusammen bauen,. (Kann man bei der Preiskalkulation ja beachten.) Manche Online-Shops bieten das auch an. Aber bis dahin ist ja noch genug Zeit das zu planen und zu durchdenken.

  9. #29
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Danke für die Hilfe

    E: werde mich dann mal darauf konzentrieren zu lernen, was besser ist als was, um endlich mal auch selbst zu wissen was ich brauche. Werde dann einfach mal später nach ein paar Tutorials googeln bzw. könntet ihr vielleicht eines empfehlen? Wird dringend mal nötig
    Geändert von Saikx (04.07.2013 um 00:57 Uhr)

  10. #30
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Danke für die Hilfe
    Gerne, dafür ist ein Forum ja da

    Was meinst du für Tutorials? Wie man einen Rechner zusammenbaut?

    werde mich dann mal darauf konzentrieren zu lernen, was besser ist als was, um endlich mal auch selbst zu wissen was ich brauche
    Oder du fragst hier Da du dich anscheinend noch nie so mit dieser Technik beschäftigt hast, vielleicht nicht verkehrt. Welcher RAM passt in mein Mainboard? Was ist eine SSD? Wie rum baue ich eine Grafikkarte ein? Was stöpsel ich wo an, damit mein PC überhaupt bootet?

    Alles solche Fragen, die einen Einsteiger ziemlich schnell überfordern können und lieber von einem Profi zusammengebaut werden sollten. Was dich natürlich nicht davon abhält, selbst mal zu suchen. Falls du mal nicht weiterkommst, weisst du ja, wo du uns findest.


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •