Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard Fallout 3 und Windows 8

    Ich habe in der letzten PG GAMES 10/2012 (Jubiläumsausgabe incl. Oblivion Vollversion) Seite 139 gelesen das Fallout 3 mit W8 nicht funktioniert. Startet nicht. Kann das schon jemand bestätigen?

    New Veags funktioniert übrigens.

  2. #2
    Einmalposter
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    naja es war nicht so einfach aber bei mir läufts unter win 8.

    ich habs wie folgt hin bekommen:

    1.: aktuelle version von "games for windows live" runterladen und installieren und alle nötigen treiber aktualisieren.

    2.: fallout 3 dvd einlegen und nicht mit dem autostart ausführen lassen, sondern unter computer rechts auf die dvd klicken und dann auf öffnen -> danach die setupdatei suchen und dort wieder rechts drauf klicken -> unter eigenschaften den kompatibelitätsmodus wählen. -> dort das setup unter der kompatibelität "windows vista servicepack 2" und "als administrator" auswählen einstellen -> übernehmen -> setup direkt starten und fallout 3 installieren (also ohne über den launcher zu gehen).

    3.: danach hier (http://fallout3.nexusmods.com/mods/15962) wie auf der seite beschrieben die "fallout ini extended v21" in den entsprechenden ordner rein kopieren.

    4.: auf der oben genannten seite die "dx9 dll for fallout 3 -No MSAA-" downloaden und wie in der readme beschrieben in den richtigen ordner kopieren (keine angst einfach später ingame unter optionen die grafik wieder hochschrauben^^).

    5.: geht in euer verzeichnis wo ihr fallout 3 rein insalliert habt und klickt dort rechts auf die fallout3ng.exe. dann wählt ihr wieder eigenschaften -> kompatibelität und stellt dort wieder "windows vista servicepack 2" und "als administrator ausführen" ein -> übernehmen.

    6.: das spiel normal über den launcher starten-> die vorgeschlagenen grafikeinstellungen einfach mit "ok" übernehmen und das spiel wie gewohnt starten.


    so jedenfalls hats bei mir geklappt fallout 3 unter windows 8 zum laufen zu bekommen.

    allerdings habe ich noch nicht den 1.7 patch installiert (spiel ist also noch v.1.0) werde aber auch noch ausprobieren obs auch nach dem patch und mit der dx9 dll mit msaa funktioniert.

    ich hoffe ich konnte etwas helfen^^.


    mfg william

    edit: wenn ihr den patch 1.7 ebenfalls unter den beschriebenen kompatibelitätspunkten ausführt klappts auch noch nach dem patchen.
    Geändert von william (14.11.2012 um 20:28 Uhr)

  3. #3
    Einmalposter
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Wollte nur bescheid geben, dass zumindest die Steam Version von Fallout 3 ohne Probleme unter Windows 8 funktioniert. Musste nur den neuesten GfWL Client herunterladen. Und das beste: Der Radio Soundbug (Stottern) in Verbindung mit X-Fi Karten ist nicht mehr vorhanden! Bin fast im Kreis gehüpft vor Freude

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Shoran
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    301
    Gamer IDs

    Gamertag: Hodyshoran

    Standard

    Läuft bei mir ohne jegliche Tweaks, musste nur in der Ini was wegen Quad CPU machne. Das einzige was mich stört, ist dass es trotz Vollbildeinstellung immer im Fenster läuft, oder zumindest ein Rahmen drum ist

  5. #5
    Dead Island Zombiekiller Avatar von SamB.
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4

    Frage

    Hi William also was du da aufgeschrieben hast funktioniert überhaupt nicht ,denn mein fallout 3 stürtzt da bereits beim Bild mit dem Fernseher "Please stand by" ab.
    Ich habe Windows 8 64Bit Quad Core Intel Pentium 3.10GHz 16 MB Ram eine Nvidia GeForce 550GTi 1Terrabyte Festplatte ,also fast n High End Pc und das Fallout 3 schreibt entweder beim Speichern wenn du zu hoch Gelevelt hast :

    Fallout 3 funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden!

    Danach geht gar nichts mehr ,weder der Task Manager noch was anderes ,ich muss den Pc total abdrehen und wieder aufdrehen ,damit ich überhaupt aus dem scheinbar total erschossenen Programm raus komme.
    Oder es passiert das du bist gerade wo ich war zum Beispiel in Dukov´s Wohnung alles plündern die umlegen als ich raus ging hängte sich das ganze Bild auf frohr richtig ein ,wieder Task Manager aufgerufen und da dauerte es ewig bis das Programm endlich sisch schliessen lies.
    Also ich hab keine Ahnung was da abgeht zwischen Windows 8 64 Professional und Fallout 3 aber mich fuckt das voll an ,weil ich das Game auf Windows 7 64Bit auch zocken konnte ,nur Windows 8 64 macht sich in die Hose deswegen.
    Danke falls ihr zu meinem problem was wisst ,wäre geil ,das alte Game mal wieder ohne Troubles zoggen zu können. xD
    ich meine Fallout New Vegas und The Elder Scrolls Skyrim rennt bei mir auf höchster Grafikstufe ultrapipifein kein einziges Problem nur Fallout 3 scheisst sich an.
    Danke falls euch was dazu einfällt ,wie man das alte Fallout 3 zum laufen kriegt ohne Zwischen Crasher.
    Thx
    Geändert von SamB. (11.03.2014 um 16:41 Uhr)

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Shoran
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    301
    Gamer IDs

    Gamertag: Hodyshoran

    Standard

    Wie gesagt geht bei mir auch mit Windows 8 und 64 Bit wunderbar. Auch eine GeForce drin, sehr dubios...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •