Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard Automatic Variants (SkyProc Patch Tool)

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Automatic Variants

    Damit kann man gut Abwechslung ins Spiel bringen. Man kann verschiedenen Texturpakete als sogenannte AV Packages herunter laden. Das Programm integriert sie dann so ins Spiel, das allen Gegnern unterschiedliche Texturen zugewiesen werden können.
    In Verbindung mit dem ASIS (einer anderen SkyProc-Mod) Mehrspawnsystem wirds nicht mehr langweilig.
    Nur läuft das Teil bei mir leider nicht richtig. Nach dem Importieren aller Mods hängt es beim Importieren der AV Packages bei 12% und dann tut sich garnichts mehr, egal wie lang ich warte.
    Nach dem Überprüfen einiger Logs gabs auch ein paar Fehler mit einigen meiner Mods, die aber scheinbar übersprungen werden. Als ich dann mal versuchsweise diese Mods deaktivierte, gings dann auch beim nächsten Patchversuch etwas weiter. Bis dann tatsächlich eine Fehlermeldung über irgendein Exception in Java kam. Nochmaliges Überprüfen der Logs ergab dann ein nicht als nif File erkanntes nif File in der dawnguard.bsa. Das muss ich mir nun erstmal genauer ansehen. Außerdem wurde die ArchiveInvalidationInvalidated.bsa auch als fehlerhafte bsa angegeben. Die enthält aber garnichts, ist ja nur eine Trickdatei um andere Ressourcen korrekt laden zu können. Laut Log hat der Patcher diese Fehler aber auch übersprungen. Hängen geblieben ist er danach erst bei dem nicht näher definierten Java-Exception.
    Weiterhin habe ich den mal versuchsweise mit dem Languagesetting englisch anstatt deutsch gestartet. Gleiche Fehler.
    Schade, hatte mich wirklich schon auf die abwechslungsreicheren Texturen gefreut. Muss ich wohl aber vorerst drauf verzichten.
    Wenn das aber noch jemanden interessiert würde ich mich schon über Rückmeldungen freuen, ob der Patcher dort dann funktioniert. Dann könnte ich das wenigstens an meiner Konfiguration und nicht an einem fehlerhaften Patcher festmachen.
    Geändert von tommyd2 (03.09.2012 um 14:39 Uhr)

  2. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Habe nun das Tool auch endlich zum Laufen bekommen.
    Das Problem ist Dawnguard. Sofern der DLC mit BSA im data Ordner ist, weigert sich der Patcher, an einem bestimmten Punkt weiter zu machen.
    Muss an einer neueren Version der Meshes liegen, die für Dawnguard verwendet werden. Die können wohl von Automatic Variants noch nicht richtig gelesen werden.
    Es gibt mittlerweile auf Nexus zwar eine Alpha-Version, allerdings mit einer Warnung versehen. Daher traue ich mich an die auch noch nicht heran.
    Die anderen Fehler im Zusammenhang mit meinen Mods die im Patchlog auftauchten, werden aber einfach ignoriert und führen nicht dazu, das der Patcher stehen bleibt.
    Da ich aber davon ausgehe das es nichts macht, wenn ich den Patcher ohne Dawnguard laufen lasse, habe ich den DLC temporär entfernt, gepatcht und hinterher wieder eingefügt.
    Da mir die Texturvarianten wichtig sind, werd ich das nun so nutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •