Seite 11 von 133 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1321
  1. #101
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Es macht das Spiel nicht kaputt, wenn Tullius immer und Faendal ab und zu im Boden reiten
    Also so was lustiges hab ich in 2000 Stunden nicht einmal gesehen, weder in Vanilla noch mit CH.
    Vielleicht solltest Du Dir ja doch mal den Changelog des USP durchlesen, vielleicht wird das Problem ja damit behoben.
    Und wenn Du jetzt immer mehr Mods nutzt und testest, ist es auch unmöglich zu sagen, das Probleme oder Bugs von Bethesda kommen. Das können genauso Mods auslösen oder einfach eine unpassende Zusammenstellung von Mods.

    Die KI von Lydia spackt ab und zu rum, sie bleibt irgendwo hängen etc. Das ist aber leider nromal und einer der Hauptgründe warum ich eigentlich immer ohne Begleiter zocke. Das nervt mich wie Bolle wenn ich irgenwo rumlatsche und die wieder suchen muss weil sie dämlich in der Pampa rumsteht.
    Caesar...Du gehst doch sicher gern mal mit Bekannten ein Bierchen trinken oder ?
    Trinken da die Leute jedesmal exakt zur gleichen Zeit ? Und stellen zur gleichen Zeit das Glas wieder ab ? Und nutzen auch gleichzeitig die Toilette ? USW...?
    Lass doch der KI etwas freien Lauf, auch wenn einige Scripte manchmal einige Zeit brauchen, bis sie erneut abgefragt werden. Ich hab damals schon in CBO immer gesagt, das die Begleiter keine reguläre Armee für den Spieler sind und auch etwas Eigenleben haben und brauchen. Lass doch die Begleiter einfach stehen, da braucht man sich nicht drum kümmern, denn spätestens im nächsten Interior stehen sie wieder an Deiner Seite...


    Edit:...

    Boindil, weil Dir ja meine Begleiterpuppen gefallen, kannst Dir auch selber Begleiter erstellen, geht in Skyrim ganz einfach, hast Du in 5 Minuten fertig. Sind auch auf Vanilla Basis voll kompatibel zu UFO, also mit allen Funktionen. Kann Dir ja mal eine schicken, da kannst Du Dir auch welche basteln...
    Geändert von RazorX (09.11.2012 um 10:17 Uhr)

  2. #102
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Würde mich mal interessieren, wie eine Begleiter aussieht, dr alle Funktionen hat. Würde mich darüber freuen, wenn du mir die zuschicken könntest.

    Habe gerade mal eine Auswahl an Mods installiert, Elis Uncapper und Directors Cut installiere ich erst dann, wenn alles andere läuft.
    Bin gerade in TESVEdit, um die Mods abzuchecken. Habe gestern alle Aspekte von Pferden und Lydia durchgecheckt(Packages, Dialoge, Fraktionen, Animationen, usw) und da ist kaum irgend was drin, das Faendal am Boden reiten lässt, obwohl das nicht unbedingt einen Mod-Fehler aussschliesst. Eigentlich fasst überhaupt nur Convenient Horses die Pferde an. Aber ist ja auch irgendwie interessant, wenn ein paar Fehlerchen auftreten, die man suchen und beheben möchte, mir gefällt ja das Basteln.
    Geändert von Boïndil (09.11.2012 um 10:45 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #103
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Bin mal gespannt, ob Du die komischen Fehler dann auch noch nach dem installieren vom SDC im Spiel hast.

    Die Immersive Armors sind sehr gut, hatte ich auch mal. Aber Mods ohne Icons nutze ich aus Prinzip nicht mehr. Gehört einfach zum Skyrim System. Hab keine Lust zig mal eine Plattenrüstung im Menü zu sehen.

    Ich schick Dir die Tussies später mal per PM. Kannst nutzen oder umbasteln oder einfach nur nachsehen, was dazugehört. Für jemanden wie Dich null Problem, da kannst Dir im Schnellauf auch eine eigene Armee erstellen.
    Dauert aber noch etwas...denk mal heute am Abend...ich befreie gerade Garrus aus seiner Archangel-Aktion...

  4. #104
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Caesar...Du gehst doch sicher gern mal mit Bekannten ein Bierchen trinken oder ?
    Trinken da die Leute jedesmal exakt zur gleichen Zeit ? Und stellen zur gleichen Zeit das Glas wieder ab ? Und nutzen auch gleichzeitig die Toilette ? USW...?
    Lass doch der KI etwas freien Lauf, auch wenn einige Scripte manchmal einige Zeit brauchen, bis sie erneut abgefragt werden. Ich hab damals schon in CBO immer gesagt, das die Begleiter keine reguläre Armee für den Spieler sind und auch etwas Eigenleben haben und brauchen. Lass doch die Begleiter einfach stehen, da braucht man sich nicht drum kümmern, denn spätestens im nächsten Interior stehen sie wieder an Deiner Seite...
    Na eben NICHT
    Ich latsch dann irgendwo rein und HohlbratzenLydia steckt im letzten Interior fest. Also so richtig fest. Manchmal hilft da nur entlassen und gleich wieder 'in Dienst stellen' oder mit der Zweihandkriegsaxt der eins über den Schädel zu ziehen, dass die rumtaumelt, dann kommt wie meistens wieder mit.
    Ganz unterschiedlich wo das passier, mal an ner Falmerabsperrung, mal mitten auf nem Hügel. Da hilft dann auch kein Schnellreisen oder in einen Dungeon gehen oder dergleichen.
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  5. #105
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Dann liegt das an UFO. Mußt Dich also entscheiden, ob Du nicht doch UFO nutzen willst. Für Begleiter auf jeden Fall was feines. Und Du spielst OHNE USP & Co.
    Lies Dir mal den Changelog durch, welche Fehler Du noch im Spiel hast ohne das so richtig zu bemerken...außer an so Kleinigkeiten...

    Edit:...

    @Boindil

    Hab Dir die Begleiter geschickt. Zula sieht da etwas anders aus, aber ist ja auch egal, kannst ja ändern wie Du willst.
    Die BSA Archive enthalten nur die FaceGen Daten, für korrekte Darstellung und bei Zula noch die Haare.
    Man braucht nur einen NPC, Packages, Relationship, FaceGen Daten und fertig.
    Mußt neue Begleiter natürlich VOR UFO laden, damit die Funktionen übernommen werden. Testzeit ca. 1500 Stunden...klappt also.
    Geändert von RazorX (09.11.2012 um 11:57 Uhr)

  6. #106
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Bei EFF, das man auch immr mit erwähnen sollte nicht nur immer UFO ist mir das auch noch nicht passiert.
    Es kann mal passieren, das Lydia aus einer Höhle nicht mit rauskommt. Dann geh ich kurz wieder rein und dann kommt sie meist freudig auch angelaufen. Dann wieder raus und dann ist sie dabei.
    Und wenn sie mal aussen irgendwo festhängt hilft immer die Schnellreise.
    Hatte es schon, das sie in einer Höhle tief unten an einem kleinen Teich gegen ein Viech kämpfen wollte. Das Viech war unter Wasser und dadurch immun. Lydia stand dann am Rand und liess nur ihre Sprüche ab. Mir wollte sie erstmal nicht mehr folgen und ich hatte den Rest der Höhle und den zweiten Teil allein gemacht. Als ich dann wieder zurück und am Ausgang stand dachte ich, nun hängt sie unten garantiert fest und findet nicht mehr zurück. Ein paar Sekunden später war sie aber plötzlich trotzdem wieder da. EFF hat da wohl auch ein Script, welches Begleiter manchmal an die Seite des Spielers zurück portet.
    Wenn sie in der Welt abundan "Einkriegen" mit Wölfen oder Bären spielt hilft es auch, mal in den Schleichmodus für eine Weile zu gehen. Spätestens wenn das Auge geschlossen ist, lässt Lydia dann auch von ihrem Gegner ab und folgt mir wieder.

    Achja, EFF hat dieses Skriptproblem mit Hearthfire nicht, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

  7. #107
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Angeber...
    Für UFO gibts doch auch schon einen Fix für das HF DLC...ein Glück, muß man sagen.
    Ich spiel jetzt natürlich schon ewig mit UFO und weiß gar nicht mehr so genau, wie gut oder schlecht das mit den Begleitern im Vanillagame funktioiniert hat. Ich hab aber einen ganz guten "Draht" zu den Begleitern, komme auch mit ev. Schwächen gut zurecht, es gab ja in OB und den Fallouts auch eine Menge Training. Und meistens wirds auch recht lustig, wenn sie mal aus der Reihe tanzen...


    Edit:...

    Ja, das ist die Uthgerd, die gerade wieder mal verschwunden ist, zuerst zusammen mit Lydia, die irgend wann mal wieder aufgetaucht ist, als ich in einen Laden ging, dann aber irgendwie in die Decke geschwebt ist, als sie zur Tür rein kam. Faendal habe ich ganz verloren, da habe ich plötzlich ein Testament gekriegt, auch der ist nicht im Gefecht gefallen, zumindest nicht neben mir.
    Im Moment ärgere ich mich gerade. Überlege mir gerade, ob ich UFO nicht lieber raus werfe, aber spätestens dann, wenn ich ein Testament von Uthgerd kriege. Ausser dass ich 15 Begleiter haben kann, kann ich nämlich kaum einen Nutzen darin erkennen. Die verhalten sich so dämlich wie in Vanilla auch, kämpfen kein bisschen besser und einen notwendigen Begleiter-Rufer gibt es nach meinem Wissen darin auch nicht. Und rasch einen Perk mit einen Script erstellen, das die Begleiter gezielt leveln lässt, kann ich auch. Und Utherd trägt inzwischen epische Ausrüstung, ich lasse sie oft leveln, packe sie mit Heilmitteln voll und sie kratzt doch andauernd ab. Und ein Script, das Begleiter debugt oder ab einer zu hohen Distanz zu mir beamt, hatte ich schon in Fallout. Ich kann nämlich keineswegs Charakter darin erkennen, dass sie ab und zu weg sind, das sind nur einfach nervige Bugs.
    Probleme mit NPCs im Wasser, Pferde im Boden, fliegende Begleiter die in der Decke schweben, Begleiter die verschwinden, mysteriöse Nachrichten und natürlich Bugs...
    Mich würde echt mal Deine Ladeliste interessieren, was Du für solche "Erscheinungen" so zusammengebastelt hast.
    Und wenn Dir UFO sinnlos erscheint, dann kicke es einfach. Ist ja den Ärger nicht wert. Ich glaube allerdings nicht, das Du schon alle Funktionen und alle dazugehörigen Situationen, um die Funktionen optimal zu nutzen, in den paar Spielstunden bisher testen konntest, das ist fast unmöglich. Vielleicht solltest es etwas ruhiger angehen und nicht versuchen, die letzten Monate schnell nachzuholen. Mach doch lieber alles Step by Step...Skyrim wird noch einige Zeit aktuell sein.

    Zum anderen könntest Du ja auch selbst ein Begleiteroverhaul erstellen...würde sicher vielen Spielern gefallen...

    Und Utherd trägt inzwischen epische Ausrüstung, ich lasse sie oft leveln, packe sie mit Heilmitteln voll und sie kratzt doch andauernd ab.
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
    Sei froh, das Du nicht so schwer spielst wie ich, da würdest noch viel mehr verlieren, als nur Uthgerd.
    Geändert von RazorX (09.11.2012 um 22:26 Uhr)

  8. #108
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Vielleicht beschreibe ich das nicht ausreichend, aber mir erscheinen das alles wie Vorkommnisse, die in Spielen von Bethesda zum guten Ton gehören, selbst wenn der letzte Patch eingespielt ist. Das eine hat fliegende Todeskrallen, das andere Skorpione im Boden und ein weiteres Reiter, die unsichtbare Pferde im Boden reiten und alle haben grafische und physikalische Glitches.
    Im Moment habe ich Convenient Horses, UFO, Enhanced Blood, Dance of the Death, Schmiede-Mods und solche für neue Ausrüstung. Das ist weder eine zu grosse, noch völlig wahllose Ladereihenfolge. Ich habe noch nicht jeden Aspekt in TESVEdit durchgecheckt, aber viele, und nur die zutreffenden Mods ändern die Begleiter oder die Gäule.

    Gibt offensichtlich im Nexus Manager kein Tool zum Exportieren der Load Order, deshalb ein Screenshot.

    Edit:
    Heute habe ich mir Bruder Verulus geholt, während Utherd immer noch nicht aufgetaucht ist. Wenn ich die Garantie hätte, dass sie früher oder später wieder auftauchen würde, könnte ich es vielleicht mit Charakter abtun, obwohl mehr als ein Tag Abwesenheit zuviel ist. Und die ist mit Lydia verschwunden, während ich in einer entvölkerten Festung war. Lydia ist dann erst in Markarth wieder aufgetaucht, Uthgerd nicht.
    Dann ging es aber weiter mit diesem Verulus, der nach einen Gefecht mit den Abgeschworenen nicht mehr ansprechbar war und auch nicht mehr folgte, selbst als ich in ein Interior ging. Lydia folgte mir plötzlich nur noch schlendernd, und ich musste ein Pferd für sie rufen, damit sie mir richtig folgte. Musste aber so oder so nochmals neu laden, damit ich einen reagierenden Verulus hatte. Und immer wieder mal zwischendurch ein Char, der am Standort rennt, wie damals in NV.

    Machen Mods das kaputt? Ich glaube eher, dass es kaputt ist, weil Bruder Verulus von Glitch-Produzent Bethesda kommt und (noch)durch keinen Mod repariert wird.

    Ich bin vielleicht überheikel, aber die Glitches häufen sich, dass ich kaum wieder in einen Spielfluss komme, zwischen einem Ärger über einen Glitch und dem nächsten. Und ich mache um Faktoren mehr Saves als in Fallout 3, weil es fahrlässig wäre, in einem System nicht sehr häufig zu speichern, in dem man kaputte Zustände mitspeichern kann und wenn es nur NPCs sind, die festhängen. Und das bedeutet, dass ich die Gedanken "Skyrim ist eine Glitch-Schleuder" und "Speichere häufig" aktiv im Kopf behalten muss. Sowas drückt auf den Spielspass.
    Das ist jetzt reine Gefühlssache: Ich finde, dass mein Fallout 3 insgesamt zufriedenstellender läuft, als Skyrim. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal einen Save laden musste, um eine Situation wie einen verschwundenen Begleiter oder einen hängenden Quest-NPC zu fixen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-015.jpg 
Hits:	88 
Größe:	87,1 KB 
ID:	16604  
    Geändert von Boïndil (10.11.2012 um 08:12 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  9. #109
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Naja, fliegende Krallen und Scorpione im Boden, war ja auch in Fallout ein geklärtes Thema und hat nichts mit Skyrim zu tun. Solche Phänomene konnte ich bisher auch nicht beobachten.
    Deine Ladeliste ist natürlich etwas anders als meine, viele Mods die Du nutzt kenn ich gar nicht und so Spielereien wie Mannequins kommt mir nicht in die Tüte.
    Ladereihenfolge ist auch anders und was noch wichtiger ist, Du verzichtest auf alle USPs, in denen bereits hunderte von Fixes eingebaut wurden.
    Ich geh mal davon aus, das Du Dir schon aus Interesse den gesamten Changelog durchgelesen hast, somit kann man ja Fehler, die bereits gefixt wurden, auch keinem mehr ankreiden.
    Auf jeden Fall ist Dein Spiel verbuggter als meines oder das vieler anderer Spieler, das ist richtig.

    Fall Du die Einzelheiten doch noch nicht kennst...
    http://www.iguanadons.net/Unofficial...20History.html

    USP, UGP und UHP werden natürlich auch immer an die neuen Patches angepasst. Optimal wäre gewesen, wenn Du diese Patches gleich zu Beginn eines neuen Spieles genutzt hättest, damit auch wirklich alle Änderungen ziehen.
    Wenn Du Dir den Changelog mal durchliest, wirst Du ja sehen, auf wie viele Spielverbesserungen Du verzichtest. Ich bin der Meinung, ein Spiel sollte technisch erst mal perfekt laufen, bevor man Rüstungs- und Wasser- und Mannequin-Mods draufpackt.

    Hier hast Du mal meine Ladeliste...


    Meine Änderungen hab ich alle in RX Day Night...blabla.
    Vielleicht solltest Du alles noch mal in Ruhe durchgehen und Dir mal Gedanken über die seit langem vorhandenen COM Patches machen.

  10. #110
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also der Mannequin-Mod gibt ihnen nur spezielle Bodys, das ist nur ein Datensatz. Und einige davon sind Effect-Mods,die auch keine Gameplay-Änderungen machen. Dann die Mods, die ausschliesslich das Schmieden anpassen oder alle Vanilla-Rüstungen freischalten. Da gibts eigentlich nichts problematisches, ich würde die Ladereihenfolge nicht als verlorkst und voller Spielereien sehen.
    Der USP und Directors Cut ist bereits auf der Platte, habe ihn nur noch nicht installiert.

    Edit:
    Es ist einfach nicht zu fassen, nachdem ich heute den ganzen Tag um Markarth rum marodiert habe, zum Ork-Bruder wurde, einen Ork und Eola rekrutiert habe, den roten Adler vermöbelt und Fjotra geholt habe, bin ich wieder mal schnell gereist und plötzlich stand Uthgerd wieder da, wie wenn nichts gewesen wäre
    Geändert von Boïndil (10.11.2012 um 17:13 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 11 von 133 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •