Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    ca. 800€


    Das bringe ich niemals zusammen. Wie soll ich verdammt noch mal 800 Euro auftreiben? Da müsste ich ja mindestens 2 Jahre lang sparen und dann dürfte ich mir in der Zeit gar nichts leisten.

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen


    Das bringe ich niemals zusammen. Wie soll ich verdammt noch mal 800 Euro auftreiben? Da müsste ich ja mindestens 2 Jahre lang sparen und dann dürfte ich mir in der Zeit gar nichts leisten.
    Sorry, aber Technik ist nunmal nicht billig. Vor allem in der heutigen Zeit, wenn du was Vernünftiges haben willst. Mach erstmal deine Schule fertig, dann Ausbildung und in 3-4 Monaten kannst dir den Wisch an einem Finger abzählen


  3. #13
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich hab mal das was Uzumaki da genannt hat angeschaut und komme da auf 615 Euro + dem einbauen (ich kenne da einen der könnte es billig machen) was ich mal auf so 50 Euro schätze komme ich auf ca. 665 Euro...
    Ist immer noch viel aber das sieht schon mal erleichternder aus. Und wenn meine eigentlich noch vernünftige Grafikkarte da behalte (da denke ich mal gar nicht dass die weg müsste) käme ich auf 439 Euro. Ich denke das wäre auf jeden Fall so machbar, oder?

    Musste das einfach nochmal durchrechnen. Aber wie kamst du auf ca 800? Ich kann mir das nicht ganz errechnen

  4. #14
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Aber wie kamst du auf ca 800?
    Das war eine durchschnittliche Schätzung +/- Versandkosten und eventueller, sonstiger Wünsche.

    Und wenn meine eigentlich noch vernünftige Grafikkarte da behalte (da denke ich mal gar nicht dass die weg müsste) käme ich auf 439 Euro.
    Wenn du dir ein halbwegs aktuelles System zusammenstellst, dann tust du deinem System aber keinen Gefallen, wenn du da so eine "Gurke" mit verbaust. Notbehelf, ja. Ansonsten ziehts dein System nur runter. Später würd ich die dann auf jeden Fall auch noch austauschen


  5. #15
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Die bauen dir auch alles ein, da brauchst dich um nix kümmern. Ich würde für ein System, welches mindestens 2 Jahre laut deinen Angaben überdauern sollte, ca. 800€ einplanen, da beißt die Maus keinen Faden ab
    Neimals 800€.

    Ich habe mein System vor zwei Jahren für 600€ zusammengebaut und da waren 4 GB RAM, eine GTX 460, ein AMD Phenom II X4 Black Edition @ 3,2 GHz, damals Mid-Range Mainboard von Gigabyte (SATA II 6 Gb/s, USB 3.0), eine TerabyteFestplatte enthalten.

  6. #16
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Dann eben 600 Ich sagte ja, war grob geschätzt. Sehr grob

    Ändert nach wie vor nichts an der Tatsache, dass das für ihn in den nächsten Monaten nicht realisierbar ist.


  7. #17
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ja, unter 100€ kommen wir natürich nicht - vor allem wenn mit demPC gezockt werden soll.

    Aber warte mal ab bis Mittwoch. Da du ja im Moment nicht ausreichend Geld hast, hast du ja eh noch etwas Zeit dich zu entscheiden. Ich schaue mal ob man ein günstiges Mainboard samt Sockelarchitektur, welche nicht ganz so teurer CPU's nach sich zieht wählen kann.

  8. #18
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Das wäre nett von dir.

    Und unter 100 Euro? Das würde glaub ich niemand bei einer Umrüstung denken . Oder war damit ein einzelnes Teil gemeint?

  9. #19
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Wenn dein Prozessor zu schwach ist werden wir wohl nicht um den Tausch des Mainboards (+ CPU, Ram) herumkommen, da die alte Sockelarchitektur (also wie die CPU an das Mainboard angebunden ist usw.) nicht mehr viel mehr Leistung hergibt.

  10. #20
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Seitdem ich nun etwas leichter an Geld komme (würde sagen drumherum 65 Euro den Monat) sehe ich meinen Plan neuen PC viel realisierbarer und wollte mal fragen, ob sich bei dem ganzen Thema (wie viel kostet ein PC der die nächsten 2-3 Jahre [mir reichen glaube ich erstmal 2]) geändert hat.
    Ich höre immer wieder, dass sich in dem Bereich schnell mal was ändern kann, daher frage ich.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •