Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard Modempfehlungen

    Offiziell wird Modden in Torchlight 2 ja noch nicht supportet.
    Aber es gibt trotzdem schon die ein oder andere praktische Mod.
    Vieleicht habt ihr selbst auch schon welche, die ihr für unverzichtbar haltet. Dies könnt ihr gerne hier kundtun.

    Auch wenn ich selbst gerade mal so im mittleren Teil von Torchlight 2 bin, habe auch ich schon ein paar Mods für notwendig empfunden.

    An erster Stelle und für mich wirklich unverzichtbar.
    Der schon aus Skyrim bekannte FX Injector. Hier genannt Skyrim-Diablo 3 DirectX Filter (Darker - Sharper).
    Denn das ist auch das erste, was mir negativ auffiel. Die Grafik wirkt viel zu hell und verwaschen. Mit dieser Mod nun bekommt man eine sehr viel stimmungsvollere Grafik.
    Einzige Einschränkung. Es funktioniert nicht mit aktiviertem Antialiasing. Da es aber ohne auch nicht wirklich schön aussieht, gibts zumindest für Nvidia Grafikkartenbesitzer Abhilfe. Einfach über den Treiber FXAA für Torchlight 2 aktivieren. Das sieht dann auch akzeptabel aus. (Möglich, das es die Option auch bei ATI Karten gibt. Da ich keine besitze, kann ich das aber nicht mit Sicherheit sagen)
    Forumlink
    Downloadlink

    Gleich gefolgt von einer zweiten Mod kosmetischer Art.
    Die Better Orb Mod. Wie der Name schon sagt, verbessert diese leicht das Aussehen der Gesundheits- und Manakugeln. Eine ziemlich kleine, aber sehr wirkungsvolle Änderung. Ich möchte nicht mehr ohne spielen.
    Forumlink
    Downloadlink

    Und die dritte im Bunde habe ich gerade vorhin noch hinzu gefügt.
    Bigger Inventory. Denn gerade für das gemeinsame Lager ist der Platz doch etwas zu klein geraten. Diese Mod vergrößert zum einen Spielerinventar und Lagerplätze. Und fügt ausserdem eine neue Kategorie für Edelsteine im Inventar hinzu, sodass man diese getrennt von den anderen Items aufbewahren kann. Hierbei sollte man aber unbedingt beachten, das man bei Aktivierung der Mod keine losen Edelsteine im Inventar hat. Weder am Spieler, noch in der Kiste. Die sind dann weg. Umgehen kann man das, indem man sich das zusätzliche Modul GemBox herunter lädt. Hier kann man dann temporär alle Edelsteine sockeln und somit sichern.
    Ausserdem hat die Mod noch eine weitere kleine Schwäche. Sie skaliert nicht richtig, weshalb die Inventare am Bildschirm zu groß dargestellt werden und bestimmte Anzeigen verdecken, sofern man in den Spieloptionen eine Skalierung von 90%, oder 100% eingestellt hat. Ab 80% funktioniert es aber richtig. Ich hatte bisher 90%, aber mit 80% kann ich auch leben, wenn ich dafür diese schönen großen Inventare bekomme.
    Forumlink
    Downloadlink

    Es gibt zwar auch schon recht viele Mods für Gameplaychanges, aber die fasse ich derzeit noch nicht an. Ich finde, Torchlight 2 ist zumindest im normalen Modus sehr gut balanciert. Viel besser noch als der erste Teil.

    Und nun seit ihr drann. Was nutzt ihr so für Mods?

    Edit:
    Die GemBox für Bigger Inventory kann man sich auch sparen. Einfach vor der Aktivierung alle Edelsteine den Kisten entnehmen, auf den Boden werfen und speichern. Mod aktivieren, laden und alle Edelsteine wieder einsammeln.
    Leider hat die Mod aber eine technische Schwäche/Bug bei mir aufgedeckt.
    Wenn ich eine UI Skalierung von 80% einstelle, habe ich plötzlich bei Gegnern keine Gesundheitsbalken mehr. Besser gesagt, nur eine leere Umrandung, ohne die rote Anzeige. Das macht es etwas schwierig Champs oder Bosse zu besiegen, da ist man schon auf eine funktionierende Anzeige angewiesen.
    Hat das Problem noch jemand? So kann ich die Mod jedenfalls leider nicht nutzen.
    Geändert von tommyd2 (23.11.2012 um 08:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •