Rückeroberung Ilmnos‘: (abgeschlossen)
Der Event startet voraussichtlich am Freitagnachmittag oder Abend.
Eine militärische Rüstungsmanufaktur der Asari auf Ilmnos wurde von Reapertruppen überrannt. Die Asari bitten um Unterstützung durch die anderen Ratsvölker. Die Allianz leitete die Informationen an alle gewillten Helfer weiter. Einige N7-Kräfte, die grösstenteils auf der Tyr stationiert waren, sammelten Informationen und leiteten sie an die Allianz zurück.
Nun soll ein gemeinsamer Angriff der N7-Truppen und der Allianz stattfinden um die Anlage zurückzuerobern.
Ilmnos:
Die vormals reichen Thorium-Reserven von Ilmnos sind längst erschöpft, hauptsächlich durch Asari-Drohnen, die in der Hitze und Exosphäre des Planeten problemlos arbeiten können. Es gibt kaum Gründe, diese unwirtliche Welt zu besuchen, sofern nicht neue Vorkommen entdeckt werden.
Daten:
Planetentyp: Gesteinsplanet
Entfernung zur Sonne: 0.5 AE
Umlaufzeit: 0.4 Erdjahre
Radius: 6.528 km
Tagesdauer: 22.5 Erdstunden
Atmosphärendruck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: 183° Celsius
Oberflächengravitation: 0,83 g
Rüstungsmanufaktur:
Die Rüstungsmanufaktur auf Ilmnos wurde von Asari, Salarianern und Turianern zur Erforschung und zum Bau modernster Waffen-, Panzerungs- und Schildsystemen gebaut. Ilmnos wurde auf Grund der unwirtlichen Bedingungen und der Nähe zu grösseren Asarikolonien ausgewählt. Um den sehr hohen Temperaturen zu entgehen, wurde ein Punkt am südlichen Pol Ilmnos‘ ausgewählt. Nur der Eingang der Anlage sowie Verteidigungsstellungen befinden sich oberirdisch. Der Rest des Komplexes wurde komplett unterirdisch gebaut.
Aufträge:
Auftrag 1: Sicherung des Aussenbereiches (erfolgreich)
Der Eingangsbereich muss nach der Landung so schnell wie möglich freigeräumt werden. Dazu müssen 6 Exfiltrationen auf Silber geschafft werden (Feuerstellung Kondor, Reaper)
Sobald die erste Person von der ersten Exfiltration berichtet, startet der RPG-Angriff damit.
Auftrag 2: Rückeroberung der Sicherheitszentrale (erfolgreich)
Beginnt nach Abschluss des 1. Auftrages
Die Sicherheitszentrale muss zurückerobert werden.
Schliesst dazu 5 Einsätze auf Silber gegen Reaper auf Feuerstellung Reaktor ab.
Auftrag 3: Rückeroberung der Wohnbereiche (erfolgreich)
Beginnt nach Abschluss des 2. Auftrages
Nachdem die Sicherheitszentrale zurückerobert wurde müssen jetzt die Wohnbereiche gesichert werden.
5 Abschlüsse auf Silber, Vancouver, Reaper.
Auftrag 4: Raketensilos sichern (erfolgreich)
Die Wohnquartiere sind sicher und das Personal wird evakuiert. Jetzt muss der Weg für die Sprengtrupps der Allianz freigemacht werden, sichert 5 Raketensilos. Die Javelin-Sprengköpfe werden sicher dem einen oder anderen Zweck dienen.
5 Exfiltrationen auf Gold, Feuerstellung Gigant, Reaper.
Sonderauftrag 1: (erfolgreich)
Beginnt nach Abschluss des 2. Auftrages
Einige der Codes haben sich als fehlerhaft herausgestellt, jetzt müssen einige Konsolen gehackt werden.
3 Mal Hacken, egal wie, wo oder gegen wen.
Sonderauftrag 2: (erfolgreich)
Ein Kommunikationsknoten für die Geschützturmsteuerung wurde beschädigt. Sichert den Bereich für die Arbeiter.
1 Exfiltration auf einer beliebigen Karte gegen Reaper auf Platin.