Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard Seltsamer Schwierigkeitsgrad oder blöde Skillung?

    Hi,

    jetzt hats mich wieder nach Skyrim verschlagen. Allerdings bin ich da auf ein seltsames Problem gestoßen, das ich vorher auch schon hatte:

    Beispiel:

    Eine große Burg incl. Außenbereich etc. alles voll mit Banditen. Alle Kampfarten vertreten, also Schwertkämpfer, Magier, Bogenschützen etc. pp.
    Ich selbst bin Stufe 18 und ne Mischung aus Einhand Nahkämpfer und Bogenschütze, wobei Bogenschütze etwas besser trainiert ist.
    Burg gesehen und reingelatscht, alle Banditen die da waren mit 1 Schuss platt gemacht, egal ob die mich gesehen hatten oder ich den Schleichbonus bekommen habe. Wenn mich mal einer getroffen hat, hat er nix abgezogen.
    Soweit so gut, nur noch 1 Raum über, da war dann der Banditenboss drin (ohne besonderes Loot oder Quest) der mich fast mit einem Schlag killt. Ergo musste ich rumtänzeln wie eine Ballerina auf LSD um den blöden Ork aus den Blechstiefeln zu ballern.

    Das Problem hatte ich auch schon in anderen Bereichen, alle Gegner extrem einfach, der Miniboss da drin aber dermaßen heftig dass ich mehrere Anläufe brauch.

    Hab hier im Forum mal gestöbert aber nix dergleichen gefunden, kennt ihr das Problem? Oder hab ich die Skillung meines Chars versaut?
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  2. #2
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Huch, den Flüschelbüschelcäsar gibts noch? Das liegt wohl daran, daß die Banditenanführer generell ein (viel?) höheres Level als die normalen Banditen haben und außerdem eingebaute Schadensboni usw. usf. Der Charakter ist bestimmt nicht kaputt, wenn Du alle normalen Banditen mit einem Schuß wegkriegst, aber hast Du den Regler vielleicht auf Meister stehen? Dann solltest Du jederzeit mit Singlehitkills rechnen. Schraubs lieber runter auf Adept . Ansonsten helfen entweder Hit-and-Run-Taktiken oder Powerangriffe (die den Gegner kurz lähmen/kauern lassen) gegen die Banditenanführer.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  3. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ausserdem haben die ne höhere Chance auf Killmoves, wenn ihr Level deines sehr übersteigt.
    Aber ja, das Problem ist eigentlich seit Beginn bekannt und ich selbst hatte mich darüber damals auch bitterlich beschwert. Mittlerweile nehm ichs aber gelassen, so ist Skyrim halt. Da hilft auch nicht die beste Skillung gegen. Einzig eine sehr hohe Gesundheit, das man nicht nach einem Schlag weg ist.
    Gibt aber auch noch etwas gutes an der Sache. Wenn du nicht ungeduldig bist und die Dungeons alle immer sofort abhaken willst hilft es, einfach später mit ein paar Charlevel mehr wieder zu kommen. Dann sind die normalen Banditen zwar neu gespawnt und wieder auf deinem Level, nicht aber der Boss. Der bleibt auf dem Level, auf dem du ihm zuerst begegnet bist. Was dann oft darin resultiert, das du ihn nun nur anschauen brauchst und er schon umkippt.

  4. #4
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Ah schön das ich kein Einzelfall bin.

    @ami: Jup bin aktiv, zwar bisher noch in der FO3 Ecke hautpsächlich aber jetzt auch in Skyrim

    @tommy: Höheres Level schön und gut, aber das die das 20fache aushalten ist schon echt daneben. Besonders dann ohne gutes Loot oder dergleichen.
    Danke für deine Erfahrunen, muss ich mich nicht mehr fehlgeskillt fühlen
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  5. #5
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Willst Du damit etwa sagen, das die Bosse zu schwer sind ? Wenn man das "Kleinholz" erst mal beseitigt hat, ist das eigentlich gut zu schaffen, wenn man im Fight aufpasst. Spielst Du mit Begleiter oder solo ?
    Die normalen Baditen sind eigentlich nichts wert, die kann man schon in unteren Leveln gut ausschalten, meißt eben mit einem Schlag. Marodeure sind da schon heftiger.
    Nutzt Du noch andere Mods für Schwierigkeit oder spielst Du Vanilla ?

  6. #6
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Cheers,

    - Solospieler, komplett ohne Begleiter. Lydia passt auf die Bude auf
    - Vanilla - keine Mods bisher drin, will das Spiel erstmal so kennenlernen
    - Nö Bossgegner nicht zu schwer sondern nur extremer Unterschied wenn der Vogel das 20fache vom Rest aushält. Hatte mich etwas überrascht. Aber aus den Stahlsöckchen isser ja trotzdem gekippt

    Wobei gestern hatte ich das eigentlich nicht mehr, hab bissi Nebenquests gemacht und musste unter anderem so ne Abgeschworerenfestung platt machen mit nem Hexenraben als Boss der den Questgegenstand hatte und so nen Drachesprachensteindingens bewachte. War nicht ansatzweise herausfordernd, auch net der Boss. Musste nur zwischenzeitlich mal in ein Dorf und den ganzen Loot verkaufen hehe
    Mal gucken wie sich das Entwickelt.
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  7. #7
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wird sich schon noch etwas ausgleichen, die Schwierigkeit, werden nja auch in späteren Stufen nicht immer nur die leichten Gegner gespawnt. Und wenn Du erst Stufe 18 bist, hast Du auch noch schlimmere Gegner, als die Banditenbosse vor Dir.
    Möglicherweise solltest Du Lydia nicht in den Küchendienst verbannen, die könnte Dir gut helfen.
    Hexenraben sind nur auf Distanz gefährlich, weil die ordentlich Magie rausbeuteln. Gegen schwere Kämpfer im Nahkampf ist das mit Stufe 18 eigentlich leicht, je nach Ausrüstung.
    Ohne Mods...also auch die simple gekürzte FSK 16 Gore ? Ist ja öde...
    Mal sehen, wie Dir dann die Höheren Draugr-Todesfürsten schmecken...vor allem wenn mehr als einer kommt. Dagegen sind die Banditenbosse nur kleine Milchtrinker.

  8. #8
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    wääh hör mit mit den Draugr-Todesfürsten auf, hatte bereits das Vergnügen, das war ein Kampf sag ich dir.
    Gestern bin ich auf Level 20 gekommen, ging recht fix mit den Quests. Und 2 Drachilein hab ich auch noch gelegt.
    Ist immer extrem genial wenn ein Dorf von so einem Vieh angegriffen wird und dann am Schluss alle staunend um einen rumstehen find ich gut.

    Ja bei den Krähenviechern geh ich auf Nahkampf, obwohl mein Streitkolben schwächer is als mein Vulkanglasbogen den ich gestern geröppelt hab Mal sehen ob die Elfenaxt besser kommt, die hab ich gestern ganz am Schluss bekommen.

    Lydia versaut mir immer die Deckung, die pullt die Gegner die mich dann sehen und mein Schleichbonus ist dahin. Mit dem nächsten Charakter, ner Nahkampfsau, siehts dann aber anders aus hehe

    Zum Glück hab ich meine Skillung wohl doch nicht versaut, hatte mir schon sorgen gemacht nochmal frisch anfangen zu müssen. Gestern konnte ich in keinem der Bereiche einen extrem stärkeren Boss ausfindig machen. Sind aber auch wärhend der Skyrimpause ein paar Patche draufgekommen, evtl haben die da was geflickt.
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  9. #9
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Sorry, wenn ich Lydia da verteidigen muß...aber sie versaut nicht Dir die Deckung, sondern Du ihr das Kämpfen. Lydia ist Huscarl, schwerer Nahkämpfer, kein schleichender Dieb oder Meuchler. Also lerne gefälligst aufrecht stehend zu kämpfen wie eine Frau...
    Spielst Du eigentlich auf Master (ohne switchen) ? Bin mal gespannt, ab welcher Stufe es Dir dann zu leicht wird...

  10. #10
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Lydia hier, Lydia da. Lass ihn doch spielen wie er will. Wenn jeder Lydia nehmen soll nur, weil sie für dich (und einer kleinen oder großen Gruppe) das beste im Spiel ist, wäre das doch langweilig.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •