Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Nimaris
    Gast

    Standard Dragon Age 3: Inquisition angekündigt

    Jetzt ist es offiziell bestätigt und hört auf den Titel Dragon Age III: Inquisition. Ein enormer Zungenbrecher, dieses Wort.

    Viele Informationen gibt es dazu noch nicht. Es ist seit über 2 Jahren in Entwicklung und berücksichtigt die Kritik der Fans. Soweit nichts neues. Es wird allerdings noch gar nichts über die Story oder das Spiel ansich verraten. Klar ist jedoch: Es wird auf einer neuen Engine aufbauen.

    Inquisition bedeutet übrigens soviel wie Untersuchung. Das war bereits ein Bestandteil von Dragon Age 2, demzufolge ist es umso wahrscheinlicher, dass die Sucherin Cassandra dieses Mal eine noch viel wichtigere Rolle spielen wird.

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich hab's mal verschoben

    Bin gerade total hibbelig Die Engine basiert übrigens auf der Frostbyte2-Technologie von DICE.

  3. #3
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Das mit der Engine macht mich ein wenig skeptisch, weil ich eigentlich gehofft hatte, dass es wieder mehr in Richtung Origins geht.
    Aber ich warte erstmal mehr Infos und erstes Bildmaterial ab, bevor ich urteile.

  4. #4
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Bin gerade total hibbelig
    Geht mir genau so, auch wenn das Spiel noch weit entfernt ist. Teil 2 hat mir sehr gut gefallen und ich bin mal so gemein und hoffe, dass Teil 3 ebenfalls in diese Richtung geht.

    Das mit der Engine macht mich ein wenig skeptisch, weil ich eigentlich gehofft hatte, dass es wieder mehr in Richtung Origins geht.
    Grafisch war Origins aber ja etwas veraltet, mir hat da der Stil von DA2 besser gefallen. Aber wer weiß, vielleicht versucht man mit der neuen Engine einen Kompromiss für beide Ufer zu finden.

    Edit: Hier die Ankündigung auf Deutsch.
    Geändert von Nimaris (17.09.2012 um 17:29 Uhr)

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Dass es kommt war klar. Ebenso, dass es schon länger in Entwicklung ist. Ebenfalls klar, da kann man mir und euch sicher auch nichts vormachen

    DA:O war ein Meilenstein in dem Genre. Bin mal gespannt, wie die das deichseln.


  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Grafisch war Origins aber ja etwas veraltet
    Das ist doch völlig hupe.
    Bei einem Old-School-Rollenspiel kommt es nicht darauf an ob es eine Grafikbombe wie Crysis ist.
    Was zählt sind die inneren Werte und die waren bei Origins nunmal perfekt.

  7. #7
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Vor einer Weile äußerte sich ein Entwickler über Skyrim und dass sie sich daran orientieren wollen, um Dragon Age offener und epischer zu gestalten. Keine Ahnung, ob das nun Wunschdenken eines Einzelnen war, PR oder totaler Nonsens. Ich persönlich hoffe, dass man die Stärken der Spielserie weiter ausbaut und das Anbiedern an eine gänzlich andere Spieleserie unterlässt. Dragon Age soll storygetrieben und nicht zu offen werden.

    Gegen eine verbesserte, hübschere Grafik habe ich nichts, solange es sich am Ende noch wie ein Dragon Age anfühlt. Hoffentlich orientiert man sich wieder mehr an Origin.

    Und zum Titel des Spiels fällt mir das ein: Inquisition


  8. #8
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Das ist doch völlig hupe.
    Bei einem Old-School-Rollenspiel kommt es nicht darauf an ob es eine Grafikbombe wie Crysis ist.
    Was zählt sind die inneren Werte und die waren bei Origins nunmal perfekt.
    Ob DA:O Old School war und ob die Entwickler das auch als Old School ansahen, darüber lässt sich trefflich streiten.
    Sind denn Partybasierte RPG's per se Old School?
    Ich glaube eher, das es aufgrund der nicht mehr zeitgemässen Grafik im Nachhinein einfach zu Old School erklärt wurde.
    Gegen eine verbesserte/zeitgemässe Grafikengine habe ich nun wirklich nichts auszusetzen. Und gegen eine etwas offenere Welt auch nicht. Verstaubt muss auch heutzutage ein RPG mit der Tiefe einen DA:O nicht wirken. Das geht bestimmt besser.
    Mir haben in ihrem jeweiligen Stil übrigens ja auch beide Teile gefallen, weshalb ich mir einen Mix daraus mit den jeweiligen Stärken der beiden Teile wünschen würde.
    Bin aber auch auf erstes Bildmaterial gespannt.

  9. #9
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Ob DA:O Old School war und ob die Entwickler das auch als Old School ansahen, darüber lässt sich trefflich streiten.
    Sind denn Partybasierte RPG's per se Old School?
    Ich glaube eher, das es aufgrund der nicht mehr zeitgemässen Grafik im Nachhinein einfach zu Old School erklärt wurde.
    Es war halt ein RPG im Stile von Baldurs Gate. Mit Party, Isoansicht, Pausierbaren Kämpfen usw.
    Deswegen war es ein RPG der alten Schule.
    Grafik kommt für mich bei der bewertung solcher Spiele erst ganz weit hinten, da sind viele andere Dinge wesentlich wichtiger.

  10. #10
    Newbie Avatar von HaloChief
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    32
    Gamer IDs

    Gamertag: HaloChief1995

    Standard

    Als Xbox Spieler muss ich sagen habe ich die "Pause Funktion" nicht so oft benutzt. Daher gab es bei mir von DAO zu DA2 hin nur kleine Veränderungen. Von BG bin ich immer noch verängstigt nachdem die Deutsche Lokalisierung beim Spielen gehört habe. Soll noch jemand mal über die Deutsche Mass Effect Version meckern
    Aber ich muss das mal auf Englisch machen und dann wupp ich das auch...

    Naja zurück zum eigentlichen Thema

    Ich freu mich schon sehr auf Dragon Age 3.
    ca. 3 Jahre Entwicklungszeit sind heute noch angemessen. 6 Jahres Produktionen wird es meiner Meinung nach kaum noch geben.
    Frostbyte2 ist für mich eine große Überraschung... Also schön wird es bestimmt, die frage ist natürlich nach der Umsetzung...

    Da ich ja mit DA:O und DA2 zufrieden war hoffe ich nur das weniger Recycelt wird als in 2 und das wir mehr als eine Stadt + Umgebung zusehen bekommen . Doch da bin ich ja recht zuversichtlich.
    Und ein neues Aussehen für die Darkspawns, welches mir im 2 Teil überhaupt nicht zugesagt hat.

    Naja dann weiß ich ja auf welcher Seite ich dann nach dem Release von AC3 und Halo4 dauerhaft auf die F5 Taste hämmern muss.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •