So, vor dem Kino heute noch schnell diese beiden Parts und es geht direkt los! *Finger knacks*
So, der erste Abschnitt beschäftigt sich mit Noel und Sam. Irgendwie scheinen die beiden in den Hintergrund gerutscht zu sein aber Noel fasst einen Entschluss, Xerxes muss aufgehalten werden und dieses Portal scheint der richtige Weg zu sein. Sam zweifelt aber Noel ist da voller Elan dass sie es schaffen. Weiter zum nächsten Abschnitt.
Ron und NEal kämpfen gegen Xerxes und dann spielt sich die Chrissy auf, verdammt warum kann die niemand aus dem Weg schaffen? Die hat da nichts zu suchen und jackson ermutigt sie auch noch. Kopfschütteln aber Neal! Er hat hier eine ganz starke Rolle und scheint der Beste gegen Xerxes zu sein und Tony kommt auch wieder zu Bewusstsein. Das wird spannend. Und dann schafft es Chrissy zu Kim, ob sie es schaffen wird, wird noch nicht in diesem kurzen Abschnitt offenbart. Weiter also.
Xerxes ist einfach das Limit, nichtmal Ron und NEal schaffen ihn anscheinend. Prophet hat Xerxes nicht nur indoktriniert, nein ... auch mehr Macht verliehen und das finde ich richtig klasse! Xerxes, er ist das absolute Limit und nachdem er Ron und NEal einfach mal so mir nichts, dir nichts aus dem Weg geschafft hat geht es nun zu Tony und Sara. Okay, Tony versucht auf Xerxes einzureden doch das ohne Erfolg denn Xerxes ist völlig indoktriniert. Der Flashback ist interessant und Neal wie auch Sara haben es aufgebeben und auch Tony erkennt, dass Xerxes nicht mehr zu helfen ist. Und weiter. Okay, jetzt wird klar was das Tattoo von Sara zu bedeuten hat, ein Code zur Befreiung von Prophet. Interessant und am Ende des Kapitels gibt es einen Cliffhanger, Xerxes zielt auf Tony, ein Schuss und vorerst Ende. Das Tony Sara als Freundin bezeichnete, fand ich lustig.

So, aber zum aktuellsten Kapitel: Okay, Tony hat überlebt! Der Schuss kam von ....Chrissy. Gott wie ich die kleine hasse! Ich hoffe doch die bekommt noch einmal richtig eine auf die Fresse! Aber gut, im Moment scheint sie die Retterin zu sein und Xerxes ist verwundet ... verwundet! Nein! Naja, dass hat mich etwas überrascht.
Jawoll! Noel der Held! Jetzt ringen sie das Portal nieder, alle, wirklich alle die helfen können! Tony hält Xerxes vom Portal weg und dieser begreift nicht, was seine Kinder da tun. Oh man, ich stelle mir das Lustig vor wie Tony da auf Xerxes hängt Und dann ...ist es geschehen, dass Portal zerstört.
Kurze Freudenphase doch die währt nicht lange, Xerxes deutet etwas an. Okay, Portal kaputt, Burg klappt zusammen. Wow, auf zur flucht und ich konnte mir das sehr gut vorstellen wie alle da Slalom rannten. Tolles Kopfkino! Natürlich schaffen es unsere Helden aus der Burg. Okay, es scheint dass alle die in der Brug waren, starben doch Xerxes? Das glaub ich nicht. Noch nicht und nun zum letzten Absatz. Tja, wo ist Takasch? Wo sind die, die vor der Brug gekämpft hatten? Am Ende gibt es den ultimativen Cliffhanger: Noel und die Gruppe stehen dort als eine für mich bekannte Stimme erklang.

Hui, jetzt frage ich mich vieles. Was ist mit Amalia? Sie war nicht in der Burg, wo bleiben Takasch und die anderen? Welche Gefahr kommt jetzt? Oder ... gibt es ein Happy End? Fragen über Fragen. Der Text, du hast wieder klasse geschrieben, einige Tippfehler aber wie immer nicht schlimm. Die Szenen wie die Flucht aus der Burg waren toll beschrieben, Bildhaft. Die Musik unterstützte beim Lesen und ließ mich in diese Welt von Himmel Auf eintauchen. Sehr klasse. Zwar fand ich schade, dass die Kapitel doch so klein waren aber ich erhoffe mir jetzt für das Ende noch ein bombastisches Kapitel mit übelster Musik (Hast ja genug zur Auswahl ), vielleicht nochmal eine Konfrontation und dann einem Happy oder Evil Ending, vielleicht ein Rückblick der Charaktere auf die Ereignisse oder was danach passierte? (Heirat von Noel und Sam?)...Also wie du siehst, ich bin begeistert und warte auf das weitere "Grande Finale"