Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 154

Thema: Modprobleme

  1. #11
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Naja, widersprechen eigentlich nicht, ich spiele nur anders und zwar ohne AII und nur mit erweiterten Vanilla Archiven. Deshalb werden bei mir z.B. auch die Replacer-Bodys im CK angezeigt.
    Ist sauber, übersichtlich und bleibt Vanilla-System...

  2. #12
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Was meinst du denn mit erweiterten Vanilla-Archiven?
    Du packst alles in die Vanilla-BSA's? Überschreibst dann gegebenenfalls also auch die Vanilla-Ressourcen in denen?
    Das wäre mir dann doch ein etwas zu tiefer Eingriff, auch wenns übersichtlich sein mag. Vanilla fasse ich nicht an, ist doch eigentlich der Vorteil das man alles zusätzlich zum Vanilla-System laden kann. Da könntest du ja auch gleich alle ESP's in die Skyrim.esm mergen.
    Und wenn Texturen fehlerhaft sind, rettet einen das auch nicht vor fehlerhaften Darstellungen wenn sie in einer Skyrim BSA sind.

  3. #13
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wär auch ne Möglichkeit, aber die originalen Archive sollen schon so bleiben. Ich hab das ja schon mal geschrieben.
    Im Data Ordner hab ich also z.B.:

    ...blabla...
    Skyrim - Textures
    Skyrim - Voices
    Skyrim - Xtra1
    Skyrim - Xtra2
    Skyrim - Xtra3


    Die Archive beinhalten dann aufgeteilt in z.B. Bodymods, Rüstungs/Waffenreplacer, HUD/UI/Map/Fonts, SDC usw. ...

    Und in meiner INI steht dann einfach...

    [Archive]
    sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
    sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa, Skyrim - Xtra1, Skyrim - Xtra2, Skyrim - Xtra3
    Ende, mehr gibts bei mir nicht...und läuft seit 1500 Stunden wunderbar.

    Lösch ich jetzt also in der INI diese Archiveinträge, sind meine eigenen Skyrim BSAs tot.

  4. #14
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ach so meinst du dass ^^
    Muss ich übersehen haben, das du das schonmal irgendwo erklärt hast. Dann danke ich fürs nochmalige erklären.
    Vieleicht werde ich das dann auch mal so ordnen.

    Edit:
    Jetzt wollte ichs wissen und habe nur mal meine Haupt-BSA mit den Face- und Bodyreplacern nach deinem System eingeordnet und in die ini eingetragen. Dabei auch vorläufig erstmal die Archive Invalidation entfernt.
    Leider im CK immer noch nur das Gebiss zu sehen.
    Daraufhin habe ich mal alles auf Vanilla gesetzt, alle zusätzlichen BSA aus dem data Ordner entfernt und ini auf standard -> Gebiss im CK.
    Setze ich unten das Häckchen auf "Full" wird die Figur angezeigt, auf "Head" bekomme ich nur das Gebiss zu sehen. Naja, also NPC bearbeiten wird bei mir also nichts. Da muss ich mich auf euch verlassen, was ja auch nicht schlimm ist

    Es gibt ja die DataFiles.txt im Skyrim Ordner. Was steht denn in deiner? Werden deine zusätzlichen BSA dort aufgelistet, was sie ja nach deinem system eigentlich sollten. In meiner stehen nämlich trotz Eintragung der Test-BSA in die ini trotzdem nur die Vanilla-BSA drinn.

    Code:
    Archive Registered 'Skyrim - Textures.bsa'...
    Archive Registered 'Skyrim - Meshes.bsa'...
    Archive Registered 'Skyrim - Animations.bsa'...
    Archive Registered 'Skyrim - Voices.bsa'...
    Archive Registered 'Skyrim - Interface.bsa'...
    Archive Registered 'Skyrim - Misc.bsa'...
    Archive Registered 'Skyrim - Sounds.bsa'...
    Archive Registered 'Skyrim - Shaders.bsa'...
    Archive Registered 'Update.bsa'...
    Archive Registered 'Dawnguard.bsa'...
    Data File Loaded 'Skyrim.esm'...
    Data File Loaded 'Update.esm'...
    Geändert von tommyd2 (17.10.2012 um 14:10 Uhr)

  5. #15
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Bei mir ist das auch, hab gerade mal geguckt. Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären woran es liegt. Muss ein Fehler im CK sein. Im offiziellen Forum wird das auch schon ewig als Fehler gemeldet, also kann man wohl von ausgehen, dass es bei jedem ist.
    Der neue Patch setzt das CK auch wieder ausser Gefecht. Es ist echt zum Kotzen mit Bethesda. Wieso wird das CK nicht auch immer gleich mit geupdatet. Also Patch links liegen lassen, irgendwas Sinnvolles fixt der sowieso nicht.

  6. #16
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    @tommy

    Also der DataFiles.txt ist bei mir auch drin, hab ich aber bisher nie beachtet, alles was drin steht, sind die normalen Vanilla Files, wie auch in Deinem TextFile. Das Daten registriert sind/genutzt werden, das steht eben auch in der INI, welche vom Spiel auch geladen wird. Und welche Dateien nun geladen werden, dafür gibts den MM. Weiß also nicht, wozu dieses Textfile noch gut sein soll.

    Jedenfalls ist das natürlich kein Fehler im CK, bei mir schaut das ganz normal aus...
    Habs mal mit meiner Morri gemacht...



    Falls Du aber mal herausfindest, warum das bei Dir nicht korrekt läuft, wärs recht interessant das zu erfahren...

    Ich denke auch mal, das Modder, die Faces/Bodys und Rassen erstellen darauf angewiesen sind, so einen "Fehler" im CK nicht zu haben und das alles ganz normal funktioniert. Am bestern kann man das wohl testen, wenn man sein Game und alles was dazugehört komplett neu aufsetzt.

    @Inge

    Inwiefern setzt denn der neue Patch das CK ausser Gefecht ? Kann man nicht starten, nicht speichern, nichts ändern ?
    Und wenn es Verweise auf einen ev. neuen DLC gibt, ist das nichts anderes wie Vorbereitung, wie man sie schon von FO kennt. Der Beta ist ein Testprogramm. Man MUß diese Patches nicht laden/nutzen, man kann.
    Falls wirklich was nicht korrekt läuft, wird das dann sicher im Final Status alles passen. Bisher gabs ja auch keine nennenswerten Probleme mit Final Patches. Wer Beta nutzt, kennt ev. Risiken, die es nicht nur bei Bethesda gibt, sondern bei allen Softwareentwicklern, die Betaversionen releasen. Letzten Endes liegt die Nutzung aber allein beim User...
    Mußt also auf Deinen Final noch etwas warten, falls was nicht funktioniert...


    Edit:...

    Ev. noch interessant, um Fehler mit dem CK zu finden, bzw. in Verbindung mit den Archiven...sind die Editor INIs...
    SkyrimEditor
    SkyrimEditorPrefs


    Vielleicht könntet Ihr die Dateien mal löschen und neu erstellen lassen, sind ev. Fehlerhaft, oder Ihr versucht sie selbst zu korrigieren...
    Geändert von RazorX (18.10.2012 um 06:42 Uhr)

  7. #17
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Razor wir reden von der Argonier-Rasse und da wird der Kopf nicht korrekt angezeigt im CK, auch bei dir nicht.

    Das CK kann mit der neuen Update.esm nichts anfangen. Also alle Mods die von der abhängig sind, kann man im Moment nicht laden, bis das CK eben auch geupdatet wird. Und Alles schön und gut, aber dann sollen sie es verflucht nochmal in die Patchnotes schreiben.
    Zockst 2 Tage, willst was ändern und es geht erstmal nicht mehr. So nun hast du die Möglichkeit, den Patch wieder runter zu hauen und die Saves mit dem Patch gleich mit. Oder den Herrn von Bethesda dafür mal ein fieses Furunkel am Arsch zu wünschen. Denn der ihre Patcherei ist einfach nur noch das Allerletzte.

  8. #18
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Sorry, aber auch das kann ich nicht bestätigen. Denn wenn man weiß, das es bei bestimmten Dingen im Spiel oder mit Tools wie dem CK Probleme gibt und man tut nichts dagegen, dann bleibt der Fehler natürlich auch bestehen und man kann sich ewig drüber aufregen. Der "Fehler" ist nicht neu und auch da kann sich jeder, der Morro, OB und FO gespielt hat und sich etwas auskennt, selber abhelfen, Mods nutzen oder eine Mischung davon.
    Denn MEINE Argonier werden angezeigt und schwer ist das ganze auch nicht. Und wie Du auf den folgenden Bildern sehen kannst IST und bleibt das die Vanilla ArgonianRace. Wier man die Rassen nun "Ummesht" oder neu texturiert, bleibt jedem Spieler selbst überlassen. Wichtig ist nur, es funktioniert oder es funktioniert nicht. Bei mir funktioniert auch das...
    Ich spiele mein Spiel, nicht das von Patches oder Bethesda oder Moddern, ich fummel mir alles so hin, das es klappt.
    Sorry Inge...



    Und genau so kanns auch bei Dir und tommy funzen unabhängig davon, welche Meshes, Texturen oder Rassen Ihr nutzt...

  9. #19
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ansich ja richtig was du sagst. Ich bin ja eigentlich auch jemand, der solange fummelt und probiert, bis alles wie gewünscht klappt.
    Nur manchmal muss man zumindest ein klein wenig die Ursache kennen, um es passend zu machen.
    Die ich in diesem speziellen Fall nicht kenne, ich habe nicht die leiseste Ahnung, wo ich ansetzen könnte.
    Standardprozeduren habe ich ja, wie oben schon gesagt, ausprobiert. Bis auf eine komplette Neuinstallation und das mache ich nicht. Dann lieber ein CK mit Fehlern, glaube auch nicht wirklich, das dies eine Ursache ist. Und wenn, wäre das wiedermal ein Armutszeugniss für Bethesda, denn eine Software hat bitte schön, einmal korrekt installiert, auf Dauer zu funktionieren.

  10. #20
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Also ich finde den Fehler nicht. Mir ist der vorher auch nie aufgefallen, da mich die Biester nicht interessieren. Gut andere Meshs und Texturen, also muss was mit dem originalen Kopf sein. Oder wo ist der Fehler, Herr Razor ?

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •