Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard A Game of Dwarves

    A Game of Dwarves ist ein Aufbau-Strategie-Spiel mit Anleihen aus Minecraft und Dungeon Keeper. Es gibt eine Kampagne, in der man als Zwergen-Prinz das Königreich Stück für Stück (oder Map für Map) zurückgewinnen muss. Auf jeder Map muss man im Untergrund dafür ein kleines Zwergenreich aufbauen und dafür sorgen, dass die Untertanen genug zu Essen haben und einen Platz zum Schlafen. In den unterirdischen Höhlen lauern Goblins, Orks, Maulwürfe (sehen zumindest so aus) und Magier, die man vernichten muss. Es gibt immer ein Hauptziel und einige Nebenziele. Die Grafik ist recht einfach gehalten, aber die Zwerge sind richtig knuddelig und wenn man genau hinschaut sieht man das ein oder andere liebevolle Detail (wenn sie müde sind gehen sie mit hängendem Kopf zum nächsten Bett und schleifen dabei ihre Spitzhacke hinter sich her).

    Im Freien Spiel kann man ganz einfach vor sich hinbauen.



    Kostenpunkt liegt bei 9,99€ und ist über verschiedene Downloadplattformen erhältlich. Am 16. November erscheint zudem eine DVD-Version (Vorbestellung bei Amazon) zum gleichen Preis. Die Texte können auch auf deutsch umgeschaltet werden. Sprachausgabe gibt es nicht viel, die ist dann aber englisch. Die Entwickler arbeiten auch weiterhin an Verbesserungen und versuchen die Wünsche der Community umzusetzen (eines davon wurde schon mit dem letzten Patch eingefügt).

    Macht bisher ziemlich Spaß und was mir besonders gefällt ist, dass man keinen Zeitdruck hat und selbst bestimmen kann, wie schnell man weitergräbt und neue Höhlen ausfindig macht. Wenn da dann doch mal ein zu starker Gegner ist (und das kann schon ziemlich am Anfang sein), dann lade ich einfach den Spielstand neu

  2. #2
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Erinnert irgendwie an Dwarffortress.
    Auch wenn dieser Grafikstil nur noch wenigen zusagen dürfte



    Edit am 23.01.2014:
    Der Vollstständigkeit halber. Es gibt Tilesets und Graphicpacks für das Game, was es dann doch aufhübschen kann, wenn klassisch ASCII einem zuviel ist
    Geändert von Crebiz (23.01.2014 um 20:17 Uhr)

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich glaube Dwarf Fortress ist doch um einiges schwerer - das werde ich wohl aber niemals testen. Die "Grafik" schreckt mich doch etwas ab

    Hier habe ich mal ein paar Bilder aus A Game of Dwarves - noch nichts spektakuläres. Bin gerade mitten in der Kampagne und wenn ich die fertig habe, dann wird im freien Spiel richtig gebaut.







    Die Entwickler wollen hin- und wieder kleinere DLCs veröffentlichen. Derzeit gibt es schon einige kostenlos (z.B. ein Halloween-DLC), aber auch kostenpflichtige, wie z.B. Gegenstände für einen Friedhof für 0,99€.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •