Seite 3 von 76 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 756
  1. #21
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Wüstenratte
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht die gute alte germanisch/heidnische Einstellung. Die meißten Männer macht es tierisch an, wenn die Frauen ordentlich zulangen können. Schützen und Kämpfen, das muß Eins sein...auf beiden Seiten...


    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Ach ja, jetzt müssen wir nur noch Wüstenratte "einspannen"...sie braucht nen Mann. Ich würde da Vorstag vorschlagen, bei mir der einzige, der mit Lydia mithalten kann, obwohl er kein
    Huscarl ist.
    Hajanun, das wird so ein bissi schwierig, weil ich durchweg männliche Charas spiele. Wobei ich mir einen Follower gebastelt habe, der das Gesicht meines Haupt-Charas hat (genauso wie einen weiblichen Follower, der das Gesicht meiner "Mary Sue" hat), also könnte ich tatsächlich irgendwann mal einen weiblichen Chara spielen, und hätte dann trotzdem "meinen" Kerl im Spiel. Hehe. Ist ne Option.

    Wer ist Vorstag eigentlich? Ich hab über 740 Stunden Skyrim auf der Uhr, und ich kann mit dem Namen überhaupt nichts anfangen...

  2. #22
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Wer ist Vorstag eigentlich? Ich hab über 740 Stunden Skyrim auf der Uhr, und ich kann mit dem Namen überhaupt nichts anfangen...
    Das ist nur ein bezahlter Killer und Säufer aus der Kneipe Silber-Blut in Markarth

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Wüstenratte
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Oh, einer von den Unwichtigen.

    P.S.: in Markarth gibts ja einen männlichen Housecarl. Dann doch lieber den.
    Geändert von Wüstenratte (31.08.2012 um 15:08 Uhr)

  4. #24
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von changnam Beitrag anzeigen
    edit: RazorX, du darfst das alles nicht so eng sehen. Ich habe auch schon als weiblicher Char Lydia geheiratet
    Was auch auf meine beschriebene Hochzeit zutrifft.
    Ich spiele ja meist auch nur weibliche Chars, aber einen Kerl zu heiraten käme mir nie in den Sinn. Dann würde ich lieber ganz drauf verzichten.

    @Pics: Hatte erst überlegt ein paar zu machen, aber das lohnt sich nicht so wirklich. Wären auch nur ein paar Pics in einem Innenraum, in dem Fall dem Tempel von Mara, mehr gewesen. Bis auf das sich mein Charakter beim Betreten des Tempel kurz selbsständig gemacht und zum Altar gelaufen ist, war das eigentlich nichts besonderes vom Optischen her. Das spielt sich da ja mehr in der Phantasie ab und davon kann man leider noch keine Bilder machen.
    Wahrscheinlich wären einige davon dann auch garnicht jugendfrei

    Edit:
    Noch stellt sich das Problem nicht, aber ich bin mir noch im Unklaren was ich später Lydia an Rüstungen geben werde. Mir gefällt sie nämlich in dem Unique Lydia Set ausgesprochen gut. Das will ich garnicht wechseln. Wenn ich sie nun aber doch in ständiger Begleitung habe, wird das wohl irgendwann unumgänglich sein. Ich kann das Set ja auch nur begrenzt in der Schmiede aufwerten.

    In dem Zusammenhang noch ein kurzer Hinweis. Auch wenn hier EFF niemand nutzt, in der neuesten Version gibt es nun auch dieses "R?stungswert" nicht mehr, es heisst nun korrekt "Rüstungswert". Mir gefällt an der Mod halt, das alles schnell über das Menü das beim Auswählen eines Begleiters anstatt des Dialoges erscheint, auswählbar ist.

    Und dann noch eine Frage. In einem anderen Forum las ich gerade, das Begleiter die man geheiratet hat, garnicht mehr sterben können. Trifft das zu? Dann bräuchte ich mir ja garkeine Sorgen mehr um Lydia zu machen.
    Geändert von tommyd2 (31.08.2012 um 16:06 Uhr)

  5. #25
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Und dann noch eine Frage. In einem anderen Forum las ich gerade, das Begleiter die man geheiratet hat, garnicht mehr sterben können. Trifft das zu? Dann bräuchte ich mir ja garkeine Sorgen mehr um Lydia zu machen.
    Aus der Wiki

    Related functions: To check whether an NPC is essential to begin with, select him/her in the console (so that the ref ID appears), and enter IsEssential - if the console returns "1.00", the NPC is essential.
    und aus der gleichen Wiki

    For example, setessential a2c8e 1 would set Lydia as immortal.
    Geändert von changnam (31.08.2012 um 16:24 Uhr)

  6. #26
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Und dann noch eine Frage. In einem anderen Forum las ich gerade, das Begleiter die man geheiratet hat, garnicht mehr sterben können. Trifft das zu? Dann bräuchte ich mir ja garkeine Sorgen mehr um Lydia zu machen.
    Das nennt man Realismus, ist ja wie im richtigen Leben... da ist der Ehe(Frau )partner auch eher dazu da, DICH früher unter die Erde zu bringen Von daher darf er (sie ) auch garnicht sterben. Und ich wette Bethesda hatte das so im Sinn.

    @ Inge: Ich muss nicht in den Bau, höchstens in meinen eigenen der um meinen PC-Stuh herum besteht... irgendwas stinkt hier... hmm.. ach der Hund.. hab ne Woche vergessen ihn zu füttern

    Begleiter: ich warte sehnlichst auf Vilja Skyrimversion. Razor darf das dann übersetzen... wenns wie bei Oblivion wird, ca 6000 Dialogzeilen. Mach dich mal ran

  7. #27
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Ehepartner können sterben. Ich habe vor kurzem Marcurio, meinen geliebten Gatten verloren

  8. #28
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Wüstenratte
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Edit:
    Noch stellt sich das Problem nicht, aber ich bin mir noch im Unklaren was ich später Lydia an Rüstungen geben werde. Mir gefällt sie nämlich in dem Unique Lydia Set ausgesprochen gut. Das will ich garnicht wechseln. Wenn ich sie nun aber doch in ständiger Begleitung habe, wird das wohl irgendwann unumgänglich sein. Ich kann das Set ja auch nur begrenzt in der Schmiede aufwerten.
    Hm. Mit Weapons and Armor Fixes und Smithing Perks Overhaul kann ich eigentlich jede Rüstung soweit hochschmieden, daß es ziemlich egal ist, was man nun trägt, und es nur Geschmackssache ist. Entsprechende Fähigkeiten vorausgesetzt, natürlich. Ich wills nicht missen.
    Ich weiß natürlich nicht, inwieweit diese beiden Mods aus der deutschen Version eine denglische Version machen.
    Oblivion hatte ich ja auf deutsch gespielt, keine Ahnung, warum eigentlich, und da habe ich einfach englische Mods installiert, weils mir herzlich egal war, daß das deutsche verschwindet.
    Ansonsten müßten da mal fleißige Übersetzer ran.

  9. #29
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Ist das jetzt eine Modder-Diskussion oder geht es um die normalen Begleiter. Für die Modder-Themen haben wir doch eigentlich die neuen Welten

  10. #30
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Es geht um alle Begleiter, egal ob normal oder gemoddet.
    Und da bleibt es zwangsweise nicht aus, das auch mal ein Verweis auf eine Mod kommt, die Begleiter verändern kann.
    Man kann auch päpstlicher als der Papst höchstselbst sein :rolleyes

    @Wüstenratte: Ich nutze beide Mods, allerdings in den LoreFriendly Versionen. +ACE Smithing was das Schmieden nochmals etwas entschärft.


    Das straft dann die Aussage im anderen Forum Lügen. Aber habt ihr ja selbst jetzt auch schon gesagt.
    Allerdings ist das mit EFF auch irrelevant. Stell ich die Wichtigkeit eben bei Lydia auf "sehr hoch". Dann kann sie auch nicht sterben. Falls das Gameplay dann doch wieder zu einfach wird, kann ich immer noch auf "Hoch" reduzieren. Damit sollte ich es unter Kontrolle behalten.

    Es gab ja sogar ein Hochzeitsgeschenk.

Seite 3 von 76 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •