Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ME Homeworlds

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    92

    Standard ME Homeworlds

    Mittlerweile ist auch der 4. Comic der Homeworlds-Serie erschienen. Die Comic-Reihe hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es wurde gut ausgearbeitet, was mit den Charakteren außerhalb der ME-Spiele passiert ist.
    Wer sich die Comics noch nicht angesehen hat, dem kann ich sie absolut empfehlen. Gibt einen über James Vega vor ME3, einen über Tali vor ME1, einen über Garrus vor ME1 und zwischen ME1+2 und einen über Liara zwischen ME2+3.

    Hat von euch auch jemand die Comics gelesen? Welcher hat euch am besten gefallen?

  2. #2
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Amazon liefert noch nicht. Vorbestellt ist er

  3. #3
    Homeland Fan Avatar von einauge
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    653
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 einauge PSN ID: onlyoneeye

    Standard

    In wenigen Tagen soll ja Heimatwelt erscheinen das neue Comic im Mass Effect Universum, es müsste ja dann wohl vor Teil 2 spielen, oder wie verstehe ich : "Garrus Vakarian kommt auf Omega an"

    http://www.paninicomics.de/mass-effe...elt-i9209.html

  4. #4
    Take back Thessia Avatar von Ferestor
    Registriert seit
    03.10.2012
    Ort
    Wittenberge (Brandenburg)
    Beiträge
    413
    Gamer IDs

    Gamertag: ernstena

    Standard

    so weit ich weiß sollen die Homeworld Comics die Geschichten der Teammitglieder nach ME2 und vor ME3 darstellen...

  5. #5
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Ich habe eure Beiträge mal in einen passenderen Thread verschoben, da es in dem anderen um das vierte Buch ging.

  6. #6
    Homeland Fan Avatar von einauge
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    653
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 einauge PSN ID: onlyoneeye

    Standard

    Zitat Zitat von Ferestor Beitrag anzeigen
    so weit ich weiß sollen die Homeworld Comics die Geschichten der Teammitglieder nach ME2 und vor ME3 darstellen...
    Aber wenn in der Ankündigung von Panini steht "Vega geht zu de Marines" muss vor/um Teil 2 sein, denn er hat ja auf nem anderen Planeten zeitgleich wie Shepard gegen die Kollektoren gekämpft, da war er also in Teil 2 schon Marine, naja und Garrus kam doch eigentlich nur nach Omega um zu Archangel zu werden, das war auch in Teil 2, gut Tali kämpft irgendwie immer gegen die Geht, hieß aber nach Teil 2, wenn Gerichtsverhandlung gut lief "vas Normandy" und wenn es schlecht gelaufen war, ist sie ja verbannt worden und hatte demnach keinen Schiffsnamen mehr nach "Zorah". Das mit Liara verstehe ich garnicht, aber vllt. ist das auch nur schlecht übersetzt von Panini.

  7. #7
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Ist doch eigentlich ganz einfach.
    James Vega spielt eindeutig vor ME 1 und erzählt seine Jugend und damit verbunden die Probleme mit seinen Vater.
    Talis Homeworld Geschichte spielt ebenfalls vor ME 1, da dort ihre Geschichte vor Treffen mit Shepard erzählt. Also wie sie an Sarens Daten kommen konnte und wie sie verletzt wurde.
    Garrus Comic hingegen erzählt wie schon richtig vermutet wurde sein Aktionen als Archangel zwischen ME 1 und ME 2.
    Liara sucht während auf Kahje nach Protheaner Hinweisen. Das Abenteuer findet zwischen ME 2 und ME 3 statt.

    Edit: Ich schätze mal deine Verwirrung kommt daher, das du den Comic als Gesamtwerk betrachtest. Es ist aber als Sammlung von Einzelgeschichten zu betrachten.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (17.02.2013 um 13:22 Uhr)

  8. #8
    Homeland Fan Avatar von einauge
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    653
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 einauge PSN ID: onlyoneeye

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Ist doch eigentlich ganz einfach.
    James Vega spielt eindeutig vor ME 1 und erzählt seine Jugend und damit verbunden die Probleme mit seinen Vater.
    Talis Homeworld Geschichte spielt ebenfalls vor ME 1, da dort ihre Geschichte vor Treffen mit Shepard erzählt. Also wie sie an Sarens Daten kommen konnte und wie sie verletzt wurde.
    Garrus Comic hingegen erzählt wie schon richtig vermutet wurde sein Aktionen als Archangel zwischen ME 1 und ME 2.
    Liara sucht während auf Kahje nach Protheaner Hinweisen. Das Abenteuer findet zwischen ME 2 und ME 3 statt.

    Edit: Ich schätze mal deine Verwirrung kommt daher, das den Comic als Gesamtwerk betrachtest. Es ist daher als Sammlung von Einzelgeschichten zu betrachten.
    Jepp das war mein Fehler

  9. #9
    Take back Thessia Avatar von Ferestor
    Registriert seit
    03.10.2012
    Ort
    Wittenberge (Brandenburg)
    Beiträge
    413
    Gamer IDs

    Gamertag: ernstena

    Standard

    Ah gut zu wissen

    Habs jetzt zu hause liegen und ist echt einer der besten Comics, wenn nciht sogar der Beste.
    James Geschichte spielt vor ME1..
    Tali ebenso...
    Garrus spielt vor Me2
    und Liara vor ME3!!!
    Geändert von Ferestor (21.02.2013 um 16:00 Uhr)

  10. #10
    Homeland Fan Avatar von einauge
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    653
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 einauge PSN ID: onlyoneeye

    Standard

    Meins ist heute auch gekommen, werde ich am Weekend mal reinschnuppern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •