Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 106 von 106
  1. #101
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Zur Schwerkraft, wenn ich da mal helfen darf
    Wir wissen dass Schwerkraft/ Gravitation durch Masse hervorgerufen wird. Dass jeder Massepunkt einen anderen anzieht. Wir können es berechnen, wir können sie täglich sehen, aber wir wissen nicht warum Masse sich so verhält.

  2. #102
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Caamasi
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    287

    Standard

    Es gibt ein Sprichwort, das denke ich auch zu diesem Thema passt: Ein weiser Mann weiß, das er nichts weiß. In diesem Fall übersetzt heißt das letztendlich, dass wir zwar viele Theorien haben, wie etwas funktionieren könnte, aber letztendlich bleibt es bei dem Begriff Theorie. Die Menschheit ist weit nicht so fortgeschritten in vielen Dingen, wie sie glauben möchte. Das gilt auch für die Bereiche, wo sie denkt, sie hätte Antworten. Nichts ist in Stein gemeißelt, es wird immer neue Erkenntnisse geben. Auch etwas, das heute richtig erscheint, kann morgen falsch sein. Wie oft wurde etwas neu geschrieben, weil es neue Erkenntnisse gab dazu, und später wieder umgeworfen, weil wieder neue Einzelheiten entdeckt wurden?
    Das wird immer wieder vorkommen, aber leider gibt es bei den Menschen eine sehr unangenehme Eigenschaft, die sich Überheblichkeit nennt, und in der sonnen sich offensichtlich auch einige Forenmitglieder, die den Begriff Demut nie kennen gelernt haben und scheinbar auch nicht möchten.

  3. #103
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Na ja,das mit der Demut ist so eine Sache.Das überlass mal jedem selbst.
    Man Phantasiert hier nur über eine Mögliche Zukunft,was sein könnte.
    Keiner ist hier Überheblich.
    Ist,ich Zitiere mal Lt_Striker,überheblich,nur weil er das mit der Schwerkraft
    postet?
    Nein,das ist eine nackte Tasache,die der Mensch weiß.Ich glaube,das hier nur
    Sachen gepostet werden,die man in Seriösen Berichten,Dokus im TV,oder
    von mir aus Wikipedia aufgeschnappt hat.
    Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun..........schon gar nicht mit Demut.

  4. #104
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Wenn Google nutzen überheblich ist

    Aber ja ich bin überheblich, ich bin ja Archäologe und Historiker, also Wissenschaftler. Ich muss so sein

    @ Caamasi aber ich versteh dich schon Das war gerade Spaß

  5. #105
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Caamasi
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    287

    Standard

    Mir gings eigentlich eher allgemein um die Menschheit. Mit dem Forenmitglied hatte ich nicht dich gemeint, nur um das festzuhalten.

  6. #106
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Sagte doch, von mir war es spaß

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •