Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Regeln

  1. #21
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Ja ich frag jetzt genau nach, weil sonst heißt es wieder ich mache alles im Alleingang und am Besten schon Gestern.
    Wie die Char-Erstellung ausschaut ist mir egal.
    Nur bei Frei sollte sie kontrolliert werden. Bei Char Erstellung wie bisher am MP braucht es das nicht.

    Aber: Meine Stimme: Stimmenthaltung.

  2. #22
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    weiterhin dann 2) wenn offen dann kann ich gleich nur noch im anderen frpg spielen wobei ich zu der erkenntnis komme das ich das wohl inzwischen so oder so nur noch machen werde....
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  3. #23
    I'm back :D Avatar von Frosty
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    3.400
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Fr0sty

    Standard

    Leute!
    Manmanman, langsam reicht es!
    Einige meckern hier rum von wegen "Alles im Alleingang".
    Dann will Striker mal alle einbinden und dann schreibt keiner! (Fero ausgenommen )

    Genau DAS meinte ich! Sobald alle gefragt werden ist Ruhe!

    Und wenn dann was schiefgeht weil jemand Scheiße baut ist das Geheule natürlich groß!!
    Wir werden nicht immer so viel Glück mit neuen Mitspielern haben wie bei Bekugefi! Es gibt auch Leute die sich selbst an die einfachsten Regeln nicht halten können!

  4. #24
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Zitat Zitat von Nihlus K. Beitrag anzeigen
    Dann will Striker mal alle einbinden und dann schreibt keiner! (Fero ausgenommen )
    [/B]
    Äh... Ja, genau... danke.

  5. #25
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Ich bin für 2)

  6. #26
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Da es wirklich ein wenig unübersichtlich ist.
    Lese ich es richtig raus, dass alle für das am MP orientierten System sind? (Bis jetzt)

  7. #27
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    So ich habe hier einen neuen Versuch.
    Dabei dachte ich an eine passive Spielleitung. Die Charaktere sollen erstellt werden, gepostet werden und der Spieler kann loslegen. Die SLs werden den Char dann anschauen, und sollte wirklich etwas nicht passen, Kontakt mit den Spieler aufnehmen.
    Dies ist so ein Zwischenweg zwischen, Frei und Kontrolliert.


    1) Charaktererschaffung:
    a) Eure Charaktere sollten fair und logisch gestaltet sein. Die Charakterisierung, Stärken und Schwächen eures Charakters können dabei einen Leitfaden hierfür darstellen, Fairness schließt dabei ein, dass ihr eure Charaktere in Kämpfen und anderwärtigen Situationen in sich schlüssig, getreu dem Charakter interagieren lässt und anderen Mitspielern die Chance zur unterhaltsamen Interaktion lässt.
    b) Es sind keine Beziehungen zu Shepard, seiner Crew oder der Normandy gestattet.
    c) Die Charaktererschaffung richtet sich nach dem Multiplayersystem. Du hast 3-4 Fertigkeiten die sich nach deinem Charakter richten. (Also Biotik, nur für Frontkämpfer Biotiker, Technikfertigkeiten für Techniker und Infiltratoren etc.) Und eben die beiden Fähigkeiten der Charaterklasse und Schilde/ Nahkampf.
    d) Poste deinen Charakter in Charaktervorstellung, beschreibe ihn kurz durch eine Vorgeschichte und es kann losgehen.
    e) Die Spielleitung kann den Charakter kurz checken und dich anschreiben wenn du etwas ändern sollst.

    2) Ausrüstung
    a) Bei der Ausrüstung sollte sich immer an ME2 und ME3 gehalten werden.
    b) Sollte jemand spezielle Ausrüstung haben wollen ist dies mit der Spielleitung abklären
    c) Raumschiffe: Bei Großraumschiffen ist dies mit der Spielleitung abzusprechen, die hat den Überblick, ob es derzeit genug gibt oder nicht. Du kannst dich jederzeit einen der vorhandenen Raumschiffe anschließen, in dem du den Verantwortlichen anschreibst. (Shuttels sind kein Problem)

    3) Keiner darf den Charakter eines anderen Spielers übernehmen und für ihn schreiben. Nur mit Einverständnis des anderen Charakters. (Absprachen werden im Post kenntlich gemacht!)
    a) Dies gilt auch auf den Besitz des Charakters, bzw. auf dessen Organisation, falls er eine hat.
    b) Es dürfen keine anderen Spieler, ohne Absprache, verletzt werden. Kommt es zu keiner Einigung wird die Spielleitung entscheiden. (Absprachen werden im Post kenntlich gemacht!)

    4) Es zählt der allgemeine Canon des Mass Effect Universums. Freie Entscheidungen von Shepard im Spiel, werden gemeinsam entschieden, bzw so weit wie möglich umgangen.

    5) Die Charaktere werden in der Signatur gekennzeichnet und im entsprechenden Thread vorgestellt. Die Mods werden dir sagen wenn du zu viele Charaktere hast (Beachte Foren Regeln Signatur Größe)

    6) Kampf:
    a) PvP kämpfe müssen mit den anderen Spieler abgesprochen werden.
    b) RPG Kämpfe werden einfach beschrieben.

    7) Es kann weitere Regel geben zu den einzelnen Bereichen wie Gasthausregel, Raumschiffregeln.
    a) Diese Regeln werden von den jeweiligen Spielern selbst erstellt, denen der Unterbereich gehört.
    b) Wer einen solchen Unterbereich eröffnen will (z.B. einen Laden, ein Gasthaus) kurze Absprache mit der Spielleitung

    8) Es gelten die allgemeinen Forenregeln

    So die Schlacht der Diskussion kann losgehen
    Geändert von Lt_Striker (20.11.2012 um 12:40 Uhr)

  8. #28
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Dann mach wohl ich den Anfang, obwohl ich dich ja nicht leiden kann...

    Die Charaktererstellung find ich so ok. Ausrüstung usw auch.
    Was mir diesmal aufstößt: 7.
    Wieso?
    Bisher war es problemlos möglich, einen Bereich zu eröffnen und damit sind wir gut gefahren. Hat ja nun nicht unbedingt überhand genommen, mit sinnlosen Eröffnungen, in denen nichts weiter passiert. Und selbst wenn - dann verschwinden sie im Threadnirvana.
    Absprachen werden kenntlich gemacht unter Punkt 3 find ich auch eher überflüssig.
    Wenn jemand etwas unabgesprochen macht, werden sich die Betroffenen schon melden, insofern sie sich gestört fühlen.

    Allgemein ist vlt noch zu sagen, dass ich es ganz lustig finde, dass du jegliche Übercharaktere, Raumschiffe usw kontrollieren/unterbinden willst, aber selbst einen Rear Admiral mit Flottenschiff spielst...

  9. #29
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Punkt 7 kann auch raus. Das mit den Absprachen stand noch in der ersten fassung, kann aber aucn raus.
    Zum anderen, ich habe mit 08/15 angefangen, und alles im Spiel bekommen und das habe ich mir auch nicht alles selbst gegeben.

    Edit: Zum Rang, wenn du Angst hast, dass Calipso bald im Admiralitätsrat sitz kann ich dich berhuigen. Bei den Quarianern ist nur jeder der ein Schiff kommandiert ein Captain, und der der mehr als ein Schiff kommandiert muss ja eins drüber sein, ist dann eben Rear Admiral laut der Allianzränge. Ich habe auch kein problem mir einen Kunstrang einfallen zu lassen der bei den Quarianern eben über dem quarianischen Captain ist ohne Admiral drinnen, der nach Allianz dann nicht so hoch ist. Weil ich gebe dir schon Recht, das Admiral im Rang dann gleich wieder nach Admiraliätsrat klingt.
    Werde mir da mal was überlegen und dann ändern weil so hoch wollte ich sie nie.
    Geändert von Lt_Striker (20.11.2012 um 21:45 Uhr)

  10. #30
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Dazu sag ich mal nichts...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •