Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard Allgemeines Modinteresse - vorhanden?

    Hi,

    mich wundert, dass es hier recht ruhig ist. In Fallout 3 Zeiten gings in dem Modbereich ab wie verrückt, dagehen ist das hier Bingoabend im Seniorenstift.

    Habt ihr generell wenig Interesse selbst zu modden?
    Interessiert ihr euch für Mods oder seid ihr mit Vanilla/DLCs zufrieden?
    Falls ihr Mods sucht, was sucht ihr?

    Würde mich mal interessieren, dachte ursprünglich das Skyrim vom Modden her richtig abgeht, dümpelt aber eher so vor sich hin.
    Gut durch Venom, CBO, CEI, LW etc. haben wir damals einiges an Leuten ins FO3 Forum gezogen, aber es kamen auch echt viele Sachen von Moddern die einfach mal ihre Kreation so online gestellt haben und Feedback wollten.
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die meisten hier stecken ihre Energie wohl lieber in's kritteln am und über das Spiel

    Spaß.

    Gemoddet habe ich mein Skyrim schon, hauptsächlich derzeit auf grafischer Ebene. Sieht jetzt schon ziemlich klasse aus. Das Problem ist die wenige Zeit, die ich habe, um dann überhaupt mal zu spielen, geschweige denn zu Modden. Machen würde ich das schon gerne mal, aber wie gesagt... keine Zeit. Würde mich natürlich freuen, wenn die Aktivität in dieser Hinsicht hier wieder etwas höher werden würde. Die Fallout-Zeiten waren schon richtig gut für das Forum

  3. #3
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Klar wird hier gemodded, nur modded halt jeder für sich selbst, ich könnte Vanilla z.B. sowas von absolut gar nicht mehr zocken... Die Mods, die ich noch bräucht, gibts nicht, z.B. eins, mit dem die Schriftarten nicht immer so winzigklein werden, wenn viel Text angezeigt wird (vor allem die Meldungen oben links, aaaaaargh!) oder eins, mit dem man nicht immer bei mehr als 6 Items gefragt wird, wie viele man jetzt haben will. Wenn doch, zahl ich 5000 Kronkorken an denjenigen, der mir den Link zu entsprechenden Mods gibt!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  4. #4
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Stimmt die Zeit ist das größte Problem. Da wär mal ne Woche krank schreiben richtig

    Und ja, für sich modden stimmt wohl auch. Habe mir beispielsweise auch Kleinigkeiten zurecht gemodden, wie das Pfeile z.B. nichts im VK Wert sind. Blödsinn. Man bekommt zwar auch bei mir fast nichts aber so verkaufe ich das nicht gebrauchte Zeug dann und müll mir net das Inventar zu (ja ich weiß dass die Dinger nichts wiegen...).

    Na mal sehen ob sich hier mal mehr tut, der Sommer liegt in seinen letzten Zügen, die Hoffnung stirbt zuletzt
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Wüstenratte
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Ich würde die 19.000+ Mods auf dem Nexus jetzt nicht als "herumdümpeln" bezeichnen.
    Mir gehts nur derzeit so, daß ich sehr vorsichtig geworden bin, was ich mir noch an Mods draufpacke. Ich habe knapp 100 *.esp in der Ladereihenfolge, und die fixen sehr, sehr viel von dem, was ich an dem Spiel auszusetzen hatte, bzw. fügen nützlichen Krams hinzu. Mein Bedarf ist erstmal gedeckt.
    Könnte Vielen so gehen.

    Ich habe meine eigene Hausmod, kein Bedarf an weiteren. Beispielsweise.
    Kleinkrams modde ich auch für mich selber.
    So, wie es ist, ist es schon ziemlich gut.

  6. #6
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    ne auf Nexus brennt wie üblich die Bude, das dümpeln bezog sich nur auf dieses Forum hier.
    Du bist eine der wenigen Ausnahmen und veröffentlichst hier. Das finde ich klasse!
    Nur bei FO3 kamen ständig neue Mods von ganz neuen Gesichtern. Besonders in der Zeit als die DLCs rauskamen. Drum meine Verwunderung über die mäßige Aktivität hier.
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  7. #7
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Die Hälfte sind aber irgendwelche Begleiter und ENBs.
    Wahrscheinlich werden größere Mods noch kommen und noch dauern. Aber vermutlich ist bei etlichen auch die Lust und das Interesse einfach weg.
    Denn letztlich hat sich Skyrim nicht weiterentwickelt, man bastelt sich wieder eine Hütte, Klamotte oder was auch immer, nur hatte man das auch schon in Oblivion und Fallout. Und das CK frisst nunmal Zeit und Nerven.
    Es gibt kein Tool wie FO3Edit, was mich zumindest abhält mir einige Mods überhaupt erst anzugucken. Ich hab keine Lust mir irgendeine tickende Zeitbombe einzufangen, da hat mich Fallout schon genug Nerven gekostet und sowas wie TESNip ersetzt so ein Tool nur sehr bedingt.
    Oder dann kommt ein DLC/Patch der den eigenen Mod ausser Gefecht setzt.
    Hausmods z.B. brauch ich überhaupt nicht, hab mich mittlerweile so an Brisenheim gewöhnt. Bei Fallout gabs tolle wie Undergound Hideout, nur sowas passt ja hier nicht wirklich rein und irgendwie fehlts mir auch nicht.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Wüstenratte
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von caesarrulez Beitrag anzeigen
    Du bist eine der wenigen Ausnahmen und veröffentlichst hier. Das finde ich klasse!
    Lob und Ehre gebührt da einzig und allein RazorX, der hat meine Mod gefunden, übersetzt, und hier veröffentlicht.
    Ich kannte diese Seite vorher garnicht.

    Auf jeden Fall würde ich noch lange nicht die Totenglocke für Skyrim und Mods läuten.

  9. #9
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Was ich so feststelle ist das, was ich immerwieder sehe: Fans des Vorgängers können nicht mit dem Nachfolger. Das zieht sich nahezu durch alle Spieleserien, Ausnahmen jetzt mal ausgenommen. Alle die enthusiastisch für Oblivion gemoddet haben, haben keinen Bock mehr zu modden... und auf Skyrim. Bei Morrowind war es das gleiche, Liebhaber sind da mit Obl. nicht mitgezogen. Skyrim muss erst seine eigene Fangemeinde finden und diese auch modden können. Ich spreche nicht von den, die TES allgemein mögen. Bei Fallout wars ebenso. FO3-Fans mochten Vegas nicht, die Fans von den älteren Teilen mochten FO3 nicht, DAO-Fans mochten DA2 nicht usw. GW1-Fans mögen GW2 nicht Ist immer und überall so. Was ich aber glaube ist, das grössere Modprojekte wie es sie für Obl. gibt, ihre Zeit brauchen... diese werden aber zum grössten Teil nicht mehr von den bekannten klangvollen Namen gemacht, die einst Obl. zur Grösse getrieben haben. Und mit Papyrus ist ja auch eine nicht unerhebliche neue kompliziertere Programmiersprache dazugekommen, wo, was ich so lese, doch viele sich schwer tun.

    Skyrim ist nicht ganz tot aber auch ich sehe einen langsam beginnenden Trend, das Interesse dafür und Mods, abebbt.
    Geändert von Ketzer (02.10.2012 um 18:43 Uhr)

  10. #10
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Skyrim mag in Sachen Mods zwar mehr Komplexität bieten, auch was das scripten betrifft. Aber genau das ist auch die Crux.
    Das erfordert eine sehr lange Einarbeitungszeit und Geduld. Diesen Aufwand betreiben nicht viele, weshalb es derzeit einige wenige Großprojekte und "tausend kleine Dinge" gibt.
    Letzteres ist eben von den meisten und auch von mir nur mit vertretbarem Zeitaufwand gebastelt.
    Mich selbst nerven ja schon die unendlichen Ladezeiten des CK, weshalb ich es nur in äußersten Notfällen starte. Nicht zu vergleichen mit älteren Beth-Games. Hab da auch gerade wieder den Vergleich zu FNV, weil ichs mal wieder zocke. GECK in ein paar Sekunden geladen, hinterher flugs alles in FNVEdit überprüft und weiter geht das zocken. Das krieg ich nichtmal ansatzweise in der gleichen Zeit für Skyrim hin.
    Und daher gibts hier auch augenscheinlich kein Interesse für Mods. Aber das täuscht, würde ich sagen. Interesse ist wie bei jedem anderen Beth-Game da, aber aus genannten Gründen nicht präsent.
    Also denke ich, es wird in den nächsten Jahren weiter die ganz kleinen Mods zu Hauf geben und im Laufe der Zeit werden sich dann auch imer mehr große Projekte dazu gesellen. Nur wird das eben noch dauern.

    Eins muss ich aber noch anmerken. Ich selbst habe derzeit auch über 100 esp's meist mit Kleinzeugs aktiv. Kann also nicht sagen, das mein Interesse an Mods klein wäre.

    Edit@Ketzer:
    Denn auch deine vermeintliche Beobachtung mit den Fans kann täuschen. Denn wer moddet denn meist in großem Maßstab. Junge Leute mit noch viel Zeit (auch hier bestätigen Ausnahmen natürlich die Regel - siehe Boindil). Ist dann das nächste große modbare Game erschienen, haben diese Leute schon nicht mehr ganz so viel Zeit, da mittlerweile auch im harten Berufsleben. Also rutschen neue Namen von jungen Leuten nach. Das hat mMn nichts mit Bock auf Vorgänger und Nachfolger zu tun. Man sieht dann eben nur vermehrt die neuen Namen.
    Geändert von tommyd2 (02.10.2012 um 18:57 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •