Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Vokun Command Avatar von Drachenritter191
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.450

    Standard

    Danke ihr beiden Es freut mich immer wieder, das es euch gefällt

    Hab dann noch eine kleinigkeit fertig. Bisher hats zwar etwas stagniert, aber im nächsten gehts dann auf die Citadel

    Viel Spass

    ______________________________





    Es gab viel zutun. Glücklicherweise hatte ich in den Monaten vor Eden Prime bereits erhebliche Vorarbeit geleistet. Wie auch in der Föderation gab es außerhalb der einzelnen Mächte private Personen, die sich auf das Sammeln von Informationen spezialisiert hatten. Diese Unabhängigen benutzen diese Information als Finanzierung ihres Lebensunterhalts. Einer dieser Informationsbroker soll besonders verlässlich und wissend sein. Der Shadow Broker.

    Natürlich braucht man für eine solche Operation ein gutes Netzwerk von Agenten, und da die Citadel der Brennpunkt der Politik ist, wäre es mehr als nur Fahrlässig dort keine Agenten zuhaben. Ich hatte herausgefunden das einer dieser Agenten ein Volus war, der sich als Finanzberater tarnte. Ein guter Posten für einen solchen Agenten, wie ich fand.

    Jetzt war ich gerade dabei, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Schon nach dem zweiten klingeln wurde der Anruf entgegen genommen.

    „Chchzhch. Barla Von. Chzhz. Finanzberatung. Chchzhch. Wie kann ich ihnen helfen?.”

    „Ich wäre an einem Geschäft interessiert, bei dem ein wenig Diskretion gewahrt werden muss.”, antwortete ich.

    „Chchzhch. Ich verstehe.”, antwortete er. Es war kurz ruhig. „Chchzhch. Wir sind allein. Chchzhch. Wie kann ich helfen.”

    „Ich möchte etwas kaufen. Informationen über Saren Arterius. Ein Turianer.”

    „Chchzhch. Und weshalb, Chchzhch, glauben sie, das ich soetwas, Chchzhch, im Angebot habe?”

    „Zum einen, weil sie noch nicht aufgelegt haben. Das bedeutet, sie haben Interesse.”, erklärte ich. „Und zum anderen gibt es genügend Informationen über ihr Zweitgeschäft, wenn man weis, wo man suchen muss.”

    „Chchzhch. Und sie wissen, Chchzhch, das.”, stellte er fest.

    „Offensichtlich.” Es war wieder kurz ruhig. Dann antwortete er.

    „Chchzhch. Was für Informationen, Chchzhch, brauchen sie?”

    „Alles was mir hilft, seine Schuld oder Unschuld am Gethangriff auf Eden Prime zu beweisen.”

    „Chchzhch. Ja. Chchzhch, ich verstehe. Chchzhch. Der Rat würde es nicht mögen, Chchzhch, wenn jemand ihren besten, Chchzhch, Spectre beschattet.”

    „Ich beschatte nicht, ich untersuche.”

    „Chchzhch. Natürlich. Chchzhch. Was wäre ihnen das wert?”

    „Eine Million.”, antwortete ich. Wieder war kurz ruhe.

    „Chchzhch. Einverstanden. Chchzhch. Wohin sollen diese Daten, Chchzhch, gesendet werden?”

    Ich überlegte kurz. Ich hatte keine Sichere Adresse. Schnell ging ich meine Optionen durch, musste jedoch schnell erkennen, das ich keine andere Möglichkeit hatte.

    „Ich hole dies bei ihnen ab.”

    „Chchzhch. Einverstanden. Chchzhch. Finanzbezirk auf der Citadel. Chchzhch. Wa....”, ich legte auf. Alles geklärt. Jetzt müsste ich nur noch einen Weg finden, wie ich, ohne unnötiges Aufsehen zu erregen, auf der Citadel wandeln könnte.

    ___________________________________


    Zum Schluss wünsche ich euch dann noch ein wunderschönes, knalliges Silvester, und einen nicht allzu schlimmen 1. Januar Natürlich auch ein sehr schönes neues Jahr

    PS: Der Lebkuchenstern war lecker, danke

  2. #12
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Durchgeknallt wie immer, und der Volus einfach göttlich beschrieben, konnte mir es bildlich vorstellen. Kann so weitergehen.

  3. #13
    Vokun Command Avatar von Drachenritter191
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.450

    Standard

    Ich hab mir mühe gegeben, dieses Nervtötende gekeuche einzufangen. Freut mich, dass es geklappt hat

    Hier haste dann auch nochmal etwas Voluspower, womit wir dann entlich auf der Citadel wären

    Viel Spass

    ----

    Mit etwas Mühe konnte ich einen Tarnfeldgenerator der Menschen beschaffen. Normalerweise gehörte so etwas zwar zur Grundausstattung, jedoch hatte ich bei einer Bestandsaufnahme meiner Habseligkeiten festgestellt, dass meiner zusammen mit dem Schiff zerstört worden war. Alles was ich retten konnte, war mein Sturmgewehr, eine Pistole, die Kampfpanzerung, etwas Notration, ein Teil von Sero und, das wichtigste, mein Schwert, ein monomolekulares Katana aus Ebenerz.

    Mit einiger Improvisation schaffte ich es, den Tarngenerator an die Energiezelle meiner Panzerung anzuschließen. Danach startete ich einen kurzen Probelauf, und setzte mich dann an ein Spiel „Schlacht“.

    Nach einiger Zeit unterbrach mich dann eine Durchsage.

    „Achtung, Ankunft an der Citadel in 5 Minuten, alle auf ihre Posten.“

    Ich beendete mein Spiel mit einigen schnellen Zügen, wobei das erwartete Patt auch eintrat, und ging dann auf die Brücke. Oder das Kampf-Informations-Zentrum, wie die es nannten.

    Dabei stieß ich auf Shepard, der ebenfalls auf dem Weg nach oben war.

    „Sie sind hier? Davon hat mir Anderson gar nichts gesagt...”, meinte er, und sah mich kurz misstrauisch an.

    „Ihr Kommandant hat einer Zusammenarbeit zugestimmt. Inoffiziell, möchte ich hinzufügen. Ich will kein Aufsehen erregen.”

    „Ahja...”, wir gingen die treppe hinauf. „Und was haben sie anzubieten?”, fragte er dann, vor der Tür haltend.

    „Wie wäre es mit Jahrelanger Erfahrung in der Jagt nach Terroristen und Verrätern, mit hervorragenden Möglichkeiten und Fähigkeiten?”, erwiderte ich, öffnete die Tür zur Brücke, und machte mich auf dem Weg zum Piloten.

    Die Mannschaft beachtete mich kaum, der Pilot, Jeff Moreau war jedoch interessierter.

    „Der neue beehrt uns mit seiner Anwesenheit? Auch mal die Citadel sehen? Hey, Commander! Gerade rechtzeitig zum Anflug. Wir kommen gleich rein.”

    Tatsächlich waren wir gerade im Anflug auf das Massenportal zur Citadel. Zwei Sekunden später waren wir auch schon im Serpent-Nebel, der die Citadel umgab.

    Wegen des hohen Verkehrsaufkommens flog Moreau verhältnismäßig langsam, und die Station kam nur langsam, aber durchaus Stimmungsvoll in sicht.

    Durchaus ein bemerkenswerter Anblick.

    Was dann folgte, waren die üblichen Andockvorbereitungen, und der Flug durch die recht kleine Citadelflotte. Wobei der Großteil sich wohl im Nebel versteckte, und dort wartete.

    „Da! Die Destiny Ascension. Das Flagschiff der Flotte. Sein Hauptgeschütz kann jedes Schiff der Allianz vernichten. Ein Blickfang, oder?”, fragte mich Williams. Ich schaute noch mal kurz zur Ascension, dann wieder zu ihr, und sagte „Ein Schiff ist schön und gut. Aber wenn ihre flotte nur dieses mit guter Feuerkraft hat, ist sie letztlich schwach.”

    Indem Moment erhielt die Normandy Andockerlaubnis und Anderson trat ein.

    „Shepard, Williams, Alenko, machen sie sich fertig, wir haben einen Termin bei Udina. Und noch etwas. Ich habe eine Vereinbarung mit Maik, ”, er nickte mir zu, „hier getroffen. Er existiert nicht. Im Austausch stellt er uns seine Mitarbeit zur Verfügung.”

    „Ich werde einer Spur nachgehen. Sollte ich etwas haben, melde ich mich bei ihnen.”, sagte ich darauf. Shepard wandte sich dann zu mir.

    „Und was ist, wenn wir hiervon abgezogen werden?”

    „Sie können mir nicht erzählen, das die Allianz nicht wissen will, was da vorgefallen ist. Falls dem doch so ist, mache ich mir dann darüber Gedanken.”, ich nickte zum Abschied in die runde, und ging dann in mein neues Quartier.



    ----



    In die Citadel zugelangen war einfacher als gedacht. Richtige Sicherheitsmaßnahmen gab es nicht, es ging nur einen Fahrstuhl hinunter in die Citadelmiliz...... äh, Sicherheit. Dann wieder ein Fahrstuhl hinauf, und schon war ich im Präsidiumsring. Meine Tarnung funktionierte perfekt.

    Ich hatte mir einen Plan aus dem Extranet runtergezogen, und machte mich nun auf direktem weg zu Barla Von, und meinen Informationen.

    Schnell war ich am Büro des Volus angekommen, und schmuggelte mich mit einem Kunden durch die Tür. Sie berieten sich eine weile über finanzielle dinge, bis der Turianer sich verabschiedete, und ging. Kaum war er draußen, fing ich an, alles aufzuzeichnen, sicherte von meiner Ecke aus die Tür, und deaktivierte die Tarnung. Der Volus zuckte gehörig zusammen.

    „Chchzhch. Wer sind sie? Chchzhch. Was wollen sie?”

    Ich ging auf seinen Tisch zu, und setzte mich auf einen der Sitze vor ihm.

    „Barla Von. Wir hatten vor einigen Stunden ein Gespräch über einen Turianer namens Saren.”

    „Chchzhch. Achso. Chchzhch. Ja. Sie hätten sich, Chchzhch, ankündigen können.”

    „Vielleicht.”, ich holte einen Creditship heraus, und legte ihn vor mir auf den Tisch.

    „Chchzhch. Ich verstehe. Warten sie, Chchzhch, bitte.”

    Er tippte etwas in seinen Computer ein, und wartete dann kurz. Dann nahm er ein Pad vom Schreibtisch, und reichte es mir mit den Worten „Chchzhch. Alles was sie wissen müssen.”

    Ich überflog es kurz. Interessant. Ich wollte gerade zum Chip greifen, als er noch etwas sagte.

    „Chchzhch. Ich kann erkennen, das, Chchzhch, sie kein Mensch sind. Jemanden wie sie, Chchzhch, gibt es in der Citadel nicht. Chchzhch. Ich weis nicht, was Saren ihnen getan hat. Chchzhch. Jedoch wurde mein Boss durch ihn verärgert. Es gibt da, Chchzhch, eine Quarianerin. Chchzhch. Tali‘Zorah. Chchzhch, sie hat Daten über Arterius, und wollte diese dem Shadow Broker verkaufen. Chchzhch, im Austausch für Schutz. Der Agent, Chchzhch, ist jedoch zu Arterius übergelaufen.”

    „Ich verstehe. Finde den Agenten, findest du die Quarianerin, findest die Daten über Saren. Und mit dem Agenten soll ich mich zweifellos nicht anfreunden....”, stellte ich amüsiert fest.

    „Chchzhch. Nein. Den Agenten finden sie, Chchzhch, in Choras-Nest.”, erwiderte er. Ich schob ihn daraufhin den Creditchip rüber.

    „Wenn sie, und ihr Boss, meine Existenz für sich behalten können, sehe ich keinen Grund, weshalb ich, oder meine Fraktion, in Zukunft nicht mit ihnen zusammenarbeiten sollten.”

    „Chchzhch. Wir werden sehen. Chchzhch. Es war mir eine Freude, Chchzhch, mit ihnen Geschäfte zumachen.”

    Ich nickte ihm zu, und ging. Zu Choras-Nest, einer Stripbar, wie man es hier nannte, zukommen, war schon bedeutend schwieriger. Ich musste quasi die halbe Citadel durchqueren, ohne gesehen zu werden. Ich musste einige Umwege durch gesperrte gebiete nehmen, und immer darauf achten, keine Türen auszulösen. Irgendwann kam ich dann an eine Kreuzung, an der es zu dem Club ging. Jedoch bemerkte ich auch die erste Quarianerin, seit ich auf der Citadel bin. Sie öffnete gerade eine Tür geradezu, und ging in den Gang dort. Ich folgte ihr schnell, und deaktivierte die Tarnung.

    „Entschuldigung.”

    Sie zuckte zusammen, und drehte sich langsam um.

    „Ja?”

    „Sind sie Tali'Zorah?”, fragte ich. Dabei hatte ich meine Handflächen offen nach vorne gerichtet, als Zeichen des guten Willens. Ihre rechte, dreigliedrige, Hand wanderte langsam zu einer Waffe, die sie auf Hüfthöhe am Rücken trug.

    „Nein.”

    „Nun, mein Name ist Maik. Ich gehöre zu den Komandoeinheiten des Kaiserreiches von Tamriel. Ich bin hier, um sie zu beschützen. Der Shadow Broker Agent, mit dem sie in Verbindung stehen, arbeitet inzwischen für Saren Arterius. Sie gehen in eine Falle.”

    Dies schien sie nicht wirklich zu beeindrucken.

    „Und können sie das auch beweisen?”, fragte sie. Ich kam nicht umhin, sie zu bewundern. Sie ist auf der Flucht, und macht alles richtig. Als beweis spielte ich die aufgezeichnete Unterhaltung mit Barla Von ab. Das war ein Schock für sie.

    „Oh..... Nein. Was..... Was soll ich jetzt machen?”, fragte sie mich.

    „Ich stehe mit einem Schiff der Me....”, die Tür am anderen Ende des Ganges öffnete sich, und mehrere Salarianer, und ein Turianer traten herein. Wir sahen uns gegenseitig, und erkannten innerhalb von Sekunden die Absichten des anderen.

    „In Deckung.”, flüsterte ich zu Tali, und warf eine Granate in die Gruppe. Gleichzeitig zückte ich mein Sturmgewehr, stellte es auf Dauerfeuer, und zielte. Drei der fünf Salarianer würden von der Granate getötet, und ich nahm die restlichen beiden unter Feuer. Tali hatte eine Pistole gezückt, setzte die Waffe des Turianers außer Funktion, und schoss dann auf ihn. Als ich die Salarianer getötet hatte, hatte sie ihren Gegner ebenfalls ausgeschaltet.

    „Gut gekämpft.”, lächelte ich ihr zu.

    „Danke. Die hätten mich getötet.”

    „Ja. Und niemand hätte erfahren, was sie Wissen.”

    „Sie... Ah, ja. Der Shadow Broker. Daher wissen sie das.”

    „Und deswegen habe ich sie auch gefunden. Hören sie. Die Allianz untersucht den Angriff auf ihren Planeten. Wenn sie ihnen die Daten geben, können die für ihre Sicherheit sorgen.”

    „Und wenn nicht?”

    „Dann übernehme ich diesen Part.”, lächelte ich. „Wollen wir?”

    „Okay. Es kann ja nur noch besser werden.“ Wir verließen den Gang, und gingen zu einem Taxistand. „Sie arbeiten also für die Allianz?”, fragte sie, während wir einstiegen.

    „Mit. Meine Loyalität gehört dem Kaiser und der Föderation.”, erklärte ich, während wir in Richtung des Normandy-Docks flogen.

    „Ich habe noch nie etwas von einer Föderation gehört.”

    „Nun, innerhalb der Föderation weis auch niemand von der Citadel. Ich wurde allein losgeschickt, um unbekanntes Gebiet zu erkunden, bevor die Flotte kommt, um neue Kolonien zugründen. Da habe ich erst von dem allen hier erfahren.”, meinte ich. Danach entschuldigte ich mich, und funkte Anderson an. Schnell erklärte ich, was ich herausgefunden hatte, und das ich unterwegs zur Normandy war. Er gab Tali daraufhin Zugang zur Normandy, damit es keine Probleme mit C-Sicherheit gab. Danach legte ich auf, und genoss den Flug.

  4. #14
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Yeah, mehr Volus, mehr durchgeknallte Ideen, liest sich weiterhin schön flüssig. Jetzt bloss keinen Stilbruch. Gefällt mir.

  5. #15
    Vokun Command Avatar von Drachenritter191
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.450

    Standard

    Nach zwei Monaten ruhe melde ich mich mal wieder. Nur was kleines, aber im nächsten geht es endlich los. Viel Vergnügen

    ______________________________

    Wir schlichen uns durch die Citadel-Sicherheit, und fuhren den Fahrstuhl hinauf zur Normandy. Dort angekommen schaute ich mich kurz um, ob mich jemand außerhalb der Normandy sehen kann. Dann deaktivierte ich meine Tarnung. Tali zuckte wieder zusammen.

    „Entschuldigung. Ich muss nur erstmal im Hintergrund bleiben. Ist leider Vorschrift bei uns.”

    „Weshalb eigentlich?”, fragte sie, während ich sie zur Luftschleuse leitete.

    „Wir möchten erst Wissen, wie der uns gegenüber so tickt.”, ich lächelte.

    Als wir gerade an die Wache herantreten wollten, ging die Schleuse zur Normandy auf, und Anderson trat heraus.

    „Maik! Was haben sie?”, fragte er. Als er Tali bemerkte räusperte er sich, und grüßte sie. Danach sah er mich wieder an.

    „Tali, dies ich Captain David Edward Anderson, Kommandant dieser Fregatte. Kommandant, Tali'Zora. Ich denke, wir sollten dies drinnen weiter besprechen.”, stellte ich sie einander vor.

    Anderson nickte ihr zu, und führte uns dann hinein.

    Tali schaue sich begeistert um, während Anderson uns in den Besprechungsraum führte.

    „Also, um was geht es?”, fragte er. Ich nickte Tali zu, und sie erzählte ihre Geschichte. Wie sie neugierig auf die Geth war, die ihr Volk vor dreihundert Jahren von ihrem Heimatplaneten vertrieb. Wie sie einem von ihnen folgte, ihn bei passender Gelegenheit ausschaltete, und einen Teil seines Speicherkerns rettete auf dem die belastenden Beweise über Saren drauf waren.

    Bevor sie Datei abspielen konnte, aktivierte ich jedoch noch schnell meinen Handgelenkscomputer.

    „Extranetsuche,”, sprach ich hinein. „ Audioaufnahme von Saren Arterius. Analysieren zum späteren Vergleich.”

    „Suche....”, war eine Mechanische Stimme zuhören. „Aufnahme gefunden. Analysiere..... Analyse komplett. Warte auf Input.”

    Zufrieden nickte ich Tali zu, die daraufhin die Aufnahme abspielte.

    „Eden Prime war ein voller Erfolg, und hat uns der Röhre einen Schritt näher gebracht!”, war eine männliche Stimme zuhören. „Und auch einen Schritt näher an die Rückkehr der Reaper!”, sagte eine zweite Stimme.

    „Die erste Stimme ist Saren. Ihn würde ich überall wiedererkennen.”, kam es von Anderson, mit einem leicht wütenden Tonfall. Ich witterte eine Geschichte, sagte aber nichts.

    „Ich stimme Capt'n Anderson zu. Der erste ist definitiv Saren Arterius.”, meinte meine Hand dazu.

    „Und die zweite?”, fragte ich in die Runde, doch alle zuckten nur mit den Schultern.

    „Ich analysiere das Stimmprofil, und suche im Extranet.“

    „Ich sage Shepard, das er zurückkommen soll.“, sagte Anderson, und er ging kurz fort.

    „Ist das ihr Omni-Tool?“, fragte Tali dann interessiert.

    „Der Offizielle Name ist HK-47 Frontunterstützungs-Handgelenkscomputer, aber ja.“, lachte ich. Dann nahm ich ihn ab, und überreichte ihn ihr. Es war ein vierzig Millimeter breites, silbernes Armband mit drei Millimeter Dicke.

    „Der Computer ist mit einigen Projektoren in den Fingern, oder im Handschuh verbunden, wobei jene im Handschuh eine Höhere Priorität haben, damit es nicht zu Störungen kommt. Die Software erkennt auch, ob und welche Projektoren des Besitzers funktionsunfähig sind, und springt dann zu dem anderen Paar um.“

    „Die Reaktionsfähigkeit ist unglaublich. Ist die Software VI-basiert?“

    „Normalerweise ja, etwas weiterentwickelt, aber man kann es durchaus vergleichen. Der hier aber ist besonders. Seine Software wurde von Sero fast komplett überschrieben.“

    Tali sah zu mir auf, während sie zuvor das Armband untersucht hatte.

    „Sero? Ist das eine Art Militärsoftware?“, fragte sie.

    „Nein. Sero ist Scrin. Am ehesten sind die mit etwas anderem aus dem Citadelraum zu vergleichen.“, ich fühlte mich etwas unwohl, kannte ich doch die Quarianische Geschichte. Aber gleichzeitig wollte ich sie nicht belügen.

    „Den Geth.“

    Klappernd fiel das Armband zu Boden.

    „K…. K…. K….“

    „Künstliche Intelligenz.“, war es dann vom Boden zu hören. Tali sprang schreckhaft einen Schritt zurück, und stolperte dabei über eine Stufe im Boden. Bevor sie hinfallen konnte, fing ich sie auf.

    „Es tut mir leid, das wir uns so kennenlernen müssen. Aber ich freue mich auch, sie kennenzulernen. Ich möchte ihnen versichern, das ich ihnen nichts tun möchte.“

    „G…… Genau wie die Geth?“, fragte Tali.

    „Nein. Die Scrin sind nicht die Geth. Die Scrin sind die Scrin. Die Scrin wollen nur mit allen in Frieden existieren. Auch mit den Quarianern.“

    Tali sah mich mit mit großen Augen an.

  6. #16
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Tali und KI. Wie Stier und rotes Tuch... wie durchgeknallt ist das denn? Also mir gefaellt dieses langsame Anfangen. Erstmal die Buehne bereiten und die handelnden Personen vorstellen. Tempo anziehen kann man ja spaeter immer noch.

  7. #17
    Vokun Command Avatar von Drachenritter191
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.450

    Standard

    Danach ging alles ganz schnell. Anderson, Tali und meine Wenigkeit gingen zuerst zur Menschenbotschaft auf der Citadel, wo wir Shepard trafen, und die Beweise dem Botschafter zeigten. Danach ging es dann direkt zum Citadel-Rat, wo sie noch einmal abgespielt wurden. Diese brandmarkten dann endlich Saren als Verräter, und erhoben Shepard nach kurzer Diskussion in den Rang eines Spectres. Dem Citadel-Äquivalent des Ordens.

    Ihm wurde Aufgetragen Saren zu fangen, wofür er kurz darauf auch die Normandy erhielt.

    Nachdem alles erledigt worden war, hatte Shepard einen neuen Kurs bestimmt. Wo es hinging interessierte mich derzeit jedoch weniger. Ich hatte ein eigenes Ziel.

    Der Fahrstuhl hielt im Hangar des Schiffes, und ich stieg aus. Der Kroganer Wrex und der Turianer Garrus, beide von Shepard für die Mission rekrutiert, hielten sich hier auf, letzterer Reparierte etwas an dem Radpanzer der Normandy. Gunny Williams arbeitete an einem Waffenstand am anderen Ende.

    Ich ging wiederum durch eine Tür in den Maschinenraum, und stieg dann eine Treppe hinunter. Unterhalb des Maschinenraumes hatte Tali sich einen kleinen Raum eingerichtet. Etwas verloren wirkte sie, wie sie zwischen dem Bett, und einem Spint stand. Ich klopfte an eines der Rohre die als Wand dienten, um mich anzukündigen.

    „Hey, Tali. Ich hoffe, ich störe nicht?”, begrüßte ich sie.

    „Hm? Oh, ihr seit es. Nein, ihr stört nicht.”, sprach sie.

    Sie sah sich noch mal in ihrem kleinen Raum um, und setzte sich dann auf ihr Bett, den Blick auf ihren Händen auf ihren Knien gerichtet.

    „Ich....”

    „Ich.....”


    Gleichzeitig durchbrachen wir die stille, und schnitten uns gegenseitig das Wort ab.

    „Ihr zuerst.”, lenkte Tali schnell ein, scheinbar froh, nicht selber weitersprechen zumüssen. Ich musste unwillkürlich lächeln.

    „Ich wollte mich bei euch entschuldigen.”, sagte ich dann, wieder ernst. „Ich hätte euch nicht so überfallen sollen. Ich kenne ja eure Geschichte, und kann zumindest einigermaßen Nachvollziehen, was für ein Schreck das gewesen sein muss. Darauf hatte ich kein recht. Und das tut mir leid.”

    Danach war dann wieder kurz ruhe. Tali hatte inzwischen aufgehört ihre Finger zu betrachten, und mich beobachtet.

    „Danke.”, sagte sie dann. „Ihr wart der erste Nicht-Quarianer der freundlich zu mir war. Ich hatte schon gedacht, ihr hättet jetzt auch nur ein Spiel mit mir getrieben... Es ist schön zu wissen, dass ich da falsch lag.”

    Es wurde wieder kurz ruhig.

    „Wie geht es euch? Habt schon etwas eingelebt?”, fragte ich dann.

    Sie fing daraufhin gleich an zustrahlen.

    „Ja. Ich werde im Maschinendeck arbeiten. Die Technik hier ist unglaublich. Noch vor einem Monat habe ich eine Selbstgebaute Kraftstoffleitung in ein schrottreifes Schleppschiff der Flottille eingebaut. Und jetzt bin ich an Bord eines der fortschrittlichsten Schiffe des Citadel-Sektors. Schon allein der Antriebskern ist unglaublich. Gewaltig für ein so kleines Schiff, und doch hervorragend integriert.”, schwärmte sie.

    „Dann sollten sie mal unsere Schlachtschiffe der Alinor-Klasse sehen. Mit die modernsten und Komplexesten Schiffe der Kaiserlichen Marine. Für sie wäre das wahrscheinlich das Paradies. Oder, nochbesser, die neue Dagon-Klasse der Dremora. Die haben wirklich die neueste Technik in der ganzen Föderation.”, sagte ich darauf lächelnd.

    „Vielleicht ja, wenn wir Saren gefangen haben.”, antwortete sie, mit einer Spur Vorfreude.

    Danach erzählten wir noch eine Weile. Also eigentlich erzählte sie, vor allem über die Quarianer, ihre Flotte und Geschichte. Ich saugte alles auf.

    „Hört mal....”, fing sie dann vorsichtig an, wurde aber von Shepard unterbrochen, der gerade auftauchte.

    „Tali..... Maik. Ich hoffe ich störe nicht. Tali, wir brauchen ihr Fachwissen, was Technik und Künstliche Intelligenzen angeht.”, sagte er.

    „Worum geht es denn?”, fragte sie.

    Shepard sah mich daraufhin an.

    „Das ist eine Allianzinterne Angelegenheit, also wenn sie uns allein lassen könnten...”

    Ich hob nur beschwichtigend die Hände.

    „Bin schon weg.”

    „Warte.”, kam es dann aber von Tali.

    „Maik ist in gewisser Weise Experte für Künstliche Intelligenzen, und weis wahrscheinlich bedeutend mehr über sie, als ich. Er könnte helfen.”, sprach sie weiter.

    Ich drehte mich wieder um, und beobachtete den Nachdenkenden Shepard.

    „Die Sache ist Geheim, können sie es denn für sich behalten?”, fragte er mich dann.

    „Nun, was auch immer es ist, solange es keine Gefahr für uns ist, interessiert es mich nicht wirklich.”, meinte ich.

    Er sah mich noch eine Weile an, schloss es wohl aber ab.

    „Meinetwegen. Auf Luna, dem Erdmond, gibt es eine Trainingseinrichtung der Allianz. Die Kampfsimulationen dort werden von einer weit entwickelten VI durchgeführt. Laut unseren letzten Berichten ist die VI durchgedreht, und hat die dort stationierten Soldaten angegriffen. Es gab mehrere Tote danach hat sie die Basen übernommen, jede Verbindung gekappt, und alles angegriffen, was in einem Kilometer Umfeld aufgetaucht ist.”, erklärte er.

    „Wie weit fortgeschritten war diese VI?”, fragte ich nachdenklich. „War sie eventuell selbstlernend?”

    „Insoweit, dass sie die Aktionen der Marines Analysieren, und entsprechend reagieren kann, ja. Aber ich verstehe nicht...”

    „Technische Singularität. Künstliche Intelligenz entwickelt sich ohne Kontrolle durch natürlicher Intelligenz stetig weiter. Und der Schritt von Virtueller zu echter, starker Künstlicher Intelligenz kann sehr klein sein. So wie ich das sehe, haben wir hier zwei Möglichkeiten. Entweder hat ihre VI eine Fehlfunktion, was durchaus möglich ist, oder sie hat sich tatsächlich zu einer Starken KI entwickelt.”

    „Und worin besteht der Unterschied? Beide wollen uns doch töten, oder nicht?”, fragte Shepard daraufhin.

    „Das mag durchaus stimmen, nur kann man mit der KI reden.”

    Tali, die im ganzen Gespräch merkwürdig ruhig war, schaute bei den Worten auf, ehe sie sich wieder nachdenklich wegdrehte.

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Schön, dass es auch hier weitergeht! Ich lese die Geschichte hier auch sehr gerne und finde es ein bisschen Schade, dass ich kaum dazu komme, Feedback zu schreiben.
    Aber grade hab ich Zeit , also:
    Ich finds echt interessant, wie sich Tali und Maik begegnen, das ist mal etwas anderes
    Auch schön beschrieben, ist der Schock von Tali und der anschließende Dialog.
    Ich frag mich nur, wie Maik wusste, dass Tali strahlt, obwohl sie eine Maske trägt, aber das ist ja eigentlich auch egal
    Freue mich aufs nächste Kapitel!

  9. #19
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Es geht so durchgeknallt weiter, und es ist immer noch schön zu lesen. Tali und Maik läuft da was? Und die Luna Nebenmission mal in einem völlig anderen Licht. Obs ohne Krachbumm weiter geht ich bin gespannt.

  10. #20
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Auch hier habe ich mich jetzt mal drangesetzt und den Prolog wie auch das erste Kapitel gelesen. Meine Aufmerksamkeit haste schon mit dem Begriff "Crossover zwischen ME und The Elder Scrolls" gehabt und ich habe direkt richtig reingelesen. ALso was mir wirklich verdammt gut gefiel waren die detaillierten Beschreiben der Stadt oder auch, wie du drauf eingegangen warst bei der Szene mit dem Essen. Fleich war ja wohl sehr beliebt dort. Diese Mischung zwischen The Elder und Mass Effect kommt im ersten Kapitel noch nicht so recht zum tragen, man erkennt mehr Elder hier aber das ist ja nicht schlimm denn wir befinden uns erst am Anfang.
    Was mir auch gefiel, du schreibst aus der "Ich-Perspektive", sehr gute Idee und es gibt ja noch eine menge Kapitel, die ich lesen werde.
    Die Geschichte ist auf jeden Fall interessant, vor allem wegen der detailreichen Beschreibungen und der Erzählform. Werde dran bleiben

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •