Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: The Raven

  1. #21
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ach du gute Güte, ist das geil. Nach ca. 2 Stunden nimmt das Spiel eine dramatische Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hatte. Der Rabe wird enttarnt. Ist es eigentlich wirklich der Rabe?

    Kurz bevor wir irgendetwas machen können, wechselt die Szene und man spielt selbst den Komplizen des Raben! So kann man die ganze Geschichte nochmal aus einer anderen Sicht als noch aus der des Herrn Zellner aus Episode 1 erleben. Ganz große Klasse!

    Werd nachher noch ein bissl weiterspielen, denn ich KANN irgendwie nicht glauben, dass der echte Rabe nicht mehr am Leben ist. Momentan handelt es sich ja nur um einen Trittbrettfahrer. Man darf übrigens selbst antworten, wen man als Raben vermutet. Ich lag genau richtig und hatte schon in der ersten Episode den besten Verdacht Vor allem auch deswegen, weil mir Lady Westmacott sagte, dass es in Büchern immer der Täter ist, den man am wenigsten vermutet. Ist ja eigentlich auch ohnehin klar


  2. #22
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Super! Ich glaub, ich hab den ersten Bug entdeckt, der das Spiel weiterhin unspielbar macht. Denn es gibt im ganzen Zug nur noch einen Punkt, den ich anklicken kann. Nämlich der, mit dem Geiger zu reden. Wird mir zumindestens durch die Hotpot-Anzeige so angezeigt. Und ich kanns nicht.

    Der absolute Killer. Werde das nochmal bis dahin spielen (ist ja Gott sei Dank nicht so weit weg) und wenn das dann immer noch so ist, dann kann ich nur auf einen Patch warten....
    Ein absolut negativer Punkt dieses Spiels ist die absolut grottige QA.


  3. #23
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Entweder ich bin wirklich zu dumm, das herauszufinden oder das Spiel hat immer noch diesen Bug. Ich komme einfach partout nicht weiter. Ich habe einen Hotspot, der lässt sich einfach nicht anklicken. Das Tagebuch, welches der Komplize des Raben bei sich führt, hilft mir da leider auch nicht so weiter, denn den Hinweis habe ich auch schon angeklickt.

    Blöd dabei nur, dass ich diese Adventurepunkte verliere. Wer denkt sich denn bitte so einen Quatsch aus? Kann man sowieso mit einem Reload des Spielstandes leicht beheben. Was mir auch nicht so gefällt ist die Tatsache, dass der Komplize im Tagebuch kompletten Zugriff auf die Notizen von Herrn Zellner hat, die er während Kapitel 1 gesammelt hatte. Wie geht das, wenn das doch in der Vergangenheit spielt, wo Zellner überhaupt noch gar nichts notiert haben KANN? Und wieso beitzt er überhaupt das Tagebuch? Krasse Logiklücke


  4. #24
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Es war tatsächlich kein Bug, sondern einfach nur ein wirklich dummer Fehler meinerseits Aber hey, wenn ihr das selbst spielt, werdet ihr sicher merken, was ich damit meine. Es ist einfach ziemlich schwer zu finden, weil die Übergänge zwischen den einzelnen Szenarien nicht gekennzeichnet sind (durch nen Symbol einer Tür bspw.)

    Wie dem auch sei, ich habe somit auch die zweite Episode erfolgreich abgeschlossen War auch ziemlich spannend, aber jetzt leider nicht so krass wie noch die erste. Der Cliffhanger war aber wieder mies und ließ mich mit einer heruntergeklappten Kinnlade zurück. Denn mit dem Ende hab ich wieder einmal nicht gerechnet


  5. #25
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Steam lädt gerade die restlichen, benötigten Dateien für Folge 3 herunter
    Bin mal gespannt, wie dieses Spiel letztendlich endet. Ich bin mehr als angefixt, das heute Abend mal auszuprobieren.


  6. #26
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wie geil. Soeben Kapitel 3 beendet und somit auch das komplette Spiel. Das Ende war mal so richtig flashig. Ich hätte niemals gedacht, dass das der wirkliche Rabe ist. Es ist

    Spoiler:
    Der Polizist Jakob Anton Zellner höchstpersönlich, der nun im Ruhestand weilt und quasi sich selbst gejagt hat. In der Abspannszene wird deutlich, dass Patricia Mayers (die in Wirklichkeit Alex heißt) die Tochter von Zellner ist. Adil hält am Ende um ihre Hand an und Inspektor Legrand macht sich immer noch Gedanken, da er es einfach nicht herausfindet.

    Die 3 haben ihre Rollen von Anfang an perfekt gespielt


    Ich hätte mit allem gerechnet, nur DAMIT nicht. Großartiges Finale. Da kann ich auch über die langweiligen Rätsel etc. hinwegsehen. Insgesamt hat mich das Spiel gute 15 Std. unterhalten, was vom Preis- Leistungsverhältnis mehr als ordentlich ist. Tolle Kriminalgeschichte. Gerne mehr davon


  7. #27
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Die Konoslenversionen (PS3; Xbox 360) von The Raven werden laut Amazon am 25. Februar 2014 erscheinen. Dann können auch endlich mal alle Konsoleros in den Genuss kommen. Mit eins der besten Adventures der letzten Jahre - mit einem geilen Kniff, den man erst beim erneuten Durchspielen so richtig versteht


  8. #28
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    The Raven Remastered erscheint am 13. März 2018 für PC, PS4 & Xbox One.

    FEATURES:
    • Ein klassischer Krimi von KING Art, dem Studio hinter der Book of Unwritten Tales-Reihe
    • Eine aufregende Kriminalgeschichte, erlebt durch die Augen verschiedener Charaktere
    • Klassische Mordfalltatorte – von einem Zug in den Schweizer Alpen über ein majestätisches Kreuzfahrtschiff bis zum Museum in Kairo
    • Komplette deutsche Sprachausgabe, mit bekannten Sprechern und schrulligen Charakteren
    • Komplett überarbeitete Animationen, Beleuchtung und Haargrafiken in Full HD

    desynchronisiert

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •