Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68
  1. #51
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Ja, passt so.

    Mit Neros Formulierung zu den Okays bzw. Wann ein Charakter als angenommen gilt, bin ich auch einverstanden.

    Allerdings halte ich den ersten Satz - "Wenn dann alles korrekt ist, bekommst du das Okay von mindestens drei aktiven Mitgliedern für deinen Charakter." - nach wie vor für unangebracht, das System erklärt sich ja dadurch, dass es 5 Okays geben muss bzw. nach einem Zeitfenster von 3 Tagen 3 Okays reichen. Bei Bewerbungen kommt es mir vor, auch wenn das jetzt nur so mein Gefühl sein mag, dass oftmals Charaktere schon ab 3 Okays als angenommen gelten, aber das sollte, angesichts der Community, nicht der Sinn sein, weil es schließlich, wie schon erwähnt, wesentlich mehr Stimmen bzw. User gibt, die ein Mitspracherecht haben als noch zur Zeiten der SL.
    Geändert von Shonak (04.04.2013 um 20:12 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  2. #52
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Zitat Zitat von DeWulfen Beitrag anzeigen
    Danke nochmal für das weitere Feedback Zwar hätte ich dank Fero, Shonak und Plasma die drei notwendigen Jas für das Aktive Nutzen des Charakters
    Kurzer Einwurf aus dem Thread "Bewerbung" heraus: Gerade hier sieht man die Schwächen unserer schwammigen Formulierung, die zu sehr zwei Konzepte durchgehen lässt.

    Hier mal wieder eine neue, leicht aktualisierte Version zum letztem Vorschlag:
    Wenn dann alles korrekt ist, benötigst du das Okay von mindestens fünf aktiven Mitgliedern für deinen Charakter. Sollte aber ein anderes Mitglied einen gültigen argumentativen Einwand haben, dann muss erst dieser bedacht und ggf. ausgeräumt werden. Der Zeitraum einer erfolgreichen Bewerbung kann variieren, bei 5 abgegebenen Okays ist der Charakter allerdings sofort als angenommen zu betrachten. Danach postest du den Steckbrief in der Charakterdatenbank.
    Alternativ:
    Falls die meisten Spieler gerade etwas zeitlich unabkömmlich sind (sprich Rückmeldungen auf die Bewerbung bleiben aus), reicht ein Zeitfenster von 3 Tagen um Einwände einzubringen, andernfalls ist der Charakter, sofern es 3 Okays gibt, ebenfalls als angenommen zu betrachten. Allerdings können sich Spieler noch zu einem späteren Zeitpunkt zum Charakter äußern.
    Gegenvorschläge sind natürlich nach wie vor erwünscht und Rückmeldungen bzw. Bestätigungen sind sowieso das A und O. Ansonsten wäre ich wirklich stark dafür, dass man den Absatz langsam ins Regelwerk einbauen könnte - ein Monat später und so.
    Geändert von Shonak (08.05.2013 um 16:08 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  3. #53
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    100% Agree

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  4. #54
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    check!
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  5. #55
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Wenn alle dafür sind, passe ich es gerne an...
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  6. #56
    The man they called Joe Avatar von ShinyJoe
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Zu Shonaks Vorschlag bin ich soweit dafür

    Aus dem Fall De Wulfen würde ich jetzt noch eine Änderung für die Charakterbögen vorschlagen. Ich vermute mal, die sind einfach vom damaligen Thread in dem man nicht die Formatvorgaben sehen konnte übernommen worden. Das ist jetzt zwar einsteigerfreundlich zu kopieren, aber die kleinen Texte mit Hilfsangaben scheinen zu Verwirrung zu führen und das kursiv ist in Vergessenheit geraten. Vielleicht sollte man immer an die Stellen, wo die eigenen Eintragungen hingehören ein Wort wie "Text", "Angabe" oder "Blabla" geschrieben werden und kursiv markiert werden. Das Wort kann dann FRPGler in spe immer durch seine Angaben ersetzen. Ein Satz dazu im Regelwerk unter Charaktererstellung wäre natürlich auch gut. Nur mal son Vorschlag von mir. Offen für Zustimmung, Anregung, Kritk oder Ablehnung.
    "A man walks down the street in that hat, people know he's not afraid of anything."

  7. #57
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Naja, das mit eigenen Eintragungen würde denke ich zu sehr ausarten. Zuerst das ganze verändern, dann müsste jeder Spieler das wieder überschreiben... unnötig kompliziert in meinen Augen. Gerade weil ja auch jeder das System an sich rafft. Die Charaktervorlagen, so wie sie jetzt sind, sind natürlich mehr für Spieler gedacht, die bereits mit dem System vertraut sind, das stimmt.

    Ob jetzt die Einträge kursiv oder normal sind, ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal. So lang sie nicht fett und in normaler Größe sind, störe ich mich auch nicht an den kleinen Formatierungsvergehen, bspw. wo da jetzt ein Bild ist und was weiß ich.

    Ich denke man kann das im Endeffekt so genau beschriften und beziffern wie man will, es wird bei Neulingen immer wieder zu Verwirrungen und "Fehlern" diesbezüglich kommen. Das ist nun mal das Problemchen bei solchen Richtlinien. Es ist aber jetzt auch nicht gerade so als wären die Richtlinien so eine komplizierte Hexenkunst.

    Man könnte allerdings so etwas wie eine Musterbewerbung ins Regelwerk einführen, im Abschnitt wo auf die Charaktersteckbriefvorlagen hingewiesen wird, damit jeder gleich sieht, wie das ausschauen muss. Am besten wir nehmen dafür eine kurze und ohne viel Schnickschnack.

    EDIT:
    Ich möchte übrigens besonders auf diesen Satz hinweisen:
    Sollte aber ein anderes Mitglied einen gültigen argumentativen Einwand haben, dann muss erst dieser bedacht und ggf. ausgeräumt werden.
    D.h. eine Bewerbung kann ausdiskutiert werden, man kann daran arbeiten, aber ein oder mehrere Spieler sollte nicht das Recht haben, wenn es fünf Okays für den Charakter gibt, einen Charakter abzulehnen. Im Endeffekt wird es eh schon in der Praxis so gehandhabt, es sollte sich deshalb auch so in den Regeln widerspiegeln, finde ich.
    Geändert von Shonak (09.05.2013 um 22:18 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  8. #58
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Zitat Zitat von Fero Beitrag anzeigen
    Wenn alle dafür sind, passe ich es gerne an...

    Feedback, Jungs. Ansonsten wäre ich fast dafür, dass du es einfach änderst.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  9. #59
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Okay, mittlerweile ist es wirklich öfters passiert, dass diese SIZE=1 Tags in den Bewerbungen bleiben. Rauslöschen? Auf eine Musterbewerbung verlinken?
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  10. #60
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Ich würds rausmachen

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •