Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Newbie Avatar von Bulwyf
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Erding
    Beiträge
    41

    Standard Probleme beim Mergen!!! (Kleidung-Rüstung-Gegenstände) unsichtbar.

    Probleme beim Mergen!!! (Kleidung-Rüstung-Gegenstände) unsichtbar.

    Hallo erst maaal..

    So muss es jetzt doch schreiben, denn nach dem ich versucht habe mich selbst durzuwurschtln bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Problem:
    Ich merge Mods mit TESVSnip zusammen und korrigiere die ID´s und anschließend noch einmal mit dem CK, um die Mod zu reinigen.

    Das funktioniert alles, nur passierte es mir jetzt schon öfter, dass die (Kleidung, Rüstung) dann anschließend im Spiel nicht sichtbar ist.

    Kann sie looten, anziehen, sehe die Rüstungsaufwertung, nur sehen kann ich sie nicht. ID´s überschneiden sich nicht.

    Hat Jemand von Euch einen Tipp oder einen guten Link wo das Mergen mit dem CK besser erklärt wird?
    Muss man den Pfad über Nifskope aktualisieren? IM CK finde ich es nicht. Vorschau ist jedenfalls mit Texturen.

    Denn bevor ich nun alles erst mit TESVSnip merge und anschließend Stunden nach dem Fehler suche, kann ich es auch gleich nur mit dem CK machen. TESGecko plant zwar ein Comeback ist aber noch nicht so weit und stürzt bei mir auch ab, sobald ich eine ESP lade.

    Ich habe auch selbst schon ein kleines Projekt (Ritterspiele) gestartet und da seh ich alles was ich erstellt habe.

    Warum ich Merge = Ich möchte die meisten Waffen, Kleider und Rüstungs-mods zusammenführen, damit sich die PI´s in Grenzen halten.

    (An meinen Computersystemen liegt es wohl eher nicht. Win 7 ultra 64 Bit, 8 GB RAM, i5 2500k, i5 3570k, SSD´s usw.)

    Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Siehe rote Markierung. Da stand nichts drinnen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CK Problem unsichtbare Rüstung.jpg 
Hits:	542 
Größe:	151,3 KB 
ID:	15863



    Jetzt habe ich dort die (Armature nennt sich das, denk ich mal...) eingetragen und anschließend sah ich die Rüstung Ingame.

    Bitte verbessert mich falls ich Quatsch schreibe.

    Hilfe wäre nett: Danke
    Geändert von Bulwyf (14.08.2012 um 17:02 Uhr)

  2. #2
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ist kompliziert das zu erklären...eigentlich ist TESVsnip kein Tool zum mergen. Man kann es machen, aber meißt wird gerade bei Rüstungen und Waffen, die gleiche IDs haben, das ganze Sytem zerwürfelt. Auch WENN man neue IDs vergibt. Den Editor zum mergen gibt es leider nicht mehr. Die einzige Methode, die wirklich sicher funzt, ist alles komplett manuell im CK zu machen, also jede Mod einzeln mit neuen IDs versehen, zuordnen, einstellen, anpassen und Step by Step in eine eigene Mod einbinden. Ist natürlich viel mehr Arbeit, aber es klappt.

    Probier das mal aus...

    Mergen mit TESsnip NUR Mods, die KEINE gleichen IDs nutzen und Du wirst sehen, das das wunderbar klappt. Sobald es ans korrigieren mit TESsnip geht, werden Einträge fehlerhaft, eben auch wegen den neuen IDs, weil das CK kann zwar hier und da Einträge korrigieren, aber es kann anhand der neuen IDs UND was dazugehört nicht hellsehen. Heißt also, das andere Einträge wie Models (Armor Addons) z.B. nicht angepasst wurden.
    Du mußt also so oder so alles neu zuweisen, dann ist es auch besser, alles gleich komplett neu im CK zu machen.

    Deine Entscheidung...aber mit TESsnip wirst Du wohl ewig rumfummeln...und am Ende länger brauchen, als mit dem CK...

  3. #3
    Newbie Avatar von Bulwyf
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Erding
    Beiträge
    41

    Standard

    So wieder Online

    Ja, ich werde das jetzt mal ausgiebig testen ob es wirklich daran lag. Melde mich wieder. Erst mal ein fettes DANKE

  4. #4
    Newbie Avatar von Bulwyf
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Erding
    Beiträge
    41

    Standard

    Habe nun einen Weg gefunden, damit ich mit beiden Tools arbeiten kann. Also ich habe eine ESP erstellt, wo später dann die ganzen Mods zusammen baden dürfen.
    (A Späßle ) Also die Hauptmod.
    In der befindet sich nun eine Kleider-Mod, anschließend starte ich das CK und lade aber nicht meine als erstes, sondern die die ich eigentlich hinzufügen will (aktiv). Nun macht mich das CK darauf aufmerksam, dass doppelte ID´s vorliegen. Ich erlaube nun CK mit der Taste ja, dass es Duplikate anlegt und erstelle selbst noch Duplikate (Kopien) von den restlichen Dateien.

    Nun lösche ich die Originale von der Mod die hinzugefügt wird und speichere diese ab. Anschließend führe (schweiße) ich beide Mod´s mit TESVSnip zusammen und überprüfe die fertige Mod abermals im CK.

    Diesen Weg habe ich nun erfolgreich bei 20 Rüstungen anwenden können.

    Eine einzige funktioniert nicht ganz. Bei dieser sehe ich die Stiefel und Handschuhe, nur die Rüstung selbst ist nicht da. An den Körperstellen wo eigentlich die Rüstung ist, ist nun mein Char (Körper) dursichtig. Kopf, Stiefel und Handschuhe sind sichtbar.
    Ich könnte mir vorstellen dass hier eine Textur nicht richtig geladen wird, denn sonst müsste ja der Körper (Body) nackt sein.

    Weißt Du/Ihr wie ich mit Nifskope die Texturpfade reparieren kann. Bei der alten Version konnte ich das noch, doch bei der Jetzigen wird es ja etwas anders gehändelt.



    Ein kleiner Tipp an Alle die auch so etwas vorhaben: Die Truhe, Fass oder wo auch immer Ihr die Items ablegen wollt, solltet Ihr selbst kreieren. Nicht in die Truhe, Fass … von einem bestehenden Mod benutzen, sonst bekommt Ihr später Probleme, falls die Originalmod installiert wird.

    ÄÄhhmm ... Razor, wo hast Du die Bilder versteckt, von denen Du geschrieben hast ?

    Razor, Dein link zu Convenient Horses - Komfortable Pferde - German Version funzt nicht.
    Geändert von Bulwyf (15.08.2012 um 22:49 Uhr)

  5. #5
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Extrem umständlich hast Du das gemacht, da wärst allein mit CK und frischen IDs, anstatt Duplicaten besser und schneller gefahren. Aber egal, solange es funzt.
    Den Link zu CH hab ich gefixt, hab zu viel Text mit verlinkt.

    Ein kleiner Tipp an Alle die auch so etwas vorhaben: Die Truhe, Fass oder wo auch immer Ihr die Items ablegen wollt, solltet Ihr selbst kreieren.
    Das ist die kleinste Arbeit, aber seit Skyrim braucht man das eben überhaupt nicht mehr. Man kiann in Skyrim alles herstellen, dazu m,uß man nur pro Item jeweils 1-2 neue kleine Dateien erstellen, was sehr schnell geht.
    Durch diese alte "in die Kisten-schmeiss" Aktionen werden jedesmal auch Container, Worldspace/Cells mit genutzt, was gar nicht sein muß. Sind sinnlose Änderungen. Ich schmeiss das aus allen esps immer raus.
    Leg Dir lieber unter ObjectWindow/ConstractableObjects neue Dateien an...ist sauberer und natürlich besser zum spielen.

    Texturepfade ändern mit Nifscope ist leicht...

    Nifscope öffenen und Mesh laden, unter BSLightingShaderProperty das BSShaderTextureSet wählen, im unteren Fenster (Block Details) Textures öffnen und dann dort die Pfade ändern.
    So wird der Mesh die Texture direkt zugewiesen.
    WICHTIG ! Auf den Pfad achten, muß also immer mit "Textures" beginnen...
    Viele Meshes haben auch mehrere Pfade, also alles prüfen und den Vorgang einfach wiederholen, bis alles komplett neu zugewiesen ist.
    So legt man auch am besten eine neue saubere Struktur an.

    Die Screenshots findest Du immer im Screenshot-Thread...schau mal...
    http://www.globalgameport.com/showth...l=1#post791250

    So, ich hoffe das hilft Dir erstmal...

  6. #6
    Newbie Avatar von Bulwyf
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Erding
    Beiträge
    41

    Standard

    Das mit den neuen Dateien in Skyrim wusste ich noch gar nicht. Werde aber sofort alles entfernen was nicht sein muss. (Danke für den Tipp) Betriebsblind nennt man sowas glaub ich)

    Okay, ich habe mir das nun angeschaut. Es ist ja dann wohl am besten, dass man es in einer schmiede herstellen kann. Kann ich es auch in einen Behälter (Schrank, Truhe...) legen? Oder zieht dass wieder an der Performance? Ich wollte eigentlich nicht das ganze Zeugs erst schmieden müssen.

    Was benötigt man denn genau an Dateien die sein müssen, um Kleidung in Skyrim sichtbar zu machen? (ARMO =Armor, COBJ=Cunstructible Objects und die Arma=Armature) Das sollten doch die benötigten für Kleidung sein oder?

    Mit Nifskope muss ich mich wirklich erst wieder anfreunden. Ich war das Alte gewohnt.

    Dann gehts wieder ab zum testen.

    Merci

    Ja die beiden Mods sind für einander geschaffen Schöne Bilder... Lade Morgen welche hoch^^ EFF überarbeite ich gerade noch und mit AFT werde ich auch am Samstag fertig sein. Arbeiten auch mit CH gut zusammen.

    Eigentlich wollt ich das jetzt nicht noch schreiben aber ich werde jetzt auch nur noch über das CK arbeiten. Ich tat diese Umstandskrämerei nur, weil ich nicht verstand wo ich denn den Fehler gemacht habe. Naja… Heute hab ich dann im Forum geschaut, wo ich die Rüssi her hatte und mein Verdacht bestätigte sich. Ich bin nicht der Einzige der damit ein Problem hat. Ist nicht richtig wightgepainted (oder so). Hätte ich nur vor 2 Tagen angefangen zu lesen. That´s Live
    Geändert von Bulwyf (16.08.2012 um 22:39 Uhr)

  7. #7
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ist die alte Gewohnheit aus Oblivion und Fallout, alles in Kisten abzulegen oder in die LeveledLists und die Händler zu packen. Deshalb find ich das Skyrim System auch besser und sauberer, weil man eben mit 2 zusätzlichen Dateien gleich alles selber herstellen kann.

    Das Erstellen ist einfach. Du hast Deine Rüstung z.B. und legst dann 2 Dateien unter ConstructableObjects an, einmal Repice und einmal Temper. Ersteres läßt einen die Rüstung herstellen, letzteres die Rüstung verbessern.
    Die Felder sollten ja klar sein, wichtig ist ID, die Rüstung eintragen, Count/wie viele (meißtens ein Item) das Material und Anzahl und letztlich, wenn man benötigt, die Conditionen. Da kann man sich am Vanilla System orientieren.
    Bei Herstellung wählt man dann eben CraftingSmithingForge (Repice) und beim Verbessern CraftingSmithingArmorTable (Temper).

    Bei der herzustellenden Rüstung kann man dann noch eintragen (Keywords) um welches Material es sich handelt. So erscheint das dann beim Schmieden auch in dieser Kategorie. Trägt man nichts ein, ist das Item dann bei Sonstiges zu finden.
    Einfach...das ist schon alles...

    Von den Pics kannst Du Dir alles nehmen, was Du brauchst. Sieht schöner aus, wenn auch etwas fürs Auge bei der Mod dabei ist und bei CH lohnt sich das auch...

  8. #8
    Newbie Avatar von Bulwyf
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Erding
    Beiträge
    41

    Standard

    Ja da werde ich welche posten Habe selbst auch noch ca. 15 Gute geschossen. Ich stell die Morgen rein.

    Wie erstellt man denn von der Kleidung.NIF so eine GND - NIF. Als Vorschau in der Schmiede?




    Dankscheee
    Geändert von Bulwyf (16.08.2012 um 22:51 Uhr)

  9. #9
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Was ??? Kannst Du Meshen, also mit Blender oder 3D Max umgehen ? Ist etwas komplizierter, als mit dem CK zu spielen. Da brauchst sehr viel Übung und Talent.
    Genau aus dem Grund fehlen auch in vielen Mods die Icons. Sind denn in den Mods, die Du gemerget hast, keine GNDs dabei ? Oder wird auch nur auf Vanillas verwiesen ?
    Wenn das so ist, dann schreib besser mal die Mesher der Mod an, das die welche erstellen sollen, das gehört nämlich dazu...
    Also ich nutz keine Mods mehr, die keine Icons haben, passt einfach nicht ins Vanilla System...

  10. #10
    Newbie Avatar von Bulwyf
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Erding
    Beiträge
    41

    Standard

    Mit der Blender Version 2.49 hatte ich schon einige Tuts durchgespielt. Mir gefällt allerdings die Oberfläche von 2.5-2.6 um einiges besser. Nur das mit dem NIf-Import ist nervig. Hab mal Vorgestern versucht es zu (obj) implementieren, doch durch Zeitmangel es nicht mehr geschafft.
    Bei einigen fehlen die Icons und möchte halt nicht die Ingame-Icons nehmen. Ging auch aber gefällt mir nicht.

    Ich hab ein eigenes Unternehmen und was gäbe ich dafür, mehr Zeit zu haben. Immer wenn ich glaub, “ah Heute hast du Zeit“ klingelt das blöde Telefon und meine Konzentration ist weggewischt. Ich hatte gerade eine Zwangspause hinter mir und in der Zeit wurde mir verordnet, nicht zu viel am PC zu sitzen.
    Das sag mal einem IT ler.

    Jetzt werde ich erst mal AFT fertig übersetzen. Sonst wird Dheuster langsam stinkig
    Geändert von Bulwyf (17.08.2012 um 19:01 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •