Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von lordskillor
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    156

    Standard Hilf den Einwohnern von Winterfeste...

    Hey Leute,

    mir platzt hier gleich die Krawatte. Nachdem ich mittlerweile Hauptaktionär von Google sein müsste, seid ihr meine letzte Anlaufstation. Allerdings habe ich die
    Hoffnung auf Hilfe schon fast aufgegeben. Eine Frage vorweg: WIE verbuggt kann Winterfeste bidde sein? Bei meinen bisherigen Durchläufen war immer alles super und jetzt sowas.

    Erst soll ich für den Jarl den "Helm von Winterfeste" aus dem Yngoldhügelgrab holen, dort klemmt das Eisengitter, Schalter hat keine Funktion. Ich also den Dungeon zurück gelaufen.
    Den Helm beim Jarl abgegeben. Das ist zu verkraften.

    Dann bietet mir der Jarl den Thane-Titel an, wenn ich seinen Leuten helfe, 3 an der Zahl. Gut: Im Gasthaus der Muddi geholfen, Beitritt zur Akademie wurde mir auch angerechnet, 2/3 geschafft.
    Ich zu Birna rein, die mir eine ZWEI KORALLENDRACHENKLAUE in die Hand gedrückt und gesagt hat ich solle doch bitte nach "YNGOLDHÜGELGRAB" um "blablabla".
    Keinen Questeintrag, ich nochmal dahin, nichts zu holen, nichts zu bringen. Keine Dialog-Optionen bei ihr neu.
    Ich nochmal zum Jarl: Der will jetzt das ich seinen verdammten Helm von Winterfeste NOCHMAL hole, diesmal aus "Yngvild" oder so ähnlich, ich bring ihm das Teil tatsächlich nochmal: NICHTS.
    Ich raste aus, ein Wahnsinn, so ein Bockmist ist mir in der gesamten TES-Serie noch nicht passiert.

    Meine Frage an euch: Wie bekomme ich die "Hilf den Bewohnern von Winterfeste" doch noch abgeschlossen um Thane zu werden?

    Ich würd mich echt freuen, wenn ihr mir helft... :-(

    Grüße!
    "Geh' YouTube, gib ein..."

  2. #2
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Hilf doch irgendwem in der Akademie. Vor allem die Schüler solltest du mal ansprechen.

  3. #3
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Spielst du auf PC oder auf Konsole?
    Beim PC könnte man sich mit den Konsolenbefehlen helfen, z.B. den aktuellen Quest auf erledigt setzen.
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von lordskillor
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Also ich werd nach der Uni erstmal probieren anderen Einwohnern zu helfen, wie vorgeschlagen jemandem aus der Akademie, vielleicht dem Bibliothekar oder so. Ich spiele auf Computer, würd mich also freuen wenn du mir sagst, wie man per Konsole das Quest-Log manipulieren kann. Mit Mitte 20 bin ich da etwas eingerostet, als ich 15-16 war konnte ich sowas alles -.-
    "Geh' YouTube, gib ein..."

  5. #5
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    pfft mitte zwanzig bedeutet noch lang kein einstauben
    Ich zitier mal aus dem tes5-skyrim forum, da hab ichs grad schön beschrieben gefunden:

    SPEICHER ABER VORHER RICHTIG! Damit kann man nämlich auch wunderbar Quests zerschießen...

    -Zitat-

    1. das questlog öffnen und das betroffene quest markieren (linksklick und muss danach weiss hervorgehoben sein)
    2. Konsole öffnen (Taste links neben der "1")
    3. "SQT" eingeben (ohne Anführungszeichen) - mit SQT erhältst du die Quest-ID
    4. getstage "Quest-ID" in die Konsole eingeben (Quesit-Id ohne Anführungszeichen) - mit diesem Befehl wird dir der Status der Quest angezeigt, deren Quest-ID du unter "Quest-ID" eingibst. 10 bedeutet normalerweise, dass ein Quest gerade erst angenommen wurde, aber das ist vollkommen von der Quest abhängig.
    5. setstage "Quest-ID" "Quest-Status" eingeben. (Quest-Status z.b um 10 erhöhen, mit diesem Befehl veränderst du den Quest-Status der Quest, deren Quest-ID du unter "Quest-ID" eingibst.) - hier muss man rumprobieren (so habe ich meine quest mit dem status 200 beendet und automatisch die folgequest bekommen)

    ich konnte damit ein Quest-Problem lösen (Akademie Quest). da hilft nur vorher zu speichern und etwas rumzuprobiern. mehr infos zu der geschichte kannst du bei google finden, wenn du z.B. "skyrim setstage" suchst.

    falls du fragen hast, schau ich aber gerne noch einmal genauer nach.

    ich hoffe ich konnte dir zumindest die richtung weisen.

    viele grüße
    bratpirat
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  6. #6
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Jedes Dorf\Stadt hat einen Trottel\Säufer.
    Wenn Du dem Bier oder Nordmet ausgibst, zählt das auch als Hilfe für den Titel als Thane.
    In Winterfeste startet auch ein Quest mit besagtem Säufer.
    Den Wirt die Wirtin mal ansprechen.
    Wenn man dort erreicht, das besagte Freundin in Rifton ist, zählt das auch.

    Hier mal eine Liste der möglichen Queste.
    http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Wint..._Starting_Here

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von lordskillor
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Hey Leute, allerbesten Dank. Problem gelöst :-)
    "Geh' YouTube, gib ein..."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •