Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Kann ich Dir mal die Source-Files schicken. Ob es bei Dir funktioniert.
    Kann ich Dich beruhigen. Hab mal 5 Sourcen genommen und keine davon läßt sich compilieren. Ich glaub auch nicht, das die Sourcen verschlüsselt sind, denn dann wärs einfacher sie zu löschen, weil man die nur zum bearbeiten braucht. Solltest echt mal mit dem Modder Kontakt aufnehmen. Ev. hat er ja andere Tools genutzt.

    Frage zu Nifskope: Wenn ich den Pfad einer Textur verändern möchte, reicht es dann aus, dass ich ihn unter BSShaderTextureSet neu zuweise oder muss ich noch auf was anderes achten? (Ich weiß, von denen (BSShaderTextureSet) gibt es mehrere.
    Nein, reicht vollkommen aus, nur alle Pfade je Datei anzupassen. Dann noch auf Ordnerstruktur achten, das auch alles in den richtigen Ordnern liegt und fertig.

    Mal kurz was zu UFO: Was mir da total abgeht ist, dass ich nicht explizit Waffen zuweisen kann, die Begleiter sammeln können oder Kampfstile zuweisen kann. Wenn das noch drinnen wäre würde ich mich wohl für UFO entscheiden.
    Naja, UFO hat sich über lange Zeit bewährt und ist zu fast allen anderen Mods kompatibel. Großer Vorteil sag ich mal. Zumal kann man in der anderen Mod nur 5 Begleiter mitnehmen, wär mir etwas wenig. Und es gibt Cheat-Optionen, wie das übertiebene Gewicht für Begleiter. Gefällt mir nicht so, da entfallen wieder Goldanlagen bzw. verschiedene Items für Begleiter. Ist aber Geschacksache.
    Begleiter kann man in UFO auf passiv stellen, sie kämpfen also nicht, oder eben auf aggressiv. Und man kann Kämpfe unterbrechen, wenn es mal wild zur Sache geht. Mir reicht das, sind sinnvolle Optionen. Skyrim soll ja kein Taktik-Shooter werden oder ?

    Schade dass die drei nicht einen großen Mod zusammen erstellen.
    Ich bin da froh, weil einfach jeden Modder andere Ideen hat und denkt. Eine große Mod find ich da etwas zu viel nur für die Begleiter. Wichtige Funktionen und Kompatibilität, das ist wichtig. Zu viele Einstellungen nerven irgendwann nur.

    Noch ne kurze Frage zu den Skripten. Eigentlich soll man ja nur die Dialoge in den Massage-boxen bearbeiten, doch die Eigenschaften wie, Health, Stamina usw. stehen ja in " ........." ohne M-Boxen. Kann ich die ohne Weiteres übersetzen?
    Normal werden die Bezeichnungen ja von den Textdateien oder den Strings übersetzt. Texte aus den Messageboxen gibts ja im Vanilla nicht. Solltest also nur das übersetzen, was im deutschen Spiel englisch erscheint, also die Boxen.

    Gib dann mal Bescheid, was der Modder gemeint hat, zum Thema compilieren, würde mich mal interessieren, wie er das gemacht hat...

  2. #22
    Newbie Avatar von Bulwyf
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Erding
    Beiträge
    41

    Standard

    Jep, habe ich. (die Pex nicht ) Ich hab jetzt mit Dheuster, von dem die Mod ist, mich mal kurz geschlossen und er meint, dass er mit dem CK ver. 1.7.7.06 und ohne Dawnguard gearbeitet hat. Anscheinend macht er alles nur im CK. Hier mal seine Stellungnahme:

    Some thooughts:

    - I assume you:
    - blow away all pex files under Data/Scripts
    - extract the AmazingFollowerTweaks.bsa files to your data directory
    - move/remove the .bsa file
    - open the esp.
    - AFT resources are pretty easy to find. Just go to "All" and Filter on "Tweak" < was eigentlich bedeutet, dass er mit aktiver esp gearbeitet hat. oder?
    - make your edits
    - compile as necessary

    Possible issues:
    - I compiled with the latest Creation Kit (1.7.7.06). If you dont have it, that may be an issue.
    - I dont have Dawnguard. There has been some chatter on the developer forums that it causes problems with building mods. If you have Dawnguard, maybe try uninstalling it?

    Ich probiere das Morgen mal aus.​


    5 Begleiter sind mir bei AFT auch zu wenig

    Bei EFF kann man auch 100 mitnehmen, soweit ich dass noch richtig in Erinnerung habe. Werde aber mal UFO weitertesten. Funktionieren die Dialoge mit UFO... warten und entlassen ist ja im normalen Dialog auch schon drinnen...gibt es da Probleme mit UFO oder kann man die Befehle nutzen?

    lg
    Geändert von Bulwyf (24.08.2012 um 10:14 Uhr)

  3. #23
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hmmm, also zum compilieren braucht man eigentlich keine aktive esp, weil man ja nur die Sourcen selbst umwandelt. Die Scripte werden auch so alle angezeigt, ob die esp nun offen ist oder nicht und so kann man dann auch filtern.
    Hast Du denn auch das aktuelle CK ? Prüf das mal. Seit FNV macht das ja einigen Unterschied aus, was die Bearbeitung angeht. Vielleicht hast Du noch eine ältere Version.
    Und DG deinstallieren ? Glaub ich nicht, da müßte man wohl alle Mods entfernen. Es soll ja nur ein .psc in ein .pex umgeandelt werden, mehr nicht.

    Probier doch mal eine andere aktuelle Mod aus, ob Du da die Sourcen compilieren kannst.

    Funktionieren die Dialoge mit UFO... warten und entlassen ist ja im normalen Dialog auch schon drinnen...gibt es da Probleme mit UFO oder kann man die Befehle nutzen?
    Wie meinst Du das ? Vanilla ?
    Also UFO hat ganz normal Warten/Entlassen und Ausruhen (Sandbox). Und das funzt alles wunderbar. Auch die Vanilla Befehle (ihr müsst etwas für mich tun) funzen perfekt.

  4. #24
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Kann ich mal 'ne Frage zwischendurch stellen? Ich bin ja nur Mod-Anwender, möchte aber trotzdem meine Dateien uptodate halten.
    Nunlese ich hier was von Creation Kit 1.7.7.06. Meins hat 1.6.89.0. Nun habe ich bei Steam nachgeschaut. Da steht bei mir bei den Eigenschaften von Creation Kit "Dieses Tool immer aktuell halten. Also müßte 1.6.89.0. aktuellsein, ihr arbeitet aber mit 1.7.7.06.
    Ich bin jetzt etwas verwirrt

  5. #25
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Lass Dich nicht verwirren...
    1.6.89.0 ist die letzte Version des CK, 1.7.7.0.6 der letzte Skyrim Patch. Dheuster hat wohl nur Patch mit CK verwechselt.

  6. #26
    Newbie Avatar von Bulwyf
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Erding
    Beiträge
    41

    Standard

    UFO: Wenn ich einen Begleiter anheuer ... sagen wir mal ohne UFO oder Begleiter Mods, dann gibt es im Dialog 1.warten 2.entlassen. Mich würde jetzt nur interessieren ob ich mit aktivem UFO diese Befehle weiter nutzen kann oder ob UFO da Probleme macht.

    AFT: Ich habe die Version 1.6.89.0 CK. Also ich habe alles im Original, nicht dass wir uns da falsch verstehen. Doch bin ich ab und zu auf einer Seite, (Link habe ich jetzt auf dem PC nicht drauf) wo man sich die ganzen Patches und CK saugen kann und nicht über Steam zocken muss. Ich hasse Steam. In Deutschland haben wir noch dazu ein Besitzrecht und dass lasse ich mir nicht nehmen. Die Grund-Basis meines Spiels ist aber immer die Original-Installation über Steam. Anschließend wirds gepatcht.

    Und weil ich jetzt keinen Blödsinn reden will, schau ich noch mal nach. Ich schicke Dir den Link mal als PN. .... mom 1.6.89.0 ist die Aktuelle.

    Ich hab alles auf dem aktuellen Stand und Dawnguard glaub ich jetzt auch nicht, dass das schuld ist. So jetzt steh ich wieder so blöd da wie vorher. Muhhhahah...
    Dann gibt es halt keine übersetzten Skripts.

    Ich werd ihn noch mal anschreiben. Bzw. probier ich mal die Source von einem älteren Release. Komisch ist es. Ich hab gestern 1,5 Std. lang die psc kompiliert die ich schon in der Source hatte. Die gingen alle.


    Diesen Support bekam ich noch von einem in Sharesoft:

    Ne, verschlüsselt sind die nicht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich viele Skripte auf Variablen und Funktionen in anderen Skripts der Mod beziehen. Wenn der Compiler diese Skripte nicht findet, gibt's Probleme. Hast du auch wirklich alle Skripte (pex und psc) aus der BSA-Datei entpackt?

    jo...hab ich.. aber die pex braucht man doch nicht. Die wird ja kreiert.


    Ist eh unglaublich was man teilweise vor die Nase gesetzt bekommt. Alans BBP MOd 4,3 GB (CBBE 3 Combilation) eigentlich ganz ok und auch paar nette Sachen dabei. Doch gibt es immer wieder CTD´s und ich wollte wissen warum. Also BSA entpackt und alle Pfade in Nifskope überprüft. Jetzt wundert es mich nicht mehr. Erst mal die schlechten Klamotten über Board geworfen, da waren es noch 3,15 GB. Dann hab ich so einiger Fehler entdeckt.
    Naja jetzt mach ich´s mir wieder selber. Die 3,15 GB MOds habe ich jetzt unterteilt auf 5 Pakete.

    Also wenn Herr Razor dann welche mag, bekommt er auch welche. Für die Geduld die er aufbringen muss... grins
    Geändert von Bulwyf (24.08.2012 um 15:35 Uhr)

  7. #27
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    UFO: Wenn ich einen Begleiter anheuer ... sagen wir mal ohne UFO oder Begleiter Mods, dann gibt es im Dialog 1.warten 2.entlassen. Mich würde jetzt nur interessieren ob ich mit aktivem UFO diese Befehle weiter nutzen kann oder ob UFO da Probleme macht.
    Nein, keine Probleme. Die Funktionen gibts weiterhin, wird nur um die "Relaxen" (Sandbox) erweitert und ev. werden die Dialoge etwas umformuliert. Warten/Entlassen ist Standart, das wirds in jeder Begleitermod geben.

    Ne, verschlüsselt sind die nicht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich viele Skripte auf Variablen und Funktionen in anderen Skripts der Mod beziehen. Wenn der Compiler diese Skripte nicht findet, gibt's Probleme. Hast du auch wirklich alle Skripte (pex und psc) aus der BSA-Datei entpackt?
    Kann mir nicht vorstellen, das das so abläuft. Der Compiler soll ja nur a nach b umwandeln und dafür braucht man eigentlich keine anderen Dateien. In UFO mach ich das auch immer nur mit 2 Scripten so und kopieren nicht den kompletten Inhalt in die Ordner. Weiß auch nicht, warum das mit diesen Scripten nicht geht.
    Ich habe auch für Pandur, der die Dance of the Death Mod übersetzt, das Script gemacht, auch das ging solo und ohne Probs...
    Naja, wenn Dus rausknobeln kannst, gib mal Bescheid.

    (CBBE 3 Combilation)
    Boah, Du Ketzer...
    Sowas würd ich nie nutzen...ich "hasse" fette Frauen.
    Mir gefällt der CBBE nicht. Nutze nur UNP und Stuff den es dazu gibt.

    Naja jetzt mach ich´s mir wieder selber. Die 3,15 GB MOds habe ich jetzt unterteilt auf 5 Pakete.
    Siehst, die Arbeit mach ich mir gar nicht mehr. Ich nutze Mods, die komplett sind, mit Icons und korrekter Funktion, den Rest lösche ich und fertig ist das. Gibt so viele coole Mods, aber viele Modder schaffen es nicht mal Icons für die Mods zu erstellen, also hat man irghendwann 50 Stahlrüstungen vor dem Gesicht und kennt sich null aus. Sowas nutz ich nicht mehr.

    Also wenn Herr Razor dann welche mag, bekommt er auch welche. Für die Geduld die er erleiden muss... grins
    Du meinst Klamotten für den CBBE ? Nee Du, nett von Dir, aber zu viel Stuff bringt nichts. Zum anderen bleibe ich LF und nur bei UNP Stuff.
    Wie schauts denn bei dem Stuff mit Icons aus ? Ich denk mal auch komplett ohne oder ?

  8. #28
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, das das so abläuft. Der Compiler soll ja nur a nach b umwandeln und dafür braucht man eigentlich keine anderen Dateien.
    Ganz so einfach ist es dann auch nicht. Wenn es bspw ein "include" zu einer anderen Datei gibt, muss die natürlich auch vorhanden sein, sonst gibt es Fehler beim compilieren. Ob das auch bei Papyrus Scripten so läuft weiß ich aber nicht, habe mich mit dieser Programmiersprache noch nicht wirklich intensiv beschäftigt. Die paar Scripte die ich bisher übersetzte, waren auch nur kleine solo-scripte.

  9. #29
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Solche hochintelligenten Features hat der Script Manager ? Scripte checken und vergleichen ? Was er ja eigentlich auch nicht tun sollte, er soll nur compilieren.
    Wir haben ja auch beide Variationen schon getestet, geht eben nur mit diesen Dateien nicht. Kannst es ja auch mal testen...auf blöd funzt es bei Dir...

  10. #30
    Newbie Avatar von Bulwyf
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Erding
    Beiträge
    41

    Standard

    Sodale... Haalllooo erst maal.

    Also..Icons sind erstaunlicher weise alle enthalten. Die andere Mod mit den wirklich fetten Rüstungen hab ich gezogen. Werde mich ende nächster Woche wohl wieder in Blender verkriechen.
    Ich liebe Brüste..wohlgeformte Brüste. Wenn Du CBBE mit slider ganz runter stellst sind die genau so flach wie bei UNP. Hab ne eigene Textur für den Körper gemacht. Kannst hier mein kleines Video kucken.

    http://www.dailymotion.com/de?ff=1&urlback=%2Fvideo%2Fxp7ckp_skyrimdance-2012-pc-854x480_sexy

    (Manche stehen halt auf (Kein Arsch und kein Titchen, wie Schneewittchen) muhahahah

    So und nu wieder ernsthaft weiter.

    Das mit den Skripten ist schon so, dass die oft zusammenhängen. Brauchst nur mal versuchen nach der Dawnguard-Installation (die ersten 10 psc´s zu lassen und den Rest mal ausschneiden) aber SICHERHEITSKOPIE nicht vergessen.

    Dann geht da gar nichts. Kommt auch der Fehler.

    Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht wie ich jetzt weiter mache. Das hält mich schon zu lange auf. Schade das es nicht ne INI für die Skripte gibt. Dann könnte man schauen welche fehlt.

    Werde Dheuster noch ma anschreiben und schauen was geht.

    An dieser Stelle sag ich mal Danke, für das rege Interesse.

    DANKE

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •