Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Shepard Avatar von Calahan
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    385

    Standard DLCs installieren

    Hallo,

    ich kann keine unter meinem Bioware-Account heruntergeladenen DLCs für ME2 installieren. Und zwar kein Einziges. Es kommt immer die Meldung, das ME2 nicht installiert ist.

    Also wie in diesem Thread: http://social.bioware.com/forum/1/to...ndex/5945175/1

    Nur habe ich ME2 über meinen Origin-Account runtergeladen und installiert. Und es hatte bei der letzten Installation auch unter Origin keine Probleme am selben System gegeben, also frage ich jetzt einfach, was ist denn da schon wieder los?!

  2. #2
    Shepard Avatar von Calahan
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    385

    Standard

    Ich kann nicht mal ein Patch installieren?! Immer die selbe Meldung "Mass Effect 2 scheint nicht installiert zu sein". Obwohl es unter installierte Programme in Windows steht und ich auch sowohl bei EA und Bioware (auch im Spiel) angemeldet bin. Alles scheint normal und ohne Fehler, aber es "scheint nicht installiert zu sein"?

  3. #3
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Hmm,kann man denn bei ME2 die DLC's nicht über Origin laden?
    Ich selbst hab nur ME3 darüber laufen.
    Könnte durchaus sein,das die Installation deswegen nicht funzt.
    Ne Möglichkeit,wegen den DLC's,das für zukünftige Neuinstallationen zu beheben,
    ist,den Ordner DLC im Spieleordner,zu kopieren.Ich hab die auf ner
    externen Festplatte,und kopiere dann hinterher zurück.Dann reicht ne Anmeldung
    im Game,und schon sind sie wieder Spielbar.
    Hilft Dir wahrscheinlich alles nix,aber es gibt noch andere Tricks.Origin und Steam
    auf einer anderen Festplatte Installieren.So werden bei Neuinstallation die Spiele
    und Erweiterungen erkannt,und es ist nur die Anmeldung notwendig.
    Übrigens führt Dein Link zu einem Problem von Steam,das einige haben.

  4. #4
    Shepard Avatar von Calahan
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    385

    Standard

    Deswegen habe ich ja geschrieben, wie in diesem Thread, aber das ich es über Origin runtergeladen habe.
    Und es hat ja schon mal mit DLCs geklappt.

    Komischerweise kann man sich über Origin rein gar nichts von ME2 außer dem Spiel selbst runterladen. Nicht mal zu Kaufen gibt es eine Möglichkeit. Also da muss EA noch ein bisschen Feinarbeit leisten, wenn es beliebt wie Steam werden will.

    Bin gerade ME2 erneut runter zu laden. Die DLCs habe ich ja zum Glück schon. Wenn es wieder nicht klappt, werde ich den Tipp mit dem Einfügen versuchen. Aber das ich nicht mal Patches installieren kann :rolleyes

  5. #5
    Shepard Avatar von Calahan
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    385

    Standard

    So, Alarm zurück

    Diesmal hats geklappt mit der Installation, nur natürlich in C:\Programme Hatte vergessen, das in Origin umzustellen.

    Naja, halt nochmal. Immerhin weiß ich jetzt, das es grundsätzlich funktioniert

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Welches BS, wo installiert (also welcher Pfad)?

    Und hast du mal die Sachen probiert, die im verlinkten Thread angegeben sind - wie das Spiel erstmal ohne DLCs starten?

    edit: Überschnitten.

  7. #7
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Calahan Beitrag anzeigen
    So, Alarm zurück

    Diesmal hats geklappt mit der Installation, nur natürlich in C:\Programme Hatte vergessen, das in Origin umzustellen.

    Naja, halt nochmal. Immerhin weiß ich jetzt, das es grundsätzlich funktioniert
    Na siehste.
    Und jetzt noch den Ordner DLC irgendwo sichern.Dan brauchste die nicht wieder Installieren...

  8. #8
    Shepard Avatar von Calahan
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    385

    Standard

    Ja, ich hatte die ja schon. Dein Tipp mit dem Einfügen hätte ich ja dann genutzt, wollte es aber eben zuerst auf die "korrekte" Weise installieren. Und wenn ich nicht mal einen Patch installieren konnte ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •