Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 154

Thema: Modprobleme

  1. #1
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard Modprobleme

    Ich habe derzeit ein Problem bei dem ich mich frage, wo kommt das denn nun schon wieder her.
    Und zwar kommen Eistrolle plötzlich nicht mehr angelaufen, sondern quasie angeglitten. Mit ausgebreiteten Armen. Kämpfen dann auch nicht mehr richtig und nach dem Kampf haben sie keinen Hotspot zum Looten.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	enb2012_10_15_20_59_59.jpg 
Hits:	161 
Größe:	112,7 KB 
ID:	16346 Kann das von einer Mod kommen? Aber welche?

    Desweiteren wurde mir vor kurzem mal gesagt, ich könne doch NPC selbst im CK anpassen, wenn sie mir nicht gefallen. Würde ich ja gern, wenn die bei mir da nicht immer so aussehen würden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CK_NPC.jpg 
Hits:	179 
Größe:	5,4 KB 
ID:	16347 Erinnert mich irgendwie immer an Morte aus Planescape Torment. Also viel verbessern kann man da nicht


    So, hoffe mir kann nun jemand zu meinem obigen Problem weiter helfen und sagen, woran das liegt.
    Vielen Dank schonmal

    Edit:
    Ich habe einen Teil des Postings jetzt in einen anderen Thread ausgelagert. Wie ich die Bilder aus dem Anhang hier entferne, weiß ich gerade nicht. Die Bilder unten also wegdenken, die haben keinen Bezug zu diesem Posting mehr.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DoF.jpg 
Hits:	147 
Größe:	23,2 KB 
ID:	16348   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	enb2012_10_15_20_34_20.jpg 
Hits:	114 
Größe:	51,7 KB 
ID:	16349  
    Geändert von tommyd2 (16.10.2012 um 02:38 Uhr)

  2. #2
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Hast du ne Mod die Spawnpunkte verändert oder mehrere davon? Zb. die mit den Werewölfen oder WAR oder sowas? Und zusätzlich auch noch Monster-Mod? Weil das hab ich auch mal gehabt, das obige, das die so angeschwebt kamen. Ist leider zu lange her um sagen zu können welche Mod da sgenau verursacht hat und warum. Ich meine damals die Tales of Lykantrophie und MM zusammen hätten das verursacht. Oder als es noch WAR gab, die man ja eingestellt hat. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, jedenfalls irgendein Spawnzeugs wars bei mir.

  3. #3
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Das Erste hatte ich auch, war die Monster-Mod als ich sie entfernt habe und betraf wohl sämtliches Viehzeug was die geändert/getauscht hat. Das gibt sich irgendwann wieder.

    Das Zweite sind Custom-Texturen, mit denen das CK nichts anfangen kann.

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ah, das ist es. Ist zwar schon ein Weilchen her, wo ich die Monster Mod entfernt habe und ich hatte danach auch wohlweisslich ein paar Tage in einer Innenzelle gewartet und einen neuen Save gemacht. Und hatte danach auch garkeine Probleme, bis eben plötzlich diese Eistrolle. Aber wenn sich das irgendwann wieder gibt, kann ich mit leben.
    Dank euch beiden
    Ich habe die Monster Mod aus verschiedenen Gründen übrigens entfernt. Zum einen habe ich ja immer mal wieder sporadische Crashes und wollte nun mal wissen, ob die an der Monster Mod liegen. Denn eins weiß ich nun aus meinem letzten New Vegas Durchgang. Dort führte die Monster Mod zu massiven Crashes und teilweise auch zu extremen Slowdowns. Als ich sie dann entfernte, war alles wieder easy.
    Außerdem habe ich mittlerweile noch andere Spawnmods und ich will das Spiel nicht überladen. Hat auch was mit der Performance zu tun. Allerdings keine Mod, die Monster betrifft, nur NPC und bei denen habe ich noch keine Probleme festgestellt. Und Tiere mit RealisticAnimals&Predators. Auch bei denen 0 problemo. Meine Monster sind eh durch Automatic Variants Texturen vielfältig genug.
    Die NPC Spawns sind dabei reine Vanilla-Spawnpunkte, bei der Tiermod weiß ichs nicht.
    Vorgestern habe ich aber zusätzlich auch noch ASIS deaktiviert, vieleicht spielt das ja auch noch mit rein. Hatte nämlich immer noch Crashes und ich vermute, das die nun noch von ASIS kamen.

    Was die Custom Texturen betrifft. Die habe ich zwar tatsächlich, aber alles in externe BSA verpackt. Nichts lose im Texturen Ordner. Das sollte doch das CK eigentlich garnicht tangieren, oder irre ich mich da?
    Geändert von tommyd2 (16.10.2012 um 01:06 Uhr)

  5. #5
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Mit ausgebreiteten Armen. Kämpfen dann auch nicht mehr richtig und nach dem Kampf haben sie keinen Hotspot zum Looten.
    Derfinitiv immer ein Spawnproblem, bei dem einige Funktionen der NPC/Kreaturen nicht korrekt ausgeführt oder initialisiert werden. Gabs auch teilweise in Fallout, so und in anderer Form und dagegen kann man kaum zu 100% etwas machen, wenn man solche Spawnmods, in welcher Form auch immer, nutzt.
    Ich hatte mal diese Animal Mod, die mehr Tiere in die Welt setzt, war das gleiche Problem, also hab ich die gekickt. Passiert leider manchmal.
    Du wirst sehen, wenn Du so eine Kreatur, wie jetzt den Troll auch z.B. nicht looten kannst, aber mal an der Stelle speicherst und wieder lädst, funzt alles wieder normal.

    Desweiteren wurde mir vor kurzem mal gesagt, ich könne doch NPC selbst im CK anpassen, wenn sie mir nicht gefallen. Würde ich ja gern, wenn die bei mir da nicht immer so aussehen würden.
    Änderst Du auf Vanilla Basis oder mit Replacern ? Bei Replacern werden manchmal einige Dinge, die mit NPCs zu tun haben, wie Haare, etwas schlecht oder ungenau/Fehlerhaft angezeigt, obwohl im Spiel alles normal aussieht. Solltest ev. solche Mods vor den Änderungen deaktivieren...

    Hoff ich konnt Dir etwas helfen...

    Was die Custom Texturen betrifft. Die habe ich zwar tatsächlich, aber alles in externe BSA verpackt. Nichts lose im Texturen Ordner. Das sollte doch das CK eigentlich garnicht tangieren, oder irre ich mich da?
    Ja Du irrst Dich...
    Denn viele Replacer orientieren sich mit den Texturen an den Nifs, so wie sie z.B. in Nifscope zugewiesen werden, aber das CK orientiert sich an den Vanillas und bindet nicht immer alle Replacer korrekt ein...was noch eher passiert, wenn die Texturen auf den Nifs komplett anders angeordnet werden, so wie bei vielen Bodys. Die Ordner/BSA Struktur kann da nicht viel helfen...
    Geändert von RazorX (16.10.2012 um 01:10 Uhr)

  6. #6
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Irgendwie wird mein Spiel gerade immer seltsamer.
    Zu dem Problem der komischen Kampfanimationen oben hat sich jetzt noch ein anderes gesellt.
    Und zwar regnen neuerdings tote Pferde vom Himmel. Nein, ich habe nicht zuviel Met getrunken
    Wenn ich einen Spielstand lade, oder aus einer Höhle komme, fällt tatsächlich abundan ein totes Pferd vom Himmel.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	enb2012_10_17_5_23_55.jpg 
Hits:	174 
Größe:	133,9 KB 
ID:	16360

    Ob es immer das gleiche ist, was mich quasie verfolgt oder jedesmal ein anderes weiß ich nicht. Auch nicht, woher dieser Fehler nun schon wieder kommt, der mich aber immerhin ein wenig grinsen lässt weils schon lustig aussieht.

    Und nochmals zu den Custom-Texturen und CK.
    Wenn ich keine Mod lade und nur Skyrim.esm und Update.esm, dann kann das CK doch garnicht wissen, was in den anderen BSA ist. Ergo diese Texturen auch garnicht anzeigen. Es hat dann nur Vanilla, sofern keine weiteren Texturen in den Ordnern liegen. Und natürlich auch keine Meshes, was nicht der Fall ist weil die auch mit in den externen BSA stecken. Und trotzdem hatte ich schon immer diese komische Facedarstellung im CK. Hatte ich von Anfang an.

  7. #7
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Das ist dieser bekloppte Adelige der da mit dem einen kaiserlichen Soldaten durch die Gegend latscht. Das hatte ich auch schon. Der bleibt manchmal hängen und fliegt dann durch die Kante.

    Und zu den Texturen. Mit der Archiveinvali-Dingens hast du dem Spiel gesagt es soll seine Daten/Ordner nach Mods durchsuchen und sie verwenden und genau das tut es.

  8. #8
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Inge Sechs-Finger Beitrag anzeigen
    Mit der Archiveinvali-Dingens hast du dem Spiel gesagt es soll seine Daten/Ordner nach Mods durchsuchen und sie verwenden und genau das tut es.
    Das war der entscheidende Hinweis, daran habe ich nicht gedacht ^^
    Werde ich mal ausprobieren und die BSA vor dem Laden des CK entfernen.
    (Was dann auch schon wieder ausartet, weil ich ja auch die ENB-dll vorher immer entferne. Die verträgt sich ja auch nicht so gut mit dem CK)

  9. #9
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ihr spielt noch mit AII ? Sowas braucht man doch eigentlich gar nicht mehr...
    Und eine BSA vor dem Laden des CK entfernen...warum ? Ist die dazugehörige esp/esm deaktiviert, ist die BSA Datei tot. Die BSA wird nur geladen, wenn sie entweder mit esp/esm aktiviert oder separat in die INI eingetragen wird, ansonsten ist sie nutzlos.

  10. #10
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Tja, damit widersprichst du dir selbst, denn genau das ist es, was ich oben selbst sagte.
    Dabei aber nicht an die Archive Dingens gedacht habe. Die wiederum wird ja als Archive in die ini eingetragen, das ist ja Sinn und Zweck der Sache. ist also ganz und garnicht tot.
    Die Lösung ist es trotzdem nicht, denn die soll ja dafür sorgen, das Ressourcen aus den Ordnern korrekt nach allen BSA geladen werden. Und nicht das Laden der BSA forcieren.
    Hat also mit meinem Problem nichts zu tun, wie ich nun auch schon selbst festgestellt habe, denn das CK zeigt mir immer noch den Totenkopf Morte an, anstatt ein richtiges Gesicht.
    Theoretisch bräuchte ich die ArchiveInvalidationInvalidated (um es mal beim richtigen Namen zu nennen) auch nicht mehr. Jedoch schiebe ich zu Testzwecken immer mal wieder ein paar Texturen in die Ordner und die sollen dann natürlich auch am Ende im Spiel zu sehen sein. Ich wechsle so auch manchmal die Tattoos meines Chars, will dafür nicht immer eine 1,5GB BSA ummodeln.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •