hier auch nun weiter mit einem kleinen Einschub. Wieder eine Hommage an Douglas Adams...wer es gelesen hat ich sag nur Babelfisch. Wünsche Anregungen Kritik?

Vor dem Nächsten Abschnitt kurz die Werbung:

Reservieren Sie noch heute ihren Tisch im Restaurant am Ende des Universums. Denn eins ist klar, wo es einen Anfang gibt, ist auch ein Ende.Nur die Wurst hat zwei. aber das nur nebenbei. Wegen der Bezahlung machen Sie sich mal keine Gedanken, irgendwann haben Sie bestimmt mal ein Sparkonto eröffnet und darauf mindestens eine Währungseinheit eingezahlt. Die aufgelaufenen Zinsen und Zinseszinsen ermöglichen Ihnen am Ende aller Zeiten ein angenehmes solches. Kommen Sie zu uns. Sie (und wir) werden es nicht bereuen! Für eventuelle Fehler in Ihrer Evolution übernimmt das Restaurant am Ende des Universums keine Haftung.

Werbung Ende.

Bevor wir uns nun wieder der Geschichte zuwenden, sei kurz angemerkt, wie sich die verschiedenen Spezies untereinander verständlich machen können, ohne ein aufwändiges Übersetzungsprogramm mit sich führen zu müssen. Jeder, aber wirklich jeder, Angehörige einer Intelligenten Spezies ist von einem mikroskopisch kleinen Symbionten befallen, weil jede dieser Spezies im Laufe seiner Entwicklung herausgefunden hat, dass Krankheiten infolge ausreichender Hygiene weniger katastrophale Auswirkungen haben, wie ohne. So wäscht, duscht oder badet man sich regelmäßig oder tut andere der Hygiene förderliche Dinge. Und diesen Umstand wiederum nutzt der Babelfisch aus. Er ist ein Lebewesen extremophiler Art, dass heißt er kommt überall unter den widrigsten Umständen klar. Der Babelfisch nutzt aber bevorzugt das Wasser für seine Fortpflanzung, und man kann es noch so gut abkochen oder auf andere Weise behandeln. Die Eier des Babelfischs werden dabei immer überleben. Wenn nun ein Angehöriger einer intelligenten Spezies die zur Hygiene nötigen Dinge tut, bohren sich die Eier in den Körper dieses Wesens. Im Körper entwickeln sie sich dann weiter zu Babelfischen. Dieser Babelfisch wandert nun zu den Audiosensoren (Ohren) und hängt sich dort fest. Nun entfaltet sich die symbiontische Wirkung des Babelfischs. Wie inzwischen allgemein bekannt, ist es Angehörigen intelligenter Spezies vergönnt, des Nachts zu träumen und dadurch überflüssige Gedankensequenzen loszuwerden. Davon ernährt sich nun unser kleiner Babelfisch. Als Abfallprodukt sozusagen, entschlüsselt der Babelfisch jedes gesprochene Wort in jeder nur erdenklichen Sprache. Dies macht es möglich, dass jeder mit jedem reden kann. Kommt nun der solcherart befallene wieder mit Wasser in Berührung und das geschieht wie schon erwähnt regelmäßig, schließt sich der Kreislauf. Der Babelfisch legt seine Eier ab, sofern es sich um ein Weibchen handelt, bei einem Männchen werden Spermien abgegeben. So geht alles wieder von vorne los. Eigentlich praktisch könnte man meinen, aber der Babelfisch hat von kleinen Kneipenschlägereien bis zu Kriegen schon so ziemlich alles ausgelöst, denn ein Wort kann in der einen Sprache eine Aufforderung zum Tanz sein, in einer anderen indes die Manneskraft herabwürdigen. Und das hört doch nun niemand gern. Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass sich so etwas wie der Babelfisch rein zufälllig entwickelt hat. Die Gläubigen nehmen dies erfreut als Beweis von Gottes Existenz zur Kenntnis. Der Atheist hält mit höherer Mathematik und Logik dagegen. Eine Diskussion zwischen Gott, einem Gläubigen und einem Atheisten würde in etwa so aussehen: Gott, der Gläubige und der Atheist sitzen an einem Tisch. Gott meint ich weigere mich den Beweis anzutreten, dass ich existiere, denn ein Beweis ist gegen den Glauben und ohne Glauben kann ich nicht exsistieren. Daraufhin der Gläubige. Der Babelfisch ist doch ein Beweis... der Atheist daraufhin: Wenn das so ist, gibt es Dich gerade deshalb nicht. Womit dies bewiesen wäre. Ach du lieber Gott, meinte Gott, daran habe ich nicht gedacht, und er fiel daraufhin in ein zuvor gegrabenes Logikloch. Während sich die Gläubigen aller Religionen noch bemühen, Gott da wieder rauszuholen, meinte der Atheist, das war einfach, und bewies mittels höherer Mathemtik dass Schwarz gleich weiß ist, und knallte am nächsten Zebrasteifen mit einem Auto zusammen...