Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard Better Vampires

    Weil es zu dieser Mod wahrscheinlich noch einiges zu sagen gibt und das nicht immer in den unpassenden Threads geschehen muss, erstelle ich dafür mal ein neues Thema.
    Vieleicht kann ja Ketzer seine bisherigen, doch recht ausführlichen Beobachtungen hier auch nochmal der Öffentlichkeit zugänglich machen?

    Zuerst die Mod:
    Englisches Original
    Deutsche Übersetzung (bei der derzeit noch ein Skript aufgrund von Problemen nicht übersetzt ist)

    Ich selbst werde sie nun wahrscheinlich doch auch mit in mein Spiel nehmen. Man hat als Vanilla-Vampir zuwenig Nachteile, so das es quasie nicht nötig ist, sich überhaupt zu nähren. Hier hoffe ich, das die Mod das mehr balanciert.
    Wie ich ja nun schon von Ketzer weiß und es gerade auch mal selbst überprüft habe, hat man nun 100% Feueranfälligkeit - Gut. Im Gegenzug wird allerdings auch die Frostresistenz von 50% auf 100% angehoben. Zusammen mit der 1005igen Giftresistenz die man als Vampir eh hat, ist man eigentlich gegen so ziemlich immun. Wann trifft man schonmal auf reine Feuermagier? Frost hätte also bei 50% bleiben können.

    Auch hätte ich noch eine Frage, bevor ich die Mod nun wirklich spiele. ich hatte sie ja vor längerer Zeit auch schonmal kurz aktiv. Und da kam dann dieser Beissen-Dialog bei jeder Leiche, die ich looten wollte. Was ich ziemlich nervig fand. Ist das deaktivierbar in der Mod?

  2. #2
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Ist ja witzig, hab auch überlegt dafür nen Extra-Thread zu machen ^^

    Du kannst vieles einstellen im Menü, auch ob Tränke, Heilzauber etc. wirken sollen, nur im Schatten/ohne Sonne wirken oder garnicht mehr wirken und man nur über Blut Heilung erfahren soll. Wie ich finde ein Ausgleich gegen das bisschen Frostresistenz ^^ Schaden nimmt man ja trotzdem noch, nur eben nicht so krass. Übrigens Immun: Blitze sind nach wie vor OP-Tödlich.

    Der Beissen-Dialog bei Leichen ist glaub ich abschaltbar. Ja doch bin mir ziemlich sicher. Vielleicht kommst du ja hinter das System wie und wann die verschiedenen Stufen wirken, ich bekomm da keinen Schnall ^^

    Hier nochmal ein Video, allerdings natürlich in Englisch

    Geändert von Ketzer (31.10.2012 um 20:12 Uhr)

  3. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ach, weil ich gerade die Vampir-Hunter sehe.
    Beisst sich das nicht mit Immersive Dawnguard? Also das da wieder zuviele Spawns dem Spiel zugemutet werden? Ich hab von Crashes die Nase gestrichen voll.
    Du nutzt doch die Immersive Mods auch oder?

  4. #4
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Die Immersive Patrols sind ja wohl mehr als dezent ^^ Die bekomm ich fast garnicht mit. Vampirhunter hab ich auch noch keine getroffen. Ist ja nun nicht so das alles vollgespawnt wird, BV ist ja keine Monster Mod ^^ Crashes hab ich keine aber das muss ja nix heissen. Ausserdem kannst du die Vampirjäger deaktivieren.

  5. #5
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Naja, die heissen da auch einfach nur Dämmerwächter ^^
    Und von denen kommt immer mal wieder eine Gruppe bei mir. Aber da es ja deaktivierbar ist bei BB, ist das auch kein Problem.
    Bis eben habe ich noch ohne gespielt. Ich denke aber, ich werd das nun aktivieren.

  6. #6
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Versuch Nummer 1 = Failed

    Das hatte ich ja lang nicht mehr, zuletzt vor langer Zeit mal in New Vegas. Ich habe dummerweise nicht darauf geachtet wo ich gerade war und die Mod einfach aktiviert.
    Nachdem ich dann schon einen kompletten Dungeon durchgespielt hatte und schon wieder im nächsten war, öffnete ich mal den Perkbildschirm, um etwas nachzuschauen.
    Und was sehe ich da voller Schrecken? Magickaanzeige in Rot. Da ich aber durch den Vampirismus garnicht krank werden kann, mich innerhalb eines Raumes befand wodurch ich ja auch keinen Sonnenschaden haben kann, musste das ein Fehler sein. Mal alle Items abgelegt, die Anzeige blieb aber rot. Dann versucht, die Mod zu reseten. Danach hatte ich dann auch noch die Gesundheit in rot. :rolleyes In New Vegas hatte ich auch mal falsche Statsanzeigen durch eine Mod (Nevada Skies). Da hätte ich mal drann denken sollen. Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als den Spielabschnitt nochmal zu machen. Und dann entweder in einem Innenraum, oder bei Nacht einen zweiten Versuch mit der Mod zu starten.

    Bin ja mit der Nähren Funktion von Leichen hin- und hergerissen. Einerseits zähle ich ja zur "Nervfraktion" , weshalb mir die ständigen Dialogmenüs auf den Senkel gehen.
    Andererseits ist das schon eine tolle Animation, wenn sich mein Charakter hinkniet und das Blut aufleckt. Da fühlt man sich doch erst richtig wie ein Vampir. Funktioniert aber leider auch nur, wenn man gerade in der Third Person ist. In der First Person gibts keine Animation.

    Was das Menü betrifft. Da scheint einiges recht holprig erklärt zu sein. Zu 100% werde auch ich aus einigen Erklärungen nicht schlau.
    Ich will das Bulwyf aber nicht anlasten. Das mag wohl teilweise auch recht schwer aus dem englischen übersetzbar sein. Und es muss ja auch alles in die Menüfenster passen. Da muss man wohl einfach probieren, bis man zufrieden stellende Einstellungen hat.

    Was mich ja an Vanilla sehr störte. Für alles und jedes bekommt man tausend sinnlose Meldungen am Bildschirm eingeblendet. Aber so wichtige Sachen, auf welcher Vampirstufe man sich befindet, wieviel man durch Nähren an einem Opfer wiederhergestellt hat und ähnliches fehlen komplett.
    Allerdings konnte ich in dieser Richtung bisher auch nichts nach dem Zuschalten der Mod entdecken. Im Effekte-Bildschirm wurde mir jedenfalls keine Vampirstufe angezeigt. Vieleicht dauert das aber auch erst, bis ich einmal komplett satt war... Ist ja bei anderen Dingen der Mod auch so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •