Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 130

Thema: Rising Sun

  1. #111
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Blair genoss die Arme, die sie umschlossen. Hatte sie so überhaupt schon jemals jemand in den Armen gehalten? Sie glaubte nicht.
    Als er sie absetzte sah sie ihn mit großen Augen an. Sie hätte weinen können - diesmal vor Glück, warum auch immer.
    "Ja, das wolltest du." genoß sie die weiche Hand auf ihrer Haut, lachte leise und nickte.
    Sehnsüchtig sah sie ihm nach, wie er durch die Tür ins Schlafzimmer verschwand. Als er weg war, lächelte sie schräg und sah zum Ofenrohr hoch:"Er meints nicht so, Polly...."
    Blair ging durch die Küche und dachte nach. Irgendwann wollten sie doch mal frühstücken!? Sie nahm die leere Kanne aus der Kaffeemaschine und füllte Wasser hinein. Dann musste sie nachdenken - was nun?
    "Was kommt jetzt, Polly?" sah sie das Ofenrohr nachdenklich an.... Kaffeepulver? Gut, müsste sie wohl suchen... Tja - wo? Hilflos sah sie sich in der Küche um und stellte fest, dass sie selbst zu dämlich war, eine Kanne Kaffee aufzusetzen.

  2. #112
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Messer stand in der Dusche und genoss das heiße Wasser das über seinen Kopf prasselte. Er rieb sich intensiv und mit Kraft über den Kopf. Massierte sich die Kopfhaut, alles in seinem Kopf brummte, nur um schließlich legte er seinen Stirn gegen die Glaswand. Sein Lunge brannte wie Feuer und seine Muskeln schmerzten. Er war sich nicht klar wo er das plötzlich her hatte. Er war kein Kämpfer. Eigentlich. Und es ging ihm nicht ein, das er sich so gut gefühlt hatte. Seine Welt bestand eigentlich aus Schmerz und vollkommener Dunkelheit und wirren Stimmen die auf ihn einredete.

    Aber vorhin, vorhin hatte sich alles klar und deutlich abgezeichnet. Scharf, fast überzeichnet. Etwas hatte sich verändert. Und es kam ihm jetzt fast so vor als wäre es eine Stimme weniger die in seinem Kopf herum spuckte. Es war stiller geworden. Und dafür konnte er jede Fasern in seinem Körper fühlen. Etwas stimmte nicht, das dämmerte ihm langsam. Und es gefiel ihm nicht. Aber die Frau, die dauernd wieder in seinem kleinen Reich auftauchte. Die gefiel ihm.
    Moment wer hatte das gesagt.
    Ich.
    Wer ist Ich.
    Na du.
    Hä?
    Hört doch mal auf zu quatschen man kann sich selber nicht mehr denken hören.
    Denken - du? Was ein Witz.
    Vielleicht solltest du mal aufwachen.
    Hihi - nein lieber nicht. Du willst dich nicht erinnern.
    Woran?
    Was glaubst du?
    Wer bist du jetzt schon wieder?
    Siehst ein du bist irre.

    "Ich bin Ire." schloss er und hob den Kopf. Und fühlte ein heißes Gefühl das ihm aus der Nase floss. Irritiert schnaubte er und wischte sich mit dem Handrücken unter der Nase über die Oberlippe. Starrte auf seine Hand und blinzelte. "Ich blute." stellte er irritiert fest und legte den Kopf schief. "Is ja komisch."

    Derweil hatte ihn der fette Sack doch gar nicht erwischt. So ein Mist. Vielleicht sollte er die Frau fragen ob sie ein Tampon dabei hatte. Das würde das Problem lösen.

    Spinnst du?
    Halt doch endlich mal die Klappe, er hört sich doch nicht mehr denken.
    Das hat sowieso keinen Sinn.
    Was redest du da jetzt schon wieder mit!

    "SCHNAUZE!" keifte er und hämmerte mit der Faust gegen die Glaswand, die krachend nachgab und in hunderten Scheiben auf den Boden sich verteilte. Messer seufzte und legte den Kopf schief. "War ich das?"

    "Japp." sein Kopf sprang hin und her, als er sich umsah. "Wer?" dann setzte er sich. Nein doch lieber nicht, kam es ihm in den Kopf, als er schon fast saß. Er sprang auf und hüpfte über die Scheiben auf dem Boden. Ging mit schnellen Schritten aus der Dusche und nahm sich draussen in seinem Zimmer ein paar Klamotten, in die er schnell Schlüpfte. Dann stand er schon in der Küche in der es nach angebranntem Kaffee stank. Er sah die Frau, in dem etwas zu kurzen Rock an und hob eine Augenbraue. "Meine Güte. Kaffee muss man echt erst mal anbrennen können." seufzte er und zwinkerte ihr dann zu. Schloss die Distanz und zog sie an sich. Sah ihr in die Augen und nahm sie fest an den Schultern.
    "Wir müssen hier weg. Der Skipper wird es nicht mögen was ich mit Garth gemacht habe. Und.." begann er und endete dann. Schloss seinen Satz nicht ab, sondern nahm ihre Hand und zog sie hinter sich auf den Gang vor der Küche. Sah sich davor aber einmal nach rechts und links um. Es war frei - naja fast. Garth lag da immer noch, bewusstlos und aus dem Mundwinkel blutend. Nach ein paar Meter bog er ab und erreichte den Gang der aus dem Schiff führte.

    So schnell wie es hätte gehen können, um das Schiff verlassen, Messer unterbot die Zeit, obwohl er Blair dazu sogar einmal für ein paar Meter und einen leichten Sprung auf die Arme nahm. Er fühlte das sie sich nicht sicher war warum, jetzt die neue Flucht. Aber er merkte auch, an dem Griff ihrer Hand um die seine. Das sie es irgendwie unterstützte - er nahm an es lag einfach dran das sie von dem Schiff herunter war. Und irgendwie war auch er froh. Zumindest einer der Stimmen in seinem Kopf war das.
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  3. #113
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Messers ernster Blick verwirrte Blair und verschaffte ihr weiche Knie. "Wie - weg?" wollte sie noch fragen, doch da zog und trug er sie schon quer durch das Schiff. Als sie an Garth vorbei rannten, tat ihr der Riese schon kurz leid, dann besann Blair sich, schüttelte den Kopf, sah noch einmal zurück und streckte dem bewußtlosem Fleischhaufen die Zunge raus.
    Als sie auf den Ausgang zu rannten, währe Blair am liebsten stehen geblieben und hätte Messer in die Küche zurück gezerrt. Dort waren sie sicher und für sich. Die Citadel kam ihr wie eine andere Welt vor, in der sie nicht zusammen gehörten.
    Blairs Hand schloss ihre Hand enger um seine und sie folgte ihm mit einem flauen Gefühl auf die Citadel... das konnte unmöglich gut gehen...

  4. #114
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Mit einem Scheppern stellte Cap’n Dullblade die Rumflasche wieder auf den Tisch und wischte sich mit dem Ärmel über den Mund.
    Nachdem er einmal kräftig gerülpst hatte beugte er sich erneut über die holographische Sternenkarte die über dem Tisch projiziert wurde.
    Die Rockmusik aus der Musikanlage dröhnte laut während Dullblade ein PDA mit den Informationen die er von der quarianischen Kapitätin erhalten hatte, in die Hand nahm und weiterarbeitete.
    Seit dem Treffen hatte er ununterbrochen an seinem Plan den `Schweigenden Kartografen´ zu finden gearbeitet. Dank der Kriegslage gegen die Reaper hatte er Zugriff auf Berichte von Asari, Geth, Salarianern und der Allianz. Weitere Sternenkarten, Berichte über Versorgungspunkte die man noch anlaufen konnte und natürlich aktuelle Reaperbewegungen.
    Dullblade musste sorgfältig Planen, blind loszufliegen würde mit hoher Wahrscheinlichkeit nur damit enden, einem großen Reaperverband direkt in die Arme zu fliegen.
    Er legte das PDA zur Seite und nahm einen der Gegenstände in die Hand die er von dem Söldnerführer erhalten hatte und verglich die Runen darauf mit seinen eigenen Unterlagen. Es war eine mühselige Kleinarbeit aber der alte Pirat wurde nicht müde, im Gegenteil er fühlte sich wie fünfzig, nein wie vierzig!
    Der Weg durch das Minenfeld musste minutiös vorbereitet und durchgeführt werden deswegen war die einzige Person die er in der letzten Zeit gesprochen hatte sein Navigator gewesen. Man konnte über den Kroganer sagen was man wollte. Eingebildet, ungebildet, extrem gewaltätig (das traf aber auf jedes Mitglied der `Rising Sun´ zu!) aber er war der Gottverdammte beste Steuermann und Navigator den er jemals erlebt hatte.
    Einem inneren Impuls folgend legte er alle vier Gegenstände nebeneinander und besah sie sich genauer. Die vier, achteckigen Zylinder waren in etwa so groß wie eine, ein Liter Flasche und waren aus einem Material gefertigt, dass sich wie Stein anfühlte. Die Zylinder waren über und über mit abstrusen Runen und Zeichen verziert und schienen auf den ersten Blick identisch doch Dullblade sah genauer hin.
    Sie waren nicht ganz identisch!
    Man musste ganz genau hinsehen um den Unterschied zu erkennen, kleine, fast unscheinbare Unterschiede in manchen Runen und Zeichen zogen nun seine volle Aufmerksamkeit auf sich.
    Seine ersten Untersuchungen hatten ergeben, dass die Zylinder wesentlich älter als die Protheaner sein mussten, es gab also kaum Aufzeichnungen die eine Übersetzung ermöglichten, erst die öffentliche Verbreitung von protheanischen Aufzeichnungen und Übersetzungsprotokollen hatte ihm den Durchbruch ermöglicht.
    Er verglich die unterschiedlichen Runen mit Aufzeichnungen die er von den Asari erhalten hatte.
    Der Pirat stieß einen anerkennenden Pfiff aus als sich das Puzzle vor seinem inneren Auge langsam zusammenfügte. Augenblicklich wechselte er die Sternenkarte und berechnete einige neuer Kurse, errechnete Piratensprungpunkte, also Sprungpunkte die nicht allgemein bekannt waren und riskant waren anzusteuern, dafür drang man mit einem Überraschungseffekt in ein System ein.
    Er war mitten in der Arbeit als sein Omnitool anfing zu blinken. Er hatte eine Nachricht erhalten
    Von: Cpt. Calipso'Reegar vas Tyr
    An: Cpt. Sid Dullbalde
    Betreff: Treffen
    Hi Captain Dullblade, nach einem kurzem Einsatz gegen Ceberus bin ich wieder auf der Citadel. Ihre Geschichten interessieren mich. Wenn ein paar Schnäpse und Biere ihre Zunge lockern würden, würde ich sie gerne einladen und ihre Geschichten über den besagten Speicher lauschen.
    Ich kenne ein Lokal, in dem sie auch schon waren, den Trunkenen Kroganer.
    Ich würde sie ja gerne auf mein Schiff einladen, aber das würde mich wohl mein Kommando kosten, selbiges wenn ich mich auf ihr Schiff begeben würde.
    Vielleicht können wir uns ja von Captain zu Captain unterhalten?
    Lg Calipso
    Dullblade musste laut auflachen, bestimmt hörte man seinen tiefen Bariton noch weit im Schiffsinneren. Die Kleine gefiel im langsam.
    Von: Cpt. Dullbalde
    An: Cpt. Calipso'Reegar vas Tyr
    Betreff: Re Treffen
    Moin Cap’n. Bin schon gespannt auf ihre Geschichte mit Cerberus. Ich hoffe sie haben das Geschichtenerzählen drauf!
    Man sieht sich im Kroganer!
    Sid Dullblade
    Der alte Pirat musste kurz übelegen.
    Liebe Grüße????? Ob die junge Migrantin wohl den alten Sid spüren wollte? Dullblade zog eine Augenbraue hoch, er wusste, dass er ein geiler Typ war, dem die Frauen nachjagten aber mit Quarianern konnte er herzlich wenig anfangen.
    Er hatte schon einiges in dieser Richtung ausprobiert. Er war mal nach einer durchzechten Nacht neben einer Turianerin aufgewacht, er hatte keine Erinnerung mehr wie das abgelaufen war, er wusste nur, dass er untenrum ziemlich wund war und das für mehr als nur einen Tag.
    Mit einem Schulterzucken leerte er die Rumflasche, bewaffnete sich mit einer neuen und machte sich auf den Weg zum TK.

    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  5. #115
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard


    Der Signalton des Interkomms nervte ihn. Sid brummte etwas Unverständliches in sein Kopfkissen. Der alte Pirat lag mit nacktem Oberkörper auf seinem Bett und vergrub das Gesicht noch tiefer im Kissen als das Piepen erneut ertönte.
    Er konnte sich beim besten Wissen nicht daran erinnern wie er in seine Kajüte gekommen war, geschweige denn, dass er sich halb ausgezogen hatte. Erneut grummelte er etwas Unschönes.
    „Kapitän“ die weibliche Stimme hatte etwas eindringliches aber auch Reserviertes. Sid machte ein Auge auf und schielte in Richtung des Holotisches. Die Projektion einer Frau in Miniaturformat stand dort mit hinter dem Rücken verschränkten Armen und sah ihn erwartend an.
    Sid grunzte.
    „Kapitän, du hast gerade eine Nachricht empfangen. Sie stammt von einer Geth-Plattform mit dem kreativen Namen `Schliemann´.“
    Langsam begann sich Sid aufzurichten. Er fasste sich an den Kopf und presste die Augen zusammen als seine Implantate wieder anfingen zu spinnen. „Sheila….“ Begann er schmatzend „…was will eine Taschenlampe von mir?“
    Was Sheila war, war schwer zu erklären. Sie tauchte vor etwa 2 Jahren urplötzlich in seinen Systemen auf. Ursprünglich besaß die Sun nur eine Reihe leistungsstarker VIs für verschiedene Aufgabenbereiche aber nachdem sein Chefingenieur herumexperimentiert hatte als sie sich mit einem anderen Piratenschiff herumgeschlagen hatten war es zu einem kritischen Fehler in den Systemen gekommen. Keiner konnte ihm erklären wie, 3 Tage nach dem Ereignis, daraus plötzlich Sheila wurde. Man nahm im Allgemeinen an, dass die verschiedenen VIs zu einer KI verschmolzen waren.
    Zu anfangs war Sid, genau wie der Rest der Crew verunsichert. Sie wussten nicht wie sie damit umgehen sollten aber im Laufe der Zeit hatten er und seine Mannschaft die Vorteile einer KI erkannt.
    „Es geht um das Expertenteam, dass uns der quarianische Kapitän zur Verfügung stellen will. Sie wollen dich im `Trunkenen Kroganer´ treffen.
    Sid fuhr sich mehrmals durchs Gesicht und kratzte seinen Bierbauch. „Abhaken!“ er rülpste, schwang sich auf die Beine und ging an die Kommkonsole.
    An: Taschenlampe Schliemann
    Von: Cap’n Sid Dullblade
    Betr.: -
    Seit wann kommt der Knochen zum Hund? Kommt zur `Rising Sun´ ihr Landratten und wehe ihr seid mir nicht von nutzen!
    Nachdem er die Nachricht verschickt hatte wandte er sich wieder der Schiffs KI zu.
    „Sheila, es wird langsam Zeit! Trommel die Jungs zusammen ich will bald wieder in See stechen!“
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  6. #116
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Raj und Schliemann trafen bei der Rising Sun ein. Sie hatten einige Hoverbords, auf denen fein säuberlich die Kisten vertaut waren.
    Raj ging zu dem Vorcha, der Wache stand. Der Vorcha fauchte ihn sogleich an, und hob seine Waffe.
    Raj verstand ihn nicht.
    "Ich bin Dr. Raj’ Kumari vas Tyr, und das ist mein Kollege Dr, Schliemann, wir haben einen Termin bei Captain Dullblade." stellte er sich vor, und hoffte das der Vorcha ihn verstand, Raj sprach extra langsam und deutlich.

  7. #117
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Die Schleuse öffnete sich und ein genervt dreinblickender Turianer ging zügig den Aufgang zum Pier herunter. Er trug eine fleckige Rüstung und einen rissigen Dreispitz. Sein ganzes Gesicht sah aus, als ob es einmal völlig zerrissen und danach wieder zusammengeflickt wurde, eine Auge war künstlich und starrte stoisch aus dem vernarbten Gesicht.
    „Entspann dich! Der Cap’n will die beiden sehen!“ rief er im Gehen dem Vorcha zu. Er wandte sich dem Geth und dem Quarianer zu „Ihr zwei! Mitkommen!“ und mit einem Fingerzeig bedeutete er den beiden ihm zu folgen. „Übrigens ich bin Butch the Dagger!“ stellte er sich vor.
    Er führte die zwei den Aufgang hinauf und durch die Schleuse und in den weiten Flur wo einige Kroganer in schweren Servorüstungen Wache standen.
    Die Kroganer knurrten und beäugten die beiden Neuankömmlinge misstrauisch blieben aber ansonsten ruhig. Auf den schweren Rüstungen waren an den Schultern und im Nacken Stachel angeschweißt auf denen verschiedene Köpfe prangerten. So gut wie alle Spezies waren vertreten, wobei die meisten Köpfe noch in ihren Helmen steckten.
    „He Kleiner! Für einen Quarianer ist auch noch Platz!“ drohte einer der größeren Kroganer und zeigte dabei auf einen freien Stachel.
    Vom Flur aus ging es in die Korridore der `Rising Sun´. Ihre Schritte hallten auf den schweren Bodengittern und man konnte deutlich das Brummen der Maschinen und Energieleitungen hören.
    Sie Bogen in einen weiteren Korridor ab. Zwei weitere Piraten kamen ihnen entgegen, so zogen einen toten Turianer an den Füßen, dessen eingeschlagener Kopf eine Blutspur auf den Bodengittern hinterließ.
    „Wasn hier passiert?“ fragte Butch im Vorbeigehen und grinste dabei „Garth! Der neue hier kam ihm blöd und na ja, was solls!“ antwortete einer der anderen Piraten und Gluckste schadenfroh
    Mit einem Kopfschütteln ging Butch weiter. Es ging weiter wobei er einer rasant anbrausenden Drohne Platz machen musste bevor sie eine steile Treppe ins nächste Deck erklommen. Nach kurzer Zeit kamen ihnen zwei Batarianer entgegen die sich unterhielten während sie irgendetwas auf PDAs eingaben.
    „…Nein! Wir machen dann eine Ebene 4 Diagnose der Deflektorspindeln. Vielleicht finden wir so heraus was die Phasenverschiebung der zentralen Energiekoppler verursacht.“ Argumentierte der eine Batarianer
    „Schon aber wir müssen auch noch den Phehleronkonverter kalibrieren, ich hab keine Lust wieder Stundenlang jede einzelne Plasmaleitung zu den CBT-Schildemittern neu einzustellen…“
    Ein gellender Schrei einer Frau ging durch das Schiff, als ob gerade jemand bei lebendigem Leibe gehäutet wurde. Die Batarianer und Butch schienen den Schrei gar nicht wahrzunehmen und gingen einfach weiter.
    Sie erreichten eine weitere Abzweigung wo zwei Kroganer standen und sich abwechselnd heftige Kopfnüsse verpassten. Sie hielten kurz inne als die drei an ihnen vorbeigingen.
    „He Butch wer issn dat?“ fragte einer der Echsen
    „Zwei neue. Der Cap’n will sie sehen“ antwortete Butch ohne stehenzubleiben. Beide Kroganer fingen lauthals an zu lachen.
    Schließlich erreichten sie das Quartier des Captains im Heck des Schiffs. Butch blieb vor der Kabinentür stehen. „Cap’n hier sind die beiden“ sprach er zur Tür
    „Kannst gehen Butch“ erklang die polternde Stimme von Cap’n Sid Dullblade. Butch deutete einen Gruß an und verschwand dann, während sich die schwere, runde Tür für den Quarianer und den Geth öffnete, indem sich geräuschvoll zur Seite in die Wand rollte.
    Es war ein, typisch für einen Kapitän, große Kajüte die von mehreren, flackernden Kerzen beleuchtet wurde. Von der Decke hing ein großer Kerzenleuchter der wie ein altertümliches Steuerrad aussah. Auf dem Boden lag ein großer, wertvoller und schöner Teppich, der aussah als ob er schon hunderte von Jahren alt sei aber noch immer nichts von seiner Farbe eingebüßt hatte.
    in der Mitte stand ein großer Tisch auf dem sich einige Eingabefelder befanden und der mit verschiedenen PDAs und einer Rumflasche vollgestellt war. Einige holographische Projektionen schwebten darüber. Eine Karte der Galaxie, ein paar Textfenster und merkwürdige Runen und Symbole die der Computer im Moment versuchte zu entschlüsseln. In einer Schale brannten einige Räucherstäbchen ab und verteilten wohlriechenden Rauch in der Kabine.
    Es gab noch zahlreiche andere Kommoden und Regale in dem Raum in denen sich skurrile und seltene Dinge befanden. Ein paar Modelle von bekannten Raumschiffen aus den Terminussystemen, ein Turianerschädel auf dem eine dünne, lange rote Kerze stand deren Wachs in verschiedenen Ströme über den Schädel gelaufen war. Ein Terrarium, in dem eine kleine, gefährlich aussehende Kreatur hockte. Verschiedene Waffen hingen an den Wänden, ein Säbel, altertümliche Vorderladerwaffen und alte Gasdrucklader die allesamt kunstvoll verziert waren und einen alten aber tadellosen Eindruck machten. Eine Kleiderpuppe stand in einer der Ecken und trug einen kunstvollen Dreispitz und einen wertvollen Mantel. Der Kopf einer Heuschrecke hing, konserviert von der Decke. Scheinbar verstreut lagen noch die unterschiedlichsten Dinge wie Muscheln, besondere Steine, ein paar exotische Pflanzen und Kunstgegenstände aus den unterschiedlichsten Winkeln der Galaxie. Neben einem Bücherregal, das neben echten Büchern auch eine große Anzahl verschiedener PDAs und einige Flaschenschiffe beherbergte stand auch ein kleiner, verschlossener Waffenspind. Ein Esstisch an dem gut und gerne zehn Personen Platz fanden und auf dem eine verzierte Wasserpfeife mit mehreren Schläuchen stand, stand etwas abseits während eine Spanische Wand, die mit kunstvollen, asiatischen Zeichnungen verziert war den Blick in den Rest der Kajüte verwehrte.
    Cap’n Sid Dullbalde stütze sich mit den Fäusten auf den Holotisch. Er trug eine lederne Hose und ein schwarzes Poloshirt, das seinen Bierbauch, seine breite Brust und seine kräftigen und beharrten Arme betonte.
    Sheila, die KI der Sun, tauchte als Projektion vor dem Captain auf „Dr. Raj’ Kumari vas Tyr und Dr. Schliemann nehme ich an“ begrüßte die KI etwas unterkühlt die beiden Neuankömmlinge
    „Ihr Gepäck lasse ich auf ihre Kajüten bringen..“ sie wandte sich an Dullblade.
    „…Kapitän, das sind die beiden Kasperköpfe von der Tyr“.
    „Na dann…“ grummelte Dullbalde und rieb sich seinen Bart während er sich aufrichtete.
    „…Was wurde euch alles gesagt?“
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  8. #118
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Raj war ja schon so einiges gewohnt und kannte duzende Raumschiffe. Einige älter als dieses, einige in schlechteren Zustand, was auch nicht heißen soll, dass di eRising Sun in einen schlechten Zustand wäre, aber so etwas hatte er auch noch nie gesehen. Die Quarianer flicken ihre Raumschiffe immer auf Funktion zusammen. Sie sollen sicher fliegen können und früher die unzähligen Quarianer aufnehmen, aber die Rising Sun war anders. Sie war auch alt, zweifelsohne, doch hier spielte der erste Eindruck auf Besucher oder Kaperer eine wichtige Rolle. Automatische Geschütze hingen an den Decken. Raj, der selbst beim Militär für solche Geschütze verantwortlich war, war begeistert. Ein Entern ist hier nur mit hohen Verlusten zu bewerkstelligen. Er würde sie zu gerne genau in Augenschein nehmen, aber das kann warten und ist auch nicht wichtig. Im Ganzen hat das Schiff den Eindruck, eine historische Zeit der Menschheitsgeschichte darzustellen. Raj hatte die Zeit des Wartens nicht sinnlos verstreichen lassen. Er hat viel über die Menschen gelesen. Das alles soll, wenn auch in einer Art des Histotaiments , in den historischen Kontext des 17 Erdjahrhunderts erinnern.

    Die Gestallten an Bord waren ja teilweise schon zu fürchten. Vor allem die Kroganer, die anscheinend einen alten Kopfkult anhingen. Sie sammelten die Köpfe erschlagener Feinde und trugen sie als Rangabzeichen an ihren Körpern. Die Zahl der Schädel, sowie der Rang des Erschlagenen spiegeln den Status des Kriegers wieder, der ihn bei sich trägt.
    Raj versuchte zu grinsen, was unnötig war, das hätte eh keiner gesehen unter seinem Visier.
    „Wenn Sie meinen Kopf auf ihren Stachel tragen würden, wäre das ja eine Ehre für mich.“ Fing er an zu reden. „Das würde ja heißen, sie würden mich als ehrenhaften Gegner sehen.“ Raj wollte noch etwas sagen, aber Schliemann schubste ihn weiter. „He!“ protestierte er, „Wir wollten den Schöpfer nur vor Ärger bewahren.“ Sagte der Geth in einen monotonen Tonfall.
    Raj hat sich daran gewöhnt, dass Schliemann sich immer anhörte als ob er depressiv war.
    „Die hätten mir nichts getan.“ Meinte Raj, „Es sind Kopfjäger, sie spießen nur die Köpfe wichtiger Gegner auf. Mein Kopf würde keine Anerkennung bringen.“
    „Mein Kopf würde Ehre bringen und vielleicht sogar noch funktionieren.“ Meinte der Geth trocken. Raj sagte darauf nichts.
    Au fden weiteren Wege, interessierte sich Schliemann sehr für die Drohne und das Gerede der Techniker.
    „Sie scheinen Probleme mit den Schilden zu haben.“ bemerkte Schliemann.
    „Das ist nicht unser Problem.“ Meinte Raj. „Doch, wir dienen jetzt auf diesem Schiff.“ Entgegnete der Geth. „Wir sollten ihnen behilflich sein.“

    Dann war es soweit, sie erreichten die Kapitänskajüte.
    Sie ist dem menschlich, historischen Piraten Vorbild nachempfunden. Es war interessant, Antike Waffen, entweder waren sie echte Relikte oder gute Imitate. Auf jeden Fall waren sie teuer, und viel Anderes, gut gemischt mit modernster Technik.
    Raj versuchte die Situation mit einem Witz zu lockern:
    „Ich hoffe das war nicht mein Vorgänger.“ Sagte er und nickte zu dem Turianerschädel.
    „Ja mein Name ist Dr. Raj’Kumari vas Tyr, kurz Raj und das ist mein Kollege Dr. Schliemann.“ Sagte er freundlich und reichte die Hand zum Gruß.
    „Captain Calipso erwies sich im historischen Zusammenhang als nicht so hilfreich wie erhofft, sie sagte nur es ginge um einen alten Speicher, der einen seltsamen Namen trägt. Etwas aus der nautischen Sprache. Doch das brachte mich nicht weiter, da Ferngereiste Raumfahrer Dingen und Orten oft bildhaftere Namen geben als die trockene Geschichtswissenschaft. Auf jeden Fall erhoffte sie sich Wissen, wie man die Reaper aufhalten kann. Es wäre interessant zu erfahren, um was es sich handelt, und wie es zeitlich einzuordnen wäre.“ Meinte der Quarianer, während der Geth nur da stand und dauernd auf die KI schaute.

  9. #119
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Dullblade sah zum turianischen Schädel. „Nein“ murmelte er „Das war nur ein turianischer General der dachte er wäre klüger als ich!“ Der alte Pirat schüttelte leicht den Kopf und grinste schelmisch als er an die Ereignisse von damals zurückdachte.
    Der Quarianer stellte sich und den Geth vor und bot ihm die Hand an bevor er erklärte, dass die quarianische Kapitänin ihnen nichts Genaueres gesagt hatte.
    Dullblade ignorierte die Hand „Mach dich nicht lächerlich!“ stattdessen machte er ein paar Eingaben auf dem Terminal und die Projektion der vier Zylinder erschien mit zahlreichen weiterführenden Informationen über dem Tisch.
    „Was ich suche ist der Schweigende Kartograph es soll ein uralter Datenspeicher sein der alles beinhaltet woran man nur denken kann. Wie alt er genau ist kann ich nicht mit gewissheit sagen, auf jeden Fall ist er wesentlich älter als die Protheaner. Der genaue Standort des Kartographen ist nicht überliefert aber ich weiß wo wir das herausfinden können“
    Er zündete sich eine Zigarette an bevor er weitersprach
    „Diese 4 Zylinder habe ich….. sagen wir ich hab sie gefunden“ er grinste verschwörerisch „Diese 4 Zylinder können uns zum Kartographen bringen. Sie gehören zu einem uralten Konstrukt das lange nur als Mythe galt – zum Alphabet der Sterne vielleicht habt ihr schon mal davon gehört?
    Ich konnte ein Teil der Inschriften entschlüsseln, wir müssen in die Terminusgebiete, genauer zum Planeten Typhoon. Allerdings habe ich Probleme mit der weiteren Entschlüsselung. Die Dinger sind laut den Scans 800000 Jahre alt, plus minus 10000.“
    Er reichte dem Quarianer ein Datapad. „Ich hab euch die Relevanten Daten hier draufgespielt. Hausaufgaben wenn man so will…“ sein Blick fiel auf Sheila die vom Geth noch immer angestarrt wurde.
    „Was gibt’s da zu glotzen Taschenlampe? Willst nen Bild? Bist verliebt oder was? Wenn du ärger willst bist du bei mir genau richtig Kasperkopf!“ fauchte die KI den Geth an.
    Dullbalde grunzte amüsiert. Er mochte die Vorstellung, dass Sheila die Seele des Schiffs wiederspiegelte. Genau wie der Rest der Crew so war auch Sheila extrem gewalttäig mit leicht psychopathisch und soziapathischen Zügen. Als ob die ganze Gewalt und all der Terror den das Schiff mitgemacht hatte, all das Blut das in den Korridoren vergossen wurde, sich irgendwie auch in der KI wiederfand. Er hatte mal beobachtet wie Sheila eine Auseinandersetztung an Bord (mit tödlichem Ende) mitangesehen hatte. Er erinnerte sich noch gut wie Sheila psychopathisch gegrinst hatte als sie mitangesehen hatte wie all das Blut geflossen war.
    Dullbalde nahm noch einen tiefen Schluck aus der Rumflasche. „Ich zeig euch aber erstmal eure Kajüten morgen sprechen wir uns dann erneut. Keine Sorge ich hab die Buden selbst ausgewählt.“
    Er ging voraus, gefolgt von den beiden Forschern. Erneut ging es durch Knarzende Korridore, über Leitern und Treppen. Einmal mussten sie zwei riesigen Varren ausweichen die einem Pyjak hinterherjagten.
    Schließlich kamen sie an einer unscheinbaren Luke zum Halten vor dem bereits das Gepäck des Quarianers stand. „So Mister Quarianer hier werden sie pennen und damit sie sich nicht so verlassen fühlen kommen sie zu einem anderen, einem meiner Quarianer auf die Bude.“ Dullblade stellte sich neben die Tür und öffnete sie schwungvoll.
    In der kleinen Kajüte saß gerade ein Quarianer in einem roten Schutzanzug an einer Art Werkbank und arbeitete an ein paar Platinen als die Tür aufging. Augenblick sprang er auf und brachte eine Maschinenpistole in Anschlag. Er musterte erst Mal den Raj eine Weile lang bevor er sich zu entspannen schien.
    „Herr Doktor ich stelle ihnen ihren neuen Zimmernachbar vor: Kelo'Dari vas Nessada“ man konnte deutlich sehen wie sich Raj versteifte. Der Doktor kannte, genau wie alle Quarianer diesen Namen.
    Kelo'Dari vas Nessada oder auch Der Sandmann genannt war ein verbannter Quarianer. Er war in der gesamten Migrantenflotte bekannt geworden nachdem er 27 Kinder umgebracht hatte. Er war nicht pädophil oder so, er war ein Psychopath, dessen innere Triebe ihn dazu zwangen.
    Als Psychopath und überaus geschickter Maschinist war er geradezu prädestiniert um auf der Rising Sun zu dienen.
    Dullbalde schob sich an Raj vorbei in die Kajüte und baute sich unmittelbar vor dem Sandmann auf. Zweimal tippte er mit dem Zeigefinger auf das Visier des Maschinisten, das daraufhin durchsichtig wurde. Die Kälte die seine Augen ausstrahlten faszinierte Dullbalde schon seit jeher.
    Er blies dem Quarianer seinen Zigarettenrauch provokant gegen das Visier, doch der Sandmann erwiderte einfach nur stoisch und ungebrochen den Blick seiner Captains.
    „Ich bin sicher ihr werdet euch blendend verstehen!“ Dullbalde verließ die Kajüte und schob Raj sanft in die Kajüte „Gute Nacht und süße Träume“ verabschiedete er sich und schloß die Tür hinter den Beiden.
    „Nun zu dir!“ wandte er sich dem Geth zu und bedeutete ihm zu folgen. Es dauerte eine Weile bis sie eine weitere, größere Kajüte erreichten. Diesmal klopfte Dullbalde an.
    Ein riesiger, nackter Kroganer machte die Tür auf und starrte wütend auf Dullbalde herab. „He Roger! Dein neuer Spielgefährte – Dr Schliemann. Viel Spaß miteinander.
    Er klopfte dem Geth aufmunternd auf die Schulter und verschwand dann mit einem Hustenanfall (oder einem Lachanfall, so genau konnte man das nicht unterscheiden) in Richtung seiner Kajüte.
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  10. #120
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Der Geth seufzte, es war trotz der mechanischen Stimme ein langes deprimiertes Seufzen.
    „Warum nennen mich alle immer Taschenlampe“ beschwerte er sich.
    Über einen eröffneten Konsens, sprach Schliemann direkt mit der Rising Sun.
    Ihn interessierte vor allem das Problem, welches er im Gang angehört hatte. Der Geth stellte der Rising Sun auch einige Daten zur Schildtechnologie der Geth zur Verfügung.

    Raj hingegen war schon in seinem Element. Als Dullblade sprach, aktiviert er ein Pad, und gab einige Daten ein.
    Schweigende Kartograph! Er suchte nach Daten. Es gab einige Einträge, nur Legenden, fast alle Legenden stammen von Raumfahrern, vor allem von jenen, die sich nicht an die Citadel Konventionen halten, und Massen Portale bereisten, die nicht erlaubt waren sie zu bereisen.

    Raj kannte Speicher von den Proteanern, aber er kannte auch welche die viel älter waren, und wahrscheinlich von einer unbekannten Rasse, die vor den Proteaner lebten, stammten.

    Dullblade hatte wieder Rajs volle Aufmerksamkeit als er das Alphabet der Sterne erwähnte und ihn das Datenpad zeigte.
    Er sah sich die Daten genau an. „Das Alphabet der Sterne, angeblich ebenfalls ein Speicher, als Präproteanischer Zeit, der von allen Raumfahrenden Völkern verwendet wurde. Aber es ist mehr als ein Speicher, eine Art Atlantensammlung, von verschiedenen Routen.“ Man merkte die Aufregung in seiner Stimme. Er besah wieder die Daten, die ihm Dullblade gab.
    „Sir, das ist faszinierend.“ Sprach er weiter ohne aufzusehen. „Haben sie die vier Zylinder an Bord der Rising Sun? Ich würde sie gerne im Original untersuchen, gleich nachdem ich die Daten hier ausgewertet habe.“
    Raj las weiter, und beachtete gar nicht, dass sie wieder durch das Schiff gingen, er lud weitere Daten hoch, es gab mal ein quarianisches Schiff, welches das Alphabet der Sterne gefunden hatte. Doch wo waren die Daten.
    „Schliemann, suche Daten nach der Aggripa.“
    Der Geth sah Raj an. „Daten vorhanden.“
    „Kopier sie mir rüber.“ Die Lampe des Geth blinkte kurz, dann hatte Raj das Logbuch der Aggripa auf seinem Pad. Er ließ sich erst davon abbringen als er seine Kabine sah.
    „Kelo'Dari?“ sagte Raj erstaunt. Er erwähnte den Schiffsnamen nicht, da Kelo ihn durch die Verbannung verloren hat.
    „Ich habe gehofft, dass du schon längst verrottet bist.“ Meinte Raj ärgerlich, und warf seinen Seesack auf die Koje.
    Er sah zu den anderen Quarianer. "Dein Vater ist im Morgenkrieg gefallen, die Nessada wurde schwer getroffen, als das Geth Schlachtschiff angegriffen wurde. Dachte du willst es vielleicht wissen." meinte Raj, und zog sein Datenpad wieder heraus um das Logbuch der Aggrippa zu lesen.

    Schliemann folgte dem Captain weiter.
    Als der Geth den Kroganer sah, scannte er ihn. Aus irgendeinem Grund hatte der Geth seine Plasmaschrotflinte in der Hand.
    „Wir wollen nicht spielen.“ Sagte er.
    Geändert von Lt_Striker (02.01.2013 um 20:29 Uhr)

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •