Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard An Old-School RPG (Kickstarter)

    Langsam geht man als RPG-Fan pleite, wenn das so weitergeht

    Bei Kickstarter wurde ein neues Projekt gestartet:

    An Old-School RPG by Brenda Brathwaite and Tom Hall!

    Das Projekt heißt so, weil das eigentliche Spiel noch keinen Namen hat. Auch ansonsten erfährt man nur sehr Grundlegendes, sie wollen ein Old-School-RPG machen. Brenda Braithwaite war an Wizardry beteiligt und Tom Hall ist Mitbegründer von id Software und war Designer bei Anachronox. Beide sind Teil des Indie-Entwicklers Loot Drop, bei dem auch John Romero ist.

    Hier eine Meldung der Gamestar zum Projekt

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Loot Drop hat in der Zwischenzeit den Stecker gezogen und das Projekt erst einmal abgebrochen (auch wenn es derzeit noch läuft, da es wohl ein Problem gibt). Es gab viel Kritik an der Präsentation des Projektes, da zu Beginn viel zu wenig Infos rausgegeben wurden und man sich eher auf den Namen und das Thema Old-School RPG verlassen hat. Sie wollen aber einen zweiten Versuch starten und dann gleich die Infos raushauen, die in der Zwischenzeit über die Updates bekannt gemacht wurden.

  3. #3
    Eternity Watcher Avatar von Farudan
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    War in der Tat ein schlechter Pitch. Bitte alle mal die Hand heben, die Tom Hall kennen?

    *heb*

    Und Brenda Brathwaite?

    ....


    Und wer hat schon mal ein Spiel von ihnen gespielt, das jünger als 10 Jahre alt ist?

    ....

  4. #4
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Ich, ich kenne beide

    Nun zum spiel an sich, mmn ist ein Old-Shool RPG im first person sehr sehr schwer zu verkaufen, und es stände wohl nicht auf platz eins meiner persönlichen must have liste. Und das zusammenleben der gruppe hat soweit ich mich erinnere in solchen spielen auch absolut keinen platz. Naja mal überaschen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •