Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard ME1 für PS3: Spielstand in ME2 importieren

    Ich habe ME2 und ME3 für die Playstation3 durchgespielt; seit kurzem ist ja jetzt auch Teil 1 erhältlich, den ich mir jetzt als DL zugelegt habe. Frage: Kann ich nach Durchspielen des ersten Teils den Spielstand in den zweiten Teil importieren? Das ist ja normalerweise nicht vorgesehen, es gab ja stattdessen in ME2 für die PS3 den interkativen Comic, mit dem man die wichtigsten Entscheidungen aus ME1 simuliert hat. Weiß da jemand Bescheid?

  2. #2
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Ich hoffe mal ja, soweit bin ich noch nicht, aber ich habe auch schon Gerüchte gehört dass es möglich sei, den PC Spielstand in die PS3 von Me1 zu kopieren. Ausprobiert habe ich es noch nicht. ICh habe es mal auf Foren gelesen, und einer meine PS3 Freunde hat es angeblich gemacht.
    Die fehlenden Sachen wie Conrad Verner sind auf den PS3 Versionen ja vorhanden, aber werden eben nicht aktiviert.
    Aber wir werden bald mehr wissen, wenn die ersten durch sind
    Ich habe auf Google auch noch nichts dazu gefunden. Bis jetzt alles Gerüchte, die man glauben kann oder nicht. Aber wie gesagt bald. Es gibt ja genug ps3ler die gerade fleißig Me1 zocken.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Das geht auf jeden Fall.
    Der Comic wird nur aktiv wenn du das Spiel mit einem nicht importierten Charakter startest. Auch auf der Xbox 360 und dem PC gab es ja den interaktiven Comic zum Nachträglichen Download und auch dort hat es danach immer noch ohne Probleme geklappt.
    Werde auf jeden Fall auch mal meinen Erfahrungsbericht posten, auch wenn ich im ersten Teil erst knappe 20 Stunden hinter mir habe.

    Edit:
    Hat jemand von euch auch die Trilogy als Retail Version oder spielt ihr beide die Download Version?
    Mich würde mal euer Eindruck von der technischen Seite interessieren. Ich finde die PS3 Version aktuell nämlich ein wenig schlechter als die Xbox 360 Variante.
    Geändert von Quarian (27.12.2012 um 20:05 Uhr)

  4. #4
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Ich habe die Download Variante, hatte ja ME2 schon und ME 3 als Collercors Edition.

    Import geht übrigens ohne Probleme, gibt einen Patch für ME2 dann kannst du importieren.

  5. #5
    Newbie Avatar von Kol 893
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    23
    Gamer IDs

    PSN ID: Betor

    Standard

    Also zur technischen Seite von ME (bei mir downloadversion) muss ich sagen gabe es durchaus das eine oder andere problem da ich die Xbox version aber nicht kenne kann ich keine direkten vergleich machen
    aber hier mal eine liste mit problemen die mir beim spielen aufgefallen sind

    -leichte bis starke ruckler ab 3-4 stunden spielzeit (tritt nicht immer auf )
    -charaktere verschwinden bei gesprächen (hatte ich Ca. viermal)
    -musik setzt aus und taucht erst nach spielstand neu laden wieder auf (ist zweimal passiert)
    -die texturen laden erst sehr spät (dass gab es aber bei xbox glaube ich ebenfalls)

    ansonsten lief das spiel so wie es sollte
    und wie bereits gesagt wurde der spielstand import von ME nach ME2 funktioniert ohne probleme

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Ja, das ist auch mein Eindruck.
    Alles in allem die gleichen Fehler und Schwächen wie bei der Xbox 360 Version.
    Vor allem das Nachladen der Texturen nimmt im Spielverlauf doch deutlich zu. Allerdings bin ich der Meinung das einige Texturen etwas detaillierter und dadurch schöner wirken. Dafür hat die PS3 Fassung aber deutlich längere Ladezeiten und mehr Kantenflimmern.

    Was die Ruckler angeht muss ich sagen das diese sogar etwas weniger vorhanden sind. Allerdings ist es in manchen Bereichen oft sehr extrem. Ich habe jetzt gerade Noveria hinter mir gelassen und im Kampf gegen Benezia kam es schon zu deutlichen Framerate Einbrüchen.
    Eigentlich schade das man da von Seiten EA nicht versucht hat die Schwächen der 360 Fassung auszubügeln. Aber wahrscheinlich wollte man den Aufwand so gering wie möglich halten und das Spiel so schnell es geht portieren.

    Auch fehlt "Pinnacle Station". Wäre schön wenn man das nochmal nachreicht. Aber irgendwie rechne ich nicht damit.

  7. #7
    Newbie Avatar von Kol 893
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    23
    Gamer IDs

    PSN ID: Betor

    Standard

    Leider wird es Pinnacle Station für PS3 nicht geben

    https://twitter.com/LesPaulDuJour/st...97809735749632

  8. #8
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Das mit dem ruckeln ist nach 3-4 Stunden Zocken eher ein Temperaturproblem, ich hab schon komplette Klemmer erlebt, zwei mal...kannte ich vorher nur von FO3 / FNV aber vielleicht liegts auch an der "Tschechischen Version" der PS3, wie mein Kollege letztens anmerkte, meine Konsole is in CZ gebaut... Auf jeden Fall hab ich meine Konsole n bisken "luftiger" aufgestellt, dann gehts !
    Aber dann isset wohl einfach mal Zeit fürm Päusken am Pad....
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •