Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Newbie Avatar von Daeru89
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    30

    Standard Bester Mass Effect Teil? 1, 2 od. 3

    Hallo Leute.

    Ich hab kürzlich den ersten Teil zu Mass Effect das zweite mal durchgespielt. Das erste mal war schon ein paar Jährchen her, weil ich mir das Spiel zwar gekauft hab aber mich nie richtig fesseln lies.
    Beim zweiten Teil wars auch nur ein spontaner Kauf. Ich war im Laden, wollte was neues und sah Mass Effect 2 per Zufall in den Regalen. Allerdings packte es mich ab da an wie selten ein Spiel zuvor.
    Mass Effect 3 war daher nur noch Formsache.

    Nun da ich alle drei Teile bestens kenne, wird es für mich Zeit Bilanz zu ziehen.
    Wohl jedem klar hier ist, dass sich das Spiel von Part 1 bis 3 zurückentwickelt hat. ME2 ging noch aber der dritte Teil ist das Genre Rollenspiel nicht mehr würdig. Es war sozusagen nur noch ein interaktiver Film, was aber nichts schlechtes ist.
    Mir fehlte bei ME3 einfach das Auskundschaften von Planeten, die verschiedenen Möglichkeiten in Gesprächshandlungen einzugreifen und vor allem die Gespräche selber. Bsp. die VI von Illos bei ME wusste mehr zu erzählen als alle Crewmitglieder zusammen in London zum Abschied bei ME 3.

    Wie sieht eure Bilanz aus?

  2. #2
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Das Thema an sich ist gut, gibt es aber leider schon
    Hier mal der Link

  3. #3
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Deemonef hat eigentlich schon alles gesagt und da wir so einen Thread schon haben, schließe ich diesen hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •