Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard Augen für alle Rassen bzw shojo race

    Hallo

    Ich hab folgendes Problem:
    Ich nutze den Shojo rassen mod, doch hab ich nur die Basic Augen also die normalen glaub 6 auswählbaren farben

    Doch hab ich nu verschiede Augen Mod`s installiert die aber leider nur für die normalen Rassen funktionieren und das einwandfrei,
    die frage ist nu wie kann die Shojo rasse nu diese Augen nutzen?
    Was muss ich dafür tun das im showracemenu nu auch unter der shojo rasse alle augen auswählbar sind?
    Ich bin schon ne weile am Web durchstöbern doch eine lösung fand ich bissher nicht dazu.

    vieleicht habt ihr dazu eine lösung, ich wäre dafür dankbar

    LG

    Meine Mod`s aufgelistet:

    fallout3.esm
    Fallout3.esm
    Mothership Crew.esm
    EnhancedChildren.esm
    AliciasCuteShop.esm
    Shojo Race.esm
    Anchorage.esm
    ThePitt.esm
    BrokenSteel.esm
    PointLookout.esm
    Zeta.esm
    RH_IRONSIGHTS.esm
    Mart's Mutant Mod.esm
    Childhood Beginning.esp
    AliciasCuteShopDoorOverride.esp
    hair_add_npc.esp
    99+2.esp
    LNC StealthSuit.esp
    Weapon - Some Katanas.esp
    VB_Hair_Shojo+CotW_15.esp
    SlavePoses.esp
    Rivens_Eyescapes.esp
    CRBSOR.esp
    EVE Operation Anchorage.esp
    PL More map markers.esp
    RH_IronSights_RemoveReticule.esp
    RH_IronSights_PL_NewItems.esp
    RH_IronSights_Pitt_NewRifleSights.esp
    RH_IronSights_Basic_ZetaPlugin.esp
    RH_IronSights_Basic_VanillaPlugin.esp
    RH_IronSights_Basic_PointLookoutPlugin.esp
    RH_IronSights_Basic_PittPlugin.esp
    RH_IronSights_Basic_BrokenSteelPlugin.esp
    RH_IronSights_Basic_AnchoragePlugin.esp
    ColtM4Carbines.esp
    Aliens Pulse Rifle.esp
    Existence2.0.esp
    CyberneticDawn.esp
    1PipboyPDA.esp
    Mart's Mutant Mod - DLC Anchorage.esp
    Mart's Mutant Mod - DLC Broken Steel.esp
    Mart's Mutant Mod - DLC Point Lookout.esp
    Mart's Mutant Mod - DLC The Pitt.esp
    Mart's Mutant Mod - DLC Zeta.esp
    Mart's Mutant Mod - Master Menu Module.esp
    Mart's Mutant Mod - Natural Selection.esp
    Mart's Mutant Mod - Tougher Traders.esp
    Mart's Mutant Mod - Zones Respawn.esp
    Mart's Mutant Mod.esp
    BS Eye Pack V.1.esp

  2. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Das geht nur übers GECK.
    Du müsstest die Shojo Race.esm zusammen mit der BS Eye Pack V.1.esp laden und dann der Shojo Rasse die zusätzlichen Augen zuweisen.
    Oben im Menüpunkt "Charakter" "Race..." auswählen und im gleichen Menü auch noch "Eyes...".
    Nun kannst du aus dem Augendialogfenster alle neuen Augen in das Rassendialogfenster ziehen. Danach abspeichern. Jetzt hat deine BS Eye Pack V.1.esp die Shojo Race.esm als Master und kann nicht mehr ohne geladen werden. Aber dafür kannst du nun alle Augen nutzen.
    Hoffe, ich konnte das einigermassen verständlich erklären.

    Edit:
    Ich sollte aber noch dazu sagen das ich beide Mods nicht kenne. Womöglich sind sie auch zueinander inkompatibel, nicht immer passen alle Augen zu allen Rassen ^^
    Geändert von tommyd2 (21.10.2012 um 11:16 Uhr)

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für deine rasche Antwort, nu ich hab Geck heruntergeladen aber ich blick da nicht ganz durch , wäre es möglich mit schritt für schritt das zu erklären?
    Scheint ja wenn man das Programm verstehen würde nach deiner erklärung ja nicht so umfassend Schwer zu sein,
    aber ich will auch nix falsches machen, eine sicherung hab ich es Fallout Ordner`s also kan man nicht viel kapput machen.

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Also gut, weil heut Sonntag ist und ich etwas Zeit habe, versuche ich es mal.

    Oben genannte Mods ins CK laden.
    Dazu klickst du oben links auf das gelbe Ordner-Symbol. Daraufhin öffnet sich ein Dialogfenster.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	geck_0.jpg 
Hits:	139 
Größe:	40,4 KB 
ID:	16412

    Hier suchst du dir beide Dateien aus und klickst jeweils doppelt auf sie. Danach erscheint jeweils ein Häckchen links neben den Dateien, wie auf dem Bild ganz oben bei der Fallout.esm. Nun wählst du die BS Eye Pack V.1.esp nochmals an und klickst unten links auf "Set as Active File". Danach mit "OK" bestätigen.

    Nachdem alles geladen wurde, wählst du oben in der Menüleiste beide Einträge wie auf den folgenden Bildern aus. Damit hast du 2 neue geöffnete Fenster im GECK.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	geck_1.jpg 
Hits:	129 
Größe:	88,0 KB 
ID:	16413 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	geck_2.jpg 
Hits:	133 
Größe:	100,1 KB 
ID:	16414

    Dann sieht das etwa so aus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	geck_3.jpg 
Hits:	127 
Größe:	123,0 KB 
ID:	16415

    Das größere Fenster links im Bild ist das Rassenerstellungsfenster, das kleinere ist für die Augendefinitionen.
    Im kleineren Fenster für die Augendefinitionen schaust du dir im linken Menü mal alles an. Jeder Eintrag an dem ein kleines Sternchen zu sehen ist, ist ein zusätzlicher Eintrag deiner Augenmod. Nur diese sind wichtig.
    Im Rassenfenster wählst du nun auf der linken Seite deine Rasse aus, die ist auch mit einem kleinen Sternchen markiert [Berichtigung: An dieser ist kein Sternchen zu sehen, da sie ja aus einer esm kommt. Sie sollte aber zusätzlich zu den Rassen aus meinem Bild dort stehen und in etwa auch den Namen Shojo tragen. Diese musst du auswählen]. Danach klickst du oben auf den Reiter "Facedata" wie im Bild zu sehen. Auf der rechten Seite hast du nun ein Feld über dem "Eye Colors" steht. Das sind die deiner Rasse momentan zugewiesenen Augen.
    Jetzt brauchst du nur alle vorhin angesprochenen Dateien, die mit einem Sternchen markiert sind aus dem Augendefinitionsfenster per Drag&Drop in das Feld im Rassenerstellungsfenster zu ziehen.
    Wenn du später nur mit einem männlichem Charakter spielen willst reicht das aus. Willst du mit einem weiblichen Charakter spielen musst du ganz unten im Rassenerstellungsfenster noch ein Häckchen in die Box "Female" setzen und besagte Schritte wiederholen. Also alle Augen nochmals in das Feld ziehen.

    Das wars eigentlich schon. Jetzt klickst du ganz oben im GECK nur noch auf das Speichern-Symbol (die Diskette). Voila, ab jetzt kannst du deiner Rasse alle zusätzlichen Augen bei der Charaktererstellung zuweisen.
    Nicht vergessen. Ab diesem Zeitpunkt sind beide Mods untrennbar miteinander verbunden und müssen immer zusammen geladen werden.

    Viel Spaß beim Spielen


    Edit:
    Kleiner Nachtrag im Text und eine Berichtigung eingefügt, da ich etwas vergessen hatte.
    Geändert von tommyd2 (21.10.2012 um 16:01 Uhr)

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke vielmals für deine mühe, ich werde es Morgen testen und berichten obs funkt. hat

    LG und gute Nacht

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Soo habs hinbekommen, nur durch das einfügen der Augen, hat es was mit meinem Haaren verändert diese die ich nu hatte sind verschwunden und wurden irgendwie ersetz, doch ist das nicht so sonderlich schlimm sind auch neue gute darunter, danke vielmals nu hab ich was neues gelent wie man was wie macht.


    Hab mal noch ein Screen Shot gemacht, so siet sie zurzeit aus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScreenShot15tztztzt.jpg 
Hits:	142 
Größe:	108,4 KB 
ID:	16425Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScreenShot4 lol.jpg 
Hits:	142 
Größe:	136,1 KB 
ID:	16432

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScreenShot195555444.jpg 
Hits:	150 
Größe:	116,4 KB 
ID:	16431Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScreenShot171445454.jpg 
Hits:	153 
Größe:	90,3 KB 
ID:	16430



    Danke vielmals für deine mühe und die zeit die du geopfert hast, tolle sache

    Liebe Grüsse
    Geändert von knuffel474 (22.10.2012 um 18:24 Uhr)

  7. #7
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Nö, war jetzt auch nicht sooviel Mühe.
    Freut mich, das es nun funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •