Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard "Beste" Szene in Mass Effect

    Hallo zusammen,
    da Mass Effect 3 inzwischen schon ein halbes Jahr alt ist und alle Teilnehmer hier im Forum sicher genug Erfahrung mit diesem Teil sowie Mass Effect 1 und 2 gesammelt haben, möcht ich mal folgende Frage stellen:

    Was haltet ihr für die beste Computerszene in der Mass Effect Trilogie und warum?

    Damit es nicht zu viel Verwirrung gibt und die Eingrenzung auch klar ist, definiere ich als Szene einen Teil, der durch das Spiel automatisch gestartet wird und durch den Spieler somit nicht steuerbar ist. Das "Beste" kann viel bedeuten (daher auch in Gänsefüßchen). Welcher Moment ist am besten bei euch hängengenblieben, sei es vor Freude, Wut, Trauer etc. oder auch weil es am besten choreographiert ist.

    Hier meine Favoriten

    ME 1: Shepards Ernennung zum Spectre
    Es ist der wirkliche Höhepunkt im Spiel, die Menschheit tritt auf die galaktische Bühne und Shepard erhält den Ritterschlag. Die Ausführungen und Einlassungen der Ratsmitglieder sind wunderbar elegisch. Shepard bedankt sich für die Ehre.
    Und dann tritt Udina auf und verkündet geschäftlich, dass Shepard eine Crew und ein Raumschiff braucht. Bamm, die Stimmung ist dahin. Ich finde, dass dieser Gegensatz zwischen pompös und nüchtern einfach genial gemacht ist und von Tali auch sehr schön kommentiert wird.

    ME2: Shepards Treffen mit Wrex auf Tuchanka
    Keiner der anderen alten Gefährten zeigt seine Freude in einem solchem Ausmaß beim ersten Treffen. Ausgerechnet der abgebrühte Kampfmeister und Söldner Wrex hat die emotionalste Reaktion bei Shepards Rückkehr von den Toten. Beim ersten Durchspielen hatte ich an diesem Punkt beinahe Tränen in den Augen, so ergreifend lief es mir den Rücken runter.

    ME3: Thane Krios' Tod
    Die Szene ist wunderbar ausgespielt, aber hervorstechen tut ein Moment: Thanes Anmerkung, dass Kai Leng sich schämen sollte, von einem Todkranken aufgehalten worden zu sein. Und nach den weiteren Treffen mit Kai Leng auf Thessia und der Chronos-Station, kann ich nur sagen:
    YES! STRIKE! Thane, du hast ja so Recht, Lengs angebliche kämpferische Überlegenheit wurde dreimal ad adsurdum geführt.


    Jetzt seid ihr an der Reihe! Viel Spaß!

  2. #2
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Wunderbare Szenen, da kommt man in Erinnerung

    ME1: Ankunft der Allianzflotte

    Die Citadel scheint verloren. Der rat dem Tode geweiht, nur noch Sekunden bis Sovereign das Portal öffnet... und dann kommt die Allianz. Der Retter in der Not. Schiffe werden zerstört soviel tot und das nur um zu retten. Die Menscheit war ein Witz und wurde als egoistisch und brutal angesehen, doch auf einmal retten sie alle und opfern alles dafür.
    Und kurz darauf fällt Sovereign. Grandios. Krieg schon beim schreiben Gänsehaut

    ME2: Reaperflotte nach Suizidmission

    man wusste es gibt viele Reaper, an wusste wie gefährlich sie sind. Doch als ich diese überweltigende Masse von Reapern am 'Ende' von ME2 gesehen habe, stockte mir der Atem.
    Ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich dachte nur "Das schaffen wir nie" "Vollkommen unmöglich"... diese Sequenz war wie ein Alptraum und man hat wie nie zuvor ME3 entgegengefiebert.

    ME3 Mordins Tod

    Keine Überraschung, da ich Mordin am liebsten mag.
    Der Verbesserer der Genophage und Befürworter dafür, stellt das Heilmittel her. Ein Salarianer rettet die Kroganer, schafft einen Frieden und schnekt unermessliche Hoffnung.
    Und als er oben im Turm ist und es schafft, die Heilung einzuleiten, lächelt er und singt sein Lieblingslied.

    Das ist auch im allgemeinen meine Lieblings ME-Szene. Vergesst nie Mordin. Er ist ein Held.

  3. #3
    Liara macht mir Angst Avatar von Indianapo
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Husten, Texas
    Beiträge
    270

    Standard

    Also bei mir ist es etwa so:

    ME1: Die Schlacht um die Citadel
    Als die Sovereign am Massenportal bei der Citadel erschien, lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken. Die Szene war meiner Ansicht sehr cool und realistisch gestaltet und man hat quasi die ganze Zeit mitgefiebert. Auch die Sache mit dem Rat am Ende und der Kampf gegen Saren haben mir sehr gefallen.

    ME2: Vernichtung der Kollektoren
    Damit meine ich die Endszene, in der Shepard die Reaper-Larve besiegt und ein Squadmitglied beinahe das Zeitliche segnet. Ich habe nur noch mit offenem Mund auf den Bildschirm gestarrt, als Shepard aufwachte und zur Normandy rannte, während die Kollektorenbasis vollkommen zerstört wurde. Richtig geil gemacht, genug Action, genug Spannung, generell haben mir alle Videoszenen während des Selbstmordkommandos gefallen. Aber ich mochte auf jeden Fall auch Shepards Wiedersehen mit Wrex, den Kampf zwischen Samara und Morinth, fast alle Szenen aus dem Shadow Broker DLC und natürlich die Reaperendszene.

    ME3: Die Ardat Yakshi-Endszene
    Damit meine ich die Szene, wo Samaras Tochter von den Banshees angegriffen wird. Sehr traurig und angsteinflößend bei den ganzen Banshees oO. Samara verliert ihre zweite Tochter und unterdrückt ihre Gefühle, danach versucht sie auch noch sich umzubringen. Na schön, etwas melodramatisch, aber richtig emotionale Szene.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    ME 1: Sovereign
    Ich würde jetzt sagen, das Gespräch mit Sovereign ist meine Lieblingsszene, allerdings ist die ja interaktiv.
    Dabei war das recht beeindruckend. Ein uraltes, äußerst mächtiges Wesen, das dir und der gesamten Galaxie droht sie auszulöschen und dem es sch***egal ist was man für Gegenargumente bringt; vollkommen gefühllos.
    Die Szene die am ehesten vergleichbar ist, ist die Vision von der Zerstörung der Protheaner mit der Endsequenz in der man einen kurzen Blick auf die Sovereign und das kommende Unheil werfen kann..

    ME 2: Prolog
    Der Anfang vom Spiel. Da startet man gerade in das Spiel und das erste was passiert ist, dass die Hauptfigur zusammen mit ihrem Schiff stirbt

    Ansonsten fand ich die Szenen in Overlord besser als die im Shadow Broker...


    ME3:
    Ich habe das Spiel noch nicht komplett durchgespielt, aber das:
    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    ME3 Mordins Tod

    Keine Überraschung, da ich Mordin am liebsten mag.
    Der Verbesserer der Genophage und Befürworter dafür, stellt das Heilmittel her. Ein Salarianer rettet die Kroganer, schafft einen Frieden und schnekt unermessliche Hoffnung.
    Und als er oben im Turm ist und es schafft, die Heilung einzuleiten, lächelt er und singt sein Lieblingslied.

    Das ist auch im allgemeinen meine Lieblings ME-Szene. Vergesst nie Mordin. Er ist ein Held.
    Ist bis jetzt auch meine Lieblingsszene, allerdings die Renegade-Version. Shepard bedroht Mording mit der Waffe, damit dieser nicht geht um die Genophage zu heilen. Doch der dreht sich um un sagt "wenn sie mich aufhalten wollen müssen sie mich erschießen". Im nächsten Moment blinkt kurz das Renegade-Interrupt-Symbol auf und man denkt sich: "schießen? nicht schießen ? ...." Peng.
    Das war schon fast zu schade, dass Mordin das Kontrollpult nicht mehr erreicht hat....

  5. #5
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Also für mich ist beste da emotionalste Szenen einmal
    Mordins Tod Mann hab ich da geheult und als Reneshep konnte ich ihn nicht erschießen
    und als 2.
    Shepards Flucht von der Erde als er das Kind sah mit dem Shuttle am Ende vom Tutorial + noch dem Soundtrack ein Trauriger Moment von Shepard und mir. Da wollte ich Shepard umarmen und ihm/ihr leise ins Ohr flüstern "AWG Alles wird gut"

  6. #6
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von Marvelous Beitrag anzeigen

    ME3:
    Ich habe das Spiel noch nicht komplett durchgespielt, aber das:


    Ist bis jetzt auch meine Lieblingsszene, allerdings die Renegade-Version. Shepard bedroht Mording mit der Waffe, damit dieser nicht geht um die Genophage zu heilen. Doch der dreht sich um un sagt "wenn sie mich aufhalten wollen müssen sie mich erschießen". Im nächsten Moment blinkt kurz das Renegade-Interrupt-Symbol auf und man denkt sich: "schießen? nicht schießen ? ...." Peng.
    Das war schon fast zu schade, dass Mordin das Kontrollpult nicht mehr erreicht hat....
    Oh ja. Allerding. Wie ich finde auch die härteste Szene und so bösartig. Aber zeigt noch besser Mordins komplette wandlung.
    Im Moment wo man die genophage runterspielt fällt Mordin vollkommen aus seiner Rolle und seine salaraiaische Art weicht einer vollkommen menschlichen Emotion, das ist so unglaublich und verursacht bei mir dauergänsehaut.
    Und du hast recht, dass er das Panel nicht erreicht und ist hart. Die schlimmste Szene in anz ME. Aber großartig inziniert.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Zitat Zitat von Marvelous Beitrag anzeigen
    Shepard bedroht Mording mit der Waffe, damit dieser nicht geht um die Genophage zu heilen. Doch der dreht sich um un sagt "wenn sie mich aufhalten wollen müssen sie mich erschießen".
    Im nächsten Moment blinkt kurz das Renegade-Interrupt-Symbol auf und man denkt sich: "schießen? nicht schießen ? ...." Peng.
    Mordin erschießen? Das darf man doch gar nicht! Er ist so ein begnadeter Sänger gewesen. Ihr wart nur sauer weil er euch nach dem Ständchen in ME2
    einen Korb als möglicher Sexualpartner gegeben hat.
    Mordins Tod gehört definitiv zu den besten Momenten.

    Der Anflug auf die Kollektorenbasis war auch eine besondere Szene. Endlich zu sehen, dass man
    auch einem Kollektorenschiff eine reinbrezeln kann.

  8. #8
    Mass Effect 2 Fanatiker Avatar von Theblackrex
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    NRW, in der nähe von Iserlohn
    Beiträge
    183

    Standard

    Verdammt nochmal, wo soll man den bei der Triologie die beste Szenen aussuchen?

    Mass Effect 2 - Projekt Overlord

    Ich Fand die stelle am ende sehr berauschent und ziemlich bewegend als man herrausgefundne hat was mit den Bruder von Dr. Gavin Archer passirt ist.
    Szene oder nicht war die landschaft sehr schön gemacht.

    Mass Effect 1 - Schlacht um die Citadel
    Am Ende wo die Geth-Schiffe + die Sovereign durch das Portal Flogen und alles nieder gemacht haben und dan Taucht die Flotte der Allianz auf und nimmt diese in den schwitzkasten. Einfach nur Genial.

    Mass Effect 3.... puuuhhh.... da fällt mir garkeine ein.
    Für die ersten beiden Teile hab ich noch das ein oder andere aber nicht für den Dritten Teil.

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Sind ja schon einige Gedanken zusammengekommen. Viele der bisher genannten Szenen hätte ich beinahe auch als meinen Favoriten gewählt (z.B. Schlacht um die Citadel).
    Bioware macht einem die Entscheidung auch wirklich nicht einfach. Bei vielen anderen Spielen habe ich so eine Qual der Wahl nicht gehabt.

  10. #10
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Achterbahnfahrt der Gefühle:

    ME1
    Shepards Ernennung zum Spectre...Pathos und dann Udina der einen da runterholt.
    Gänsehaut: Gespräch mit Sovereign... und dann Joker der einen in die Wirklichkeit des Games zurückholt.
    Entscheidung und Verlust Ashdan... Schluck und dann der Rat der nix rafft.
    Anderson verpasst Udina einen Haken, oh mann das hat der verdient und dann die Hektik um Ilos.
    Schlacht um die Citadel so gerackert und dann doch zu spät?

    ME 2
    Der Einstieg oh mann wie grandios und dann die nüchterne Einrichtung der Lazerus Station.
    Mordin... Hamster mit Koffeinschock und Sinnkrise. Toller Charakter.
    Wrex begrüßt Shep... Emotion bei Kroganern? WTF!
    Durch das Omega 4 Portal... und die Rede danach.
    Reaperbeseitigung, der Kollektorenchef tut mir heute noch irgendwie leid.

    ME3
    viele viele... kann mich kaum entscheiden.
    Der Einstieg... ich dachte das nach ME2 kann keiner toppen und dann Bämm!
    Shep vs Reaper auf Rannoch. Legions Ende und Tali steckt eine Parzelle ab.
    Mordins Tod, er zieht es durch!
    der Putsch auf Citadel Udinas Ende, und dann rüber zur Tagesordnung.
    Grunt... in der Nebenmission mit den Rachni in der Höhle. erst denkt man der hat es nicht geschafft und dann kriecht er aus dem Loch.
    usw.
    Negativ immer noch: Das Ende. Wie kann man mich mit einer kalten Dusche aus dem Universum schmeißen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •