Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Oghren nochmal wiederbeleben? Nein danke dann lieber Varric nehmen, der ist eh 1000 Mal besser und vorallem unsterblich.

    Alistair? Nein das wird nicht passieren. Sein Schicksal ist so vielfältig in DAO, das es eine wahnsinnig schlechte Idee ihn zurückzubringen.
    Gaider hat das sogar ausgeschlossen beim DA 2 Release, wo es die Leliana Diskussion gab.
    Alistair, Loghain, Zevran, Nathaniel und in DA 2 Anders+Gerechtigkeit bleiben tot, wenn sie gestorben sind. (Die Aussage ist zwar älter, aber sie bleibt wohl bestehen.)
    Zu Fenris wurde nichts gesagt, aber ich schätze mal das gilt auch für ihn.
    Für alle erwähnten Charaktere gilt: Als Squad-Mitglieder ja. Davon habe ich aber auch nie geredet, ich habe nur gesagt, dass ich Oghren wieder sehen möchte, muss aber nicht als Gruppenmitglied sein. Ich will nur, dass er (und andere) etwas mehr Story als diese Cameo-Auftritte der Charaktere in DA2 hat. Mass Effect 3 hat es Vorgemacht: Squad-Mitglieder aus Teil 2 bekamen eigene, meistens sehr wichtige Storylines, allen voran Mordin. Und wer tot ist, wird in der Mission durch jemand anderen oder Luft ersetzt. Ich denke, das funktioniert auch problemlos in Dragon Age 3.


    Spoiler:

    Bei Sten sorry Arishok ist es auch interessant wie Bioware das nun mit ihm Hand habt. Auch das Schicksal des alten Arishok würde mich mal interessieren.
    Sten konnte ja glaube ich nur im Käfig sterben oder nicht?
    Spoiler:
    Ja, Sten konnte nur dadurch sterben, wenn man ihn im Käfig lies.
    Allerdings habe ich das ohnehin für den langweiligsten Charakter gehalten, man wusste noch nicht mal seinen Namen. Aber ich habe die ganze Titelgeschichte der Qunari eh nie verstanden.

  2. #12
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Die Anpassungsmöglichkeiten bei der Charaktererstellung sollen umfangreicher sein, als in Dragon Age: Origins und es soll auch die Möglichkeit geben die Begleiter anzupassen.
    Diese Stelle finde ich ja ganz interessant. Ich hoffe nur, dass das auch weit über das Ausrüsten von Waffen und Rüstungsteilen geht, denn DAS gab es auch schon in DA:O. Hoffentlich wird man die Gesichter, Haare, Korpergröße, das Teint usw. der Begleiter bearbeiten können. Sowas hatte ich mir schon immer mal für ein Dragon Age gewünscht.

  3. #13
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Diese Diskussion ist sehr interessant und eigentlich müsste ich mir wieder die DA-Reihe zur Gemüte führen. Ich habe da total den Faden verloren. Zumindest freuen mich die Konzeptbilder ungemein und ich bin gespannt, ob BioWare die Serie sinnvoll (auch im Hinblick auf das Gameplay und das Recyceln der Settings) intelligent weiterentwickeln wird. Lasst euch da bitte genug Zeit!
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  4. #14
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Diese Stelle finde ich ja ganz interessant. Ich hoffe nur, dass das auch weit über das Ausrüsten von Waffen und Rüstungsteilen geht, denn DAS gab es auch schon in DA:O. Hoffentlich wird man die Gesichter, Haare, Korpergröße, das Teint usw. der Begleiter bearbeiten können. Sowas hatte ich mir schon immer mal für ein Dragon Age gewünscht.
    Das halte ich auch für ausgeschlossen und wäre wohl für die Story auch nicht zuträglich, die ja häufig mit den Begleitern verflochten ist. Bspw. käme mir in einer an sich ernsthaften Situation ein von mir gestalteter Zwerg Nase wohl etwas merkwürdig rüber

    Die Bilder gefallen mir. Man wird wohl wieder etwas weitläufiger durch die Gegend wandern können und ist nicht nur an eine Stadt gebunden sein. Das hat mich während des Spielens von DA2 zwar nicht gestört, aber jetzt im Nachhinein betrachtet war es vom Spielgefühl in DA:O schon überwältigender.

    Leliana in der Gruppe oder nur als Figur, die eine bedeutende Rolle spielt? Mir wäre beides recht, allerdings keine Romanze, sie hat mit meinem Wächter verbunden zu sein

  5. #15
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Da enttäusche ich aber jetzt damit, aber sowas wird es nicht geben. 100% nicht. Das wäre zu aufwendig und man will bewusst die Gefährten markant gestalten.
    Einen Cullen oder eine Cassandra wird man beispielsweise nicht verändern können. Generell fehlt mir auch kein (Bioware) Rollenspiel das sowas je geboten hat.
    SWToR. Da konnte man seine Begleiter schon recht stark verändern, wenn auch nur in gewissen Vorgaben aber so etwas in der Art könnte ich mir auch für DA3 vorstellen.

    Ich persönlich finds ja interessant endlich mal nach Orlais zu kommen. Behaupten die Orlaisier doch Ferelden sei so zurück geblieben da würde ich zu gerne sehen ob sie recht haben, wenn ja: tschau Ferelden! Haalloo Orlais! Fand ja das dieses Land aus der Beschreibung heraus sehr interessant wirkte. Die Kathedrale, die Spielchen des Hochadels und der weiße Turm. Laut Buch geht dort zu lande ja keiner ohne Maske aus dem Haus, wenn er nicht gefahr laufen will als nutzloses Gesindel betrachtet zu werden. Ob sie da dann auch alle mit französischen Aktzent sprechen wie in DA2?^^

    Cullen als Begleiter zu haben fänd ich schon cool, Leliana hingegen würde ich nicht vermissen (hab mich während DA2 echt gefragt wie die plötzlich wieder vor mr steht wo ich ihr in DA:O doch den Kopf abgeschlagen habe). Ehrlich gesagt mochte ich sie sowieso nie so wirklich und im Buch Zerissen wurde sie mir laufend unsympathischer und Nimaris, du stehst nicht allein: Oghren wieder zutreffen wär geil^^ Sten hingegen...der war so langweilig...

    EDIT:
    achja: Größe und Statur konnte man in SWToR auch bestimmen, wenn auch nur nach 4 Köpertypen, aber warum auch nicht für DA3. Wär eigentlich ganz nett und würd das ganze bissl realistischer machen statt einfach nur die selbe Körperschablone
    Geändert von Chaosmango (21.10.2012 um 22:09 Uhr)
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

  6. #16
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chaosmango Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finds ja interessant endlich mal nach Orlais zu kommen. Behaupten die Orlaisier doch Ferelden sei so zurück geblieben da würde ich zu gerne sehen ob sie recht haben, wenn ja: tschau Ferelden! Haalloo Orlais! Fand ja das dieses Land aus der Beschreibung heraus sehr interessant wirkte. Die Kathedrale, die Spielchen des Hochadels und der weiße Turm. Laut Buch geht dort zu lande ja keiner ohne Maske aus dem Haus, wenn er nicht gefahr laufen will als nutzloses Gesindel betrachtet zu werden. Ob sie da dann auch alle mit französischen Aktzent sprechen wie in DA2?^^
    Hab ich was verpasst, oder wann hat BioWare bestätigt, dass Dragon Age 3 in Orlais spielen wird? Ich dachte, das wären nur Spekulationen.

    Nicht, dass ich dem abgeneigt wäre, Orlais ist für mich die interessanteste Region von Thedas, dicht gefolgt von Antiva. Zudem soll es ja auch das militärisch stärkste Land sein, dementsprechend wäre das bestimmt interessant zu sehen. Aber bitte nicht alle mit orlasianischem Akzent, die Familie in Dragon Age 2 war gut so wie sie war, aber fast jeder NPC?

    Dann gibt's einen noch tolleren Shitstorm als bei Dragon Age 2 oder dem Ende von Mass Effect 3.

    ...und Nimaris, du stehst nicht allein: Oghren wieder zutreffen wär geil^^
    So ist's richtig, endlich jemand der Respekt vor dem großen Oghren hat!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •