Seite 101 von 197 ErsteErste ... 519199100101102103111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1970
  1. #1001
    Keelah se' lai Avatar von Kaal'Reeger
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    Tyr (Quarianischer Kreuzer)
    Beiträge
    1.543

    Standard

    ich möchte in diesem sinne nochmal vorschlagen das in ruhe persönlich zu klären. ob ts, skype, Facebook oder sonst was. Wir brauchen das jetzt auch garnicht vertiefen da es sonst wieder zu missverständnissen kömmen könnte. Die wollen wir ja wohl alle vermeiden. Natürlich gibt es manch fragwürdige entscheidung oder anderes. aber viele haben so manches fragwürdige geschrieben worauf ich jetzt aber nicht eingehen möchte. Diejenigen können sich angesprochen fühlen wenn sie wollen abe rich werde nicht weiter darauf eingehen. und den ganzen kram sollte man doch noch klären. wenn es keine aussprache gibt ist das FRPG vieleicht sogar dem untergang geweiht. wer weis das schon.

  2. #1002
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Zitat Zitat von Nihlus K. Beitrag anzeigen
    aber das lag hauptsächlich daran dass wir dir zigmal erklärt haben was uns stört (Facebook und Off-Topic) und du es anscheinend nicht verstanden hattest.
    Ihr habt es nicht zigmal erklärt, ihr habt nur immer behauptet es zigmal erklärt zu haben, ohne genau zu sagen um was es euch geht.
    Um was es genau ging, weiß ich bis heute noch nicht.
    Und btw. Spielt doch bitte nochmal ME2 Talis Loyalitäts Mission durch. Vielleicht erkennt ihr dann auch, das euer Bild der Migranten Flotte eher aus ME 1 stammt und nicht mehr so ganz aktuell ist.

    Okay, jetzt ist es in Ordnung, aber auch zum Beispiel das plötzliche Einführen dieser Söldnergruppe auf Dekuuna.
    Was sind ihre Beweggründe, wieso schießen sie das Mantis eines Verbündeten ab und wieso sind sie auf Dekuuna gewesen. Solche Fragen kamen bei mir auf, genauso wie die Frage warum wir immer nachfragen sollen bevor wir was machen, aber dann wie aus dem Nichts eine Söldnergruppe auftaucht die die eigenen Verbündeten beschießt obwohl wir doch im Kampf gegen die Reaper alle im selben Boot sitzen.
    Hätte geklärt werden können wenn es weitergegangen wäre. Ist so leider gestorben.
    Ein RPG lebt von Kreativität und Plotts und nicht von sinnlosen dahin schreiben.

    Und nachfragen? Was wird denn nachgefragt?
    Es gibt halt immer einer oder mehr, den Plott grob vor, dass kann aber auch mal wechseln.
    Geändert von Lt_Striker (02.01.2013 um 11:14 Uhr)

  3. #1003
    I'm back :D Avatar von Frosty
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    3.400
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Fr0sty

    Standard

    Okay, okay.
    Ich versuch jetzt mal ruhig zu bleiben, auch wenn du es entweder nicht verstehen willst oder du mich einfach bis aufs Blut reizen willst damit ich wütend werde.
    Wenn letzteres dein Ziel ist, das wird nicht passieren.
    So, jetzt zitiere ich mal mehrere Sachen und frage auch AUßENSTEHENDE ob sie das nicht verstehen:
    Was ist daran nicht zu verstehen?:
    1. Calipso:
    Sie ist 19 Jahre alt, hat eigentlich keinerlei Kampferfahrung außer das Training und wird direkt zum Captain befördert!?
    Vielleicht jemand hochrangiges auf einem Schiff, aber noch lange nicht Captain. Und dann auchnoch Fleet Captain!? Also bitte, unrealistischer gehts garnicht mehr
    Eine deiner Antworten auf dieses Thema war:
    Und Ortnec ist Major und steht damit im gleichen Rang wie Calipso.
    Im gleichen Rang wie Calipso, ich glaubs nichtmehr...
    Ich zitiere mal das gute alte Wikipedia:
    "Der Major (Abk.: Maj / in Listen: M) bezeichnet in Deutschland einen Soldaten im niedrigsten Offizierdienstgrad im Heer. "
    Wo ist das bitte auf gleicher Stufe wie mit einem Captain??
    Achja, es geht noch weiter:
    "Soldaten in diesem Dienstgrad können innerhalb der durch die Vorgesetztenverordnung (VorgV) gesetzten Grenzen Mannschaften, Unteroffizieren ohne Portepee, Unteroffizieren mit Portepee, Leutnanten und Hauptleuten Befehle erteilen."
    Also kann Ortnec nur Soldaten die unter ihm stehen Befehle erteilen, würde aber mit diesem Rang NIEMALS ein Schiff kommandieren, geschweige denn drei.
    Hier ist übrigens alles nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Major
    Die Migranten-Flotte verfügt über keine regulären Einnahmequellen. Die Quarianerleben also sozusagen ständig „von der Hand in den Mund“.
    So!
    Eine mächtige Flotte haben die Quarianer nicht. Tali redete nur vom Aufbau Rannochs und nicht von den Schiffen der Quarianer.

    Und jetzt muss ich dir mal was sagen:
    Der Einwurf mit Talis Loyalitätsmission ist unnötig.
    Ich habe dies daletzt erst gespielt und:
    1. Man kann nicht von zwei Schiffen auf eine ganze Flotte deuten
    2. Ich sehe nicht was die Quarianer als so mächtig wie im FRPG zeigt.
    3. Ich sehe auch nicht wo die Quarianer einer so große, militärische Macht hätten
    4. Das Bild aus ME1. Lustigerweise habe ich festgestellt dass man in ME1 von der Migrantenflotte nichts sieht. Nur die Erzählungen von Tali. Wie soll man sich davon ein Bild machen.
    4. Ich gebe dir den Tipp auch mal ins englische Mass Effect Wiki reinzuschauen, nicht nur ins deutsche. Im deutschem ME-Wiki fehlen einige Fakten die im englischem fehlen.
    5. Frage ich mich, WENN wir denn noch das Bild der Migrentenflotte von ME1 hätten, was sich denn in grademal 3 Jahren so geändert haben soll dass sie im FRPG so dargestellt werden können wie jetzt.

    So, ich hoffe das war jetzt ruhig genug und ich bin mal gespannt auf den nächsten Post
    Geändert von Frosty (03.01.2013 um 09:59 Uhr)

  4. #1004
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Im 2. Teil wird erwähnt, dass einige Hundert Schiffe (von fast 50.000) als Schrott gekauft wurden und dann notdürftog repariert, im ersten Teil von ME klingt es so, als würden so fast alle Schiffe seien.

    EDIT: Tali hat auch erst im 1.Teil ihre Pilgerreise beendet und ist zwei Jahre später im dritten Teil schon Admiral, also auch noch sehr jung.
    Geändert von Bekugefi (03.01.2013 um 10:18 Uhr)

  5. #1005
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Schau bitte die Me Ränge an nicht die der Bundeswehr. Die Me Ränge stehen sogar hier am Forum, kopiert von masseffect-game.de.
    Den Rest hat Beku schon erklärt.

    Was mich aber am meisten stört. Hier im Mpfrpg wird viel mehr Energie in Streits und Steine in den Weg rollen verbraucht als in gute Geschichten. Es ist keine Gemeinschaft. Und da Neid, Streit und das alles anscheinend wichtiger ist, als ein schöner Plott, habe ich mich entschlossen, nur noch mit plasma zu schreiben. Denn ich will Geschichten schreiben mit anderen und mich nicht dauernd ärgern müssen, weil die leute lieber überlegen was ihnen nicht passt, als zu überlegen, wie man eine Gute Geschichte zusammen schreibt.

  6. #1006
    I'm back :D Avatar von Frosty
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    3.400
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Fr0sty

    Standard

    Zitat Zitat von Bekugefi Beitrag anzeigen
    Im 2. Teil wird erwähnt, dass einige Hundert Schiffe (von fast 50.000) als Schrott gekauft wurden und dann notdürftog repariert, im ersten Teil von ME klingt es so, als würden so fast alle Schiffe seien.

    EDIT: Tali hat auch erst im 1.Teil ihre Pilgerreise beendet und ist zwei Jahre später im dritten Teil schon Admiral, also auch noch sehr jung.
    Heißt nicht dass es nicht so ist

    Mag sein dass sie dann schon Admiral ist aber habt ihr mal zugehört!?
    Das ist wegen ihrem Wissen über die Geth und sie hat das nicht einfach zugeworfen bekommen.

    Striker, ich gebe den Versuch auf mit dir darüber zu diskutieren.
    Deine Art und Weise wie du antwortest zeigt dass du entweder nicht einsiehst dass es auch auf deiner Seite Fehler gibt oder du einfach nicht ERKENNST was du falsch machst.
    Ich hab genug davon mich ständig von neuem über dich aufzuregen ganz einfach weil du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehst, egal wie oft wir erklären was uns stört.

    Mach was du willst, aber erwarte nicht von mir dass ich ruhig bin wenn mir was nicht passt!

  7. #1007
    Vokun Command Avatar von Drachenritter191
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.450

    Standard

    Zitat Zitat von Nihlus K. Beitrag anzeigen
    Heißt nicht dass es nicht so ist
    Ein ganz schwaches Argument, meine Liebe Nihlus Es steht zwar nirgends, das sie nur Schrottschiffe haben, es steht aber auch nirgends, wie es mit ihren Schiffen GENAU aussieht. Eine Diskussion auf Basis von Vermutungen führt doch zu nichts, da jeder etwas anderes behaupten kann, ohne es beweisen zumüssen. Ich plädiere dafür, das wir alle mal ein Eis essen, uns einmal schön drücken, und dann ist wieder gut

  8. #1008
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Mal noch eine Frage von mir:

    Wollt ihr überhaupt miteinader auskommen?

    Denn bisher kommt es mir so vor als ginge es nur darum, den anderen zu sagen, was sie falsch machen.
    Ist denn niemand in der lage, über die Fehler des anderen hinwegzusehen ?
    Wenn man das nicht kann, ist eine Gemeinschaft sowieso fast unmöglich

  9. #1009
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Siehst du bestes Beispiel
    Statt ruhig zu bleiben explodierst du immer.
    Außerdem hast du noch nie den Versuch gestartet.
    Beschimpfen, statt einfach mal im MPFRPG einen anderen Post anklicken und sich mal über die ME Ränge zu informieren?
    Alles kritisieren statt selber mal was machen.
    Die Schuld auch immer auf die anderen zu schieben.

    Ja ich habe Fehler gemacht, aber die habe ich eher mit Merit gemacht als mit irgendjemanden anderen. Und bei dir erst recht nicht.
    Der Streit mit ihr war ein Fehler, aber was du machst ist Kindergarten.

    Außerdem beziehe ich es nicht auf mich, denkt mal nach, früher hatten wir RPG Elemente im MP gespielt, doch die Leute die sich die Mühe machten bekam als Dankeschön, "endlich ist es vorbei", "das ist so unlogisch". Da warst du auch immer mit die Erste, die diese Leute angegriffen hat. Aber hast du dir schon mal selber die Mühe gemacht?
    Dass da keiner mehr Bock hat sowas zu machen, ist logisch.

    Edit:
    @ Beku
    Ich habe meinen Schritt gemacht, ich brauch damit nicht mehr auskommen. Und gerade eben, ist dieser Schritt sowas von bestätigt worden
    Geändert von Lt_Striker (03.01.2013 um 11:56 Uhr)

  10. #1010
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Haltet mich da raus!
    Ich fand die Idee, Calipso zum Captain zu befördern damals schon total scheiße, aber ihr musstet das ja unbedingt durchziehen.
    Dass Calipso dann eine maßgeblich hervorstechende Rolle im Rahmen des GesamtRPGs erhält war abzusehen, spätestens als auf einmal alle auf der Tyr dienten, genauso wie die Tatsache, dass damit nahezu alle sich und ihre Charakter von Striker und Calipso abhängig machen.
    Badet das Ergebnis bitte ohne mich aus - ich hab auf der Citadel zu tun.

Seite 101 von 197 ErsteErste ... 519199100101102103111151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •