Seite 1 von 76 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 756
  1. #1
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard Lydia und andere Schergen (Begleiter-Themen)

    Ich denke mal, so ein Thread hier fehlt irgendwie noch, denn Begleiter sind es wert, einen eigenen Bereich zu haben, weil sie ja bei vielen Spielern recht beliebt sind. Und ohne OT Thread, weiß man immer nicht, wohin mit dem Zeuch. Hier können wir also alles zum Thema Begleiter reinklatschen, Pics, lustigen Stuff, Outfits der Begleiter, Kämpfe oder Vergleiche zu allgemeinen Stärken, Lieblingsbegleiter oder die, die man gar nicht mag, Vor- und Nachteile oder wer alles in Eurem Team bzw. wer bereits gestorben ist...was eben so dazugehört...

    Da fang ich gleich mal an, Saikx zu ärgern... (war kein Thema für den DLC Thread...)

    So Razor du hast es geschafft.
    Nächstes Mal wenn ich Skyrim zocke mache ich ein Duell mit ihr. Und zwar kurz nach dem zeitpunkt wo ich sie geholt habe damit auch alles fair bleibt.
    Falls du dich jetzt fragst wieso, ganz einfach. ,,Lydias Argument ist ihr Schwert...das ist niemals ungültig.'' Das klingt für mich wie eine Herausforderung.
    Also eigentlich ist es recht dünn, die menschliche Intelligenz gegen die der KI zu stellen.
    Aber, wenn wir mal beim Gameplay bleiben, da sieht das anders aus.
    Gleich zu Beginn gegen Lydia ? In Weißlauf angekommen, plus einigen Erfolg, das Du Lydia bekommst, sagen wir mal Du bist dann Stufe 3-4.
    Fairer Fight, also ohne Zauber, Fernkampfwaffen und Heiltränke, ebenso KEIN komplettes Rüstungsset, wie auch Lydia, nur Stahlschwert und Schild und einige HPs abgezogen, die Lydia fehlen, um sie zum Kampf zu drängen...

    Lydia hat Einhändig/Blocken/Schwere Rüstung Standarts von 31/27/26, Spielerstufe kommt dann noch dazu.
    Jeder Nahkämpfer, der schon mal versucht hat, Uthgerd in unteren Stufen nur im Faustkampf fair zu schlagen, weiß, das das nicht möglich ist...auf MASTER.
    Du willst gleich gegen einen Housecarl ran, obwohl die noch mehr HPs haben, als die anderen Kämpfer. Das geht schon rein rechnerisch nicht, wenn Du wirklich fair bleibst.
    Fighter wissen auch, das Lydia Dich sofort finishen würden, wenn Deine HPs unter die Hälfte fallen. Du hättest also nicht mal die Zeit, Lydia ordentlich entgegenzutreten, kritische Treffer mal nicht zu vergessen.
    Du kannst Lydia in unteren Stufen nicht besiegen, nur mit Cheats, Tricks oder auf leichterem Schwierigkeitsgrad...denn der steht auf Master zu Gunsten von Lydia.

    Ich denke mal Inge und tommy würden das rein rechnerisch auch so sehen...

  2. #2
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Drück ihr einen Zweihänder in die Hand, da ist sie langsamer und berechenbarer und dann definitiv schlagbar.
    Was ist denn Minimum bei den Huskarl, Level 5 oder 10 ?
    Mal davon ab das die Huskarl sich eh nicht wehren, wenn man auf die eindrischt, würde ich mich am Anfang auch nicht unbedingt mit der anlegen, aber eben nur weil sie Einhand sind.

  3. #3
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, so ein Thread hier fehlt irgendwie noch, denn Begleiter sind es wert, einen eigenen Bereich zu haben, weil sie ja bei vielen Spielern recht beliebt sind. Und ohne OT Thread, weiß man immer nicht, wohin mit dem Zeuch. Hier können wir also alles zum Thema Begleiter reinklatschen, Pics, lustigen Stuff, Outfits der Begleiter, Kämpfe oder Vergleiche zu allgemeinen Stärken, Lieblingsbegleiter oder die, die man gar nicht mag, Vor- und Nachteile oder wer alles in Eurem Team bzw. wer bereits gestorben ist...was eben so dazugehört...

    Da fang ich gleich mal an, Saikx zu ärgern... (war kein Thema für den DLC Thread...)



    Also eigentlich ist es recht dünn, die menschliche Intelligenz gegen die der KI zu stellen.
    Aber, wenn wir mal beim Gameplay bleiben, da sieht das anders aus.
    Gleich zu Beginn gegen Lydia ? In Weißlauf angekommen, plus einigen Erfolg, das Du Lydia bekommst, sagen wir mal Du bist dann Stufe 3-4.
    Fairer Fight, also ohne Zauber, Fernkampfwaffen und Heiltränke, ebenso KEIN komplettes Rüstungsset, wie auch Lydia, nur Stahlschwert und Schild und einige HPs abgezogen, die Lydia fehlen, um sie zum Kampf zu drängen...

    Lydia hat Einhändig/Blocken/Schwere Rüstung Standarts von 31/27/26, Spielerstufe kommt dann noch dazu.
    Jeder Nahkämpfer, der schon mal versucht hat, Uthgerd in unteren Stufen nur im Faustkampf fair zu schlagen, weiß, das das nicht möglich ist...auf MASTER.
    Du willst gleich gegen einen Housecarl ran, obwohl die noch mehr HPs haben, als die anderen Kämpfer. Das geht schon rein rechnerisch nicht, wenn Du wirklich fair bleibst.
    Fighter wissen auch, das Lydia Dich sofort finishen würden, wenn Deine HPs unter die Hälfte fallen. Du hättest also nicht mal die Zeit, Lydia ordentlich entgegenzutreten, kritische Treffer mal nicht zu vergessen.
    Du kannst Lydia in unteren Stufen nicht besiegen, nur mit Cheats, Tricks oder auf leichterem Schwierigkeitsgrad...denn der steht auf Master zu Gunsten von Lydia.

    Ich denke mal Inge und tommy würden das rein rechnerisch auch so sehen...
    Ich habe nur gesagt sobald ich sie habe. Wann das ist habe ich nie gesagt. Waffen, Rüstungen etc werden bei dem Kampf natürlich schon gleich sein.
    Wenn aber das was inge sagt stimmt geht das ja (leider) nicht. Probiert wird es trotzdem.

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Huskarls beginnen glaube ich bei 5. Zumindest hatte Lydia als ich das letzte mal nachschaute und selbst noch nicht Stufe 10 erreichte, auch eine geringerere Stufe als 10.
    Aber stimmt, die wehren sich ja nicht. Wie will man also ein Duell gegen sie beginnen?
    Mal davon ab, gegen Lydia würde ich mittlerweile mein Schwert ..äh.. meine Feuerbälle auch nicht mehr zücken wollen.
    Wer wird da nicht weich, wenn sie einen so lieb anschaut




    Was dann auch dazu geführt hat, das ich zum ersten mal überhaupt in Skyrim heiraten werde. Die Hochzeit mit Lydia ist auch schon arrangiert, morgen ist der große Tag.
    Bis auf eine winzige Kleinigkeit, die mir etwas seltsam vorkam.
    ich hab ja noch nie längere Gespräche mit Lydia geführt, keine Ahnung, wie wir uns eigentlich näher gekommen sind.
    Und die Frage des Heiratens lief dann auch so ab.
    Ich "Seid ihr interessiert?"
    Lydia "Ja"
    Ich "Wollt ihr mich heiraten?"
    Lydia "Dann werden wir in einem kurzen Leben noch etwas Freude haben"
    Und die Hochzeit war beschlossene Sache. (Dialoge jetzt nur so aus dem Kopf, aber so in etwa wars)
    Jedenfalls nicht sehr romantisch. Nun bin ich ja mal auf die Zeremonie gespannt und mehr wird das dann wohl auch nicht sein.
    Denke nicht, das es später noch besondere Dialoge geben wird.

  5. #5
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Och man und ich habe mich schon auf einen spannenden Fight gefreut.

  6. #6
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Denke nicht, das es später noch besondere Dialoge geben wird.
    Doch, gibt es.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Wüstenratte
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Gopher (OK, Stiv Gro Fur) hat Lydia an Boethiah geopfert.

  8. #8
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Drück ihr einen Zweihänder in die Hand, da ist sie langsamer und berechenbarer und dann definitiv schlagbar.
    Naja, UFO zeigt die Stats, also kann man auch optimale Ausrüstung wählen, bei mir also Einhand und Schild bei Lydia...und Schild lohnt bei der auf jeden Fall.

    Was ist denn Minimum bei den Huskarl, Level 5 oder 10 ?
    Weiß ich jetzt auch nicht genau, aber 5 klingt ganz gut...

    Mal davon ab das die Huskarl sich eh nicht wehren, wenn man auf die eindrischt
    Möglich, hab ich auch noch nie erlebt. Normal reagieren Begleiter feindlich, wenn man sie mehrmals angreift. Lydia hab ich bei den Türmen nähe Weißlauf mal mehrmals getroffen, hab ich mal im Erlebnisthread geschrieben. Nach dem Kampf war sie einfach weg. Später hab ich sie auf dem Weg Richtung Weißlauf gefunden, ist einfach weggegangen, auch Dialoge konnte man nicht mehr aktivieren, sie hat dann nur was ziemlich trauriges gesagt, wie "hat keinen Sinn mehr" oder so...also verliert man die Huskarl ev., wenn man ihnen feindlich begegnet. Macht aber auch Sinn...

    Och man und ich habe mich schon auf einen spannenden Fight gefreut.
    Sei froh, Freunde bekämpft man auch nicht...

    Wer wird da nicht weich, wenn sie einen so lieb anschaut
    Was dann auch dazu geführt hat, das ich zum ersten mal überhaupt in Skyrim heiraten werde. Die Hochzeit mit Lydia ist auch schon arrangiert, morgen ist der große Tag.
    Schaut lecker aus...fast zu schade, um sie in den Kampf zu schicken. Werd sie diesmal auch heiraten...aber erst, wenn meine Begleiter alle bereit sind. Mjoll muß ich auch noch dabeihaben...

    Lydia "Dann werden wir in einem kurzen Leben noch etwas Freude haben"
    Nicht romantisch, aber kämpferisch...eben Lydia.

    Gopher (OK, Stiv Gro Fur) hat Lydia an Boethiah geopfert.
    Wie jetzt ? Da wo man einen Begleiter hinführen muß und die sterben ? Was für eine Ketzerei...
    Die ganzen Fanatiker hab ich im ersten Durchgang alle platt gemacht. Ich opfer lieber ne ganze Stadt, bevor auch nur ein Begleiter zu Schaden kommt...

  9. #9
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wüstenratte Beitrag anzeigen
    Gopher (OK, Stiv Gro Fur) hat Lydia an Boethiah geopfert.
    Hahahahaha.. mal eben so furztrocken reingeknallt... Razor muss ja der Kamm schwillen Mein letztes Spiel ist ja schon was her, jedenfalls kommts mir so vor... hab Ravioli da gern gehabt.. oder Aioli... oder Eola? Ach die heissen doch alle gleich.. Aela, Eoala, Nutella, Cholera, Ebola etc. ... na gebrauchen kann man die alle gut. Serana gefällt mir schon ganz gut, mit dem Text und der Stimme die sie hat.

    Ich bin aber erstmal 2 Jahre beschäftigt, ich schau dann hier nochmal rein.. nette Thread-Idee Aber in 2 Jahren ist Skyrim hoffentlich endlich ausgepatcht und die richtigen Mods dann auch mal final. Wird noch ne schöne Zeit mit Skyrim und ist auch noch defintitv nicht ausgezockt!

  10. #10
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    2 Jahre ?
    Musste in Bau Egon ?

Seite 1 von 76 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •