Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    @RazorX: Was hast du denn eigentlich alles gebastelt? Hast ja da bisher auch immer nur Andeutungen gemacht.
    Ich selbst spiele, wie ja auch schon gesagt, durchgängig auf Experte. Vieleicht, das ich später noch auf Meister hochschraube.
    Dafür habe ich mit ACE den Schaden aller waffen auf 50% geschraubt, den von Bögen sogar auf 25%. Sollte ja alle betreffen, also sowohl Lydia/andere Begleiter, als auch Bosse. Problem derzeit ist, das der Bogenschaden tatsächlich nur den Schaden der reinen Bögen betrifft, nicht jedoch der Pfeile. Dafür gibts in ACE keine Option. Was nun manchmal doch wieder dazu führt, das mir ein Bogenschütze dreiviertel der Lebensenergie mit einem Schuss abzieht. Ausserdem kämpfen ja Tiere auch nicht mit Waffen, daher machen die auch noch gut Schaden. Gerade gestern wieder gemerkt, als ich mal wieder die 7000 Stufen erklommen habe.
    Aus einer Ecke kam ein Bär, den ich vorher nicht gesehen habe, Lydia war noch etwas entfernt, also musste ich einstecken. Patch, Patch und meine Magierin ohne Rüstung war hinüber. Hatte auch gerade nicht die Steinhaut aktiv, die mir dank ACE das Leben hätte retten können. Denn mit der Mod bekommen solche Schutzzauber in Relation zum Veränderungsskill verbesserte Wirkungen. Nur aktiv muss man sie dann natürlich haben. Ich selbst habe bei diesen Zaubern aber auch noch die Wirkdauer auf 3 Minuten erhöht. Alle 60 Sekunden neu casten ist auch etwas nervig. Ich darf aber keine weitere Rüstung mit Schadensschutz tragen, sonnst bekomme ich den Bonus nicht.
    Kurz danach habe ich aber wieder gesehen, wie Lydia aber mal richtig einstecken konnte. Vorn stand ein Riese und ich dachte noch "nee, lieber nicht". Bin dem dann aber doch zu Nahe gekommen, Lydia hatte aber sofort die Aggro. Tja und vertrug dann auch einige Hiebe von dem, bis ich ihm den Garaus gemacht habe.
    Als ich dann hinterher wieder mal die Werte überprüfte sah ich, das ihre Rüstung offenbar mitlevelt. Denn sie hat nun mit der selben Rüstung, die ich auch noch nicht weiter verbessert habe, einen höheren Rüstungswert als zu Beginn. Ob das so Standard ist, oder ob das an einer von den beiden Mods "Unique Lydia", oder "EFF" liegt, weiß ich momentan nicht. Dennoch eine gute Sache.
    Mit Magiegegnern habe ich in diesem Durchgang bisher erstaunlich wenig Probleme gehabt. Da hat sich mein Nahkampfchar bedeutend schwerer mit getan und den habe ich damals sogar zu diesem Zeitpunkt nur auf "Lehrling" gespielt. Mag jetzt daran liegen, das Bretonen von Haus aus ja Magieresistens haben. Dazu kommt wiedermal ACE, was mit bestimmten Skillstufen in einigen Fertigkeiten auch noch zusätzlich verbesserte Magieresistenz gibt. Aufpassen muss ich natürlich trotzdem, die können mich dennoch ganz schnell in der Pfeife rauchen. Aber ich habe zumindest das Gefühl, das es fair und ausgeglichen ist.

    Edit:

    BÄMMM...
    Heut nachmittag schrieb ich noch, ich komme erstaunlich gut mit Magiegegnern klar und natürlich muss mich das Game sofort eines besseren belehren.
    Da komme ich nichtsahnend aus einem Geschäft in Weißlauf und stehe plötzlich einem sogenannten Herausforderer gegenüber.
    "Ihr wollt ein Magier sein?" machte er sich über mich lustig und zeigte mir dann auch gleich, was er selbst unter Magie versteht.
    Feuer und Blitz mit einem fiesen AOE Effekt, bei dem ich garnicht so schnell Heiltränke schlucken konnte, wie die das Leben abgezogen haben, geschweige, das ich selbst mit meiner Magie zum Zuge kam.
    Nichtmal Lydia konnte das rausreissen, die ich zwar am Eingang zu Weißlauf habe warten lassen, aber die natürlich nicht einfach nur zuguckte.
    Da mich das ganze recht unerwartet traf, ich kannte diese Quest bis heute noch nicht, hatte ich natürlich auch keine Vorbereitungen getroffen und noch mein Stadtoutfit (eine schicke Fellrüstung) an. Nun muss ich erstmal sehen, ob sich das wiederholt, oder ob das eine Zufallsbegegnung war. Und ob ich den überhaupt schaffe, ansonsten kann ich ja nichtmal mehr in Weißlauf einkaufen gehen, bis ich stark genug bin.

    Edit2:
    Puuh, Glück gehabt
    War anscheinend doch nur eine Zufallsbegegnung (mitten in der Stadt :rolleyes). Mal sehen, ob der mir irgendwo nochmal begegnet.
    Geändert von tommyd2 (08.09.2012 um 00:02 Uhr)

  2. #22
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Gebastelt ? Nur Kleinigkeiten.

    - eine Datei mit brutal schweren Gegner, die ab Stufe 1 spawnen (Dark Heroes) und die einige der leichten Gegner ersetzen, die ersten 20 Stufen fast nicht spielbar
    - 5 neue Begleiter, 4 weiblich, 1 männlich (werd ich vor dem neuen DLC mal in eine Datei zusammenfassen)
    - Rüstungs/Waffenmods geändert/angepasst, die ich so nutze. Unnötigen Müll/Änderungen rausgeschmissen
    - EBT geändert, mit neuen Texturen/Einstellungen
    - Mods übersetzt
    - hier und da mal eine Texture gefixt, die "Blaustich" hatte
    - eine Datei mit eigenen Einstellungen und Änderungen zu Stamina, Tag/Nacht Zeitspanne, Respawnzeit, Messagekiller, HP Multilikator, Leuchdauer Fackel/Zauber, Schmieden von Vanilla Objekten und Schadensverteilung

    Dann bekomm ich manchmal von Nexus Freunden spezielle angepasste Meshes für die Bodys die ich nutze, wie Piercings oder Kleidungs-meshes, die ich dann einbaue.

    Ist nur basteln, aber manche Änderungen müssen einfach sein. Wichtig ist mir eben, das mein Game zum kotzen schwer ist, also zumindest gut an ein gemoddetes Oblivion rankommt und das die Begleiter eben wirklich nur eine Hilfe sind, keine UMBA-Krieger. Und derzeit hab ich sogar auf Stufe 50 noch wirklich anspruchsvolle Schwierigkeit, trotz der permanenten 2 Begleiter.
    Basteln hilft also etwas.

    Heut nachmittag schrieb ich noch, ich komme erstaunlich gut mit Magiegegnern klar und natürlich muss mich das Game sofort eines besseren belehren.
    Da komme ich nichtsahnend aus einem Geschäft in Weißlauf und stehe plötzlich einem sogenannten Herausforderer gegenüber.
    "Ihr wollt ein Magier sein?" machte er sich über mich lustig und zeigte mir dann auch gleich, was er selbst unter Magie versteht.
    Yep, Zufallsbegegnung und eine lästige kleine Fliege. Aber da ich immer 2 Begleiter dabeihabe, wird das auch für den Magier schwer, sich allein auf 3 "Personen" zu konzentrieren. Im Nahkampf gegen Lydia z.B. haben die keine Chance. In unteren Stufen ist der Herausforderer aber recht schwer...
    Da gibt es 2 Zufallsbegegnungen. Einmal einen Lehrling, der nur mit Deinem Char trainieren will und dann eben diesen Herausforderer.

    Wenn plötzlich irgendwo solche neuen NPCs herumstehen...ein guter Tipp...sofort Waffen ziehen und dann erst ansprechen. Spart Zeit und bei Bedarf kannst Du sofort angreifen.

    Zwecks Begleiter/Lydia, das schreib ich mal in den Begleiterthread...

  3. #23
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Nichtmal Lydia konnte das rausreissen, die ich zwar am Eingang zu Weißlauf habe warten lassen,
    Sowas macht man ja auch nicht, ich meine warten lassen.
    Ich hatte bei dem Zusammentreffen glaube ich Lydia, Jordis und Eola mit. Ich kam garnicht dazu die Herausforderung anzunehmen so schnell war der Tot

  4. #24
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Bei mir war das Ereignis in Ivarstatt und ich hatte Lydia und Vorstag dabei. Lydia hat den nach einem Schlag gefinisht.
    War so ungefähr um Stufe 35...
    Tommy braucht noch viel mehr Erfahrung mit den Begleitern. Er sollte auch mal andere mitnehmen, weil Söldner oder Quest NPCs wieder eine ganz andere Stärke haben. Alle die ich bisher verloren habe, waren Kämpfer in leichter Rüstung. Nicht das die schlecht sind, aber man muß eben mehr aufpassen, weil die Gegenseite auch oft starke Gegner hat.

  5. #25
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von changnam Beitrag anzeigen
    Sowas macht man ja auch nicht, ich meine warten lassen.
    Man will ja auch mal allein einkaufen gehen, ohne das einem seine Ehefrau ständig über die Schulter schaut.

  6. #26
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    @Aimbot:
    Jup hab das Spiel bis Level 18 glaub ich nach dem Release gespielt, nur irgendwie die Lust verloren. Momentan hab ich wieder richtig Lust drauf

    Appropos Ehefrau, durfte mir gestern von meiner Frau (RL Ehefrau, NICHT in Skyrim ) anhören warum ich mein Skyrim nicht gemoddet hab. Als Modder sowas zu hören piekst irgendwie das Ego... Mein Kommentar 'wills erst vanilla spielen ums richtig kennen zu lernen' zog irgendwie nicht so doll... Ende vom Lied: hab sie in Nexus mit meinem Account angemeldet und werde heute abend wohl ihre Wunschliste installieren dürfen
    Wobei Danke an auch für die wunderbare Übersicht der Mods hier im Forum, hat sie sich sehr interessiert durchgelesen.
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat :
    - eine Datei mit brutal schweren Gegner, die ab Stufe 1 spawnen (Dark Heroes) und die einige der leichten Gegner ersetzen, die ersten 20 Stufen fast nicht spielbar

    die sind auch auf höheren Level so , gestern knapp 22:** dachte ich noch mach fix ne Killquest für Markath , den Anführer der Tiefenwaldschanze...... , eigentlich einer der schönste Orte in Himmelrand.

    Angekommen 15 min später, fertig um 01:00 im 4rten Anlauf. 3 mal sind begleiter gestorben. Da waren 5 von deinen + die normalen.

    Das letzte Mal bin ich so gerannt in der Banditenhöhle für Anekkes Quest, so um lvl 23 rum, da waren auch 4 von deinen .

    Ne super Mod keine Frage, durch den lohnt es sich mal nen Heiler zu spielen , slange man sich nicht unter 250 Leben treffen lässt ^^

  8. #28
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Tja, das ist wohl ungewohnt, für die kleinen Trickser...
    Ich hab mit Faendal und Morriain den ersten auf Stufe 2 erledigt, auch nach mehreren Anläufen und sehr langer Kampfzeit. Jetzt auf Stufe 51 haben die natürlich auch nicht mehr so hohe Chancen, sind aber immer noch bessere Gegner, als viele andere. Huscarls, wie Lydia machen denen schon ab Stufe 30 die Hölle heiß, trotzdem muß man aufpassen. Begleiter wie Faendal sind eigentlich immer in Gefahr.
    Richtig böse wirds, wenn man zwei oder drei von denen in unteren Stufen trifft. Hatte ich bisher einmal. Keine Chance, weil die ab der Hälfte der HPs gleich finishen, auch die Begleiter. Hab das dann durch Weglocken aus der Gruppe geschafft. 2 Begleiter sind bei mir auch durch die Gegner gestorben, aber dafür hat mein Team auch viele von denen erledigt. Ausgleichende Gerechtigkeit.
    Dazu kommt noch, das mein Team nur 1/3 des Schadens auf Master austeilt, wogegen die Gegner voll reinbuttern.
    Naja, dann warst Du wenigstens schön lange beschäftigt. Wolltest ja ne Killquest.

  9. #29
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Razor hat seine dunklen Schergen, die ich zwar auch noch hier rumliegen aber noch nicht eingespielt habe und ich ASIS.
    Denn ich traf nun zum zweiten mal in Weißlauf auf den Herausforderer. Keine Chance, der zerlegt uns in Sekunden.
    Muss tatsächlich an ASIS und Apocalypse Spellpack liegen. Der scheint die höchsten Zauber dieses Packs nutzen zu können. Ich seh den nichtmal, nur Kameragewackel und ganz Weißlauf bebt, wenn der quasie gleichzeitig Blitz und Feuer selbst scheints um Ecken feuern kann. Jedenfalls hab ich nichtmal Deckung davor gefunden. Und Lydia. Selbst als ich mal testweise den Kampfleitervorteil: Magieresistenz (ACE) für sie wählte, war sie 2 Sekunden später tot. Obwohl ich das garnicht mag, hat auch eine Reduzierung des Schwierigkeitsgrades keine wahrnehmbare Erleichterung gebracht.
    Hatte gestern schonmal so einen "Umba" (wo kommt dieses seltsame Wort eigentlich her?) Magier in einer Höhle gehabt. Und zwar in der, wo man diese Schergen aufsuchen soll, die diese Frau in Weißlauf suchen. Kann mich zwar von meinem damaligen Durchgang her erinnern das man die besser nicht zu früh angreifen sollte, besser man stellt sich freundlich mit denen, aber das die Banditen in der Höhle davor Probleme machen, war mir nicht mehr in Erinnerung. Musste ich ebenfalls unverrichteter Dinge wieder abziehen.
    Ich hoffe, ich kann den beiden später noch zeigen, wo der Hammer ... äh, die Magie hängt.

  10. #30
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wenn Du nicht Master spielst und keinen Nahkämpfer, dann wird Dich die kleine Mod von mir nur Nerven, glaub mir. Die spawnen ab Stufe 1 und sind kaum schaffbar und killen Deine Begleiter sofort. Kannst es ja mal testen, aber ich glaub nicht, das Dir das gefällt. Du spielst doch eh Magier oder ?
    Und Magier, da brauchst Dir nichts denken. Ohne richtige Verzauberungen, sind die für Nahkämpfer sehr lange wiederlich, gerade diese Erzmagier mit ihren Inferno-Zaubern. Das Rankommen an die ist so ätzend, weil man wenig Zeit hat. Aber zum Glück hab ich das schon hinter mir.

    "Umba" (wo kommt dieses seltsame Wort eigentlich her?)
    Aimy...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •